Ex-Armine Christian Müller




  • Musste es wirklich? Sorry, aber mit deinem letzten Absatz stellst du dich selbst ins Abseits. Scheinbar liegt dir nichts an sachlicher Diskussion was Meier angeht und du stellst dich mit jenen auf die gleiche Stufe denen du zum gleichen Thema Unsachlichkeit unterstellst...Sorry DER musste sein.



  • Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Für manche muss ein Fußballer halt funktionieren. Wehe, er zeigt irgendwelche Schwächen oder Ängste. Natürlich wird sich Müllers sportliche Situation dadurch nicht unbedingt verbessert haben, aber Meier muss halt für sich entscheiden, ob er da nachtragend reagiert oder ob er Müller, wenn er sich wieder rankämpft, wieder eine Chance gibt.

  • Christian stand mit seinen Ängsten nicht allein.


    Für die Mannschaft ist das Thema durch und hier wird ein Fass aufgemacht . . . . :nein:

    Heutzutage wird doch alles maximal aufgeblasen und völlig hysterisch diskutiert. Ich finde das ganze völlig harmlos und vor allem der Verein wird schon wissen wie er zu reagieren hat.
    Und wenn Müller dann in der Rückrunde seine Leistung anbietet, dann muss er natürlich auch wieder auflaufen.

    Für immer Arminia!

  • Musste es wirklich? Sorry, aber mit deinem letzten Absatz stellst du dich selbst ins Abseits. Scheinbar liegt dir nichts an sachlicher Diskussion was Meier angeht und du stellst dich mit jenen auf die gleiche Stufe denen du zum gleichen Thema Unsachlichkeit unterstellst...Sorry DER musste sein.

    Seitdem hier einer spitz ausgerechnet hat, was Meier uns bei Klassenerhalt in der kommenden Saison an Zuschauereinnahnen aufgrund der unattraktiven Spielweise kostet - ja! Dass du dich trotz Smiley angesprochen fühlst ist ja dein Bier.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Menschlich muss man seine Entscheidung akzeptieren


    Doch Sportlich gesehen is das für Müller denk ich nen Genickbruch auch wenn er bei Meier beliebt ist..


    Er hat in der Hinrunde schon lange gefehlt und das trainingslager wäre der ideale Zeitpunkt um topfit zurückzukommen doch sich jetzt ''nur'' bei den Amateueren fit zu halten is nich der richtige weg für Müller ..


    Mit der verpflichtung von Vogelsammer und ''so wie es aussieht'' Rodriguez wird es ganz ganz schwer für Mü



    Warten wir es ab

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Wenn man es mal nüchtern zusammenzählt, ist Müller eben oft verletzt, sein Vertrag läuft aus und jetzt die Aktion mit dem Trainingslager. Man kann jetzt zwar natürlich bezweifeln, dass Müller sich sofort einen neuen Verein suchen darf, aber nach der Saison ist Schluss hier für ihn.


    Vielleicht findet er bei owl'schen Provinzvereinen wie Verl oder Paderborn ja einen neuen Arbeitgeber...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Schade dass es so endet. Aber ich kann Arminia irgendwo verstehen dass so reagiert wird.

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • Ganz ehrlich, für mich hört sich die Begründung seiner Trainingslager-Absage auch etwas vorgeschoben an.
    Ich könnte mir vorstellen, ohne jetzt auf nen anderen Grund zu spekulieren, daß da was anderes hintersteckt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • OK, das war's dann wohl. Wenn nicht in diesen Wochen, dann doch am Ende der Saison. Schon schade, dass es so enden muss... Aber irgendwie habe ich, ähnlich wie RA, auch das Gefühl, dass da noch irgendwas dahintersteckt, wovon wir nichts wissen

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Eine logische Konsequenz. Ich denke einige haben hier in die Aussagen aus dem Kreis der Mannschaft mehr Verständis hinein interpretiert, als tatsächlich darin steckte.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Für mich eine Überreaktion. Man gibt ihm ne Geldstrafe und fertig. was ist wenn sich Rodriguez im ersten Spiel verletzt, soll dann Ulm den Alleinunterhalter machen? Viel wichtiger als den sportlichen Aspekt finde ich aber den der mannschaftlichen Geschlossenheit. Man kann immer wieder sehen, was für einen Stand Mü im Team hat. Auch hat sich Klos direkt argumentativ hinter ihn gestellt. Er hätte zu dem Thema ja auch nichts sagen können. Ich hoffe aus diesem Schnellschuss, wenn er den war ist, wird kein Problem für das bei uns gut funktionierende mannschaftsgefüge.


    Mit dem Aufschub der Verhandlungen im Hinterkopf ist man natürlich nun direkt dazu aufgefordert zu glauben, hinter der Trainingslager Absage steckt was anderes. Das kann ich aber nicht glauben. Wenn Mü sich nicht anständig behandelt fühlt und weg will, dann sagt man hält er ist verletzt oder sonst was. Diese "Ausrede" ist zu exotisch. Auch, dass sich Klos zu diesem Thema äußert zeigt doch, dass etwas dran ist.


    Ich hoffe Mü bleibt bis zum Sommer und dann setzt man sich in Ruhe zusammen und bespricht die Zukunft. Wenn Müller die Unruhe absichtlich säht, weil er unbedingt nen neuen Vertrag will, ist das natürlich was anderes und zusätzlich zu verurteilen. Vom Verein wünsche ich mir aber eine ruhige und besonnene Antwort um die mannschaftliche Geschlossenheit nicht zu gefährden.

  • Für mich eine Überreaktion. Man gibt ihm ne Geldstrafe und fertig. was ist wenn sich Rodriguez im ersten Spiel


    Wenn wir die Sache nüchtern betrachtet, verweigert Müller 9 Tage seine Arbeit, da er nicht ins Trainingslager mitfliegt. Arminia hat das Traininglager nicht in Syrien gebucht und verlangt im Prinzip nichts Unmenschliches.
    Da kann Müller natürlich noch so fleißig mit der U23 trainieren, es ersetzt kein Trainingslager.
    Niemand kann wohl von uns sagen, dass wir an einer Gruppenfortbildung nicht teilnehmen wollen mit dem Verweis, dass wir uns den Inhalt zu Hause alleine aneignen..


    Naja eher würde sich wohl Müller verletzen als Rodriguez.
    Dann haben wir noch Ulm und Jopek.
    Wir haben auch nicht in der Hinrunde permanent mit nem 10er gespielt.


    Das ist bestimmt kein Problem.


    Viel wichtiger als den sportlichen Aspekt finde ich aber den der mannschaftlichen Geschlossenheit. Man kann immer wieder sehen, was für einen Stand Mü im Team hat. Auch hat sich Klos direkt argumentativ hinter ihn gestellt. Er hätte zu dem Thema ja auch nichts sagen können. Ich hoffe aus diesem Schnellschuss, wenn er den war ist, wird kein Problem für das bei uns gut funktionierende mannschaftsgefüge.


    Naja, wenn man diese Aktion von Müller aber einfach so durchgehen lässt, läuft man doch arge Gefahr, dass jeder demnächst seine Extra-Wurst gerne hätte - "Wenn Müller nicht ins Trainingslager muß, dann kann ich doch auch..."


    Ich habe den Eindruck, dass Meier und Arabi sehr gut mit der Mannscht kommunizieren. Man hört keinen Spieler meckern, wenn er in der U23 ranmuß und auch beim "Ausmisten" des Kaders hört man nie was Negatives. Demnach gehe ich von aus, dass Entscheidungen der Mannschaft gut vermittelt werden.


    Klos muß sich natürlich irgendwie äußern - Sagt er nichts, wird doch viel mehr spekuliert.


    Wie die Mannschaft das tatsächlich sieht, weiß man nicht.
    Wenn doch insgesamt arge Bedenken bei der Reise vorhanden gewesen wären, hätte man als Mannschaft eben geschlossen drum bitten können einen anderen Ort zu suchen...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Der Bild "Bericht" zieht aber keinen Zusammenhang.


    Aussage 1, Müller wollte nicht mit...
    Aussage 2, Müller wird nicht verlängert...


    Ich glaube, das ist jetzt nur vorgeschoben. Der Verein würde nicht gut dastehen, wenn er so einen Spieler wegen sowas "nicht Verlängert".


    Ich denke das eine hat, sofern es stimmt, nichts mit dem anderen zu tun.


    Ich würd Ihm noch n Jahr geben, ggf mit weniger Bezügen.


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Um das jetzt nicht falsch zu verstehen: Aber die Aussage, dass er sich sofort einen neuen Verein suchen könne und dies im Zusammenhang mit seinem Verzicht auf das Trainingslager steht, stammt doch nur von der Bild, oder?
    Auch wenn ich zu denen gehöre, die für diese Aktion eher weniger Verständnis aufbringen, so fände ich das als Grund ihn sofort auszusortieren übertrieben. Selbst eine Geldstrafe hielte ich nicht für angebracht.
    Der Spieler schadet sich mit dem Fernbleiben doch schon genug.
    Denn ohne TL dürften seine Chancen auf einen Stammplatz zunächst einmal gen null tendieren.
    Und ob wir uns es leisten können, trotz Neuzugängen, jetzt bereits auf ihn zu verzichten, da habe ich noch so meine Zweifel.
    Sollte man aber so entschieden und ihm den Abschied nahegelegt haben, so könnte man das doch auch so nach Außen hin kommunizieren und bräuchte sich nicht solch eine abenteuerliche Geschichte einfallen lassen.
    Zumal sie den Spieler auch noch eher schlechter aussehen lassen würde.
    So oder so ist das aber alles schon recht merkwürdig...

  • Eine logische Konsequenz. Ich denke einige haben hier in die Aussagen aus dem Kreis der Mannschaft mehr Verständis hinein interpretiert, als tatsächlich darin steckte.


    Wäre mir neu, dass der Kreis der Mannschaft darüber entscheidet, ob sich ein Spieler einen neuen Verein suchen kann. Mal angekommen, die bild hat recht mit der Aussage, dass er sich einen neuen Verein suchen kann. Dann kann es immer noch so sein, dass die Mannschaft oder zumindest der größte Teil dieser ihm Verständnis entgegen bringt, aber der Verein, bzw. Meier und/oder Arabi ihn lieber woanders sehen wollen.

  • Bisher ist es nur eine Behauptung dieses Käseblatts. Es würde mich doch sehr wundern, wenn man nun so mit Müller umgehen würde. Ich kann mir das nicht vorstellen. Mü ist ein Spieler, der schon einiges für den Verein geleistet hat. So eine Abservierung wäre schlechter Stil in meinen Augen und würde auch nicht zu Arabi passen.

  • Also wenn tatsächlich etwas anderes hinter dem fernbleiben vom Trainingslager steckt, was ich nicht glaube, dann wäre ja die Begründung die der Verein zusammen mit dem Spieler gewählt hat, selten dämlich.
    Aber im Zeitalter der Verschwörungstheorie wird natürlich alles angezweifelt.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!