Ex-Armine Morike Sako

  • Feiner Kerl, guter Techniker....
    Das einzigste was er hier gerockt hat, war sein Badezimmer... :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

  • Die Anzeichen, dass er ein Kasseler Löwe wird, verdichten sich jedenfalls: War diesen Montag beim Heimspiel gegen Mannheim (1:1) im Stadion und wurde anschließend im KSV-Shirt im VIP-Raum gesehen... (Quelle)


    Trainer Großkopf bezeichnet Hessen Kassel ja als "schlafenden Riesen, der in die Dritte Liga gehört" - klingt, als würde Mo super ins Konzept passen.


    Also da geht was...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Morike ist für mich der personifizierte Niedergang von Arminia in der damaligen Saison.


    Selten einen Profifussballer gesehen, der so schlecht war. Der konnte bei seiner Größe ja nicht mal ordentlich einen Kopfball ansetzten; überhaupt kein Timing.... mein Gott was war der schlecht.


    Wundere mich ehrlich gesagt, dass der immer noch in den oberen Ligen kickt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    An ihm wird's nicht gelegen haben, dass Kassel trotzdem 2:4 verloren hat.


    Sieht so aus, wenn man sie die Forenkommentare der Kasseler so durchliest.


    Zitat

    "Apropos Sako: Eine Augenweide und absolute Bereicherung für das Spiel. In meinen Augen bester Mann. So jemand hat gefehlt. Strahlt ruhe aus, tolles Ballgefühl, immer abspielbar. Kurz: Ein super Debüt, das Lust auf mehr macht. Weiter so Mo!"


    Zitat

    Mo Sako für mich der Beste heute, strahlt Ruhe aus und nimmt die Bälle auch mal an und verteilt sie, bitte weiter so!Die Szene, die zum 4:2 führte, sprach Bände.


    Zitat

    Morike Sako hat mich auch eher positiv gestimmt. Ein guter Ballverteiler mit guter Übersicht. Der Schiedsrichter konnte ihn allerdings überhaupt nicht leiden und pfiff alles gegen ihn.


    Zitat

    Ein Lichtblick Sako, aber was will einer unter den vielen Graupen erreichen.



    Zitat

    Von Sako war auch ich ganz angetan, eine durchaus imposante Erscheinung, aber ich lege mich jetzt schon fest: Ein Tor-Ungeheuer haben wir da nicht geholt. Könnte ihn mir aber langfristig gut als Ballverteiler und Unruheherd im Mittelfeld vorstellen. Der hat Biss, der Junge. Die Laufwege müssen aber noch besser angepasst werden. Mehr kann man da noch nicht sagen.





    Die HNA sieht's kritischer


    "Morike Sako spielte nicht im Sturm, er spielte aber auch nicht Innenverteidiger. Der Neuzugang wurde im offensiven Mittelfeld aufgeboten, wo er sich sichtbar noch nicht zurechtfand." HNA


    Scheint echt so, dass man ihn nicht im Sturm einsetzen sollte. Hatte mal ein Spiel von ihm in der Bielefelder Zweiten gesehen, wo er auch eher aus dem Mittelfeld als Ballverteiler agierte.

  • Wenn selbst Sako da als Hoffnungsträger gilt, muss das sehr finster aussehen Kassel. Das Spiel gegen Koblenz, was ich da im Stadion gesehen hab, hat mich zu dem gleichen Schluss geführt.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • War das das, in dem er mal ohne Orientierung den Ball Richtung eigenes Tor gedroschen hatte und beinahe .... :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Wenn selbst Sako da als Hoffnungsträger gilt, muss das sehr finster aussehen Kassel. Das Spiel gegen Koblenz, was ich da im Stadion gesehen hab, hat mich zu dem gleichen Schluss geführt.


    Ja, sieht ziemlich mau aus. Absolut kein Geld für Verstärkungen. Trotzdem sind sie amtierender Meister der Regionalliga, dann aber im Aufstiegsspiel völlig verdient gegen Holstein Kiel ausgeschieden.


    Zitat

    Original von Sprotte
    War das das, in dem er mal ohne Orientierung den Ball Richtung eigenes Tor gedroschen hatte und beinahe .... :D


    An die Szene kann ich mich nicht erinnern....

  • Das Niveau der 4. Liga ist ja wohl kaum mit dem der 2. Liga vergleichbar. Einen Spieler wie Sako kann ich mir in Liga 4 durchaus als Verstärkung vorstellen.


    Erich Ackermann schießt ja in Liga 5 auch gerade eine Bude nach der anderen, wenn er nicht gerade rotgesperrt ist.

  • Zweites Spiel, zweite gelbe Karte, erstes Tor!


    Morike hat Hessen Kassel gestern zur 1:0 Führung beim Tabellenführer Mainz II geballert. Wurde dann beim Stand von 2:1 für Hessen ausgewechselt und musste mitansehen, wie seine Kollegen das Ding in den letzten 5 Minuten noch 2:3 vergeigt haben...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Zweites Spiel, zweite gelbe Karte, erstes Tor!


    Die Gelben werden wohl immer sein Problem bleiben. Zum einen lässt er sich einigermaßen leicht provozieren, zum Anderen pfeifen die Schiris irgendwie automatisch jeden Körperkontakt gegen ihn und das summiert sich dann halt oft auch zu ner Karte. Jedenfalls gibt es eine Menge unfairerer Spieler, die weniger Karten sammeln.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • So richtig Glück bringt er den Kasselern aber nicht. Bevor Sako beim KSV angeheuert hatte, war Kassel acht Spiele unbesiegt. Mit Sako jetzt schon 3 Niederlagen und nur 1 Sieg (den gegen di Gregorio ;)). Heute eine 0:4 Heimklatsche gegen Thomas Krückens Hoffenheim II, die in der Tabelle deutlich unter Kassel standen.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()

  • Zitat

    Original von Thomy71


    Die Gelben werden wohl immer sein Problem bleiben. Zum einen lässt er sich einigermaßen leicht provozieren, zum Anderen pfeifen die Schiris irgendwie automatisch jeden Körperkontakt gegen ihn und das summiert sich dann halt oft auch zu ner Karte. Jedenfalls gibt es eine Menge unfairerer Spieler, die weniger Karten sammeln.


    Seine körperliche Präsenz war damals in der Ziege-Ewald-Seuchensaison noch ein Punkt, der ihn wenigstens ein bisschen von manch einem anderen Fehleinkauf unterschieden hat. Morike hat wenigstens ab und an mal geschubst, wurde angeschossen und verwarnt.


    Wenn ich dagegen an den Rückrunden-Rock-Einkauf Denneboom denke... Bei dem hatte man das Gefühl, dass er aus Luft bestand und der Ball durch ihn durchfliegt. Das war teilweise schon grotesk und fast ein bisschen unheimlich. Also zumindest das Problem hatte Mo nicht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das Spiel wurde von 11Freunde live getickert. Highlights der Berichterstattung:


    "8.
    Ich gebe es zu: Ich kenne genau einen Spieler. Der heißt Morike Sako, ist so groß wie eine Giraffe und läuft auch so. Trotzdem mimt er bei Kassel so etwas wie einen Spielmacher. Das arme Spiel."



    "15.
    Und jetzt: Rummms. 2,02-Meter-Ochse Morike Sako köpft seinen Gegenspieler für ein paar Sekunden aus dem Leben. Und während das Weichei in Rot sich die Rübe hält, reißt Sako schon Gags mit dem nächsten Gegenspieler. Humor ist, wenn es trotzdem kracht."


    "29.
    Uiuiuiuiuiuiuiuiui, aus dem Nichts erwacht das Spiel. Natürlich beteiligt: Morike Sako. Stoppt einen Flanke mit der Nase, legt sich die Manschettenknöpfe zurecht und maßanzugt den Ball dann ungelenk ans Außennetz. Würden jetzt noch seine Kippen aus dem Stutzen rutschen, würde ich sagen: Willkommen in der Kreisliga. Aber so: Respekt."


    "53.
    Morike Sako schult spontan zum Wrestler um. Wirft seinen Gegenspieler in die Werbebande, setzt zur Clothline an. Aber sein Gegner hat keine Lust – und wenn er Pech hat, nun auch ein bisschen weniger Rückenmark. Aua."


    :D

    - Fußball ist immer noch wichtig -

  • Endstand 0:0. Mo mit der dritten gelben Karte im 5. Spiel. Aber das hätte unser Miro auch noch geschafft.


    Zuschauerzahl in Offenbach laut Kicker: 6002. Alle Achtung!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Zuschauerzahl in Offenbach laut Kicker: 6002. Alle Achtung!


    Die müssen sich aber weit verteilt oder hinter der Kamera gesammelt haben, das sah am TV verdammt leer aus.


    Zitat

    Original von Qbi
    Das Spiel wurde von 11Freunde live getickert. Highlights der Berichterstattung:


    "8.
    Ich gebe es zu: Ich kenne genau einen Spieler.


    Sollte man als Mitarbeiter von 11 Freunde nicht zumindest den Nulle auch gekannt haben?

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

    Einmal editiert, zuletzt von Thomy71 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!