Arminia - Fürth

  • Zitat

    Original von Kai


    so kann man es sicher auch sehen. Die Mannschaft muss aber irgendwie das Positive sehen. Man kann auch mit diesem nicht zweitligatauglichen Mannschaft gegen einen möglichen Aufstiegskandidaten punkten. Mit einer ordentlichen Linienrichter hätte es 2:2 gestanden und wer weiß wie es dann gelaufen wäre. Wenn die Mannschaft wirklich alles aus sicher herausholt ist auch so in jedem Spiel was drin. Das muss man dem Team vor dem KSC SPiel vor Augen führen.
    Fußball hat ganz viel mit dem Trend zu tun. Sprich wenn es läuft glaubt man an sich und man hat Erfolg. Wenn man aber nicht an sich glaubt, ist es sehr schwer den Bock umzustoßen. Heuet als wir gedrückt haben, kam auf einmal langsam das Selbstvertrauen zurück. Das hat man doch gesehen. Auf einmal ging was.


    Wenn wir so kämpfen, wie heute wird auch das Glück irgendwann wieder auf unserer Seite stehen und dann geht auch was gegen den KSC...


    Das Problem ist aber, das wir mit "irgendwann Glück" nicht die Klasse halten werden...und das wir immer noch bei 7 Punkten stehen...habe eben mal das Video von der Pressedings gestern mit Ewald gesehen....der Mann ist sicherlich bei den Dingen hier dabei, wie schon lange kein Trainer hier mehr...da "verzeih" ich ihm auch, das er der Meinung ist das wir über grössere Teile (naja naja) Fürth dominiert haben....man könnte ja auch sagen, Fürth hat mit minimalem Aufwand, clever und den Platzverhälnissen angepasst 4:1 gewonnen....wobei lassen wir die Erbsenzählerei bei der Wortwahl...entäuscht sind wir alle. Klar, zwischendrin gabs wieder einige Lichtblicke aber bei den Gegentoren wieder das nicht 2.Ligataugliche Bild des DSC der Saison 10/11....Ja, Kai hat recht...Fussball hat auch viel mit dem Trend zu schaffen, sprich mal wieder in Folge Punkten...wobei das mit der jetzigen Truppe bestimmt nicht mehr klappt...auch für das KSC Spiel befürchte ich schlimmeres....die haben immerhin nen festen Kader, bei uns gibts jeden Spieltag ne ziemlich andere Truppe (aus div. Gründen)...
    Bleibt also der "Neubeginn" nach dem 17. Spieltag und das hoffen auf das grösste Wunder der Vereinsgeschichte...sprich Klassenerhalt nach der Rückrunde und dem Rückstand der Hinrunde, da müssen dann plötzlich so viele Dinge funktionieren, dazu keine Verletzungen bei wichtigen Spielern, ne Menge Glück usw. ...und die Tatsache das es im Winter 4-5 Neuzugänge gibt...ist ja auch keine Garantie für nix, die müssen dann auch erstmal überzeugen und zum Rest der Truppe (bzw. es muss endlich ne Stammtruppe gefunden werden) passen. Bleibt also zu hoffen das man zum Auftakt gegen Frankfurt die "Wunschelf" gefunden hat, die dann das fast Unmögliche möglich machen soll....wobei das FSV Spiel ja gleich schon so was wie nen Schicksalspiel sein wird....weil der Ausgang sicherlich ne grössere Signalwirkung haben wird, sollte das gleich in die Buxe gehen (samt den Spielen danach gegen Cottbus und Berlin).....aber halten wir heute erstmal fest, noch haben wir ne kleine Chance und müssen alles dafür tun, um wie auch immer am Ende mind. Platz 16 zu bekommen....
    Schade das wir nie die Chance hatten, mit Ewald unter anderen (Start)Voraussetzungen zu arbeiten...mit dem wär hier vieles möglich gewesen, endlich nen Trainer der sich nicht den Mund verbieten lässt und dazu genug Erfahrung im Profibereich als Trainer mitbringt....


    Die Leute die uns diese Suppe mit ihren Entscheidungen im Sommer eingebrockt haben, ziehen hoffentlich ihre Konsequenzen, wenn die Dinge am Ende scheitern...und machen Platz. Es ist mehr als traurig wie dieser Verein in den letzten Jahren in Grund und Boden gewirtschaftet wurde....

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn man gestern gesehen hat, wie Lienen dieser Mannschaft Kampfgeist, Willen und Motivation mit aufs Feld gegeben hat,dann stellt sich einem unwillkürlich die Frage, ob n icht selbst mit dieser Truppe mehr drin gewesen wäre. Mehr drin als ein chancenloser letzter Platz, wenn man von Beginn der Saison an auf einen Mann wie Ewald gesetzt hätte.


    Es ist sowas von grausam, was hier für haarsträbende Fehler in der Führung gemacht werden und wurden, es graust einer Sau!


    Für mich ist "Fehlerkette" das Wort der Saison. Du fängst eine in der Mitte an. Diese Führung hätte sich ohne Satzungsänderung doch nie durch den Hintereingang auf ihre Sessel schleichen können und die haben 95% abgenickt. Versagt haben hier irgendwann eigentlich alle, Mitglieder eingeschlossen, sogar das aufrechte Häuflein, dass sich dagegen gestemmt hat ohne mit Argumenten durchdringen zu können. Damit sind wir aber noch nicht am ersten Glied angekommen. Das heißt ohne jede Frage Hindrichs, dessen Angstkampagne (und davor auch die Luftnummer vom Schulterschluss) die Stimmung so vergiftet haben, dass seit dem Abstieg niemand hier vernünftig arbeiten konnte. Vor dem Hintergrund wird erst so richtig klar was für ein Segen Lienen für Arminia ist. Ohne Weber und den neuen VR wären wir stattdessen mit Bommer abgespeist worden, davon bin ich felsenfest überzeugt. Wenigstens trenne sich Spreu und Weizen so langsam. Brinkmann muss weg, Hindrichs zurechtgestutzt werdern und dann soll Weber mal machen. Der hat offenbar ja hervorragende Netzwerke, da sollte sich doch auch der ein oder andere finden, der uns auch intern noch weiterbringt. Zumindest ist das eine Verbindung, die funktioniert, im Gegensatz zu den Solar-Leuten. Wenn wir demnächst also den Nachrücker für den VR bestimmen, dann muss das unbedingt jemand sein, der mit Weber kann. Und dann wird das überfällige Aufräumen endlich kommen. Wenn Weber auch nur einen Funken Vertrauen in Brinkmann et alii hätte, dann sähe er sich kaum genötigt selbst so präsent aufzutreten. Das wird Konsequenzen haben, wenn wir dafür die Voraussetzungen schaffen. Vielleicht bekommen wir so gerade noch die Kurve.
    Noch einmal: Man muss aber sagen, dass wir anderthalb Jahre verschenkt haben. Wir als Gesamtheit der Mitglieder, weil wir uns zu lange haben blenden und manipulieren lassen bzw es nicht geschafft haben dem gründlich entgegen zu wirken. Jetzt haben sich zwei entscheidende Faktoren verändert: ein Trainer, der endlich den Mund aufmacht und Klartext redet ("Managementfehler"), ein neuer starker Mann im Hintergrund, der nicht nur redet und Luftschlösser mit Solardach baut, sondern handelt und Worten Moneten folgen lässt. Letzte Chance, wir dürfen das jetzt nicht wieder versauen.


    Ach ja, wir haben auch gespielt. Gegen Fürth, oder? Ich erinnere mich irgendetwas Grün-Weißes durch die Glühweinschwaden gesichtet zu haben. Nach den Erfahrungen der letzten Spiele wollte ich mir das lieber nicht mehr zu klaren Kopfes antun. Trotzdem ein Fortschritt, zum ersten Mal seit Osnabrück sind wir bis Mitte der zweiten Halbzeit ernsthaft für Punkte in Frage gekommen und das wieder einmal mit einer Not-Elf. Drei Punkte bis zur WP wären schon nötig, wie auch immer. Hoffen und beten, mehr bleibt vorerst nicht.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Rasengrün
    sehr guter Beitrag, kann man so unterschreiben !


    Ich hoffe sehr und das ist die einzigste Möglichkeit für einen Neuanfang, ob in Liga 3 oder auch in Liga 2(ich klammer eine Insolvenz mal aus), dass hier im Sommer gnadenlos aufgeräumt wird und ein neuer Präsident inkl. neuem Bordkommando installiert wird. Ein Präsident Format TvH und eine starke Mannschaft dahinter, mit wirtschaftlichem und sportlichen know how. Der starke Mann hinter den Kulissen, G.Weber federführend bei der Besetzung der verantwortlichen Gremien und die Abkapselung in Teilen von solchen Laiendarstellern wie Hindrichs. Wenn Schüco sich finanziell weiter engagieren will, gut, aber in der Entscheidungsebene haben sie nach den desaströsen, von Ihnen mitverantworteten Ereignissen der letzten Jahre nix mehr zu suchen ! Dann wollen wir mal sehen, ob es mit einem G.Weber an der Spitze nicht doch noch einen Schulterschluss der ostwestfälischen Wirtschaft geben kann. G.Weber ist momentan, war er auch bereits im Sommer(Lizenz), der einzigste Lichtblick im Überlebenskampf unserer Arminia. Vor allem verfügt er über Kontakte, siehe Gauselmann,Tönnies und Co. Hindrichs hat sich in den letzten Jahren immer weit aus dem Fenster gelehnt, abenteuerliche Zukunftsprognosen abgegeben, siehe Mittelfeldplatz BL, Schulterschluss usw. Sein imaginäres Kartenhaus ist aber völlig zusammengestürzt. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die große Inthronisierungskampagne die K.Daudel zum Präsidenten befördern und anschließend die Geldhähne öffnen sollte. Wie lächerlich, denn Schüco hatte weder einen noch 8 weitere Premiumpartner im Boot, die hier einen Schulterschluss erzeugt hätten. Heiße Luft um seine Machtfülle zu stärken und sich für kleines Geld weitere Anteile an unserem Verein unter die Nägel zu reißen. Die nötige Sachkompetenz um einen Fußballverein in sicheres Fahrwasser zu geleiten, fehlt bei Hindrichs komplett. Dagegen wurden Drohkulissen aufgebaut, siehe SÄ und sich daraus ergebende Konsequenzen sollten die Mitglieder nicht alles abnicken was dem Machtvakuum schaden könnte. Mit dem Rückzug der Sponsoren usw. wurde gedroht und den Mitgliedern die Pistole auf die Brust gesetzt. Und was ist dabei herausgekommen, gar nix, Blah,Blah,Blah und ein laues Lüftchen. Es folgte der Lizenz(überlebens)kampf im Frühjahr/Sommer und ein nie enden wollender Niedergang, der einen negativen Höhepunkt nach dem anderen erlebt, ein Fass ohne Boden... Das waren also die Konsequenzen der buchbergerschen Satzungsänderung und der sich daraus ergebenden Entmachtung der Basis. Kompliment, wo stehen wir aktuell ???


    http://www.nw-news.de/sport/ds…er_Satzungsaenderung.html


    Mir wird schlecht angesichts dieser Propaganda-Floskeln :rolleyes:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Meine positiven Eindrücke vom gestrigen Spiel:
    Nach dem regulären, leider nicht gegebenen Anschlußtor habe ich die besten 20-30 Min. in dieser Saison gesehen! Bedingungsloser Einsatz, schöne Spielzüge und auch Torgefahr vor dem Tor. Leider wurde das nicht belohnt, und wir fangen uns nach dem schönen Anschlußtor durch di Gregorio noch die tödlichen Konter ein.
    Toure hat gestern ein gutes Spiel gemacht, auch Demme hat in seinem 1. Spiel nicht endtäuscht. Witzig war, dass der Sky-Reporter nie seinen Namen erwähnt hat(kannte ihn höchstwahrscheinlich nicht :lol:) Auch Müller war für mich gestern eine positive Erscheinung.


    Negativ:
    Leider zu spät mutig geworden, erst nach dem 0:2
    Mustafi wieder eigentlich nur körperlich vorhanden.
    Eilhoff unsicher, total ungenügend in der Spieleröffnung!
    Das Torverhältnis wird immer desolater.


    Mein Fazit:
    Leider ist Ewald viel zu spät geholt worden! Wir werden den Rückstand nicht mehr aufholen, und die Klasse nicht halten können.
    Ich bin auch dafür, kein Geld mehr in Neuzugänge zu stecken sondern lieber unter allen Umständen die 3. Liga möglich zu machen.
    Sonsten sehen wir uns nächste Saison in der NRW-Liga wieder!
    Die sicher auch ihre Reize hat, wie z.B. drollige Auswärtsfahren in drolligen Stadien. Alles schon mal erlebt, wie z.B. damals Schöppingen. Wo es super Steaks und eine witzige Stadionsprecherin gab. ;)

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • 3. Liga, 2. Liga, hier sind alle Argumente -Für und Wider - ausgetauscht worden.
    Ich behaupte: In der Rückrunde ist allles möglich. Deshalb alles ,was mit Sponsoren möglich ist, versuchen. Die Punkte kann man aufholen, auch wenn es schwer wird. Wir würden womoglich für mehere Jahre in der dritten Liga verschwinden, wenn das bei den Schulden überhaupt möglich ist.


    Natürlich muß parallel dazu eine Planung für die 3. Liga laufen. Das Wichtigste ist eigentlich, daß der Verein ggf. nach einen Abstieg doch überlebt. Aber so schlau wird man hoffentlich im Vorstand auch sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Der Ziege wird sicher keinen Job mehr als Trainer bekommen.


    Vielleicht noch als Trainer. Aber wohl nicht mehr als "sportlicher Leiter" mit Sportmanager-Funktion.


    Ich fand das Spiel unserer Blauen gestern auch wesentlich besser als noch gegen Düsseldorf oder z.B. Berlin.
    Von der Einstellung her war dies vielleicht sogar eines der besten 3 der bisherigen Hinrunde.
    Das Ergebnis ist m.E. zu hoch und ein 2:2 wäre verdient gewesen.
    Auf der anderen Seite hat man so die Hoffnung, dass bei solchen Ergebnissen vielleicht noch irgend ein Sponsor mehr aufwacht und nochmal ein wenig mehr Geld locker macht um Verstärkungen zu holen.


    Die linke Seite hat mir gestern ganz gut gefallen. Im Gegensatz zu der rechten. Mustafi ist meiner Meinung nach aktuell noch überfordert und verliert beim Klein-Klein viel zu oft den Ball. Hier brauchen wir dringend eine Alternative.


    Bei Gegentor Nummer 1 konnte Dennis nichts machen. Der Freistoß war einfach super geschossen. Also diesmal ein Tor ohne direkten Schuldigen.


    Hinten waren wir bis zu den überflüssigen Gegentoren Nummer 3 und 4 okay. Vorne jedoch einfach zu harmlos.


    Mal schauen, was das gegen den KSC gibt.
    Ein Punkt ist absolute Pflicht.

  • Zitat

    Original von Fichte


    Ist der Wikileaks Chef jetzt doch in Deutschland ? ;)


    [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_066rrNS1KKE/TPqBjIuUBOI/AAAAAAAALHk/AmrqaNPG2YY/s1600/P1380469.JPG]


    Lohmann? Doch nicht wirklich, oder? :hi:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)


  • sehe ich auch so. Die linke Seite ist jetzt mit Schuler und Feick gut besetzt. Feick entlastet Schuler in der Defensivarbeit und so kann Schuler auch mal mit aufrücken. Das könnte ein gutes Wechselspiel werden. Für recht brauchen wir ganz dringend einen neuen Spieler. Denke mal, dass gegen den KSC dort Heide dort spielen wird. Oder man gibt Guela noch einmal eine Chance als hängende Spitze und lässt Müller rechts spielen.


    Wenn man das System jetzt so lässt, brauchen wir meiner Meinung einen großen Innenverteidiger (wobei Lense ja auch irgendwann zurück kommt), einen rechten Verteidiger, noch einen Sechser bzw Achter, und einen Stürmer. Wenn dann noch Geld da ist einen Neuen fürs rechte Mittelfeld. Aber das kann Müller auch. Also mindestens 4 neue Spieler, besser 5...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Meine positiven Eindrücke vom gestrigen Spiel:
    Nach dem regulären, leider nicht gegebenen Anschlußtor habe ich die besten 20-30 Min. in dieser Saison gesehen! Bedingungsloser Einsatz, schöne Spielzüge und auch Torgefahr vor dem Tor.


    Ich hatte eher das Gefühl das dieser Spielabschnitt von den FANs eingeleitet wurde und auch am Leben erhalten wurde über die besagten 20 Minuten.


    Kai
    Wozu kaufen wir mit Müller einen OM? damit wir Ihn nach Rechts abschieben und Guela wieder frei herumlaufen kann? das glaubst Du doch nicht wirklich oder?


    Guela darf sich durchsetzten und zwar Rechts gegen Hernadez oder Links gegen Heidinger. Und wenn Er zickt darf Er sich auch gerne einen neuen Club suchen im Winter und gehört zu den 12 bis 15 Spieler die wir abgeben und Er ist sicherlich einer derjenigen die im Moment noch etwas Geld bringen.

  • Zitat

    Original von THans


    Guela darf sich durchsetzten und zwar Rechts gegen Hernadez oder Links gegen Heidinger. Und wenn Er zickt darf Er sich auch gerne einen neuen Club suchen im Winter und gehört zu den 12 bis 15 Spieler die wir abgeben und Er ist sicherlich einer derjenigen die im Moment noch etwas Geld bringen.


    Genau. Im Winter geben wir am besten Eilhoff und Guela ab. Dann wird's was mit dem "Wunder" Klassenerhalt :lol:!


    Wenn das Spiel gestern eines ganz deutlich gezeigt hat, dann dass uns definitiv Spieler fehlen, die mal ein Dribbling oder auch Laufduell gewinnen können. Das ist einer der Gründe, warum über die Außen so wenig zwingendes kommt. Da wäre es bekloppt, wenn man den einzigen Feldspieler, der das kann, auch noch verkauft. Ich würde Feick und Guela auf die Außenbahn stellen. Rechts brauchen wir noch einen guten Mann vor Schöneberg. Den sehe ich nämlich nicht so schlecht wie scheinbar viele hier.


    Zu Heidinger: Ich weiss gar nicht, was alle an dem gefressen haben. Bis auf die zwei Tore ist das in meinen Augen über die gesamte Zeit einer der ineffektivsten Spieler im Kader. Für mich bisher genauso ein Fehleinkauf wie alle anderen unter Ziege.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Zitat

    Original von THans
    ... auch gerne einen neuen Club suchen im Winter und gehört zu den 12 bis 15 Spieler die wir abgeben...


    Sag mal, wen willst Du denn alles abgeben?

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Der Trainer wird sicher jetzt und vor allem im Trainingslager genau hinschauen und den entsprechenden Spielern die Info geben, dass es für sie nicht reicht.


    Wenn wirklich 3-6 neue Spieler kommen haben wir einen Kader von 35 (?) Spielern, da kann man wirklich 12-15 streichen.

    +++ Baustelle +++

  • Wunschdenken. Aber abgeben würde ich derzeit sofort Mustafi, Sako, Toure und Fernandez.


    Zudem würde ich versuchen, Mbona, Baykan und Kerr in die dritte Liga zu verleihen, damit sie Spielpraxis auf höherem Niveau bekommen.


    Den Rest, wie Klein-Studti oder Abelski erst mal ab zu den Amateuren. Die sollen sich da empfehlen. Gerade von Abelski halte ich eigentlich ne Menge. aber der muss sich entwickeln können.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich sage immer noch 6. Müller ist nach wie vor eine unbekannte Größe, wenn ich mir aber anschaue was er in den letzten Jahren so gerissen hat, dann sehe ich seine Verpflichtung als günstige Sofortmaßnahme, aber nicht als Dauerlösung. Und damit komme ich dann wieder hier: http://this11.com/boards/1291573940679076.jpg an. 6. Sechs! Dann haben wir so langsam auch die Breite um ernsthaft an die benötigte Punktausbeute glauben zu dürfen. Gerade wir können nun wirklich nicht davon ausgehen in der Rückrunde von größeren Verletzungssorgen verschont zu bleiben. Wir müssen genug in der Hinterhand haben und dazu eine sinnvolle Auswahl aus dieser Ansammlung http://this11.com/boards/1291574939298649.jpg treffen und da habe ich bestimmt noch wen vergessen. Wie auch immer, die sind erstmal alle da und im Fall der Fälle ist es vielleicht ja doch besser wenn man Leute nicht von ihren gewohnten Positionen ziehen muss und so die Grundordnung möglichst wenig stört. Aber da ist jetzt für meinen Geschmack keiner dabei, der in den Stamm einer Mannschaft gehört, die das obere Drittel der Rückrundentabelle erreichen _muss_:. Auch Schöneberg, Lense, Schuler, Bölstler, Müller, Heidinger, Hernandez, Berisha oder Neuville nicht. Als Ergänzungsspieler ok und wertvoll, aber mehr nicht. Nicht bei den Ansprüchen, die wir jetzt stellen müssen. Müssen, müssen, müssen, müssen, müssen... Wir brauchen einfach eine Stamm-Elf ohne Schwachstellen, sonst wird es nicht reichen und da sehe ich nur Eilhoff, Feick, Bollmann, Di Gregorio und Guela wirklich auf dem Niveau. Di Gregorio aber auch nur im DM, als IV wäre auch der nur Ergänzung - zu klein, zu langsam, aber im DM war das gestern richtig stark und das hat er ja auch nicht zum ersten Mal gespielt. Prima Stellungsspiel, Auge und auch nach vorne nicht nur wegen des Tors mit guten Szenen. Daneben noch einen Laufstarken mit sicherem Pass-Spiel und das DM passt so. Umso weiter wir nach vorne kommen umso schlimmer wird das Bild aber, auch wenn der ein oder andere Youngster immer mal wieder Ansätze zeigt usw, aber es ist und bleibt alles pure Harmlosigkeit. Keine Durchsetzungsfähigkeit, keine Präzision, einfach nicht genug Qualität. Außer Guela traue ich da einfach keinem zu sich mit besseren Nebenleuten noch deutlich zu steigern oder auch nur zu stabilisieren. Heidinger ist doch auch völlig ineffizient, kein schlechter Joker mit seinem Willen, aber nicht mehr. Und Hernandez mag ich nicht zum Hoffnungsträger hochjubeln, es muss doch einmal möglich sein einen jungen Spieler mit wirklichem Talent mit Augenmaß aufzubauen. Sechs! 6! 666!


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Wenn wirklich 3-6 neue Spieler kommen haben wir einen Kader von 35 (?) Spielern, da kann man wirklich 12-15 streichen.


    ...davon sind ca. 12 Spieler Fußball-Azubis. Die schmeiße ich doch nicht raus! Mustafi wird wohl nicht verlängert, aber Toure zeigt z.B. so gute Ansätze in der IV, das ich den doch nicht wegjage. Ein Torhüter wird eh gehen...
    Leihen wären auch interessant - Mann - die Jungs sind doch unser Kapital! Nee, lieber die zweijährige Pflanze schon im Herbst ausreißen, weil sie - logischerweise - noch nichts trägt...
    Und dann nach Leuten schreien, die einem fertiges Material bezahlen, aber bitte, dann auch vom Besseren, sonst usw...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Aus dem Kader der 1. Mannschaft streichen heißt doch nicht vom Hof jagen.


    Ausleihen oder in die 2. Mannschaft stecken, die spielen immerhin 4. Liga.


    Wobei die wohl am besten gespielt haben, als mehr oder weniger die Aufstiegself gespielt hat.


    Irgendwo müssen die überzähligen Jungs ja hin...

    +++ Baustelle +++

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!