Kader 2011/12

  • Fort soll wohl für eine Saison massiv auf Gehalt verzichten und wird unserer Mannschaft erhalten bleiben, wie ich erfahren habe, da er sich so in die Stadt verliebt hat^^.

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von Björn1979
    Fehlen also noch 11 Spieler wenn man davon ausgeht, dass der Kader 3 Torhüter + 20 Feldspieler umfasst.


    Jetzt sind es schon 23. ^^


    Es mag ja sein das du recht hast, aber ich glaube da nicht dran.
    Arabi hat gesagt das es 20 Kaderplätze gibt. Er setzt auf Qualität statt Quantität.


    Die 3 weiteren Spieler muss man ja auch bezahlen. Das Budget wächst aber nicht an.
    Ich bin ebenso der Meinung das man lieber 20 gute Leute holen sollte anstatt 23 oder 25 "weniger" gute. Wir haben ja letztes Jahr gesehen was passiert wenn man möglichst viele Spieler holt und hofft das irgendjemand davon einschlägt.


    Es gibt auch noch die U19 und U23. Wenns brennt kann man da auch mal einem Talent eine Chance geben. Was helfen denn Bankwärmer die man eh nur einmal im Jahr braucht ?


    Mit Rahn und Schütz wurden 2 sehr flexible Spieler geholt. Dies geschah sicherlich nicht ohne Grund.


    Ich rechne mit noch 6 Offenen Plätzen.


    Das sind meiner Meinung nach 1 Linksverteidiger, 4 Mittelfeldspieler ( davon 2 Aussen und ein Offensiver), und noch genau 1 Stürmer.


    Alles andere ist denke ich Augenwischerei. Wo soll denn die Kohle für einen grösseren Kader herkommen?

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Chicolino_95
    Gibt es eine Quelle? Wohl nicht, aber wäre ja spitze!

    Ja gibt es ausm Verein!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Oh und was hätte ich da für'n Spaß dran! Ich bin aber auch eigentlich von 4231 ausgegangen, hatte dann aber doch gestutzt als ich mir die bisher fixen Spieler mal näher angeschaut habe. Riemer hin oder her, da fehlt dann jedenfalls wirklich ein dezidierter Linksfuß und für meinen Geschmack mit sehr viel Offensivdrang. Ich hatte da vor einigen Seiten mal den ablösefreien Slowaken Juraj Piroska ausgebuddelt, zugegebenermaßen nur aus der tm.de-Datenbank, aber wäre genau passig. Mit 24 genau im richtigen Alter, hat in der Jugend schon einmal in Deutschland gespielt (bei Freiburg), scheint auch nicht abgeneigt sich wieder hierhin zu orientieren (Testspiel bei Köln 09), selbe Berater-Firma wie Dennis und Matze, da gäbe es also Kontakte und der MW ist ungefähr in unserem Bereich. Ok, das ist natürlich *hüstel* leicht optimistisch, aber Arabi und MvA haben ja angeblich so eine saugute Ansprache, vielleicht können sie ihn ja mit der dritten Liga als Eingangstor zum deutschen Fußball ködern. Wenn dann noch Kauf, Müller und Fort (oder Tadic) verlängern, dann sähe die Welt plötzlich wieder ziemlich rosig aus. http://this11.com/boards/1307387122160690.jpg Ob man das nun 4231 oder 4213 nenne will ist mir ziemlich schnurz, es würde jedenfalls rocken. Finanzierbar ist das sicher nicht aus den bisherigen Mitteln, aber es gibt da ja vielleicht noch die ein oder andere Möglichkeit. Die restlichen Kaderplätze dann mit interessantem Nachwuchs auffüllen und die Saison kann kommen (und würde womöglich sogar mal Spaß machen...)


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Im Westfalenblatt stand heute, dass Paderborn immer noch Interesse an Pavel Fort hätte.


    Dann müsste er ja nichtmal aus der schönen Stadt wegziehen ;)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Im Westfalenblatt stand heute, dass Paderborn immer noch Interesse an Pavel Fort hätte.


    Es sollte mich doch sehr wundern, wenn Pavels Liebe zu BI größer ist als die zu seinem Bankkonto. Ich bleibe da skeptisch, lasse mich aber gerne positiv mit einer Vertragsunterschrift überraschen. Tadic wär mir aber lieber. Er ist jünger, spielerisch besser und hat seine Torgefährlichkeit gezeigt. Fort hat zwar mehr Strafraumpräsenz, aber ich finde er müßte seine Anzahl an Fouls reduzieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich denke mal Arabi und MvA fällt auch für vorne noch was ein. Bisher machen sie einen sehr guten Job und ich bin, das erste Mal seit drei Jahren, verhalten optimistisch was die neue Saison angeht. Die Spieler, die bisher gekommen sind, scheinen besser als erwartet und, wie MvA so richtig betont, vor allem charakterlich zu passen. Wenn ich dann noch sehe, dass sieben Gegner für mich entfernungstechnisch "in Reichweite" sind, freue ich mich endlich mal wieder auf eine Saison. Vielleicht wird es besser als wir alle zu hoffen wagen... mal sehen.

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Es sollte mich doch sehr wundern, wenn Pavels Liebe zu BI größer ist sein Bankkonto. Ich bleibe da skeptisch, lasse mich aber gerne positiv mit einer Vertragsunterschrift überraschen.


    Pavel liegt ja schon seit Wochen ein offizielles Angebot aus Paderborn vor. Das hätte er ja schon annehmen können, wenn er wollte. Allerdings wies selbst Paderborn darauf hin, dass eine Verpflichtung Pavel Forts an den Kosten scheitern könnte. Bin gespannt, wie es weitergeht.

  • Rasengrün


    Jetzt fehlt ja bei dir in deiner Aufstellung Schütz, der laut kicker letzte Saison zu den herausragenden IV gehört hat. Er wurde noch besser als Hornig und Hübener bewertet, die es immerhin auch in die Rangliste geschafft haben.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Pavel liegt ja schon seit Wochen ein offizielles Angebot aus Paderborn vor. Das hätte er ja schon annehmen können, wenn er wollte. Allerdings wies selbst Paderborn darauf hin, dass eine Verpflichtung Pavel Forts an den Kosten scheitern könnte. Bin gespannt, wie es weitergeht.


    Ich würde die Situation mal so deuten, dass Fort den Markt nach anderen Angeboten sortiert. Paderborn ist zwar zweite Liga, aber finanziell auch nicht auf Rosen gebettet.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Da haste wahr... Ich habe einfach zwei aus drei genommen, weil ich die Unterschiede noch zu wenig beurteilen kann. Auf die Kicker-Ranglisten gebe ich nicht so wirklich viel, aber du kannst ihn ja mental einfach für einen der beiden anderen IV einwechseln. Das ist definitiv der Mannschaftsteil über den ich am allerwenigsten nachdenke.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Die Verträge der Spieler aus der abgelaufenen Saison gehen doch alle bis zum 31. Juli oder nicht? Das heißt doch eigentlich, dass all jene, von denen bisher kein Wechsel bekannt wurde, zum Trainingsauftakt auch wieder antreten müssten oder sehe ich das falsch?


    Dann würde es entweder beim Start sehr voll oder aber es gehen bis dahin noch einige.


    Für die Mannschaftsfindung wäre es doch an sich besser, wenn nicht mehr so viele "alte" Spieler dabei wären, die ohnehin nur noch den Rest des Vertrages absitzen.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Die Verträge der Spieler aus der abgelaufenen Saison gehen doch alle bis zum 31. Juli oder nicht? Das heißt doch eigentlich, dass all jene, von denen bisher kein Wechsel bekannt wurde, zum Trainingsauftakt auch wieder antreten müssten oder sehe ich das falsch?


    Dann würde es entweder beim Start sehr voll oder aber es gehen bis dahin noch einige.


    Für die Mannschaftsfindung wäre es doch an sich besser, wenn nicht mehr so viele "alte" Spieler dabei wären, die ohnehin nur noch den Rest des Vertrages absitzen.


    Ja genau, ausser Platins, Schuler, Demme und Hernandez muss kein anderer Spieler bis jetzt am 13. Juni zum Auftakttraining antreten, da keiner einen gültigen Vertrag für Liga 3 hat, wenn er nicht verlängert wurde.

  • Zitat

    Original von Zippy


    Ja genau, ausser Platins, Schuler, Demme und Hernandez muss kein anderer Spieler bis jetzt am 13. Juni zum Auftakttraining antreten, da keiner einen gültigen Vertrag für Liga 3 hat, wenn er nicht verlängert wurde.


    Unsinn, da die Saison 2010/2011 ja erst am 30.06. endet! Die Saison 2011/2012 und damit unsere Drittligazugehörigkeit beginnt erst am 01.07.!


    Antreten müssten theoretisch somit alle Spieler, die Vertrag bis zum 30.06. haben, was wohl die Mehrheit sein dürfte. Sinn macht es natürlich nur bei den Spielern, die man noch vom Bleiben überzeugen möchte und noch keinen neuen Verein zum 1.07. haben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!