Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von King Kneib


    Ewald muss unter allen Umständen irgendwie eingebunden werden. Seine Kontakte und seine Erfahrung sind kostbar.


    Mit seinen Kontakten, seiner Erfahrung und einem nicht zu verachtendem Finanzspielraum hat er uns die schlechteste sportliche Darbietung in der Vereinsgeschichte präsentiert. Noch schlimmer als unter Ziege und Gerstner.
    Und nur der Name Lienen reicht einfach nicht.
    Es geht nicht ohne ein echtes Wirtschaftsgewicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Marcus
    Und welcher Präsi würde Dir da vorschweben?


    Ich frage mal einfach so, weil ich nicht irgendeine bestimmte Person im Blick habe, aber hier genannte Personen gleich wieder kritisiert werden.


    Ich meine, welche Trumpfkarte soll denn hier auftauchen?


    Mir fallen auf Anhieb 3-4 Personen ein, denen ich diese schwerste Aufgabe seit Bestehen des DSC zutrauen würde. Aber diese Leute wollen erstmal überzeugt werden.
    Und bevor ich hier irgendwelche Namen nenne, damit sie möglicherweise gleich wieder verbrannt werden, sollte sich der VR mit dieser Thematik mal auseinandersetzen. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von wilhelm2704
    WARUM NICHT GLEICH DER PAPST??


    Der könnte doch dann die uns umzingelnden Bistümer per Dekret in die Schranken weisen.


    Edit sagt gerade vergiss den Ironie Modus nicht.


    jo...hatte eh schonmal an die Kirche gedacht als Sponsor, in HF sind doch letztens 50Mio Euro aus ner Schwarzkasse aufgetaucht...im gegenzug können die ja Messen auf der Alm abhalten. ;)

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Mit seinen Kontakten, seiner Erfahrung und einem nicht zu verachtendem Finanzspielraum hat er uns die schlechteste sportliche Darbietung in der Vereinsgeschichte präsentiert. Noch schlimmer als unter Ziege und Gerstner.
    Und nur der Name Lienen reicht einfach nicht.


    Sehe ich anders. Er hatt ein bißchen Geld und auf der Winterresterampe war nix zu holen.
    Und der Name Lienen öffnet größere Türen als der Name Brinkmann, Arabi oder von Ahlen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Dst


    jo...hatte eh schonmal an die Kirche gedacht als Sponsor, in HF sind doch letztens 50Mio Euro aus ner Schwarzkasse aufgetaucht...im gegenzug können die ja Messen auf der Alm abhalten. ;)


    Die Messen werden jetzt in einem Stadion in der Nähe des grössten Binnenhafens in NRW von einem Herforder Freund vorbereitet.
    Ob dieser allerdings eine päpstliche Absolution erhält entzieht sich meiner Kenntnis.

  • Dann frage ich mich, weshalb das Geld trotzdem ausgegeben wurde, obwohl dort nix zu holen war?
    Ewald ist ein Supertyp. Ist mir mit seiner bodenständigen und direkten Art sehr sympathisch.
    Aber das allein reicht nicht, um ein Wirtschaftsunternehmen zu führen.
    Und genau an dieser Stelle drückt der Schuh in unserem Verein. Es müssen endlich Fachmänner ran und keine Kultfiguren.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Dann frage ich mich, weshalb das Geld trotzdem ausgegeben wurde, obwohl dort nix zu holen war?
    Ewald ist ein Supertyp. Ist mir mit seiner bodenständigen und direkten Art sehr sympathisch.
    Aber das allein reicht nicht, um ein Wirtschaftsunternehmen zu führen.
    Und genau an dieser Stelle drückt der Schuh in unserem Verein. Es müssen endlich Fachmänner ran und keine Kultfiguren.



    Es müssen Fachmänner UND Kultfiguren ran um eine breite Basis mitzunehmen.
    Es waren mitunter doch OWLs angesagteste Wirtschaftsgrößen in schaltender und waltender Machtfülle im entscheidendem Gremium am Werk um ihren vollmundigen Versprechen Taten folgen zu lassen..Was haben uns diese Fachmänner mit Ihrer Leidenschafts und Ahnungslosigkeit gebracht??
    Fachmänner sollen und müssen zukünftig in den entscheidenden Gremien vertreten sein, keine Frage, aber ein Präsident muss ALLE einen können.
    Helmer, Hain oder Lienen nur mal als Beispiele + Personen mit wirtschaftlichem know how und gewisser Größe und Akzeptanz, warum soll das nicht funktionieren?


    Das Geld was Lienen gegeben wurde war sicherlich zweckgebunden und nicht zur Sanierung des Vereins gedacht...Ziel war es unter allen Umständen den Abstieg zu vermeiden...Qualität wollte nicht nach Bielefeld und die die man auf die Schnelle holen konnte , musste man folglich großreden...Hinterher ist man immer schlauer. Ewald Lienen, Benno Möhlmann, Uwe Rapolder , ja sogar Wollitz hätten mit einem Start zu Saisonbeginn eine solche Katastrophe zu vermeiden gewusst...

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Dann frage ich mich, weshalb das Geld trotzdem ausgegeben wurde, obwohl dort nix zu holen war?
    Ewald ist ein Supertyp. Ist mir mit seiner bodenständigen und direkten Art sehr sympathisch.
    Aber das allein reicht nicht, um ein Wirtschaftsunternehmen zu führen.
    Und genau an dieser Stelle drückt der Schuh in unserem Verein. Es müssen endlich Fachmänner ran und keine Kultfiguren.


    Das verlangt auch keiner. Ewald soll den Verein repräsentieren, die sportliche Seite beraten, ein Aushängeschild sein. Eins von mehreren. Und das nicht als Präsident, aber in einem Gremium mit Außenwirkung.

    Glaubst du, Rudi Völler leitet Bayer Leverkusen? Wolfgang Overath den 1. FC Köln? Nein. Sie repräsentieren in erster Linie. Das ist enorm wichtig! So bekommt ein Verein ein Gesicht.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wie ich immer wieder betonte, der Präsident ist in erster Linie ein Grußonkel.


    OK, aber er sollte zumindest wissen welchen "Neffen" er dann wie zu begrüßen hat.

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Dann frage ich mich, weshalb das Geld trotzdem ausgegeben wurde, obwohl dort nix zu holen war?
    Ewald ist ein Supertyp. Ist mir mit seiner bodenständigen und direkten Art sehr sympathisch.
    Aber das allein reicht nicht, um ein Wirtschaftsunternehmen zu führen.
    Und genau an dieser Stelle drückt der Schuh in unserem Verein. Es müssen endlich Fachmänner ran und keine Kultfiguren.


    er hat es versucht einen Mannschaft zusammen zu bauen hat nicht hin-gehauen
    und da du die Wirtschaftliche Kompetenz vorderste wer sind den Hindrichs , Weber ??
    nein da von haben wir zu fiele die sich nicht einig sind

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wie ich immer wieder betonte, der Präsident ist in erster Linie ein Grußonkel.


    Ich denke, dass der Präsident vom DSC ziemlich viel Raum hat, um aus seuner Position was zu machen. Er kann sich zum Strippenzieher machen, er kann Kontakte vermitteln, er kann seine Visionen einbringen und er kann einfach nur den Grußonkel spielen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Dann frage ich mich, weshalb das Geld trotzdem ausgegeben wurde, obwohl dort nix zu holen war?
    Ewald ist ein Supertyp. Ist mir mit seiner bodenständigen und direkten Art sehr sympathisch.
    Aber das allein reicht nicht, um ein Wirtschaftsunternehmen zu führen.
    Und genau an dieser Stelle drückt der Schuh in unserem Verein. Es müssen endlich Fachmänner ran und keine Kultfiguren.


    Da drückt überhaupt nicht der Schuh. Im Gegenteil. Fachleute in Sachen Führung eines Wirtschaftsunternehmens hatten wir zur Genüge. Darum stehen wir ja nun so beschissen da. Arminia ist aber eben nicht nur ein Wirtschaftsunternehmen sondern auch ein Fußballverein (sorry natürlich auch noch andere Sportarten)! Mit Fans. Mit Fans, die sich teilweise ihr Leben ohne Arminia gar nicht vorstellen können. Das sind aber keine Fans eines Wirtschaftsunternehmens. Darum muss der Präsident eine Integrationsfigur sein, am besten mit fußballerischem Background, mit Ausstrahlung, der ein positives Umfeld schafft. Dann werden sich auch wieder Sponsoren finden. Wirtschaftsheinis, Stadtwerkewillis und Grüßonkel hatten wir zur Genüge.

  • Es sollte meiner Meinung nach jemdand sein, der als Symbol für eine "bessere" Arminia steht; als wir nicht, wie in den letzten 2 Jahren, einen Fettnapf nach dem anderen mitgenommen haben


    Jemand der Seriösität vermittelt und für sportliche Kompetenz steht. Eine Integrationsfigur, die den tiefen Graben,der in unseren Reihen herrscht, wieder zuschüttet.


    Von daher wären meine Favoriten Matze Hain oder auch Ewald Lienen. Dazu noch jemanden, der den kaufmänischen Part seriös abdeckt und dann kann man auch wieder auf bessere Tage für unseren Club hoffen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankiniho ()

  • Einen Aspekt sollte man nicht außer Acht lassen. Und das ist der Finanzielle. Ein Präsident bekommt doch "nur eine Aufwandsentschädigung", oder ? Deshalb scheiden für mich Personen aus, die am Anfang ihrer Karriere stehen oder noch länger in ihrem alten Job arbeiten wollen (z. B. Matze als Torwarttrainer o ä. oder Helmer(Moderator) oder Ewald( will bestimmt noch ein paar Jahre als Trainer arbeiten). Deshalb halte ich eine Persönlichkiet hier aus BI oder OWL für geeigent. Beispielsweise Führungspersönlichkeiten von großen renomierten Firmen/Institutionen. Als mir da z. B. Herr Ostrowski von Bertelsmann einfällt, der sich ja neulich im Interview beklagt hat, das im der "Untergang" der Armiania" nahe geht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Einen Aspekt sollte man nicht außer Acht lassen. Und das ist der Finanzielle. Ein Präsident bekommt doch "nur eine Aufwandsentschädigung", oder ? Deshalb scheiden für mich Personen aus, die am Anfang ihrer Karriere stehen oder noch länger in ihrem alten Job arbeiten wollen (z. B. Matze als Torwarttrainer o ä. oder Helmer(Moderator) oder Ewald( will bestimmt noch ein paar Jahre als Trainer arbeiten). Deshalb halte ich eine Persönlichkiet hier aus BI oder OWL für geeigent. Beispielsweise Führungspersönlichkeiten von großen renomierten Firmen/Institutionen. Als mir da z. B. Herr Ostrowski von Bertelsmann einfällt, der sich ja neulich im Interview beklagt hat, das im der "Untergang" der Armiania" nahe geht.


    soweit ich weiß bekommt Pattex Brinki. gar nichts
    aber warum sollten die vorgeschlagenen nicht als Präsident geeignet sein auch wenn sie noch nebenbei ihren Job machen ( Pattex Brinki. macht es doch auch ) durch die neuen Medien ist es heute möglich
    aber den du da vorschlägst wäre auch ok hat nur einen haken kommt der nicht auch aus dem Wirtschafts- Bereich ?? Gut wäre es da er Von Bertelsmann kommt Möglicherweise noch ein Sponsor

  • ostrowski ist vizepräsi beim tus dornberg, daher fällt er wohl aus den kandidatenkreis. wobei ich ihn mir sehr wohl vorstellen könnte. denn bei den "besten im westen" läuft es jar ziemlich gut. wie groß der anteil von ostrowski daran ist, keine ahnung und kann ihn auch als person nicht einschätzen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • es ist halt wie immer im Leben Qualtiät hat Ihren Preis.


    Ich persönlich kann mich mit dem Gedanken eines hauptberuflichen Präsidenten (oder wie der Posten nachher auch immer heißen mag) anfreunden.


    Wenn es sich mittelfristig auszahlt (durch mehr Vertrauen und dadurch mehr Sponsoren) dann wäre Arminia doch wieder geholfen.


    Ich als Unternehmer würde der jetztigen Crew meine Taler auch nicht anvertrauen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • sory das ich es auch so deutlich sage so wie du Frankiniho werden zur zeit zu fiele denken u. auch handeln darum muss was geschähen es müssen Leite ans Ruder denen man vertrauen kann


    das mit dem Bezahlten Presi hatten wir doch schon mal ( Schwick glaube so 6000€ )

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!