Arminia - Fürth

  • Zitat

    Original von FDS Armine


    Mag sein. Aber solche Aussagen finde ich überheblich. Signalisiert doch: "Ich bin ZU gut für euch"!
    Sein Marktwert steht wieder da wo er schon vor 5 1/2 Jahren gestanden hat. UND sein Trend geht weiter Bergab.
    Mit 4 Einwechslungen in der 1. Liga, einer Auswechselung im DFB Pokal und in der Regionalliga Nord, ist er auch kein begehrter Spieler für andere Klubs. Er ist seit einem Jahr frei von Verletzungen und wird bei Hannover wohl kaum noch einen Platz in der 1. Elf bekommen. Er ist erst/schon 27 Jahre und war mal Nationalspieler, da sollten schon Ansprüche sein, spielen zu wollen. Wenn es sein muss in der 2. Liga , im zweifel nur sich besser anbieten zu können.


    Leute, was regen wir uns denn über so'n Spast wie Hanke auf? Ähnliches gab doch einst ein gewisser Delron Buckley von sich und in welcher zweiten Ostblockliga der inzwischen rumbolzt weiß ich nich mal... seien wir froh, dass solche charakterlosen Affen dem Verein erspart bleiben, helfen letztlich überhaupt nicht weiter. Kann doch nix der Heini.


    Sokon: Doch, 25 Minuten sollen heute echt brauchbar gewesen sein ;)


    @ FDS: LOL, war auch mein erster Gedanke :lol:

  • für mich ist das Ziel zur Zeit nicht der Nichtabstiegsplatz, sondern der Relegationsplatz. Dafür wird man keine 36 Punkte benötigen. Sondern eher 31 oder 32. Das ist mit einer Mannschaft, die man wirklich verstärkt durchaus drin...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Meine Hoffnungen werden sich danach richten, wen man verpflichten kann.


    Lienben tut mir im Moment echt leid. Der hat es verstanden der Mannschaft Leben und Willen beizubringen und dann gehst Du in der Höhe völlig unverdient mit 1:4 unter. Ein reguläres Tor nicht anerkannt, blöde individuelle Fehler und ein direkter Freistoß nach 9 Minuten bringen die Mannschaft wieder mal auf die Verliererstrasse.


    Heute wäre ein Punkt verdient gewesen. Aufgefallen ist mir vor allem, dass Ziege selbst bei den Amateuren, die er eingesetzt hat, kein gutes Auge hatte. Demme war heute neben diGregorio richtig stark. Hernandez hätte auch mehr einstzzeit verdient.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich habe noch gar nichts vom Spiel gesehen (vielleicht jetzt in der Sportschau), mal sehen, was ihr so Gutes erkannt habt.



    Edit: So, jetzt habe ich die Sportschau gesehen:


    Eilhoff raus !!!!!!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von Kai
    für mich ist das Ziel zur Zeit nicht der Nichtabstiegsplatz, sondern der Relegationsplatz. Dafür wird man keine 36 Punkte benötigen. Sondern eher 31 oder 32. Das ist mit einer Mannschaft, die man wirklich verstärkt durchaus drin...


    bin voll bei dir!
    Nur habe ich Angst vor der Relegation!
    Ich will unsere Jungs nicht in der dritten Liga, denn ich lebe im Ausland und bekomme in der dritten Liga nur ein paar dusselige Zusammenfassungen
    Schaue mir das Trainigslager in der Türkei aber an.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von distro
    Eilhoff raus !!!!!!!!!!!!!


    Ist das ein Scherz?
    Den Freistoß kann man halten, muss man aber nicht.
    Ansonsten eher Abwehrfehler als Ursache der Gegentore, sicher nicht der Keeper.


    Dieses einzelne Rauspicken von Sündenböcken ist recht armselig.
    Vor allem wenn man weiß, dass die Mannschaft generell kaum zweitligareif ist.


    Das heutige Spiel war eine eindeutige Steigerung zu den letten beiden Partien.
    Die Mannschaft hat den Abstiegskampf angenommen, und gegen einen Aufstiegskandidaten unverdient und unglücklich verloren.
    Noch 3-4 Punkte bis zur Winterpause wären wünschenswert.
    Wenn es dann gelingt, den Kader in allen Mannschaftsbereichen (außer Torwart) zu verstärken, ist noch alles drin!

  • Wieder zuhause. Gekämpft haben sie diesmal wirklich. Besonders nach dem vermeintlichen Abseitstor ob es regulär war oder nicht konnte ich von der Süd nicht beurteilen. Sie können es einfach nicht besser. Das steht ja nicht erst seit heute fest. Nach dem plötzlichen 1:3 haben sie um das 4. Tor gebettelt und folgerichtig noch einen bekommen.


    Zum Thema Eilhoff: Wenn man ihm aus meiner Sicht (von der Süd halt) einen Treffer ankreiden kann, dann den zum 1:3. Der Freistoß zum 0:1 war zu gut geschossen, den kann er nicht halten.


    Das dann aber nach dem 1:3 so laute "Eilhoff raus"- Sprechchöre von der Tribüne kommen, lässt mich echt am Verstand unserer Fans zweifeln. Das ist nur noch reaktionär und nicht angemessen. Schade, dass es so viele Opportunisten gibt auf der ALM


    Für mich war heute auch Schuler gut. Er hat endlich mal wieder gekämpft und keinen Ball unnötig verloren gegeben.


    Eher schlecht war heute Schöneberg. Häufig zu langsam und träge bei Pässen auf ihn. Viele unnötige Ballverluste.


    Hernandez war nach seiner Einwechslung eine Bereicherung. Neuville dagegen nicht zu sehen.


    Prognose: Wenn es noch Punkte gibt, dann gegen Aachen. Gegen den KSC gehen wir leer aus.

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung
    Wenn es dann gelingt, den Kader in allen Mannschaftsbereichen (außer Torwart) zu verstärken, ist noch alles drin!


    Das dumme was ist, wir sind nur im Tor gut besetzt, dass aber gleich doppelt. Denn Eilhoff und Fernandez sind beide absolut zweitligatauglich.
    Nur Eilhoff ist ein Spitzenverdiener und könnte Geld in der Winterpause in die Kasse spülen. Leider sind wir auf Geld sehr angewiesen. Daher wäre ein Verkauf von Eilhoff wohl unumgänglich.
    Ich gebe ihm auch keine Schuld an den Toren, nur beim dritten sah es schon ein wenig komisch aus. Ich denke das dritte Tor war ein großer Knackpunkt, aber ....... egal!

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von Duisburger Jung


    Ist das ein Scherz?
    Den Freistoß kann man halten, muss man aber nicht.
    Ansonsten eher Abwehrfehler als Ursache der Gegentore, sicher nicht der Keeper.
    ...


    Nö, kein Scherz!


    Ich habe den Eindruck, als wenn Dennis zur Zeit eher ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist. Damit meine ich nicht etwa kapitale Fehler, die dann direkt zu Gegentoren führen. Er muss auch seine Vorderleute richtig anweisen, so dass manche brenzlige Situation erst gar nicht entsteht!

  • Zitat

    Original von FDS Armine


    bin voll bei dir!
    Nur habe ich Angst vor der Relegation!


    Wenn wir in der Rückrunde wirklich die notwendigen Punkte für die Relegation holen, brauchen wir vor den beiden Extra-Spielen eigentlich keine Angst zu haben.

  • Zitat

    Original von Count


    Wenn wir in der Rückrunde wirklich die notwendigen Punkte für die Relegation holen, brauchen wir vor den beiden Extra-Spielen eigentlich keine Angst zu haben.


    Habe ich bisher auch immer gedacht. Aber mit Rostock, Braunschweig und Offenbach sind da drei starke Mannschaften. Das würde mit Sicherheit kein Selbstläufer werden. O.K. habe Heimaturlaub zu der Zeit in Deutschland. Könnte zwei Spiele mehr live sehen.
    Hoffe das mir das mein Kardiologe genehmigen würde.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    3 Mal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Zitat

    Original von distro
    Ich habe den Eindruck, als wenn Dennis zur Zeit eher ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr ist... Er muss auch seine Vorderleute richtig anweisen, so dass manche brenzlige Situation erst gar nicht entsteht!


    Ziege und Lienen versuchen schon vergebens die Mannschaft auf dem Platz richtig anzuweisen. Was dabei herauskommt, brauche ich nicht zu erklären.

  • Zitat

    Original von Count
    Natürlich würde das kein Selbstläufer. Aber wir wären dann auch nicht von vornherein chancenlos.


    Gut ist eh alles Spekulatius.
    Mal sehen wer überhaupt kommt.
    Sehe mir das Trainingslager an und will mir bis zur Rückrunde den kleinen Funken Hoffnung nicht nehmen lassen.

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Zitat

    Original von FDS Armine


    Habe ich bisher auch immer gedacht. Aber mit Rostock, Braunschweig und Offenbach sind da drei starke Mannschaften. Das würde mit Sicherheit kein Selbstläufer werden. O.K. habe Heimaturlaub zu der Zeit in Deutschland. Könnte zwei Spiele mehr live sehen.
    Hoffe das mir das mein Kardiologe genehmigen würde.


    Wenn die Mannschaft wirklich so verstärkt wird, dass sie in der zweiten Halbserie im oberen Drittel mitspielt (und das muss sie, um überhaupt die Relegation zu erreichen), dann sollte ihr auch vor dem Dritten der Dritten Liga nicht bange sein, auch wenn es natürlich letztendlich auch hier immer auch auf ein Quäntchen Glück ankommt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von athur
    Heute waren wir doch gar nicht so schlecht. Und wir brauchen jetzt nicht gerade gegen Fürth alles wenden, der Auftritt macht Mut für die nächsten Spiele, da werden wir noch was holen.


    Gerade dieses Spiel, das zugegeben etwas besser anzuschauen war, weil endlich Fußball gespielt wurde, die Abwehr bis auf die Schlußphase relativ ordentlich stand, weil man sich wenigstens ein paar Torchancen erarbeiten konnte und die Fehlpassquote nicht so hoch wie in den etzten Spielen war, macht mir Sorgen!


    Wenn Arminia desolat auftritt sind Niederlagen selbstverständlich. Zeigt sich die Mannschaft aber verbessert mit dem nötigen Biss, verliert aber trotzdem gegen Fürther, die nicht wirklich ihren besten Tag hatten, die nach dem 0:1 nur Beamtenfußball spielte (sprich: verwaltete) muß auch dem treuesten Arminenfan mit Sonnenbrille, Augenbinde und durch 10 Bretterzäune auffallen, daß wir keine 2.-Liga-taugliche Mannschaft haben, daß es hier massiv an Qualität fehlt!


    Das macht mir eher Sorgen als Mut.
    Und holen tun wir sicher etwas in den nächsten Spielen: GANZ VIELE NIEDERLAGEN!


    Gerade heute hat sich der Qualitätsunterschied zwischen Fürth und Arminia offenbart.
    Ein geniales Freistoßtor, dann ca. eine Stunde Kräfte schonen und als Arminia dann ein wenig frecher wurde haben sie mit ein paar wenigen Kontern den Sack zugemacht.
    Arminia hingegen trainiert, kämpft und läuft wie verzweifelt und kassiert die nächste Klatsche mit 4 Gegentreffern.
    Das macht mir mehr "Angst" als die desolaten Auftritte zuvor.


  • Was ist daran arrogant?
    Der kommt heute als Joker ins Spiel und führt seine Mannschaft, wohlgemerkt in der 1. Liga, auf die Siegerstrasse. Am Ende steht Hannover vorübergehend auf einem CHAMPIONLEAGUE-QUALIFIKATIONSPLATZ!
    Da würde wohl niemand zu einem Club gehen, der höchstwahrscheinlich in der nächsten Saison in der 3. Liga spielt!


    Und so nebenbei haben unsere Vereinsbosse das Ansehen der Arminia in der Vergangenheit mal so richtig in den Dreck gezogen.


    Da müssen wir wohl auch zukünftig mit Mustafis, Sakkos oder Neuvilles vorlieb nehmen, es sei denn die "Kohle stimmt".
    Aber ähnlich wie im Ruhrgebiet scheinen die Kohleflöze auch hier erschöpft zu sein oder so weit unter der Erde, daß sie nicht wirtschaftlich rentabel erschlossen werden können.


  • so kann man es sicher auch sehen. Die Mannschaft muss aber irgendwie das Positive sehen. Man kann auch mit diesem nicht zweitligatauglichen Mannschaft gegen einen möglichen Aufstiegskandidaten punkten. Mit einer ordentlichen Linienrichter hätte es 2:2 gestanden und wer weiß wie es dann gelaufen wäre. Wenn die Mannschaft wirklich alles aus sicher herausholt ist auch so in jedem Spiel was drin. Das muss man dem Team vor dem KSC SPiel vor Augen führen.
    Fußball hat ganz viel mit dem Trend zu tun. Sprich wenn es läuft glaubt man an sich und man hat Erfolg. Wenn man aber nicht an sich glaubt, ist es sehr schwer den Bock umzustoßen. Heuet als wir gedrückt haben, kam auf einmal langsam das Selbstvertrauen zurück. Das hat man doch gesehen. Auf einmal ging was.


    Wenn wir so kämpfen, wie heute wird auch das Glück irgendwann wieder auf unserer Seite stehen und dann geht auch was gegen den KSC...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Wenn man gestern gesehen hat, wie Lienen dieser Mannschaft Kampfgeist, Willen und Motivation mit aufs Feld gegeben hat,dann stellt sich einem unwillkürlich die Frage, ob n icht selbst mit dieser Truppe mehr drin gewesen wäre. Mehr drin als ein chancenloser letzter Platz, wenn man von Beginn der Saison an auf einen Mann wie Ewald gesetzt hätte.


    Es ist sowas von grausam, was hier für haarsträbende Fehler in der Führung gemacht werden und wurden, es graust einer Sau!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jetzt sieht man erst was ein CZ hier angerichtet hat. Die größte sportliche Fehlentscheidung in der Geschichte unseres Vereins. Unter EL erkennt man zumindest ansatzweise eine durchdachte Spielidee, erkennbare Abläufe und er hat der Truppe wie schon von Richie beschrieben, Kampfgeist, Motivation und eine komplett andere Körpersprache eingeimpft. Dabei ist es mir völlig egal, ob CZ charakterlich in Ordnung ist oder das Trainingslager selbst finanziert hat. Völlig sch...egal !! Der hat sportlich, Kaderzusammenstellung, trainerische Grundlagen usw. diesen Verein auf dem Gewissen und Ihn zur Bedeutungslosigkeit degradiert. Was der sich hier an Fehlern, vor allem im Bereich Kaderplanung geleistet hat, müsste eigentlich regresspflichtig verfolgt werden. Zudem sein völlig realitätsfernes Festkleben am Trainerstuhl, den er bereits nach dem PB-Spiel hätte räumen müssen !! Ich hoffe, dass CZ nie wieder eine Fußballmanschaft trainieren darf und künftig einen großen, ganz großen Bogen um Bielefeld macht.
    Die "Vereinsführung" hat diese Vorgänge durch Ihre Inkompetenz erst möglich gemacht und ist für den fortlaufenden Niedergang, federführend verantwortlich. Unglaublich was diese Dilettanten hier angerichtet haben !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!