Arminia - MSV Duisburg

  • Er sollte aufhören und ständig die Abwehr umzuformieren! di Gregorio saß lt. Kicker auf der Ersatzbank. Da frage ich mich: Warum? Der war doch bisher recht stabil. Oder hatte der auch die Grippe und war noch nicht 100%ig fit?

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von THans


    Beim 0:1 hebt Er das Abseits auf
    bei 0:2 geht Er nicht richtig hin und dreht sich nur ein
    bei 0:3 hat die komplette Abwehr an der 16'er Grenze gepennt


    Ich weiß jetzt nicht mehr, ob man beim 0:1 auf Abseits spielen wollte, aber für mich war der Schuldige ganz klar Schuler. Er hatte genug Zeit zu reagieren, trotzdem kommt der Ball zu Yilmaz durch und Schuler greift nicht großartig ein. Beim 0:2 gab es vorher ein unsinnigen Ballverlust, da weiß ich nicht, ob Fischer da übermäßig große Schuld zufällt.

  • steck die trommel weg...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Speedy
    Er sollte aufhören und ständig die Abwehr umzuformieren! di Gregorio saß lt. Kicker auf der Ersatzbank. Da frage ich mich: Warum? Der war doch bisher recht stabil. Oder hatte der auch die Grippe und war noch nicht 100%ig fit?


    Was soll er machen - mit Maierhofer in der Mitte? Das war schon sinnig, hat aber wieder ein anderes Risiko gehabt, zumal Größe jetzt bei den Gegentoren keine Rolle spielte...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Was für eine Luftpumpe von Trainer, der macht jeden Spieltag die gleichen Fehler ! Warum saßen di Gregorio und Neuville auf der Bank ?? Warum spielt N.Fischer IV ? Warum wird Guela(1.HZ) als 2.Sturmspitze verheizt ? Die Krönung war der Wechsel von Berisha>Neuville... ?(
    M.Schuler sollte nie wieder das Arminen-Trikot überstreifen, dem spielt jeder C-Liga Spieler Knoten in die Beine.
    Zusammengefasst, es hat sich NIX geändert innerhalb der 14tägigen Länderspielpause ! Das ist nur noch zum kotzen, der Trainer ist völlig überfordert und total hilflos. Eine Spielidee ist nicht erkennbar, dagegen planlose Stolperei in allen Mannschaftsteilen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Den beiden ersten Toren gingen jeweils Ballverluste von Baykan voraus. Beim 1:0 hatte er nen Kopfballduell verloren (grilic?), da muss man Nachsicht haben, weil er zu klein ist. Beim 2:0 spielt er, als die Abwehr in der Vorwärtsbewegung ist den Ball einem Pressing spielenden Duisburger in die Füsse.

    Fußballgott!

  • Das gibt´s gar nicht.
    Also so langsam glaube ich, dass es bei den Spielern nicht mehr an der Qualität an sich hapert, sondern einfach an Intelligenz oder Reife / Abgeklärtheit mangelt.
    Die rennen fast das ganze Spiel wie die Bekloppten, fighten, spielen teilweise sogar mal eine recht überraschend hohe Zahl an ansehnlichen Angriffen, aber machen sich zuvor alles kaputt, weil man nun zum gefühlten 50. Mal in den ersten Minuten ein Gegentor - oder wie heute gleich mehrere - bekommt.
    Was ist denn da los ?
    Können die sich nicht konzentrieren ?
    Über was machen die sich Gedanken, dass es jedes Mal in der Anfangsphase gefühlte Minuten dauert, bis man mal in der eigenen Hälfte auf die Männer geht. Das ist einfach nur grausam.
    Einfachste Gegentore. Irgendwelche Glücksschüsse, weil niemand drauf geht.
    Ich glaube so langsam, dass die Spieler den Ziege einfach nicht verstehen.
    Liegt es am bayerischen Akzent?
    Da werden einfach Fehler gemacht, dafür kann ein Trainer nichts. :nein:


    Das ist kein Tiki Taka. Das ist maximal TikTac. Komischerweise jedes Mal überwiegend in den ersten 20 - 25 Minuten.
    Man ist wirklich am Verzweifeln.


    Um noch mit etwas Positiv den Abend zu beenden:
    Schöneberg ist meiner Meinung nach eine Verstärkung.
    Man hat zumindest technisches Potenzial (Guela) und man lässt sich auch nach einem 0:3 zumindest nicht hängen, was eigentlich für Ziege spricht.


    Dass man sich so eine "Schülermannschaft" anschauen muss, liegt nicht an Ziege. Die Schuld tragen andere.

  • Zitat

    Original von Palmö
    Schlagzeile NW: Zieges Tage sind gezählt


    Die Buschtrommel hat den Namen Wück getrommelt.


    Bitte nicht. Ziege war jetzt der junge, innovative Typ, aber das Projekt ist gescheitert. Jetzt kann nur noch ein alter Hase helfen.


    Ganz abgesehen davon: Diese Mannschaft hat einfach keine Stärken. Sie kämpfen, aber sie schaffen es nicht wie andere Mannschaften einen Gegner niederzukämpfen. Stattdessen sind wir hinten (inkl. Torwart) extrem unsicher, haben im Mittelfeld null Struktur und agieren vorne ohne jede Durschlagskraft. Bis auf wenige Ausnahmen haben die Spieler schon große Probleme bei der Ballannahme.


    Der komplette Kader ist ein einziges Trümmerfeld, ich weiß nicht wo man überhaupt anfangen sollte.


    In der Tour weiter und wir sind schon zur Winterpause abgeschlagen und im März abgestiegen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend


  • Super Analyse Jögi ! Man hat Wutausbrüche bekommen wenn man mit ansehen musste, welche Unterstützung ein Guela in Ballbesitz hatte. Die ärmste Sau war mal wieder der Mann mit Ball, alle anderen spielen lieber verstecken. Wie man angesichts dieses Trümmerhaufens inkl. einem völlig überforderten und ratlosen Trainer, noch irgendwelche Strohhalme ergreift und positive Ansätze vermutet zu erahnen, ist nur noch lächerlich !!

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Zitat

    Dass man sich so eine "Schülermannschaft" anschauen muss, liegt nicht an Ziege. Die Schuld tragen andere.


    Trägt der Trainer überhaupt Verantwortung oder ist er nur als April-Scherz bzw. Spaßkanone eingestellt worden ?? Irgendwann reicht es auch mit diesen ewigen Ausreden und Schutzbehauptungen ! Luftpumpe bleibt Luftpumpe, siehe Startelf !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Aufbauspiel mit gewalt. Das hat noch nie funktioniert. Übermut. Übermotiviert, ...


    da fehlt die abgeklärtheit erstmal hinten rum zu spielen.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Was für eine Luftpumpe von Trainer, der macht jeden Spieltag die gleichen Fehler ! Warum saßen di Gregorio und Neuville auf der Bank ?? Warum spielt N.Fischer IV ? Warum wird Guela(1.HZ) als 2.Sturmspitze verheizt ? Die Krönung war der Wechsel von Berisha>Neuville... ?(
    M.Schuler sollte nie wieder das Arminen-Trikot überstreifen, dem spielt jeder C-Liga Spieler Knoten in die Beine.
    Zusammengefasst, es hat sich NIX geändert innerhalb der 14tägigen Länderspielpause ! Das ist nur noch zum kotzen, der Trainer ist völlig überfordert und total hilflos. Eine Spielidee ist nicht erkennbar, dagegen planlose Stolperei in allen Mannschaftsteilen.


    Luftpumpe?Selbst ein Stück Holz wäre ein besserer Trainer als der.

  • Schade, ich hatte bei Ziege wirklich Hoffnung, dass er hier was aufbauen kann. Im Jugendbereich scheinen seine Kumpanen das geschafft zu haben, aber er sollte jetzt Größe zeigen.

  • Aber Arminia wäre nicht Arminia wenn es nicht auch an diesem traurigen Abend was zu lachen gäbe:


    Wolfgang Brinkmann bei Radio Bielefeld zur Zuschauersituation sinngemäß:"Wenn die Spannung steigt, kommen vielleicht auch wieder mehr Zuschauer."


    Macht so weiter und Mitte Februar gibt es schon dass Endspiel um den Klassenerhalt :D

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Trägt der Trainer überhaupt Verantwortung oder ist er nur als April-Scherz bzw. Spaßkanone eingestellt worden ?? Irgendwann reicht es auch mit diesen ewigen Ausreden und Schutzbehauptungen ! Luftpumpe bleibt Luftpumpe, siehe Startelf !


    Die Frage ist, was passiert, wenn ein neuer Trainer kommt, aber es auch nicht besser wird?


    So könnte man den einen oder anderen hoffentlich noch investierbaren Euro in der Winterpause in einen weiteren Spieler stecken, anstelle schon wieder irgendeine Abfindung zu finanzieren.


    Auch wenn Ziege den einen oder anderen Fehler macht, bin ich mir nicht sicher, ob es ein anderer Trainer bringt.
    Dafür sind die Fehler einfach zu gravierend, als dass es nur daran liegt, dass kein Konzept erkennbar ist.
    Wie gesagt, ich wäre auch dafür z.B. einen Rapolder zu installieren.
    Aber ob der ohne Neuverpflichtungen (und ich befürchte es geht nur eines: Entweder ein neuer Trainer oder noch ein, zwei neue Spieler) auskommt, bezweifle ich stark.


    Wenn neuer Trainer: Dann Benno Möhlmann oder Rapolder. Und um Gottes Willen nicht wieder irgend so ein Frischling.
    Aber ob der Zeitpunkt schon gekommen, bzw. der Trainer wirklich das größere Problem ist. Ich weiß es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

  • ein absoluter lichtblick:HERNANDEZ!!!!!
    aus dem jungen wird was das ist sicher!


    hätte duisburg uns heute nicht nach dem 3:0 ein wenig mitspielen lassen...es wäre wohl noch brutaler vom ergebnis her geworden

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!