Ex-Armine Christian Müller

  • Ich will immer noch aufsteigen. Und wenn unsere eh schon dezimierte Truppe sich auch noch selbst durch rote Karten schwächt, dann ist das einfach nur blöd und nicht zu tolerieren.
    Bei Kluge sieht das sicher etwas anders aus, weil die Karte doch sehr unglücklich war.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klar war das ne dumme Aktion, aber diese Vernichtungskritik finde ich auch daneben. Man könnte auch sagen, im Gegensatz zu seinen Mitspielern hat Müller wenigstens Emotionen gezeigt, auch wenn sie in die falsche Richtung liefen. Und ich behaupte mal, wer die Aktion so vehement kritisiert, hat noch nie selbst auf dem Fußballplatz gestanden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Klar war das ne dumme Aktion, aber diese Vernichtungskritik finde ich auch daneben. Man könnte auch sagen, im Gegensatz zu seinen Mitspielern hat Müller wenigstens Emotionen gezeigt, auch wenn sie in die falsche Richtung liefen. Und ich behaupte mal, wer die Aktion so vehement kritisiert, hat noch nie selbst auf dem Fußballplatz gestanden.


    Das ist keine Vernichtungskritik, sondern Kritik an einer roten Karte, die Müller auf seine Kappe nehmen muss. Und das darf ja wohl erlaubt sein. Emotionen darf er gerne zeigen, aber bitte nicht indem er auf den Gegner losgeht.
    Mit deiner Behauptung ich hätte noch nie auf dem Fußball Platz gestanden, liegst du völlig daneben. Ich habe über 40 Jahre selbst gespielt. Natürlich weiß ich wie sowas passieren kann, sollte aber eben nicht. Und damit bin ich raus aus dem Thema.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Echt geil, dass manche hier diskutieren wollen, dass das keine rote Karte war. Ich glaube, eine vergleichbare Aktion mit weniger Spielraum ist verdammt schwer zu finden. Eindeutiger geht es nicht.


    Ich erhoffe mir zumindest eine Signalwirkung für die Mannschaft, sich endlich auf das zu besinnen, wofür sie da sind: Fussball spielen und Spiele gewinnen! Nochmal, es ist nicht Müller`s Aufgabe, hinter dem OS- Spieler herzulaufen und ihm den Ball zu entreissen. Das Zeitspiel zu sanktionieren obligt dem Schiri. Müller hätte sich lieber drauf besinnen sollen, eine möglichst effektive Spielszene in Gang zu setzen.


    Klar war das ne dumme Aktion, aber diese Vernichtungskritik finde ich auch daneben. Man könnte auch sagen, im Gegensatz zu seinen Mitspielern hat Müller wenigstens Emotionen gezeigt, auch wenn sie in die falsche Richtung liefen. Und ich behaupte mal, wer die Aktion so vehement kritisiert, hat noch nie selbst auf dem Fußballplatz gestanden.


    Bei Müller wird eben mit zweierlei Maß gemessen. Hätte Testroet, der sich als vermeintlich bester Kreativspieler in der Startformation 96 Minuten versteckt hat und ein Glückstor schießt, die Aktion gemacht, würde ihm Verständnis entgegenschlagen. Es ist halt Müller passiert, der wird wirklich bei jeder sich bietenden Gelegenheit runtergemacht.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • So siehts aus. Ich verstehe ohnehin nicht warum so viele Testroet hier als großen Heilsbringer ansehen. Gut, er hat einige Tore für uns geschossen, aber ich habe noch kein Spiel von ihm gesehen wo er spielerisch irgendwas gerissen hat. Er verstolpert genauso viele Bälle wie einst Katanha, nur das er dazu eben ab und zu mal trifft.

  • Das ist keine Vernichtungskritik, sondern Kritik an einer roten Karte, die Müller auf seine Kappe nehmen muss. Und das darf ja wohl erlaubt sein. Emotionen darf er gerne zeigen, aber bitte nicht indem er auf den Gegner losgeht.
    Mit deiner Behauptung ich hätte noch nie auf dem Fußball Platz gestanden, liegst du völlig daneben. Ich habe über 40 Jahre selbst gespielt. Natürlich weiß ich wie sowas passieren kann, sollte aber eben nicht. Und damit bin ich raus aus dem Thema.

    Mein Beitrag war gar nicht speziell an dich gerichtet. Und das solche roten Karten nicht gut sind ist ja eine Selbstverständlichkeit, dass wird selbst Müller so sehen. Trotzdem wird es aber immer wieder mal passieren.
    Und trotz Arminias Personalsituation wird der Saisonerfolg nicht an dieser roten Karte hängen.

    Für immer Arminia!

  • Das Problem bei Müller ist doch, dass das die gefühlt 18. rote Karte wegen irgendner dummen Aktion ist. Der Kerl ist alt genug, um die Scheiße sein zu lassen.

  • Bei Müller wird eben mit zweierlei Maß gemessen. Hätte Testroet, der sich als vermeintlich bester Kreativspieler in der Startformation 96 Minuten versteckt hat und ein Glückstor schießt, die Aktion gemacht, würde ihm Verständnis entgegenschlagen. Es ist halt Müller passiert, der wird wirklich bei jeder sich bietenden Gelegenheit runtergemacht.


    Also zumindest zu dem Teil von mir, den Du zitiert hast, widerspreche ich mit Nachdruck. Ich habe zwar gesagt, dass CM nicht der cleverste ist, was seine Kartenhistorie ja auch eindeutig belegt, aber ich hätte jeden anderen gleichermaßen kritisiert, der seine Mannschaft so dämlich schwächt. Insbesondere Klos habe ich diesbezüglich schon mehrfach kritisiert, weil er sich selber immer wieder an den Abgrund stellt und vor unnötigen Platzverweisen oder Gelbsperren steht.


    Insofern zumindest von mir - nix mit zweierlei Maß!

  • Richtig und das sind nun mal Profis und kein Amateure wo man sich auch mal auf die Fresse haut.
    Da sollte so etwas blödes nicht passieren. Egal ob einer immer Schwalben provoziert, oder vollkommen unnötig fault.
    Mir geht schon diesen ewige kindliche Hand hochheben auf den Geist, wenn der Ball ins aus geht.
    Will man den Schiedsrichter damit verunsichern oder überzeugen?
    Gelb sollte es dafür geben.
    Warum Profis nicht die Finger vom Gegner lassen können, zerren und Aufstützen ist mir auch ein Rätsel.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • O-Ton von Meier über die rote Karte von Müller. "Bei Christian ist das immer ein schmaler Grad".

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das Problem bei Müller ist doch, dass das die gefühlt 18. rote Karte wegen irgendner dummen Aktion ist. Der Kerl ist alt genug, um die Scheiße sein zu lassen.

    Man könnte auch einfach mal einsehen, dass er eben halt etwas gefährdeter ist als andere Spieler. Ansonsten muss man ihn eben draußen lassen. Ich glaube nämlich nicht, dass er sich in dieser Hinsicht noch ändert.

    Für immer Arminia!

  • Das Problem bei Müller ist doch, dass das die gefühlt 18. rote Karte wegen irgendner dummen Aktion ist. Der Kerl ist alt genug, um die Scheiße sein zu lassen.


    Übrigens das war die erste glatt Rote Karte für Müller im Arminia-Dress, das nur mal so für die Statistik.

  • Als Müller Samstag ins Spiel kam, habe ich zu meinem Nachbarn gesagt: "Entweder dreht der heute das Spiel oder er geht vom Platz", denn soviel wilde Entschlossenheit in der Körpersprache habe ich bei einer Auswechslung selten gesehen. Leider ist es dann wirklich der rote Karton geworden, und das leider völlig zu Recht (auch wenn Sippel ansonsten auch nicht besser war als die letzten Schiri-Bubis). Aber so ganz verdammen kann ich Müller deswegen nicht, es ist eben kaum möglich, den Adrenalinspiegel bis zum Höchststand zu pushen, um dann in so einer Situation von einem Moment auf den anderen wieder auf Null runterzufahren. Emotionalität gehört zu Müllers Spiel, und wenn ich echte KLeidenschaft will, dann muss ich auch damit leben, dass das Temperament mal über den Verstand siegt. Hinterher wird Müller seine Aktion sicherlich genug bereut haben!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • So sehe ich das auch und wenn er dann noch am Sonntag das Siegtor schießt, dann werden ihm fast alle vergeben. Ob sie nun da waren oder auch nicht, wir ärgern uns doch alle über die bescheidene Leistung bis jetzt.







    Aber raus aus dem schwarzweißblauen (Alb-) Traum kommen wir doch alle nicht, oder? Schicksal eben :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So sehe ich das auch und wenn er dann noch am Sonntag das Siegtor schießt, dann werden ihm fast alle vergeben. Ob sie nun da waren oder auch nicht, wir ärgern uns doch alle über die bescheidene Leistung bis jetzt.

    Gelten Rote Karten nicht auch für Pokalspiele ?
    Wäre zumindest 1 Fehl weniger in der Liga.

  • Nein, tun sie nicht. Sperren aus Gelben, Gel-Roten oder Roten Karten gelten immer nur in dem Wettbewerb in dem sie auch eingefahren werden. Also im Pokal darf Müller spiele So wie Kluge gedurft hätte wäre diese Woche schon Pokal gewesen.


    Es kommt nur sehr selten vor, dass ein Spieler Wettbewerbsübergreifend gesperrt wird. Das passiert dann eher auf Grund äußerst grober Unsportlichkeiten wie als jüngstes Beispiel "der Biss" oder letztes Jahr als in der Premier League glaube ich ein Spieler einem Fan an den Kopr geschlagen oder getreten hat.

  • rot für dummheit, keine frage...total unnötig.


    aber wenigstens geht müller immer hochmotiviert(manchmal zu sehr) ins spiel, das kann man zzt nicht von jedem spieler behaupten.
    als er kam kam auch ein paar minuten lang schwung in unser spiel, das sagt eigentlich alles. dass das nicht ewig anhält ist klar...aber es sagt auch was aus.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • rot für dummheit, keine frage...total unnötig.


    aber wenigstens geht müller immer hochmotiviert(manchmal zu sehr) ins spiel, das kann man zzt nicht von jedem spieler behaupten.
    als er kam kam auch ein paar minuten lang schwung in unser spiel, das sagt eigentlich alles. dass das nicht ewig anhält ist klar...aber es sagt auch was aus.


    klar war es rot für Dummheit. Da bin ich absolut deiner Meinung. Man sollte auch nicht vergessen wie Du richtig sagst , das Müller eigentlich mit seiner Körpersprache von Anfang an präsent war. Dabei gehörte auch er zu unseren Angeschlagnen im Vorfeld der Saison. Dazu noch die Prellung aus dem Spiel zuvor. Hut ab, das er sich da so reingeworfen hat. In die Partie, ich meine jetzt nicht die Überreaktion zum Schluss, auch wenn ich ihm da so einiges zugute halte. Dort hat sich doch so einiges an Frust entladen bei ihm, was ich emotional durchaus nachvollziehen kann. Übrigens für mich neben Dick der Einzige Armine dem ich das zugestanden habe.


    Nun gut, Müller polarisert bei uns schon immer, wird ständig weniger wohlwollend kritisch gesehen als andere. Gleichzeitig wird aber gefordert das man sich nicht leblos lethargisch ergibt. Und genau das hat er in dem Spiel aufgezeigt und gekämpft. Was jedoch wie bereits gesagt nix an der Tatsache ändert, das er so nicht reagieren darf.


    Auch die Debatte Müller oder Testroet ist für mich müssig. Ich bin der Meinung wir brauchen beide.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!