1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Nachgetreten

Ex-Chefcoach Ewald Lienen

  • Hitchcock
  • 7. November 2010 um 23:16
  • ALMVETERAN1967
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    5.269
    • 19. Februar 2011 um 12:28
    • #801
    Zitat

    Original von jögi
    .... Ewald erzählt so manches komische Zeug, vor allem kurz nach einem Spiel.

    Ich bin bei Ewald auch sehr gespalten. Er ist sicherlich eine Type mit Ecken und Kanten. Und solche Typen braucht man auch im Leben. Er investiert sicherlich auch viel Zeit und Herzblut in diesen Verein. Ich bin aber nach wie vor skeptisch, ob er der richtige Mann für einen konzeptionellen Neuaufbau ist. Seine bisherigen Stationen können dafür kein Beleg sein und seine bisherige Arbeit bei Arminia eigentlich auch nicht. Wenn Arminia einen vernünftigen Sportdirektor (oder wie man ihm auch immer nennen mag) an seiner Seite hätte, wäre mir schon wohler. Wobei ich seine Transferbilanz bisher nicht ganz so schlecht sehe wie Pavel. Ein Christian Müller z.B. hat mich neben Nibombe (den ich noch nicht live gesehen habe) im großen und ganzen überzeugt. Bei Kaiser, Vidosic und Tadic habe ich vernünftige Ansätze gesehen. Ich glaube schon, dass sie mehr können. Erst recht glaube ich das bei Uzoma. Das sind alles Spieler, die für eine ganze Saison ne vernünftige Rolle spielen können. Dies scheinen aber nicht unbedingt Spieler zu sein, die innerhalb kurzer Zeit das Steuer rumdrehen können. Und das war in der Winterpause ja eigentlich gefordert. Wobei ich Ewald hier in Schutz nehmen möchte. Denn Spieler, die schnelle und deutliche Verbesserungen wahrscheinlich gemacht hätten, waren wohl kaum zu Arminia in der sportlichen Lage zu bewegen.

    Das derzeitige Dilemma bei Arminia ist, dass in den entscheidenen Gremien (also vornehmlich dem AR) keine Leute sitzen, die die Arbeit von Ewald mit Sachverstand beurteilen können. Das ist sicherlich in vielen anderen Clubs auch der Fall. Doch gibt es dort dann teilweise einen sportlichen Leiter, der für eine Beurteilung des Trainers besser geeignet ist.

    Trotz meiner Skepsis Ewald gegenüber stände ich zur Zeit auf dem Standpunkt, es mit ihm zu versuchen. Man könnte ein bisschen Kontinuität in den Laden reinbringen. Er kennt die Verhältnisse bei Arminia sowie die Stärken und Schwächen der derzeit vorhandenen Spieler. Es müsste sich kein anderer Coach neu reinarbeiten. Man könnte den Vorteil der frühen Planungssicherheit voll nutzen. Er hat reichlich Erfahrung im Business angesammelt. Zudem könnte seine Person und sein Name dafür sorgen, den einen oder anderen interessanten Drittligaspieler für Arminia zu gewinnen. Und er erfährt eine gewisse Akzeptanz bei den Fans, was vielleicht helfen könnte, schwierige Situationen am Anfang der Saison besser zu meistern.

    So, nach eine Woche zurück aus dem Urlaub im guten alten Dänemark und gleich auf nen guten Beitrag hier getroffen...Hut ab, nuja...bei Jögi ist das ja oft so aber trifft auch ganz gut meine Gedankenwelt zu Ewald (und die ist da recht gespalten)...hab auf Römö nur Sport 1 am letzten Sonntag sehen können und mal wieder "leichtes" Unverständniss bei mir festgestellt, bei dem was da wieder ihm nach dem Spiel verbal kam (auch nach dem ich die Montagszeitung hier heute nachlesen konnte)....ich dachte immer schlimmer als beim Jahrhundertdings gehts nicht :D und immerhin in Liga 3 war sein Verhalten ja damals fast Kult...(Immer gegen fast Alles und Jeden rund ums Spiel, egal ob berechtigt oder nicht...) wobei er auch einige Jahre jünger war...zum Ende seine (letzten) Ära dann hier mal lieber den Mantel des Vergessens drüber...ab nem gewissen Alter kommt das nicht mehr so rüber...

    Wobei wenn man mal die Zeit ums Spiel und "kurz" danach weg lässt, sieht Ewald die Dinge schon nicht ganz falsch, wie jögi schon schreibt...es hätte auch Vorteile wenn er bleibt, ohne Frage...wobei ich mir beim sportlichen z.Zt.auch nicht immer sicher bin und da gerne noch ne positive (so weit wie halt machbar) Entwicklung auch mal dauerhaft auf dem Platz diese Saison sehen möchte....

    Sicherlich ist es schwer ne vernünftige Entscheidung, auch (bzw. gerade) in diesem Bereich für die Zukunft zu treffen, auch weil wie jögi schon schreibt...mir die Leute im Verein fehlen, die dies sachlich bestens beurteilen können...siehe auch das JA zu Ziege (im Gegensatz zu Möhlmann und Co.) oder das alberne Casting nach Ziege...und nach all den vielen Trainerflops der letzten Jahre brauchen wir gerade auf diesem Gebiet mal Jemanden, der über "Jahre" mal hier in Ruhe arbeiten darf (drum halt ich nen mögliches Gerede vom sofortigen Wiederaufstieg auch für sehr gefährlich, mal abgesehen davon ob das das sportlich überhaupt halbwegs machbar sein wird)....sonst wird das nie etwas. Ein erfahrener GS Sport wäre hier mehr als wünschenswert (wie T.v.H. z.B), nur dafür ist auch absolut keine Kohle da...an den Fehlern der Vergengenheit wird man also noch lange knabbern....

    Ist halt nicht so einfach mit der swb Welt...

  • distro
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.777
    • 19. Februar 2011 um 12:41
    • #802
    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967

    ...
    Wobei wenn man mal die Zeit ums Spiel und "kurz" danach weg lässt, sieht Ewald die Dinge schon nicht ganz falsch, wie jögi schon schreibt...es hätte auch Vorteile wenn er bleibt, ohne Frage...wobei ich mir beim sportlichen z.Zt.auch nicht immer sicher bin und da gerne noch ne positive (so weit wie halt machbar) Entwicklung auch mal dauerhaft auf dem Platz diese Saison sehen möchte....

    ...

    Vielleicht sehnen wir uns ja in Bielefeld endlich mal wieder nach einem "Typen" als Trainer.

    Nachdem es mit "Pele" Wollitz nicht geklappt hat, könnte Ewald Lienen tatsächlich jemand sein, der durch seine Art und Weise elektrisiert.

    Wenn man es genau nimmt, liegen Lienen und Wollitz in der Art ihres Auftretens auch gar nicht soooo weit auseinander. (... nur, dass der eine jetzt schon ein Sakko beim Spiel trägt)

  • PaderArmine
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    584
    • 19. Februar 2011 um 12:45
    • #803
    Zitat

    Original von distro

    Vielleicht sehnen wir uns ja in Bielefeld endlich mal wieder nach einem "Typen" als Trainer.

    Nachdem es mit "Pele" Wollitz nicht geklappt hat, könnte Ewald Lienen tatsächlich jemand sein, der durch seine Art und Weise elektrisiert.

    Wenn man es genau nimmt, liegen Lienen und Wollitz in der Art ihres Auftretens auch gar nicht soooo weit auseinander. (... nur, dass der eine jetzt schon ein Sakko beim Spiel trägt)

    ...der größte Unterschied ist allerdings nicht das Sakko, sondern die Sakos im Kader! ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp


    :arminia:

  • ALMVETERAN1967
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8
    Beiträge
    5.269
    • 19. Februar 2011 um 13:07
    • #804
    Zitat

    Original von distro

    Vielleicht sehnen wir uns ja in Bielefeld endlich mal wieder nach einem "Typen" als Trainer.

    Nachdem es mit "Pele" Wollitz nicht geklappt hat, könnte Ewald Lienen tatsächlich jemand sein, der durch seine Art und Weise elektrisiert.

    Wenn man es genau nimmt, liegen Lienen und Wollitz in der Art ihres Auftretens auch gar nicht soooo weit auseinander. (... nur, dass der eine jetzt schon ein Sakko beim Spiel trägt)

    Ja, klar wäre das nicht übel (solange hier und da auch mal ne Aussage nach dem Spiel passt und nicht immer nur endlos gegen Gegner und Schiri gewettert wird und das oft grundlos aber mag auch dran liegen das wir so selten punkten...hüstl... ;) ) mal wieder nen Typ zu haben, der die Massen mitzieht, es wäre sogar klasse (und an sich ist das bei Ewald ja eigentlich auch so)...gibts ja leider auf dem Platz auch nicht mehr....Trotzdem muss ab nem gewissen Punkt die sportliche Bilanz passen, sonst kann da gerne auch Bernd das Brot , die Katzenberger oder wer auch immer stehen.... ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von ALMVETERAN1967 (19. Februar 2011 um 13:10)

  • V-Mann
    Profi
    Beiträge
    1.090
    • 19. Februar 2011 um 14:13
    • #805

    Schönes Lied mit Ewald als Held auf you+tube:

    http://www.youtube.com/watch?v=Yn-kBjLsPUA

    Kann eigentlich jemand Ewals Eckfahnen-Grätsche vom Bochum Spiel auf you+tube einstellen?

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Neu Amin
    Meister
    Beiträge
    2.888
    • 19. Februar 2011 um 20:01
    • #806

    @ ALMVETERAN1967
    ich nehme an das es auch Frust ist da er den nicht immer auf die Spieler ablassen kann macht er es so

  • samson
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    474
    • 20. Februar 2011 um 13:55
    • #807

    Ich bin eigentlich von EL überzeugt, aber den Defensivverbund, der gegen Bochum wenig zugelassen hat und verglichen mit der Restsaison ganz gut funktioniert hat, heute wegen Kaisers Ausfall so durchzuwürfeln ist Wahnsinn. Bollmann als RV und gut ist, stattdessen kriegt da fast jeder sein neues Positiönchen.

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 20. Februar 2011 um 14:04
    • #808
    Zitat

    Original von samson
    Ich bin eigentlich von EL überzeugt, aber den Defensivverbund, der gegen Bochum wenig zugelassen hat und verglichen mit der Restsaison ganz gut funktioniert hat, heute wegen Kaisers Ausfall so durchzuwürfeln ist Wahnsinn. Bollmann als RV und gut ist, stattdessen kriegt da fast jeder sein neues Positiönchen.

    Gegen Bochum war das zwar gut, aber bei einem Spiel kann das auch ein positiver Zufall gewesen sein.

    Für immer Arminia!

  • BlueManGroup
    Profi
    Beiträge
    1.132
    • 20. Februar 2011 um 14:07
    • #809

    Sky-Moderator: "Da ist nicht irgendein Brathahn im Tor, sonder Dennis Eilhoff"

    Gibt es da einen merkbaren Unterschied?

    Für immer. :arminia:

  • samson
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    474
    • 20. Februar 2011 um 14:08
    • #810
    Zitat

    Original von Exteraner
    Gegen Bochum war das zwar gut, aber bei einem Spiel kann das auch ein positiver Zufall gewesen sein.

    Werden wir nur nie erfahren, weil ja eh immer geändert wird/werden muss. Nur heute wars total überflüssig, und gleich ists defensiv so richtig mies, was kein negativer Zufall sein muss. ;)

  • HomeFan
    Meister
    Reaktionen
    136
    Beiträge
    2.498
    • 20. Februar 2011 um 14:50
    • #811

    Tja so langsam muß man sich auch fragen, ob Lienen die richtige Entscheidung gewesen ist. Ich bezweifele es so langsam, schon allein wenn ich mir die heutige Startaufstellung ansehe. :nein:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Richie
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.132
    Beiträge
    18.860
    • 20. Februar 2011 um 15:03
    • #812

    Brauchen wir jetzt schon wieder eine Trainerdiskussion?

    Ingolstadt steht mit Möhlmann trotz der Verstärkungen auch immer noch auf 17 und Rapolder hat in Karlsruhe bis jetzt auch nichts bewegt.

    Offenbar liegt also nicht alles nur am Trainer, zumal Klopp im Winter ganz sicher sachwer zu bekommen war.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah! 

    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 20. Februar 2011 um 15:08
    • #813

    Ich würde Ewald da auch keinen großen Vorwurf machen. Im Hinblick auf die nächste Saison bin ich trotzdem eher skeptisch.
    Es fehlt ein sportlicher Fachmann im Verein.

    Für immer Arminia!

  • samson
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    474
    • 20. Februar 2011 um 15:08
    • #814
    Zitat

    Original von Richie
    Brauchen wir jetzt schon wieder eine Trainerdiskussion?

    Ingolstadt steht mit Möhlmann trotz der Verstärkungen auch immer noch auf 17 und Rapolder hat in Karlsruhe bis jetzt auch nichts bewegt.

    Offenbar liegt also nicht alles nur am Trainer, zumal Klopp im Winter ganz sicher sachwer zu bekommen war.

    Da stimme ich Dir zu. Im letzten November war EL die beste Wahl, bzw. definitiv keine schlechtere als z.B. Rapolder. Aber es ist doch klar, dass an Tagen wie heute durchaus EL auch ein Thema ist im Hinblick auf den Neuaufbau in der 3. Liga, wenns die denn geben wird für Arminia.

  • dr.peilett
    Profi
    Reaktionen
    242
    Beiträge
    1.666
    • 20. Februar 2011 um 15:17
    • #815

    Die Fehler des Trainers sind doch überhaupt nicht zu übersehen!

  • HomeFan
    Meister
    Reaktionen
    136
    Beiträge
    2.498
    • 20. Februar 2011 um 15:21
    • #816
    Zitat

    Original von Richie

    Ingolstadt steht mit Möhlmann trotz der Verstärkungen auch immer noch auf 17 und Rapolder hat in Karlsruhe bis jetzt auch nichts bewegt.

    Nuja, Rapolder hat zumindest durch den heutigen Auswärtssieg beim FSV die Abstiegsränge mit dem KSC verlassen. Nichts bewegen tut sich nur hier bei uns :help:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Arminenfan1
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    397
    • 20. Februar 2011 um 15:31
    • #817
    Zitat

    Original von Richie
    Brauchen wir jetzt schon wieder eine Trainerdiskussion?

    Ingolstadt steht mit Möhlmann trotz der Verstärkungen auch immer noch auf 17 und Rapolder hat in Karlsruhe bis jetzt auch nichts bewegt.

    Offenbar liegt also nicht alles nur am Trainer, zumal Klopp im Winter ganz sicher sachwer zu bekommen war.

    Richie langsam glaub ich wirklich du bist in den Ewald verknallt wie son Teenie der seine erste Liebe getroffen hat unglaublich.

    Du musst blind sein, die ganzen Fehler Lienens zu übersehen.

    Man muss nur mal seine SWB Brille abnehmen um zusehen das Lienen eindeutig der falsche ist! Das hat man heute mal wieder Wunderbar gesehen.

    Und jetz komm mir bitte nicht wieder mit Ziege ist Schuld!! Heute haben wiedermal nur 2 Spieler gespielt die Ziege geholt hat


    Ziege hat man damals nach paar Spielen schon so rausgeekelt und Lienen darf wegen seiner "Herzensangelegenheit" ein fehler nach den anderen machen und wird nicht bestraft. Find ich traurig..

    Mit Lienen werden wir nächste Saison falls wir die Lizens bekommen nur im Mittelfeld der 3. Liga mitspielen.

    Die Transfers die Lienen getätigt hat, haben nicht mal Potenzial um beim Aufstieg nächste Saison mitzusprechen!

  • Schnapper
    Profi
    Beiträge
    804
    • 20. Februar 2011 um 15:35
    • #818

    Wenn Du Dir Richies Beiträge in den Spielthreads durchlesen würdest, kannst Du erkennen, dass er nicht in EL verknallt ist...(Stichwort Rotation, Wechsel usw....)

    +++ Baustelle +++

  • Mr.Dsc
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    510
    • 20. Februar 2011 um 15:37
    • #819

    Jetzt macht sich Ewald lächerlich. Der Platz war schuld :nein: :nein:

    /watch?v=7V6ZHgbiT38 :D

  • Weicher Schanker
    Profi
    Beiträge
    749
    • 20. Februar 2011 um 15:40
    • #820

    Bislang muss man sagen das Ewald kein bißchen besser ist als Ziege!

    Sein Bilanz bei Arminia, trotz zig Neuzugängen eine Katastrophe.

    Mit ihm den " Neuanfang" zu zu gestalten, halte ich für schlichtweg falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum