Der nächste Präsident

  • Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Warum wird ein Hindrichs hier eigentlich permanent auf den Thron des Retters gehoben? Mir persönlich erschien eigentlich Gerry Weber als der Mann, der dafür gesorgt hat, das es überhaupt weitergeht.
    Woher die Glorifizierung und das verkaufen des Allheilmittels Hindrichs?
    Reinhaun


    Du hast Recht, wüsste ich auch gerne. Hindrichs ist ja laut einigen Lippernhier der Herkules... :lol:

  • Zitat

    Original von Torte
    Jau!
    Warum wird ein Hindrichs hier eigentlich permanent auf den Thron des Retters gehoben? Mir persönlich erschien eigentlich Gerry Weber als der Mann, der dafür gesorgt hat, das es überhaupt weitergeht.
    Woher die Glorifizierung und das verkaufen des Allheilmittels Hindrichs?
    Reinhaun


    Niemand glorifiziert hier irgendwen, außer dir anscheinend.
    Aber hacken auf Schüco rum und da steht Hindrichs nun mal an der Front bzw. in der Schusslinie.
    Außerdem ist er Sprecher und einer der Wenigen, die sich in der Öffentlichkeit auch mal dazu äußern.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

    Einmal editiert, zuletzt von Microbody ()

  • Zitat

    Original von Microbody


    Niemand glorifiziert hier irgendwen, außer dir anscheinend.
    Aber hacken auf Schüco rum und da steht Hindrichs nun mal an der Front bzw. in der Schusslinie.
    Außerdem ist er Sprecher und einer der Wenigen, die sich in der Öffentlichkeit auch mal dazu äußern.


    oh, habe ich was verpasst??


    hindrichs hat sich öffentlich geäußert??

  • Zitat

    Original von millig


    oh, habe ich was verpasst??


    hindrichs hat sich öffentlich geäußert??


    Nö. Der ist unterwegs und war telefonisch auch nicht erreichbar. Aber unser Gerry hat offensichtlich deutliche Worte gefunden... .

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Chrissi-DT
    Aber mir ist schon klar, dass es Schergen gibt die ein Interesse daran haben, sich diese Verklauselierung zu Nutze zu machen und die Mitglieder wie schon in der Vergangenheit gegen das Präsidium etc. aufzuhetzen.


    Das Präsidium hat mehrfach öffentlich bestätigt, dass man natürlich die Zustimmung der Mitgliederversammlung einholen wird. Wie man gegen das Präsidium hetzt, wenn man deren Bewertung teilt, ist mir auf Anhieb nicht ganz klar ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von millig


    oh, habe ich was verpasst??


    hindrichs hat sich öffentlich geäußert??


    Ja, er hat zusammen mit Schwick mitgeteilt, dass die ostwestfälische Wirtschaft Arminia mit einem zweistelligen Millionenbetrag unterstützen wird, um sie dadurch mittelfristig im Mittefeld der ersten Liga zu etablieren.


    1. das ist noch nicht so lange her.


    2. zeigt es seine Inkompetenz - das Geld hätte bei weitem nicht ausgereicht für das Ziel.


    3. geflossen ist bisher deutlich weniger - und der Anteil von Schüco ist lächerlich.


    Also, lasst mir den Mann vom Hof. Es ist schon grauenhaft, dass er jetzt zusammen mit Brinkmann über die Trainerfrage berät.:wall:

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...


  • Als das Angebot eines 2stelligen Millionenbetrages im Raum stand ging man noch von soliden finanzen bei Arminia aus und nicht von einem 10Millionen Loch... zudem hätte man dem damaligen Vorstand nie auch nur einen Cent anvertraut.


    Inkompetenz in Sachen Bundesliga und führen einer Sportmannschaft, da gebe ich dir auf jedefall recht. Es ist dringend nötig das neben Weber und Hindrichs noch jemand mit Fussballsachverstand an die Spitze kommt....so vom Format Bruchhagen.


    Weißt du wie viel Schueco bereits in den Verein gepumpt hat...bzw. was momentan noch so in den Verein fließt??


    Vom Hof jagen?? UNd wer bezahlt dann den neuen Trainer ?(
    Arminia sicher nicht...


    so far

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Was aber nix daran ändert, dass es von blanker Inkompetenz in Sachen Profifußball strotzt, wenn man meint, dass 15 Mio. Euro einmalig reichen würden, um langfristig 1. Liga Mittelfeld zu spielen. Diese Summe bräuchte man obendrauf von dem damals ausgegangenen Standpunkt jedes Jahr. Aber sicher nicht per Einmalzahlung. Das ist einfach nur der Beweis für die totale Unkenntnis des Geschäfts Profifußball.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sage ich ja, da versteht halt niemand wirklich was vom eigentlichen Kernbereich. Die Sponsoren können wir ja schlecht austauschen, bleibt eben das Präsidium als fast zwangsläufiger Ansatzpunkt.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Vielleicht sollten wir hier mal versuchen beim Thema zu bleiben ;)


    Hindrichs wird ja sicher nie Präsi werden, oder habe ich da was verpaßt.


    Wenn sich Brinkmann hinstellt und was von Finanzen erzählt dann ist das so als ob ich über das Taubenzüchten rede undich habe da keine Ahnung von.


    Brinkmann ist sicher über, aber da es nach wie vor keinen offensichtlichen Alternativkandidaten gibt bleibt er halt wo er ist. Als Grußonkel an Ort und Stelle und darf ab und an mal was unbedeutendes in die Micros husten.


    Die Entscheidungen werden an anderer Stelle getroffen, darum bleibt die Präsifrage aktuell nicht vordergründig.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Wenn man sich sagt, dass die Außendarstellung ohnehin schon im Arsch ist, dann sicherlich. Andererseits sollte man sich schon fragen, ob man die letzten Aufrechten nicht auch noch vergraulen will.


    Wenn ich am Montag auf dem Rückweg nach Hause im Auto das Interview mit Brinkmann höre und man sinnbildlich vor Schreck das Lenkrad loslassen möchte, um die Hände überm Kopf zusammen zu schlagen bei Äußerungen von einer guten Leistung nach anfänglichem Pech und gutem kämpferischen Einsatz, dann ist das Verarschung pur und noch weitere Antiwerbung.


    Der Präsident vertritt den Verein (zumindestens optisch) nach Außen. Da muss jemand hin, der die Leute mitnimmt. Jemand, der nen passendes Gesicht hat und halbwegs kompetent und sympatisch rüber kommt. Ist in der Politik beim Amt des Bundespräsidenten ja nicht anders. Dass wir da mit Schwick vorher auch nicht wirklich verwöhnt waren, das weiß ich auch, nur gerade im Moment wäre das unheimlich wichtig, da von der Persönlichkeit wen anders stehen zu haben.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Dst


    Weißt du wie viel Schueco bereits in den Verein gepumpt hat...bzw. was momentan noch so in den Verein fließt??


    Nun, was man so hört, handelte es sich um 250.000,- €. Lächerlich.
    Der Löwenanteil wird von anderen bestritten.


    Zudem hat Schüco werbewirksame Gegenwerte erhalten. Zu einem Schleuderpreis.
    Und das schon seit Jahren.


    Also, ich halte abgesehen von den laufenden Verträgen, diese Großmänner für verzichtbar.
    Ich halte sie eigentlich sogar für das Problem ..

    Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wenn man sich sagt, dass die Außendarstellung ohnehin schon im Arsch ist, dann sicherlich. Andererseits sollte man sich schon fragen, ob man die letzten Aufrechten nicht auch noch vergraulen will.


    Wenn ich am Montag auf dem Rückweg nach Hause im Auto das Interview mit Brinkmann höre und man sinnbildlich vor Schreck das Lenkrad loslassen möchte, um die Hände überm Kopf zusammen zu schlagen bei Äußerungen von einer guten Leistung nach anfänglichem Pech und gutem kämpferischen Einsatz, dann ist das Verarschung pur und noch weitere Antiwerbung.


    Der Präsident vertritt den Verein (zumindestens optisch) nach Außen. Da muss jemand hin, der die Leute mitnimmt. Jemand, der nen passendes Gesicht hat und halbwegs kompetent und sympatisch rüber kommt. Ist in der Politik beim Amt des Bundespräsidenten ja nicht anders. Dass wir da mit Schwick vorher auch nicht wirklich verwöhnt waren, das weiß ich auch, nur gerade im Moment wäre das unheimlich wichtig, da von der Persönlichkeit wen anders stehen zu haben.


    Dann sollten wir Michelle Hunziker als Präsi einstellen, die sieht genial aus, hat die gewünschte Außenwirkung und sagt sicher nichts ungefragt und unvorbereitet in die Micros

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Es sind weitaus mehr....glaub mir! Ich kann hier keinen Firmeninternen Sachen ausplaudern, aber es sind mehr...


    Schleuderpreis...da gebe ich dir recht. Wobei man sagen muss das Hindrichs hier eingestiegen ist als Sponsor wo eigentlich keiner mehr so richtig wollte....ich glaube nicht das man zu der Zeit einen anderen Sponsor gefunden hätte der mehr bezahlt hätte.


    Verzichtbar :pillepalle: ohne diese "Großmänner" würden wir heute in der Kreisliga C kicken als Arminia 2010 oder so...


    Mir ist ein Hindrichs, Weber oder jemand anders aus der Wirtschaft an der Spitze des vereins um einiges lieber als unsere alten bzw. momentanen Pappenheimer...
    Was hat ein Hindrichs denn davon wenn der Verein hier vor die Hunde geht??
    Jeder Geschäftsmann der sein Geld hier einbringt möchte doch wohl langfristig das Arminia wirder 2.Liga spielt, oder? Was würde es ihm bringen wenn der Verein in die 3.Liga geht oder komplett in der versenkung verschwindet?

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Jeder Geschäftsmann der sein Geld hier einbringt möchte doch wohl langfristig das Arminia wirder 2.Liga spielt, oder? Was würde es ihm bringen wenn der Verein in die 3.Liga geht oder komplett in der versenkung verschwindet?


    Als Geschäftsmann will man für möglichst viel Einfluss möglichst wenig bezahlen. Je näher Arminia dem Kollaps kommt, desto bessere Bedingungen kann man als Sponsor und/oder Investor erzwingen und sich eventuell sogar noch öffentlich als Retter vermarkten.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich hatte eigentlich erwartet, dass mit diesen Wirtschaftsgrößen Kompetenz und Seriösität einzieht. Und was passiert? Die derzeitige Außenwirkung ist schlimmer als je zuvor. Weber und Hindrichs scheinen zerstritten, Weber prescht in Interviews vor, um sich dann unter Berufung auf die Zuständigkeit des AR-Vorsitzenden wieder zurückzuziehen, er sieht sich von der Bild falsch zitiert, ohne es näher zu erläutern. Was soll das alles? Auf diese Machtspielchen können wir verzichten, es sollte allen Beteiligten, also auch den Sponsoren, in erster Linie um den Verein gehen und nicht um ihr eigenes Süppchen.


    Und muss ein Präsident sympathisch sein? In der BuLi fallen mir da doch einige Gegenbeispiele ein (Kindt etc.), und bei den meisten Vereinen kennt man zwar das Management, nicht aber die Vereinsoberen. Viel wichtiger erscheint mir Kompetenz und Authentizität.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

    Einmal editiert, zuletzt von foreverDSC ()

  • Naja, einigen wir uns darauf, dass er zumindest eine der hier genannten Eigenschaften mitbringen sollte. Sei es jetzt sympatisch und vereinend wirken, kompetent, durchsetzungsstark oder auch authentisch. Brinkmann vermittelt jedoch nicht nur eine Einzige davon. In der momentanten Lage wirkt er auf alle Fälle ziemlich deplatziert und steht Sinnbildlich für die ganze Ratlosigkeit im Verein.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Dafür ist der von uns gewählte Verwaltungsrat zuständig, von dem man seit seiner Wahl nebenbei noch nicht wirklich was vernommen hat in Sachen versprochener Transparenz.


    Aber letztendlich ist es auch egal, im Prinzip hat sich nix geändert. Jetzt sitzen halt neue Leute auf verschiedenen Posten, die den Verein nach außen hin lächerlich machen. In dieser Hinsicht hat Brinkmann Herrn Schwick würdig ersetzt. Ist doch auch was.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Ich hatte eigentlich erwartet, dass mit diesen Wirtschaftsgrößen Kompetenz und Seriösität einzieht. Und was passiert? Die derzeitige Außenwirkung ist schlimmer als je zuvor. Weber und Hindrichs scheinen zerstritten, Weber prescht in Interviews vor, um sich dann unter Berufung auf die Zuständigkeit des AR-Vorsitzenden wieder zurückzuziehen, er sieht sich von der Bild falsch zitiert, ohne es näher zu erläutern. Was soll das alles? Auf diese Machtspielchen können wir verzichten, es sollte allen Beteiligten, also auch den Sponsoren, in erster Linie um den Verein gehen und nicht um ihr eigenes Süppchen.


    Ich halte die Vorgehensweise von Weber für ein erstes Signal, dass die Arbeit von Brinkmann/Hindrichs durchaus kritisch beäugt wird. Wahrscheinlich wollte sich Herr
    Weber erstmal ein Bild davon machen, was unsere Führungstruppe so auf die Beine
    stellt (oder eben nicht). Ich habe so den Eindruck, als passiert hier zeitnah etwas
    wirklich wichtiges auf höchster Ebene. Ups, habe ich mir jetzt evtl. LK's Kristallkugel
    geliehen? Nö. Ist nur mein Bauchgefühl kombiniert mit Wunschdenken!

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!