Arminia - Aachen

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht.


    Was euch beide verbindet ist ja nun auch mehr als eindeutig...

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

  • Also ich bin heute in der Heimat, Geschenke verteilen. Wohl klar, dass ich eben auf der Alm war. Ich habe eigentlich mit einem schlechten Spiel gerechnet, war es aber nicht. Unglaublich das 0:1. Aber nach 45 Minuten stand das Spiel vom Ergebnis her auf dem Kopf. Nach dem 1:1 hat eigentlich weiterer Druck gefehlt. Aber Chancen haben sie sich rausgespielt, eigentlich für 2 Spiele. Am Schluss war es eine typische Absteigerniederlage.


    Ich für meinen Teil habe da eine klare Handschrift gesehen. Denkt mal an das Spiel gegen Osna und Oberhausen. Die Mannschaft stand heute überwiegend kompakt, es wurden ständig Bälle im Mittelfeld erobert und zuweilen gab es richtig schöne Angriffe.


    Am Schluss standen wir mit leeren Händen da. Ewald wollte kein Unentschieden und hat halt sehr offensiv spielen lassen . Dieser Spielweise waren die Gegentore geschuldet. Wir hatten einfach kein bischen Glück und einen Schiedsrichter, der immer ambivalente Situationen gegen uns gepfiffen hat.


    Ende vom Lied. Aachen war dermassen anfällig, sogar gegen diese Ersatzmannschaft von Arminia, dass ich große Hoffnung habe, dass wir mit mit 3 bis 4 Neuen eventuell in dieser Liga in diesem Jahr doch noch 33 Punkte holen könnten.

    Fußballgott!


  • Ich hab vom Spiel leider nix mitkriegen könnnen, aber deine Einschätzung macht Mut. Danke dafür.

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Herminatorix


    Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht.


    Ach, halt du lieber die Klappe und führ deinen infantilen Privatkrieg gegen Uhlig weiter. :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Zitat

    Original von Count


    Ach, halt du lieber die Klappe und führ deinen infantilen Privatkrieg gegen Uhlig weiter. :nein:


    Leute habt ihr se noch alle? Wenn einer richtigen Mist postet, einfach ignorieren. Aber son Gockelkampf hier ist doch wohl lächerlich!

    Fußballgott!



  • ich hatte nicht den eindruck dass aachen alles gegeben und gekämpft hat, es sah eher so aus als wären sie in den zweikämpfen nicht bis zum letzten gegangen, aus angst vor verletzung aus ausfall im pokalspiel..für die ging es gegen uns doch um jnichts...

  • Zitat

    Original von Zippy


    Kann Pavel nicht endlich mal ne Verwahnung vom MOD kriegen?


    ...!


    Also wenn man aus "Schnauze" vielleicht beim nächsten Mal "Mund" oder "Klappe" machen könnte??


    ... mal so aus meiner Moderatorensicht!!



    Ansonsten sind wir hier weder Kindergarten noch Klosterschule, ihr braucht euch nicht alle lieb haben - etwas Nächstenliebe selber hat aber auch noch nie geschadet ;)

  • Zitat

    Original von El Armino
    ich hatte nicht den eindruck dass aachen alles gegeben und gekämpft hat, es sah eher so aus als wären sie in den zweikämpfen nicht bis zum letzten gegangen, aus angst vor verletzung aus ausfall im pokalspiel..für die ging es gegen uns doch um jnichts...


    Gegen Arminia reichen in der Regel halt 80 Prozent Leistung locker aus. So bitter das ist, das ist die Realität. Vorne treffen wir nix bzw. kriegen zu wenig Zwingendes zustande und hinten reicht es eben aus, wenn man 2-3 gute Angriffe durchkriegt (siehe 0:1) bzw. individuelle Klasse hat (1:2)!
    Auch wenn es kämpferisch bei Arminia besser wird, uns ist dermaßen leicht der Zahn zu ziehen, dass es einfach weh tut. Auch heute wieder die erste Chance drin. Der 15. Rückstand im 17. Spiel!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Schau grad Hattrick. Ärgerlich. Heidingers vermeintlicher Ausgleich in der 1. HZ hätte zählen müssen. Das war kein Foul von Rump. Der Schiri in der Tat sehr unglücklich agierend.
    Und der Aachener Trainer lobt uns ganz schön über den grünen Klee. Aber kann man sich leider nix für kaufen!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • leute,


    kurz in eigener sache:
    ich werde hier sehr, sehr oft angefeindet. mir wird hier unterstellt, ich sei kein fan; mir wird nahe gelegt, ich solle zu bayern münchen gehen usw. usf. ...


    und warum?
    weil ich vielleicht nicht die meinung der schönredner vertrete.


    und was stört geistige tiefflieger wie "dharma" heute wieder?!
    dass ich einem user, der eine frage stellt, diese beantworte.
    zur erinnerung:


    Zitat

    Original von GÖ-Armine
    Diese Regelmäßigkeit ist einfach nur zum k***en: man kommt von der Arbeit und kennt VORM Anschalten des Fernsehers schon den Zwischenstand! ...
    Gibt's darauf eigentlich Wetten?


    darauf habe ich vernünftig geantwortet.


    was ist daran schlimm??


    ICH stehe NICHT auf dem platz; ICH sitze NICHT im management.


    dass man gefrustet ist, wundert mich nicht. aber sucht euch doch bitte eine andere zielscheibe, ok?!


    und dieses reflexhafte gekeife von "zippy" nach einer verwarnung gegen mich zeugt von sehr tiefem opportunismus. was bist du für eine tröte, zippy?!


    dies ist ein forum. hier darf kontrovers diskutiert werden.


    wenn sich hier leute angepisst fühlen, nur weil jemand den finger in die wunde legt und noch einen SINN FÜR DIE REALITÄT hat, dann muß man DIESEN PERSONEN nahelegen, das forum zu verlassen und vielleicht lieber bayern-fan zu werden.


    sorry, leute, aber wer hier ERNSTHAFT an einen sieg gegen aachen gehofft hat, dem ist doch nicht mehr zu helfen...


    ihr pisst irgendwelche leute an, weil die ja "den club ruiniert" haben...
    aber als ich damals angesichts der transfers von leuten wie NEUVILLE oder SAKO sehr skeptisch war, hab ich erstmal richtig schellen von einigen nutzern hier kassiert. und genau DIESE leute jammern jetzt rum. die leute, die damals gesagt haben, man solle nicht alles negativ sehen usw.
    im übrigen sehe ich nicht alles schwarz; nur wenn es offenkundig defizite gibt, dann erkenne ich die und ergehe mich NICHT in selbstbeschiss.. DAS hätte auch der clubführung gut getan, denn dann hätte man früher reagiert...


    so, das reicht. der großteil der leute hier ist sehr fair und ich schätze eigentlich alle user hier, die lange da sind und einige neue.
    die mods sind gut und wie die meisten DSC-4-ever'ler auch recht intelligent. auch wenn wir unterschiedliche ansichten haben bleibt die diskussionskultur gut.
    leider stechen einige idioten hier negativ heraus, weil sie sich ständig anbiedern und andere nutzer anfeinden.
    der user "hotte" wird für nahezu jeden beitrag zur sau gemacht. was soll das?! er schreibt nix böses. man kann doch nicht auf jmd. einschlagen, nur weil diese person sagt, dass ARMINIA absteigt, wenn sie SO weitermacht...?!
    DAS IST DER WAHRHEIT!!! (frei nach bruce darnell)

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von distro ()


  • Du schreibst was von Gesprächs- bzw. Diskussionskultur? Ließt du eigentlich auch was du da schreibst? Schau nochmal über dein eigenes Posting und frag dich selbst warum jegliche weitere Diskussion mit dir absolut überflüssig ist. Und damit beziehe ich mich nicht nur auf deine zahlosen Beleidigungen in deinem Posting!


    :nein:

    For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Zitat

    Original von athur
    Mensch, hört doch mal mit dieser Scheisse auf. Der Verein war fast tot, und es ist klar, daß daran irgender Schuld und Mitschuld hatte. Deswegen stehen wir jetzt so da!
    Aber daran ist nichts mehr zu drehen. Man kann nur noch nach vorne schauen und es besser machen.(Oder sich in Anklagen und Streit verfangen)


    Das Team ist gar nicht so schlecht, hat man heut wieder gesehen - es fehlt einfach die Zeit etwas aufzubauen. Das hat CZ unterschätzt.
    Aber wenn die Jungs noch 1-2 Saisons zusammenspielen, glaub mir, dann stehen wir auch weiter oben...


    Ich hoffe, daß es gelingt noch gerade so in der Liga zu bleiben, denn um die Zukunft ist mir nicht bange!


    Das Team ist genauso schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt: Nämlich LETZTER!


    Genau, wir brauchen nur 2 Saisons um aus diesem Team etwas heraus zu holen: Dann feiern wir den Aufstieg in die 3. Liga!


    Mir ist um die Zukunft auch nicht bange. Nichts ist verlässlicher als Arminia: Frühes Gegentor, trotz leidenschaftlichem Spiel am Ende klarer Verlierer!
    Also, Arminia steigt ab, da helfen uns die "Granaten" aus München, die so gut sind um bei einem kriselndem Verein abgegeben werden zu können, und zwar an Uns, dem Chaosverein aus OWL, null komma gar nichts!


    Bin gespannt, wen unser "Pressesprecher" demnächst als richtig gute Verstärkung präsentieren wird. Klose, Ballack, Robben, ... sind ja alle verletzt und haben kaum in der Hinrunde gespielt und könnten bei Genesung als Leihspieler (um Spielpraxis zu erlangen) sofort der Arminia eine aufstiegsreife Rückrunde bescheren um den Abstieg zu verhindern. :baeh:


    Leute, rechnet doch nur einmal realistisch. Mit 7 Hinrundenpunkten ist die Wahrscheinlichkeit fast Null um in der Liga zu bleiben.
    Beispiel gefällig: Hertha letzte Saison (ich glaube es waren 6 Hinrundenpunkte)


    Trotz allem: Frohe Weihnachten an alle Bielefelder und Arminen-Fans!


  • Das dir unterstellt wird, dass du kein Fan bist, ist nicht das Ergebnis daraus, dass du kritisch bist, sondern dass du Sachen schreibtst wie: "Pissverein", "Pissfans" usw.
    Warum ich eine Verwarnung gefordert habe kann jeder sehr schön in deinem letzten Post nachlesen... Beleidigungen haben nichts mit Diskussionskultur zu tun, sondern zeugen von mangelnder Intelligenz und der Unfähigkeit zu argumentieren.


  • Also. da muss ich auch grad mal einspringen! Ich hab ne wie-auch-immer-und-mit-welcher-Intention-auch-immer-gemeinte Frage gestellt bzw. mit in meinen Augen gerechtfertigtem Zynismus auf die statistische Auffälligkeit des frühen Rückstands reagiert (die sich ja im Übrigen nicht wegreden lässt)!
    Ich hab zwar keinen echten Tipp erwartet, mich aber doch gefreut, dass sich jemand in Kiel auskennt und mir zu einem geregelten Einkommen verhelfen will :)
    Und damit könnte man es auch einfach bewenden lassen und dharma Du hättest ja klüger sein dürfen und einfach nix retour kommentieren, dann wäre das einfach verflogen wie ein Sandkorn in der Düne! So wie bei Myriaden anderer Postings (v.a. nach einem Gegentor) auch!
    Das diese Art der Beiträge mehr Luft sind als Verstand ist doch wohl allen klar, sind aber eben auch mit dem "heißen Finger" geschrieben...
    Egal, ich freu mich jetzt auf Weihnachten und die Sparrenburg!!! Ist lang her...
    Frohes Fest!

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

    Einmal editiert, zuletzt von GÖ-Armine ()

  • Ich bin mir sicher: Wir schaffen den Klassenerhalt. Man konnte heute ganz klar positive Ansätze sehen. Leider haben sie in den 5 Minuten vorm 2:1 um eben diesen Gegentreffer gebettelt. Der Teufel weiß warum.....


    Falls wir uns aber wirklich verstärken sollten, dann wird Arminia in der Rückrunde eine Rolle spielen! Macht euch auf was gefasst :arminia:

  • Zitat

    Original von dharma
    Ließt du eigentlich auch was du da schreibst?


    @jeffrey dharma:
    falls du den imperativ von "lesen" meinst: ---> im gegensatz zu dir mache ich das :lol:



    Zippy:
    der "pissverein" trifft es doch derzeit sehr gut, finde ich. schau dir doch die spieler an! schau dir unsere vereinsführung an!
    und mit "pissfans" meine ich genau leute wie DICH, die immer nur ihr fähnlein wedeln, OHNE ursachenforschung zu betreiben, WARUM arminia da steht, wo sie steht!
    viel zu viele leute segnen alles ab. mir kommt das aber nicht wie LOYALITÄT vor, sondern eher wie GLEICHGÜLTIGKEIT...
    wenn ich OFFENSICHTLICH schlechte transfers, eine desolate trainerwahl (CZ) und vieles mehr immer nur abnicke, dann ändert sich doch nichts!
    und DESHALB stehen wir da unten! als fan muß man intervenieren, BEVOR es zu spät ist!!! und nicht das maul halten.
    DAS BRINGT REIN GAR NICHTS.
    und wenn 5O.OOO alkoholiker, entschuldige, "fans" im stadion "AUF GEHTS ARMINIA!" brüllen würden: sie verlieren doch trotzdem! man muß den handelnden leuten im vorstand mal klar machen, was man von ihnen und ihren fehlentscheidungen hält!
    --------------------
    und dass du mir "mangelnde intelligenz" vorwirfst, zeugt nur vom gehalt deiner vorwürfe: da ist mal ganz sicher nichts dran ;)


    so, geh fort und halte dein fähnchen in den wind - so wie du es immer tust!
    und nun belästige mich nicht weiter. danke!
    -------------------------------------------------------
    laßt uns bitte zum thema zurückkehren.

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    zieht euch mal eure ##### und ###### ausm hintern und macht euch locker und bereit für die wahrheit!


    Wie gut, dass der JMStV erst mal auf Eis ist, sonst müsste das Forum bald Ü18 gekennzeichnet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von OhLeoIsoaho ()


  • Und selbst wenn es so wäre, ist die grosse Frage, ob die dann zum Relegationsplatz reichen??? Es ist schon eine grosse Aufgabe, die da vor den Verantwortlichen und den (neuen?) Spielern liegt! ABER, wie bereits öfters gesagt, DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!


    Noch ein Wort zu den Fussballmanager-Spezialisten unter uns ... :
    Sucht euch einen beliebigen Kreisligisten und hievt den (aktiv!!!) mit eurer Sach- und Fachkenntnis einfach mal in die Bezirks- oder Landesliga! Selber machen macht schlau! Und dann ist der Weg ja nicht mehr weit bis zur Fussballkrone ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!