Der nächste Präsident


  • Sorry, aber Angestellte eines Hauptsponsors haben weder etwas im VR noch im Präsidium verloren!!!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Arnold


    Zweigstelle "Schüco" hat ja nix hinbekommen....



    Muss widersprechen die Satzgnusänderung durch Erpressung ( weiß nicht wie ich Erpressung umschreiben soll )


  • Diese Behauptungen können so nicht stehen bleiben. Sicherlich ist es unglücklich, dass Brinkmann selten zu Auswärtsspielen fährt, aber dann muss auch gesagt werden, dass er das Amt rein ehrenamtlich ausübt und hauptberuflich quasi schon mehr als nur einen Fulltimejob, gerade in der heutigen Situation, hat. Ob das glücklich ist, ist eine andere Sache.


    Du willst uns dafür einen Präsidenten verkaufen, der, obwohl er angeblich ein Arminenherz hat und seit Jahren in Bielefeld lebt, nicht einmal Vereinsmitglied ist! Und zu den Qualifikationen von Dir angeführter Ex-Spieler an der Vereinsspitze hat Siese ausreichend Argumente geliefert.


    Und das Szenario, das Du anführst, wäre tatsächlich die totale Machtübernahme durch das Haus Weber (wobei ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass sich ein R.Weber tatsächlich einem U. Stein unterordnen wird).


    Ich würde auch liebend gern möglichst schnell einen neuen Präsidenten mit Integrationsfähigkeit und mitreißender Rhetorik an der Vereinsspitze sehen. Wenn ich den Verein aber so auf dem Präsentierteller an einen Geldgeber überreiche, dann muss da vorher die Gegenleistung stimmen, und das können dann keine Wohltaten aus der Vergangenheit sein. So oder so bliebe aber das mulmige Gefühl, den Verein als Spielzeug an einen Wirtschaftstycoon auszuliefern und dann ständig davon abhängig zu sein, dass der nicht die Lust verliertund den Club ins Bodenlose fallen lässt

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mal so nebenbei, glaubt ihr, dass Stein das umsonst als Ehrenamt machen würde? Ich kanns mir nicht vorstellen.
    Man versucht es jetzt mit einem großen Namen an der Spitze, in der Annahme, dass da die Mitglieder schon hinter stehen werden. Aber möglicherweise holt man sich die nächste Person, die das Lager spaltet, an die Spitze. Zumindest, wenn man sich das hier mal so anschaut.


    Ich kann zur Peron Uli Stein nicht viel beitragen. Als Keeper war er Kult, bei mir ist leider nur hängen geblieben, dass er sich zu meinen jungen Anfangszeiten nach dem Training schnellstmöglich verpisst hat und mit uns jungen Bengels damals nicht gerade freundlich mit Autogrammwünschen umgegangen ist. Auch wenns evtl. eher zweitrangig und gerade zur Zeit nicht von Belang ist, vom Charakter her wünscht man sich an der Vereinsspitze jemand anderen. Auch in manchen Beiträgen hier scheint man sich da nicht wirklich sicher zu sein. Wir brauchen hier sicher nicht Mamis Liebling an der Vereinsspitze, aber eine breite Mehrheit sollte schon irgendwo da sein.


    Das Säbelrasseln hat trotz Klarstellungen, etc... nun begonnen und dann schauen wir mal, was uns in einer Woche so präsentiert wird. Die VR-Wahl dürfte dieses Mal hoffentlich fixer gehen bei 2 aus 6, wobei auch wieder vermutlich in "Ausscheidungswahlen" gewählt wird, wenn nicht 2 sofort über 50% erhalten. Machts eigentlich wieder Vesper? Der gefiel mir die letzten Male auch nicht mehr.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das war ein Szenario, keine feststehende Konstellation !


    Aber Vorschläge anderer, personeller Vorstandsoptionen gibt es nicht und werden trotz Aufforderung auch nicht von den sogenannten Stein-Kritikern benannt.


    Eine faktische Übernahme sämtlicher Vereinsstrategien gab es in den letzten Jahren durch die Firma Schüco. Dafür hatte es keiner Vorstandsposten bedurft um den Verein auf "Schüco-Linie" zu trimmen, siehe SÄ. Da wurde der Vorstand zu einer nicht selbstständig denkenden Gruppierung degradiert, die blind der hindrichschen Linie gefolgt ist. Von daher ist es erstmal sekundär ob der Vorstand u.a. auch aus Kreisen eines Sponsoren besetzt wird. Grundsätzlich muss dabei aber eine zukunftsfähige Strategie erkennbar sein und das Engagement deutlich über bereits genehmigte Dahrlehen hinausgehen !! Alles eine Frage von Preis/Leistung. Dieses Verhältnis stimmte bei Schüco von vorne bis hinten nicht !
    Wenn man wirtschaftliche Verquickungen(Bindungen zu Sponsoren) im Vorstand ablehnt, sollte man gleichzeitig auch sämtliche stadtratstechnischen Verflechtungen auf politischer Ebene ausschließen !! Da sind Brinkmann, Lütkemeier und Konsorten auch keine guten Beispiele !


    Das ein Herr Brinkmann aufgrund diverser anderer(beruflicher etc.) Verpflichtungen keine Auswärtsspiele als Präsident besucht, lasse ich nicht als Ausrede gelten. Dann braucht er sich nicht als Präsident aufstellen zu lassen, wenn der Verein grundsätzlich immer nur das 2.Rad am Wagen ist.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • ich bin nicht Grade ein U.Stein Befürworter es ist aber zurzeit kein andere der es besser machen könnte in Sicht
    bin aber ein Brinkmann Gegner den er hat nicht aber auch nichts positives für den Verein gebracht
    das der Presi und das Umfeld im Vorstand besser nichts mit den Sponsoren zu tun hat kann man nicht oder kaum verhindern zu mindestens im Moment ( im Moment muss man das beste daraus machen )


    Das U. Stein einen Presi Posten umsonst macht ?? nur alle die mit wem auch immer sprechen wissen das Arminia jemanden Bezahlen kann, also kann man da von ausgehen das er fremd bezahlt wird oder es umsonst macht u. das gilt für jeden neuen Presi.


    @ LeckerKnoppers was willst du bei Arminia noch mehr spalten ????


    U. Stein war ein Schwieriger Charakter zu seiner aktiven zeit wie es jetzt aussieht ???
    ob er jetzt der richtige ist das kann man nur ausprobieren , denn ich nehme an das er von außen geleitet wird wieweit ??? und er wird auch nicht alles richtig machen u. so wie es die von außen wollen



    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    aus dem Kicker


    Bezüglich der Personalie Stein verriet Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier auf Nachfrage, dass zwei Gespräche zwischen ihm, dem Verwaltungsrat und dem früheren Arminia-Torhüter geführt worden seien. Auch aus dem direkten Umfeld des Arminen-Sponsors Gerhard Weber wurde der Kontakt zu Stein bestätigt.


    Der mögliche Grund für die Verhandlungen: Der frühere Schlussmann, der zur Zeit als Trainer-Assistent von Berti Vogts in Aserbaidschan tätig ist, hofft auf das Amt des Präsidenten. Und das nicht ganz unberechtigt, da der amtierende Präsident Wolfgang Brinkmann seinen Rückzug zuletzt nicht mehr ausgeschlossen hatte.


    http://www.kicker.de/news/fuss…nd-stein_was-geht-da.html

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Uli hat als Spieler immer polarisiert. Es wäre für Arminia sehr bedenklich, wenn er das als Präsident auch noch täte. Ein so schwacher, so auf der Kippe stehender Club wie wir kann es sich einfach nicht leisten, wenn ein großer Teil der Leute in und um den Verein (Mitglieder, Sponsoren, Lokalpolitiker, Gremien, Presse...) auf stur schalten, weil sie sich vom Präsidenten vor den Kopf gestoßen fühlen.


    Nur mal ein Beispiel: Dass die heimische Presse uns seit geraumer Zeit nicht mehr mit Sympathie, sondern tendenziell negativ begleitet, liegt neben unserem grandiosen Misserfolg und Versagen m.E. AUCH daran, dass Brinkmann bei der Presse völlig unten durch ist. Brinkmann kann machen, was er will - es wird immer negative Presse daraus, m.E. auch dann, wenn er gar nichts Schlimmes gesagt hat. Und schlechte Presse wirkt sich immer negativ auf den Zuspruch der Sponsoren aus, der uns sowieso schon abhanden gekommen ist.


    Daher wäre es auch wichtig, mal einen Präsi zu haben, dem die Presse auch mal das ein oder andere Fettnäpfchen nachsieht.


    Damit will ich nicht sagen, dass Uli zwangsläufig als Präsi polarisieren oder mit der Presse im Clinch liegen würde. Er wird sich mit den Jahren sicher verändert haben, und wenn wir ehrlich sind, ist er uns zwar als ehemaliger Kult-Torwart noch gut in Erinnerung, aber über seinen jüngsten Werdegang, z.B. seine letzten vier Jahre als Torwarttrainer im Ausland, wissen wir recht wenig. Dass er mit einem derartigen Sensibelchen wie Berti so lange gut zusammengearbeitet hat, mag etwas Mut machen. Aber ich denke, kaum einer von uns kann wirklich einschätzen, ob er das Format zum Präsidenten hat.


    Und da es ja nun nicht mehr die Mitglieder sind, die über die Besetzung des Präsidentenamts entscheiden, muss der Verwaltungsrat diese wichtige Einschätzung vornehmen. Mögen er die für Arminia beste Entscheidung treffen!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Es scheint eine neue, zumindest kurzfristig, sensationelle Wende im Präsidentenamt zu geben. Nach Bild-Iinformationen wertet Brinkmann die Gespräche mit Stein als Vertrauensbruch und will sein Amt angeblich sofort zur Verfügung stellen.


    http://www.bild.de/sport/fussb…n-frei-18469074.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Es scheint eine neue, zumindest kurzfristig, sensationelle Wende im Präsidentenamt zu geben. Nach Bild-Iinformationen wertet Brinkmann die Gespräche mit Stein als Vertrauensbruch und will sein Amt angeblich sofort zur Verfügung stellen.


    http://www.bild.de/sport/fussb…n-frei-18469074.bild.html


    Sehr gute Nachrichten! ;) Der DSC wird niemals untergehen!

  • Zitat

    Original von Blauer_Stier


    Sehr gute Nachrichten! ;) Der DSC wird niemals untergehen!


    Wenn es Äußerungen gibt wie „Herr Brinkmann wird heute den Gremien mitteilen ob er seinen Posten abgibt.“ dann war es das schon. Man kann ja schlecht Präsident bleiben, wenn darüber gerätselt wird, ob man geht.


    Andererseits: warum muss es Uli Stein sei? Seltsam auch, dass man als Verwaltungsrat Kenntnisse in wirtschaftlichen Angelegenheiten maben soll, als Präsident allerdings so etwas nicht erforderlich ist.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    Wenn es Äußerungen gibt wie „Herr Brinkmann wird heute den Gremien mitteilen ob er seinen Posten abgibt.“ dann war es das schon. Man kann ja schlecht Präsident bleiben, wenn darüber gerätselt wird, ob man geht.


    Andererseits: warum muss es Uli Stein sei? Seltsam auch, dass man als Verwaltungsrat Kenntnisse in wirtschaftlichen Angelegenheiten maben soll, als Präsident allerdings so etwas nicht erforderlich ist.


    Gute Nachricht, Brinkmanns Rücktritt wäre der letzte Schritt zu einem kompletten Neuanfang.


    Ich sehe den Präsidenten einfach als Aushängeschild und Repräsentanten des Vereins. Er muss ein Gesicht, eine Marke sein, um den Verein nach aussen gut darzustellen, Sponsoren zu aquirieren, die Medien auf seine Seite zu ziehen etc.
    Den Verwaltungsrat sehe ich eher in der Kontrollfunktion als Vertretung der Mitglieder, der in erster Linie die Arbeit des Vorstands, der Geschäftsführung und auch ein wenig des Aufsichtsrats kontrolliert.


    Deswegen muss nicht jedes Mitglied des Vorstands(wozu der Präsident gehört) wirtschaftliche Vorkenntnisse haben. Es ist mMn der richtige Mix aus wirtschaftlichem und sportlichem Know-How plus repräsentativer Funktion wichtig.

  • Es wendet ich zum Guten!


    Brinkmann nutzt die Chance der Stunde und nimmt das Alibi an, sich vom Acker zu machen. Damit kann er zumindest einen Til seines Gesichtes wahren, wenn gleich seine Amtszeit als Gruselperiode in die Geschichte Arminias eingehen wird.


    Mit Uli Stein vorneweg wird hoffentlich ein schlagkräftigeres Team auf die Bühne kommen, dass neuen Schwung in unsere angestaubte Arminia bringt.


    Man darf gespannt sein, was die nächsten Tage so bringen.


  • Richtig! Zippy bringt wieder mal alles akurat auf den Punkt! Gehe damit total konform.

  • Wenn es wirklich so kommt, dass Wolle den Weg freimacht, wird man mit der Installlierung des neuen Präsidenten doch sicher warten, bis der neue Verwaltungsrat gewählt ist.


    Ist es nun so, dass sowohl die aktuellen Mitglieder des VWR als auch die Kandidaten für die neu zu besetzenden Posten bereits hinter Uli Stein stehen? Ist das intern bereits geklärt?


    Oder wird es so laufen, dass die Kandidaten für den VWR im Rahmen ihrer Selbstvorstellung auf der JHV dem Volk gleichzeitig mitteilen, welchen neuen Präsidenten sie befürworten? Diese Frage könnte ja das Wahlverhalten der Mitglieder ungemein beeinflussen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Zippy
    Er muss ein Gesicht, eine Marke sein, ...die Medien auf seine Seite zu ziehen etc.


    Ja, die Medien werden sich über einen Präsidenten Stein sehr freuen. Der ist ja quasi eine Garantie für kuriose Schlagzeilen. So ist auch weiterhin bei Arminia immer Stimmung in der Bude. Was wollen wir mehr?

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Ja, die Medien werden sich über einen Präsidenten Stein sehr freuen. Der ist ja quasi eine Garantie für kuriose Schlagzeilen. So ist auch weiterhin bei Arminia immer Stimmung in der Bude. Was wollen wir mehr?



    Woher weist Du das ??? Kannst Du das anhand aktueller Beispiele belegen, in welcher Form sich U.Stein rhetorisch für diese Aufgabe disqualifiziert ??


    Komm mir nicht mit verstaubter Mottenkiste !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Ich denke, dass es mit Brinkmann allein nicht getan ist. Ein neuer Präsident braucht auch eine Mannschaft, der er vertraut. Ein vollständiger Verwaltungsrat sollte handeln und diese Mannschaft bestellen.

    Fußballgott!

  • Sehe ich genauso, sollte Stein Präsident werden, muss auch eien kompetente Restmannschaft her, die die (vermuteten) Schwächen von Stein ausgleichen kann. Und damit das Gesamtpaket attraktiv macht....

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Sehe ich genauso, sollte Stein Präsident werden, muss auch eien kompetente Restmannschaft her, die die (vermuteten) Schwächen von Stein ausgleichen kann. Und damit das Gesamtpaket attraktiv macht....


    das was ihr da fordert kann ja nach der Wahl von US noch kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!