Arminia - Fürth

  • Heute stimmte eigentlich die Einstellung und das spielerische, trotzdem gibt es eine Packung.
    Das Problem ist das wir durchaus 6-7 ordentliche Zweitligaspieler haben, aber die restlichen 4-5 Spieler sind so schwach das man mit denen keine Spiele gewinnen kann. Mustafi, Schuler, Berisha, Schöneberg sind so schwach das die nicht mal bei den Amateuren auffallen würden. An den Schöneberg wird sich in zwei Jahren niemand mehr erinnern, so unauffällig ist der.


    Beim 0-1 steht Eilhoff meiner Meinung nach zu weit in der Torwartecke und ist dann bei den zugegebener Weise toll geschossenen Freistoss chancenlos.

  • Zitat

    Original von FDS Armine


    Ich vermute mal, dass Ewald mit Opa mehr Erfahrung isn Spiel bringen wollte???
    Was wäre die bessere Option gewesen? Ein weiterer Stürmer musste her. Sonnst hätten alle hier gemault, dass Ewald keinen Neuen gebracht hätte. Mustafi oder Demme wären wohl eine Option gewesen.


    Mustafi raus und Quaner rein, fertig!
    Alternativ Demme (den ich garnicht so schlecht fand) raus und Kerr rein.


    Aber dochnicht die sichere Doppel6 aufgeben :/

  • Zitat

    Original von FDS Armine


    5-6 neue Spieler würde den Kader auf 40 (in Worten Vierzig) Spieler aufblähen.
    Davon mal abgesehen, dass wir uns keine 5-6 Neuen leisten können, müssten die auch noch sofort einschlagen. Sie haben kein einziges Spiel Zeit um sich Einzuspielen.


    Na und? Ums Geld würde ich mir keine Sorgen machen, wenn Gerry sagt, Ewald darf einkaufen gehen, wird er sicherlich etwas dazu beisteuern. Ich konnte mir sowieso nicht vorstellen, dass Lienen dies nicht auch zu einer Bitte gemacht hat, überhaupt zu unterschreiben.
    Und es muss auch nachgebessert werden, man kann den Fakten nunmal nicht widersprechen, Ziege hat halt nur scheiße eingekauft und mit der Truppe können wir auch gleich abmelden und uns ein halbes Jahr Reisekosten sparen. Da muss was kommen, die Mannschaft ist sogar nur bedingt drittligatauglich (Niveau Koblenz etwa)

  • Das stimmt. wäre das so, sind das 3 Punkte am grünen Tische ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Mustafi raus und Quaner rein, fertig!
    Alternativ Demme (den ich garnicht so schlecht fand) raus und Kerr rein.


    Aber dochnicht die sichere Doppel6 aufgeben :/


    gebe ich dir komplett recht. Wären für mich auch die besseren Optionen gewesen. Ich hätte die Abwehr auch nicht auseinander gerissen, aber....
    Ist dahin, ich meinte auch nur wir mussten offensiv noch eine Schippe drauflegen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn


  • Tja, wenigstens sind unsere Jungs nicht überheblich - das ist im Moment wahrscheinlich das Einzige, was sie auszeichnet. Anlass zur Überheblichkeit gibt es ja auch keinen.


    Ich finde Hanke übrigens auch nicht arrogant. Wieso soll ein Spieler wie er zu Arminia gehen und sich seine Karriere kaputt machen? So was Irrationales kann man einem Spieler in seinem Alter und mit seinen Voraussetzungen guten Gewissens nicht empfehlen. Einen Topclub wird er zwar nicht finden, falls Hangover ihn wirklich abgibt, aber was Besseres als Arminia findet er locker. Deswegen ist er für mich nicht arrogant, er hat nur gesagt, wie's ist.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von Eddie666


    Na und? Ums Geld würde ich mir keine Sorgen machen, wenn Gerry sagt, Ewald darf einkaufen gehen, wird er sicherlich etwas dazu beisteuern. Ich konnte mir sowieso nicht vorstellen, dass Lienen dies nicht auch zu einer Bitte gemacht hat, überhaupt zu unterschreiben.
    Und es muss auch nachgebessert werden, man kann den Fakten nunmal nicht widersprechen, Ziege hat halt nur scheiße eingekauft und mit der Truppe können wir auch gleich abmelden und uns ein halbes Jahr Reisekosten sparen. Da muss was kommen, die Mannschaft ist sogar nur bedingt drittligatauglich (Niveau Koblenz etwa)


    Ums Geld mache ich mir auch keine Sorgen, sondern nur um die fehlende Zeit. Die Neuen müssen sofort einschlagen. Da die Mannschaft ein Trainingslager hier in der Türkei macht, werde ich sie mir ansehen.
    Schnitzmeier sagte gerade, wir werden uns auf den Wichtigen Positionen verstärken. Super, gibt 11 Neue Spieler! :lol:

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Tja, wenigstens sind unsere Jungs nicht überheblich - das ist im Moment wahrscheinlich das Einzige, was sie auszeichnet. Anlass zur Überheblichkeit gibt es ja auch keinen.


    Ich finde Hanke übrigens auch nicht arrogant. Wieso soll ein Spieler wie er zu Arminia gehen und sich seine Karriere kaputt machen? So was Irrationales kann man einem Spieler in seinem Alter und mit seinen Voraussetzungen guten Gewissens nicht empfehlen. Einen Topclub wird er zwar nicht finden, falls Hangover ihn wirklich abgibt, aber was Besseres als Arminia findet er locker. Deswegen ist er für mich nicht arrogant, er hat nur gesagt, wie's ist.


    Mag sein. Aber solche Aussagen finde ich überheblich. Signalisiert doch: "Ich bin ZU gut für euch"!
    Sein Marktwert steht wieder da wo er schon vor 5 1/2 Jahren gestanden hat. UND sein Trend geht weiter Bergab.
    Mit 4 Einwechslungen in der 1. Liga, einer Auswechselung im DFB Pokal und in der Regionalliga Nord, ist er auch kein begehrter Spieler für andere Klubs. Er ist seit einem Jahr frei von Verletzungen und wird bei Hannover wohl kaum noch einen Platz in der 1. Elf bekommen. Er ist erst/schon 27 Jahre und war mal Nationalspieler, da sollten schon Ansprüche sein, spielen zu wollen. Wenn es sein muss in der 2. Liga , im zweifel nur sich besser anbieten zu können.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Arminia war heute immerhin nicht der schlechteste auf dem Platz. Wer zum Teufel war diese dilletantische Vollspast an der Pfeife? Wie kann mit einer solch einfachen Partie derart überfordert sein?


    Mannschaft hat gekämpft, gerade in der zweite Hälfte ansehnliche Angriffe gespielt. Benutzt Eilhoff beim 0:1 mal seine Fäuste, statt das Ding fangen zu wollen, zählt unser Abseitstor, geht das Ding ganz anders aus ...


    Heute haben wir zumindest, so glaube ich, zum ersten Mal verloren, weil wir auch Pech hatten und nicht einfach nur total scheiße waren.

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich lege mich mal fest:
    Di Gregorio rauszunehmen war einfach nicht gut. Die Abwehr war vorher viel stabiler. Jetzt ist/war man einfach hinten viel zu anfällig. Man stand ZU offensiv!


    jau, das habe ich mir schon nach dem 1:3 gedacht. Hätte er eigentlich gleich drinne lassen sollen. Baldo und Bollmann hatten als Abwehrspieler ja fast mehr "Torchancen" gehabt wie unsere eigentlichen "Stürmer" :(


    Wer weiß, lieber, hätte Lienen die Spitze rausgenommen und stattdessen noch einen Abwehrmann rein, wäre ja vielleicht noch ein unentschieden bei rausgekommen. ;)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Wer zum Teufel war diese dilletantische Vollspast an der Pfeife?
    .


    übles Gossenvokabular, passt sich dem Tabellenplatz der Arminia nahtlos an!


    Da hat ja Bushido fast noch mehr Niveau!

  • Was macht Mustafi im Training das der spielen darf ?(


    Schön das man sich über Leute wie Hernandez oder Müller auch mal freuen kann . Toure hat mir heute auch gefallen .


    Ich freu mich auf die Rückrunde und will dieses geweine man müsse jetzt schon für die dritte Liga sparen nicht hören !

    ROCK IT !

  • Hoffentlich ist bald Winterpause.
    Diese wöchentlichen Tiefschläge treiben mich langsam aber sicher in die Depression...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Ich frag mich ehrlich ob man den Blick für die Realität verloren hat.


    Es gibt doch echt leute die sagen es sei ein gutes Spiel von Arminia gewesen.


    Das einzige was etwas zu bedeuten hat ist das Ergebnis. Und das sagt klar, dass Arminia heute nicht gut war.


    Es bringt auch kein guter Wille und Gutreden was, wenn man alle Spiele verliert.

  • ICH habe heute ein gutes Spiel gesehen .


    Kann natürlich sein das andere davor so schlecht waren das mir der Unterschied dermaßen aufgefallen ist...

    ROCK IT !

  • Arminia sind heute die Platzverhältnisse zugute gekommen. Da ist der fußballerische Unterschied nicht so deutlich gewesen. Ansonsten wäre ein Punkt auch hochverdient gewesen. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn das Tor gezählt hätte.


    Ansonsten war es heute kämpferisch stark. Da kann man niemand einen Vorwurf machen. Im Gegensatz zu den anderen Spielen war das heute schon viel besser. Viel mehr kann man von diesem Team nicht erwarten.Bolle hat mir besonders gut gefallen. Wenn wir so weiter kämpfen ist in den letzten beiden Spielen auf jeden Fall noch etwas drin. Gehen wir mit 10 Punkten in die Rückrunde kann man wenigstens noch Hoffnung haben...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Thorwaechter
    ICH habe heute ein gutes Spiel gesehen .


    Kann natürlich sein das andere davor so schlecht waren das mir der Unterschied dermaßen aufgefallen ist...


    Für unsere Verhälnisse war es sicherlich recht gut (in Teilen), ohne Frage, auch verglichen mit den letzten Spielen...was das z.Zt. aber in der Liga wert ist, zeigt das Ergebnis....es reicht so nicht ! ...


    Kai
    Wer mit 10Punkten Hoffnung (den Glauben an ein Wunder, wenn nicht sogar das grösste Wunder in der Vereinsgeschichte) für die Rückrunde hat...der hat es auch mit 7-10 ;) Ich bin da ganz bei Dir....

  • Ich hab auch nen ordentliches Spiel gesehen. Seit langem wurde mal wieder Fussball gespielt.


    Mit ner ähnlichen Leistung hätten wir in den letzten Wochen den einen oder anderen Punkt geholt. Auch heute war was drin, und das hätte ich vor dem Spiel nicht für möglich gehalten. Natürlich zählen letzlich nur Punkte, aber für die sind wir heute immerhin in Frage gekommen.


    Heidinger, Bölstler und Guela haben mir heute überhaupt nicht gefehlt.

  • Ich hatt ehr den Eindruck, das Fürth zunächst nur das Nötigste tat.
    Als sie dann nach der Umstellung durch den Wechsel Lunte rochen und etwas mehr Einsatz zeigten, sagen wir von 50% auf 80%, haben sie uns auch klar dominiert.


    Es gibt einfach keinen Gegner mit dem wir uns messen können in dieser Liga.
    Sie müssen nichtmal den vollen Einsatz bringen um hier was zu holen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Kai
    ..... Wenn wir so weiter kämpfen ist in den letzten beiden Spielen auf jeden Fall noch etwas drin. Gehen wir mit 10 Punkten in die Rückrunde kann man wenigstens noch Hoffnung haben...


    Sorry aber mit 10 Punkten habe ich wenig Hoffnung.
    Wir waren in der 1. Liga schon mal letzter nach dem 17. Spieltag (1980/81)
    Damals hatten wir 2 Siege 5 Unentschieden und 10 Niederlagen. Was also zum heutigen Stand 11 Punkte ausmacht. Damals sind wir dann mit umgerechnetetn 32 Punkten am letzten Tag (0:1 zu Hause gegen Lautern und gleichzeitig KSC-1860 7:2) drin geblieben.
    Aber seit 10 Jahren wurden min. 35 Punkte gebraucht um in der 2. Liga drin zu bleiben. (Ausser 2001/2 da reichten sogar 26 Punkte) dafür zu anderen Zeiten waren 39 Punkte nötig.
    Gehen wir von 35 Punkten aus (Stastitik hin oder her) brauchen wir 8 Siege und ein Unentschieden, bei unserer Tordifferen ehr 2 Unentschieden.
    Also Rückrundenserie von min. 8 2 7.
    Die Mannschaften damals über uns hatten 15 und zweimal 16 Punkte (nach der heutigen Rechnung)
    Theoretisch ist alles machbar, aber wir müssen gleich vom ersten Rückrundenspieltag ordentlich Punkten und hoffen, dass die Vereine über uns nicht noch zuviele Punkte holen.
    1 Punkt aus Karlsruhe und ein Sieg gegen Aachen wären da etwas Aussichtsreicher (dann hätten wir wieder die 11 Punkte).

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!