KSC - Arminia

  • Immerhin 2 hundertprozentige Eigentorchancen herausgespielt.


    Was kann die Mannschaft dazu, wenn der KSC zu blind ist, die rein zu machen?




    Das Spiel muss man nach den vergebenen Chancen der Anderen eigentlich gewinnen.

  • Wir müssen das Spiel mal wieder abhaken und nun wirklich darauf hoffen, das Aachen irgendwie nächste Woche geschlagen wird. Dann wäre man zumindest in Reichweite der anderen Teams.


    Wir haben einige gute Talente, die reifen können, ggf. auch in der dritten Liga. Mein Einruck vom Spiel(hab nur die Zweite Halbzeit sehen können) ist, dass Hernandez noch nicht zu früh reinkommen darf.
    Er scheint mir mit seiner Technik und Schnelligkeit effektiver, wenn die Gegner schon etwas"müde"sind. Mustafi ist in der jetzigen Verfassung keine Option für die Startelf. Und Heidi kann mit einem strammen Schuß auch mehr als heute gezeigt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Für mich sollten nach der Winterpause noch Dennis (wenn er denn bleibt), Bolle, Schuler, Feick, Müller und di Grigorio (im def Mittelfeld) in der Startelf stehen.
    dh wir brauchen einen großen IV, einen rechten Verteidiger, einem 6er, einen rechten Mittelfeldspieler (oder offensives Mittelfeld) und einen Stürmer...
    und dasdürfen keinen Mitläufer sein. Sollte die Mannschaft so verstärkt werden sind 25 Punkte drin. Wenn es gut geht vielleicht sogar ein paar mehr. Es kann also nur noch um den Relegationsplatz gehen... Ein Sieg gegen Aachen würde unsere Chancen für die wilde Jagd ;) um einiges erhöhen...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Hotte...


    Wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren.


    Weißt du wo ich das gefunden habe?


    Vielleicht unter meinem Avatar ?


    Ich hoffe nicht, dass Du mir jetzt einreden willst, dass diese Mannschaft kämpft .


    Da fehlt alles, um ein Spiel zu gewinnen. Nicht mal der bloße Wille ist zu erkennen.


    Das sind ganz erbährmliche Würste.

  • Zitat

    Original von hotte
    Hat es im deutschen Profifussball überhaupt schon mal solch eine Gurkentruppe gegeben, die absolut nichts auf die Kette kriegt ?


    hmm, pirmasens, tasmania...?!?


    ARMINIA ist allerdings schon brutal schlecht.. ich habe das spiel über weite strecken ertragen müssen: das war definitiv nicht profitauglich - und zwar von BEIDEN seiten!!!
    der KSC war unterirdisch. ehrlich. allein das tor... :lol:


    hotte hat recht! das bringt mit DIESER truppe nix. da brauchen wir auch nicht mehr phrasen in den ring werfen wie "kämpfen blablubb!", weil der DSC ARMINIA BIELEFELD einfach fußballerisch sooooooooooo schlecht ist, dass man das nicht kompensieren kann - auch nicht mit kampf.


    aber ich sags nochmal, auch wenn einige es nicht begreifen wollen oder können: jeder, der auch nur einen HAUCH(!!) fußballsachverstand besitzt, der hat doch im sommer sehen können, was hier passiert...?!?


    ... MOD: geht's noch?? ... was haben die kritiker hier für schellen kassiert von den angeblich "loyalen fans".. gerade DIE erweisen sich mit ihrem "WIR TRINKEN NOCH 1O BIER UND DANN SIEHT DAS SCHON GANZ GUT AUS!" als sargträger dieses clubs, da es in den händen der fans liegt, mal das maul aufzureissen, BEVOR(!!!) es zu spät ist. das hat JEDER andere club auf dieser welt auch kapiert. nur in bielefeld hinkt man mal wieder gewaltig hinterher und macht auch noch spendenaufrufe, damit leute wie sako geholt werden können und weiterhin porsche fahren dürfen.. :nein:


    ich sag es euch nochmal: SOLCHE SPIELER gehören in liga 4. !!!
    die TOP 3 der 3.liga würden uns zerpflücken. schaut euch doch mal an, was offenbach, braunschweig oder rostock spielen!!!


    schaut doch mal in die fanforen unserer gegner! da wird ARMINIA nicht einmal mehr verspottet, weil die alle schockiert sind, was mit dem DSC passiert ist.. "die waren doch vor 2 jahren noch in der bundesliga und letztes jahr spitzenteam in liga 2.!".. "was ist denn mit denen los?!" usw.


    das spricht bände.


    und jetzt bitte alle den kopp zumachen, die hier noch was von "hoffnung", "bock umstossen!", "mund abputzen und weiter!" usw. faseln...


    der club ist nur noch zu retten, wenn man wirklich 5-6 RICHTIG GUTE spieler holt.. und bitte nicht EWALDs lieblinge von 186O, die dort auf der tribüne sitzen.. dann lieber 1 richtig korpulente person verpflichten, die das tor komplett blockiert und das restliche geld als anzahlung für lionel messi sparen...
    ich denke, dieser plan wäre realistischer, um die klasse doch noch zu halten...
    besser als die namen, die bisher gehandelt wurden...

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hitchcock ()


  • Ja, Ja, Stuttgart gewinnt gegen Hannover?! :hi:
    Bielefeld gegen Karlsruhe :lol:
    Werder gewinnt gegen Do? :pillepalle:


    Und wieder haben die Murmeltiere aus Ostwestfalen gegrüßt.
    Nun, wo war die Leistungssteigerung, die hier viele letzte Woche gesehen haben wollen.
    Da haben einige wohl zu viel Spargel gegessen, jedenfalls war da einiges Merkwürdiges im Urin.
    Langkamp wird dies oder das machen, wir müssen einfach gewinnen, ...


    Alles Mumpitz!
    Der Tabellenstand sagt alles: Arminia ist nicht 2.Liga-tauglich und 3-4 Verstärkungen zum "Schnäppchenpreis" werden nie und nimmer ausreichen um den Klassenerhalt zu packen!

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Wenn wir doch schon immer so gespielt hätten


    WOLLTE ICH GERADE SCHREIBEN


    Haben wir doch! Das war doch heute nix neues!
    Mal sieht es halt besser aus, mal schlechter, aber verlieren tun wir doch immer!
    Glaubt Herminatorix immer noch, die Römer wären anno 000 keine Weltmacht und die römischen Truppen würden ausgerechnet in BI geschlagen!
    Die "Varusschlacht" war vermutlich
    westlich von Bielefeld und das Hermannsdenkmal steht östlich von Uns!

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Jetzt lasst mal das Abstiegsgefasel, an den Voraussetzungen hat sich nichts geändert. Wir brauchen eine Rückrunde wie ein Aufsteiger, das wussten wir auch vorher schon. Es hängt alles nur daran wie gut wir uns wirklich verstärken können und auch das wussten wir schon vor diesem Spiel: wir brauchen richtige Knaller. Wenn sich das nicht realisieren lässt, dann ist immer noch Zeit für die Grabgesänge.


    Du Glaubst also immer noch "Gomez, Eto'o, Lahm, Schweinsteiger, Özil , etc ... ließen sich realisieren?


  • Was, wie, wo, waren wir heute überlegen?
    Torchancen von Arminia: ca 2
    Torchancen von Karlruhe: zu viele um mitzuzählen
    Endergebnis 1:0 für Karlsruhe


    Genau das ist das Problem.
    Die Baadenser stehen im Abtsiegskampf und Arminia ebenfalls.
    Der Unterschied ist nur:
    Karlsruhe hat 16 Punkte und gewinnt gegen Arminia.
    Bielefeld hat 7 Punkte und verliert gegen Karlsruhe.


    Wer ist also überlegen?
    Egal wer, wo ,wie, wann,
    Arminia wird absteigen, es sei denn man wechselt mindestens die Hälfte der Mannschaft gegen wirklich echte "Knaller"! Aber für 1,5 Mio. bekommt man maximal EINEN "Knaller", wenn überhaupt!

  • Zitat

    Original von Schnapper
    Die haben es echt geschafft, ich habe absolut keine Lust mehr auf Arminia Bielefeld. Die nächsten Spiele werde ich mir weder anhören noch im TV verfolgen und die Ergebnisse werde ich einfach zur Kenntnis nehmen.


    Wenn Arminia dann aber die nächsten Spiele plötzlich gewinnen sollte, darfst du nicht wiederkommen. Das bringt nur unglück :P

  • und jetzt bitte alle den kopp zumachen, die hier noch was von "hoffnung", "bock umstossen!", "mund abputzen und weiter!" usw. faseln...


    der club ist nur noch zu retten, wenn man wirklich 5-6 RICHTIG GUTE spieler holt.. und bitte nicht EWALDs lieblinge von 186O, die dort auf der tribüne sitzen.. dann lieber 1 richtig korpulente person verpflichten, die das tor komplett blockiert und das restliche geld als anzahlung für lionel messi sparen...
    ich denke, dieser plan wäre realistischer, um die klasse doch noch zu halten...
    besser als die namen, die bisher gehandelt wurden...[/quote]


    Arbeite mich gerade "Stück für Stück" durchs Forum, da meine Zeit sehr begrenzt ist, kann ich nicht immer zeitnah antworten, wenn überhaupt.


    Aber, hier ist er, der Beitrag, den ich mir immer wünsche.
    Wenn auch sehr hart und drastisch, aber im Kern die Wahrheit!


    Bravo "KUKA"!


    Es tut SEHR weh, seinen Lieblingsverein ins Bodenlose stürzen zu sehen.
    Erst gestern überraschte mich meine Frau, die übrigens schon seit mehr als einem jahr nicht mehr mit mir ins Stadion geht, mit Christbaumkugeln von Arminia nach einem Besuch auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt. Was soll ich sagen, im tiefsten Inneren war ich begeistert, obwohl ich die Niederlage gegen Karlsruhe etc. ...


    Dem Letzten Optimisten sollte klar sein:
    Nicht Chr. Ziege (trotz Teilschuld), Gerstner, Frontzeck oder gar Mustafi, Bölstler, Heidinger, Sakko oder Fischer oder etwa irgend eine Taktik oder Aufstellung sind die Totengräber von Arminia Bielefeld!
    (da wir alle wissen, von wem wir reden, erübrigen sich konkrete Namen, egal ob noch im Verein oder schon ausgeschieden)


    Und umgekehrt spielt es keine Rolle, wen oder was Ewald Lienen da jedes Wochenende auf den "Rasen stellt"!
    Ohne Qualität im Kader gibt es auch nicht den Hauch einer Hoffnung!


    Für den Klassenerhalt brauchen wir eine aufstiegsreife Rückrunde und dafür benötgen wir mehr Qualität als für ca. 1,5 € verfügbar sind!

    Einmal editiert, zuletzt von tomtom ()

  • He, Leute, träum ich, oder war das heute die knappste Auswärtsniederlage der Saison??? :) Außerdem mal nicht nach dem 0:1 eingebrochen.


    Das ist auch schon das einzig Positive. Gegen einen doch ziemlich schlechten Gegner immer noch völlig verdient verloren. Punkt. Kann sein, dass man aufgrund des Karlsruher Unvermögens etwas besser ausgesehen hat als sonst. Trotzdem hatten die mehr Torchancen als wir, und an eine Hundertprozentige von uns kann ich mich nicht erinnern. Will Ewald daraus nun eine unglückliche Niederlage konstruieren? OK, fairerweise muss man sagen, dass der Einsatz der Jungs gestimmt hat.


    Also wie gehabt: Beten und auf die Neuverpflichtungen hoffen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von Indernet


    Wenn Arminia dann aber die nächsten Spiele plötzlich gewinnen sollte, darfst du nicht wiederkommen. Das bringt nur unglück :P


    Keine Angst, das ziehe ich dann auch durch... :D

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    ich ärgere mich heute noch über die flachzangen von "fans", die ernsthaft auf MONIQUE SAKKO, OLIVER ALTVILLE, NILS FICKER usw. gehofft haben.. :lol: was haben die kritiker hier für schellen kassiert von den angeblich "loyalen fans".. gerade DIE erweisen sich mit ihrem "WIR TRINKEN NOCH 1O BIER UND DANN SIEHT DAS SCHON GANZ GUT AUS!" als sargträger dieses clubs, da es in den händen der fans liegt, mal das maul aufzureissen, BEVOR(!!!) es zu spät ist.


    Ja sicher ist das so. Wenn man einen sinnlosen Spieler ohne Qualität, und Sako ist da ein gutes Beispiel, mit Skepsis betrachtet und im Forum zur Begrüßung mal anmerkt, dass er sich in seinem Fussballerleben bisher stets durch fehlendes Können ausgezeichnet hat, heißt es "unmöglich, noch nicht mal da und schon wird er nieder gemacht", "nun wart doch erstmal ab..." und so weiter. Das wiederholt sich bei jeder neuen Verpflichtung, seit Jahren. Leonidas, Sako, Heidinger, Neuville, Mustafi..., die diversen Rechtsverteidiger, die diversen Stürmerstümpervon der Ersatzbank abgestiegener Zweitligisten. Die Reihe ließe sich endlos fort setzen. Zu Federico, der alleine mehr Scorerpunkte hatte als unsere gesamte Mannschaft dieses Jahr, heißt es "Tore alleine sind nicht alles". Sämtliche Qualität wurde abgegeben. Alles, was für die Konkurrenz (mit Recht) uninteressant war ist geblieben. Dazu gekommen ist Ausschußware und Ewald darf jetzt aufräumen und mit der lächerlichen Summe von 1,5 Millionen eine komplett neue Mannschaft formen. Hier faseln einige von Leihspielern. Dass ich nicht lache. Die identifizieren sich NULL KOMMA NULL mit dem Verein, der für sie nur ein unbedeutendes Zwischenspiel ist. Qualität kommt hier kaum noch hin in dieser Situation. Nein, die Saison ist gelaufen. Man sollte alles daran setzen, die Lizenz für Liga 3 zu bekommen und MIT EWALD einen Neuaufbau starten. Nicht jetzt noch mehr Kohle verbrennen, es ist zu spät dafür.

  • Also zum Spiel. Positv fand ich, dass man jetzt im zweiten Spiel ein System erkennen konnte und dass man teilweise durchaus Fußball erkennen kann. Die Mannschaft entwickelt sich. Aber schlussendlich muss man festhalten, dass individuelle Qualität fehlt. Die riesen KSC Chancen entstanden so gut wie alle nach krassen individuellen Fehlern. Der KSC hat diese Fehler nicht mal erzwungen. Daran sieht man ganz deutlich, dass bei uns zweitligataugliche Spieler in allen Bereichen fehlen.


    Ansonsten ist bis 20 Meter vor dem Tor wirklich Fußball zu erkennen. Das war bisher wohl nur in der ersten Halbzeit gegen Bochum so. Aer ab dem Strafraum fehlt dann die Durchschlagskraft. Dort haben wir nicht einen Spieler mit Zug zum Tor und wenn wir die Chancen dann haben, nutzen wir sie nicht.


    Wenn man über das Spiel gestern nachdenkt, war es ein typisches 0-0 Spiel. Beide nutzen ihre dicken Chancen nicht. wobei der KSC sicher mehr Chancen hatte, die wir ihnen aber auch mehr oder weniger aufgelegt haben.ABer systematisch und auch fußballerisch waren weder Fürth noch der KSC besser als wir. Das sind eigentlich die einzigen beiden Niederlagen der Hinrunde, wo man sich etwas ärgern kann, weil zumindest auch ein Unentschieden verdient gewesen wäre.


    Und außerdem ist positiv zu sehen, dass das verflucte Jahr 2010 endlich bald vorbei ist. Noch ein Spiel... wenn man das gesamte Jahr sieht, wo es eigentlich nur Tiefs gab, fast ohne Ausnahme, muss man sich auf 2011 freuen, den schlimmer kann es nicht werden. Vielleicht erleben wir ja eine wilde Aufholjagd und hällt das Team im Somer zusammen, um dann auf einem Aufstieplatz zu überwintern *träum* :P

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ich höre jedes Wochenende immer nur positiv!? Es ist garnichts positiv bei diesem Verein, jede Niederlage ist negativ, egal wie wir spielen, es zählt nur das Ergebnis!


    Wenn man 34 Spieltage besser war als der Gegner aber absteigt, wen interessiert das dann später noch?


    Wacht mal langsam auf, wir haben 7 Punkte nach 16 Spielen. Was ist daran positiv? Ja ok wir haben 7 Punkte! LOL


    Man andere Vereine können sich auch verstärken oder Spieler ausleihen und denkt ihr wir bekommen 6 Spieler von Bayern oder Borussia Dortmund? Leider bräuchten wir solche um noch gute 10 Siege in der Rückrunde zu holen.


    Eigentlich schon traurig wenn wir mit einer Niederlage zufrieden sind, weil sie nicht so hoch ausgefallen ist.


    Diese Mannschaft schießt keine Tore, und bekommt immer eins, besser gesagt mehr als 1! Man sollte einfach mal hoffen das wir in der Rückrunde noch schöne Spiele sehen und dann hoffen das wir in der 3. Liga starten dürfen.


    Wir haben jetzt schon großen Abstand selbst bis zur Relegation, also das aufzuholen ist schon schwer genug, immer gegen die direkten Konkurrenten verloren, sowas darf nicht passieren! Ich denke mit der Niederlage gestern war es das!

  • Wenn man jetzt alles negatib sieht, bringt das noch weniger.


    Letztenende fehlt einfach mal wieder ein Sieg. Und Siege erarbeitet man sich durch Selbstvertrauen. Ich stelle es mal in einer Formel dar:


    Das Positive hervorheben = Selbstvertrauen, Selbstvertrauen = MUT = Mut =Arbeitssieg = Selbstvertrauen.


    Negativ = Hose voll = Bude voll ^^


    Alles klar?


    Ich denke bis auf Toures Fehler, kann man über das ganze Spiel hinwegsehen. jetzt ist es wichtig Energien zu bündeln und die Volle Kraft, MUT, Will in das Aachen Spiel zu stecken.


    Jetzt nochmal ein Heimsieg gegen Aachen und dann /hoffentlich) ein paar Knaller, dann steigt der Optimismuss


    UND DANN VERDAMMTE SCHEI++E GREIFEN WIR NOCHMAL AN!


    Ich (als FAN) gehe sicherlich nicht sang und klanglos in Liga 3.


    Auch wenn es wie druchhalteparolen klingt. Die Mängel VOR der Saison sind ja(jetzt) nicht zu übersehen und Ralf Schnitzmeier kommuniziert ganz klar das GELD in die Hand genommen wird um die Situation umzudrehen.


    Jetzt heisst es eben, gegen Aachen nochmal alles geben, in der Hoffnung das Sie schon in den Ferien sind. Und dann gute Männer einkaufen und Angreifen.


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!