Ex-Armine Christian Müller

  • Wenn Meinke sagt: „Ich weiß nicht, wie er die Rückstände aufholen will." ist das aus meiner Sicht ein Indiz dafür, dass man ihm nahe gelegt hat, den Verein zu verlassen. Und das halte ich für einen großen Fehler. Ich weiß nicht, warum hier einige diese Meinung nicht akzeptieren können.

  • Ich denke, wir wissen einfach noch zu wenig. Inwieweit der Abgang von Müller nun mit seiner Trainingslager-Absage zusammenhängt oder seiner mangelnden Perspektive für nächstes Jahr, das können wir so ohne Weiteres nicht beurteilen. Aber ich gehe davon aus, dass von Vereinsseite noch eine Erklärung des Transfers kommt.


    Aber komisch ist das alles schon. In jedem Fall schade, dass Müller so mir nichts dir nichts geht, ohne würdigen Abschied

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Hab mal wieder eine Mail an die NW geschickt mit der Bitte, dass man probiert Meier etwas entlocken kann. ZWar unwahrscheinlich, aber Versuch ist es wert:-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich denke, wir wissen einfach noch zu wenig. Inwieweit der Abgang von Müller nun mit seiner Trainingslager-Absage zusammenhängt oder seiner mangelnden Perspektive für nächstes Jahr, das können wir so ohne Weiteres nicht beurteilen. Aber ich gehe davon aus, dass von Vereinsseite noch eine Erklärung des Transfers kommt.


    Aber komisch ist das alles schon. In jedem Fall schade, dass Müller so mir nichts dir nichts geht, ohne würdigen Abschied

    Was ist denn ein würdiger Abschied? Da wechselt ein Spieler den Club, wie es doch wohl hundertfach vorkommt. Vielleicht sollte man einfach die Dinge mal so hinnehmen, aber gut, mit der Haltung stehe ich hier wohl ziemlich alleine.


    Und warum wird eigentlich Budapest als so "schlechtes Ziel" dargestellt? Ich halte Müller zwar für nen guten Fußballer, aber man sollte ihn nun auch nicht überschätzen.

    Für immer Arminia!

  • Budapest ist ne tolle Stadt. Ok, die Sprache ist sauschwer und die Regierung nicht gerade angenehm, aber das Essen, der Wein, die Bäder ... (Zum Regenerieren)
    Viel Erfolg C.Müller
    :hi:

  • Was ist denn ein würdiger Abschied? Da wechselt ein Spieler den Club, wie es doch wohl hundertfach vorkommt. Vielleicht sollte man einfach die Dinge mal so hinnehmen, aber gut, mit der Haltung stehe ich hier wohl ziemlich alleine.


    Und warum wird eigentlich Budapest als so "schlechtes Ziel" dargestellt? Ich halte Müller zwar für nen guten Fußballer, aber man sollte ihn nun auch nicht überschätzen.


    Damit stehst du nicht allein. Das unterschreibe ich genau so.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Schade! Meier hat ihn aus meiner Sicht wieder in die richtige Spur gebracht und aus ihm das raus gekitzelt, was er wirklich kann. Ich hätte ihn im Winter nicht abgegeben, zumal man die Neuen nicht richtig einschätzen kann, aber es ist, wie es ist.


    Alles Gute Mü. Viel Glück und Erfolg!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Rein sportlich ist der Abgang sicherlich erst einmal schade und ein Verlust, sofern er nicht von unseren Neueinkäufen aufgefangen wird (..das gilt es bekanntlich abzuwarten).


    Ansonsten muss ich feststellen, dass ich wenig Verständnis für seine Trainingslagerabsage habe und allein deshalb nachvollziehen könnte, warum der Verein ihm wohl den Abgang nahegelegt hat. Ich denke allerdings, dass es bereits vorher Differenzen gab und der Grund für die Trainingslagerabsage vorgeschoben war.


    Ich weiß, alles Spekulationen, aber dass er nunmal ein schwieriger Charakter ist, ist ja bekannt und daher würde es mich nicht wundern.


    Wie auch immer es gelaufen ist, es passt in seine turbulente Karriere in der immer etwas im Weg stand: Entweder eine Verletzung oder er sich selbst. Das ist schade für ihn, da er unter anderen Umständen vielleicht auch das Zeug zum BL-Spieler gehabt hätte. Für unsere Mannschaft tut es nur dann weh, wenn sie seine (ja auch nicht gerade überragende) Leistung in der Vorrunde nicht auffangen kann.

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Vielleicht hatte ja Müller auch wegen seiner Verletzungen einen Vertrag, indem die tatsächlichen Einsatzzeiten eine große Bedeutung haben. Ohnehin durch Verletzungen geplagt, könnten da die Neuverpflichtungen sein Salär schnell schmelzen lassen. Ich finde es sehr sehr schade, wenn er geht. Immerhin ist er derjenige in der Mannschaft, der auf die länsgste Zeit bei Arminia zurück blicken kann. Ewald Lienen hatte ihn damls bei seinem Einstand mitgebracht.

    Italien- wir kommen!

  • Die ganzen Spekulationen über die Hintergründe bringen doch nichts.
    Auch von Arminia Seite werden wir nie hören, dass es an der Trainingslager Verweigerung lag.


    Wenn man sich vorzeitig einen neuen (komischen)Verein im Ausland sucht wird es schon seine Gründe haben.
    Genau wie im normal Beruf auch, ist man schnell weg vom Fenster wenn man sich querstellt.
    Eine offizielle Stellungnahme oder Begründung ist doch eh für den Arsch
    Ohne Teamgeist geht's es nun mal nicht.


    Kaffee holen, Dreck weg machen usw. usw. kann ich als Arbeitnehmer oder Azubi auch verweigern, nur über die möglichen Konsequenzen brauche ich mich doch nicht wundern.
    Machs gut Ex-Armine Christian Müller ;(

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • so stehts auf der HP , sehr kurz und knapp ohne große Schlammschlacht:


    Zitat

    Christian Müller zu Vasas Budapest
    Mittelfeldspieler Christian Müller verlässt den DSC Arminia Bielefeld mit sofortiger Wirkung.
    Der 31-Jährige schließt sich dem ungarischen Erstligisten Vasas Budapest an. Über die Wechselmodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. In seinen insgesamt viereinhalb Jahren beim DSC absolvierte Müller 111 Pflichtspiele, in denen er 19 Treffer erzielte.

    Zitat

    Wir bedanken uns bei Christian Müller für seinen Einsatz im Trikot des DSC und wünschen ihm für seinen weiteren persönlichen und sportlichen Weg alles Gute.
    Samir Arabi, Sportlicher Leiter beim DSC

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Schade, der bisher beste Fußballer verlässt den DSC. Bestimmt für alle Beteiligten aber die beste Lösung. Mach et just, Mü!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So steht es bei Facebook:


    Nach zwei Aufstiegen, einem Abstieg und über 100 Pflichtspielen in viereinhalb Jahren für den DSC trennen sich die Wege von Arminia Bielefeld und Christian Müller. Vielen Dank für deinen Einsatz im Arminia-Trikot, „Mü“! Du wirst vielen Arminen in Erinnerung bleiben. Wir wünschen Dir alles Gute bei Vasas Budapest. ‪#‎immerdabei‬


    Foto von 1905% Arminia:


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/12654388519272vaf8lm6iyu.jpg]

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Es gibt ja einige Fälle bei denen ein ehemaliger Spieler im Nachhinein noch entsprechend verabschiedet wurde.


    Ein Beispiel: Florian Dick in Lautern in der Hinrunde.


    Vielleicht ist sowas mit Mü ja auch hier möglich!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Dann doch schade...irgendwie. Vertrautes Gesicht im Kader der letzten Jahre. Aber so ist das Geschäft. Alles Gute und viel Erfolg, sieht (auch) bei Vasas nach Abstiegskampf aus.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Mein Freund Müller geht- sehr schade, aber das war dann doch zu erwarten / befürchten nach den Berichten der letzten Tage und Wochen. Übrigens: interessante Statistik bei transfermarkt.de: Mü hat ausser IV und TW bei Arminia JEDE Postition gespielt !Spricht für seine große Flexibilität.


    Mach`s gut Mü, viel Erfolg !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!