Wer soll neuer Trainer werden in Liga 3 ???



  • Natürlich können sie einen Sportdirektor in Ansätzen einschätzen und Ihre Meinung zur Personalie X auch mitteilen. Warum denn nicht, ob Stein, Brinkmann,Helmer, wer auch immer. Muss man dafür ausgerechnet ein Kenner der 3.Liga sein ? Muss der neue GF Sport überhaupt aus der 3.Liga kommen oder diese schon abgegrast haben ? Selbst solche Leute wie C.Heidel(Mainz),D.Dufner(Freiburg) oder E.Tanner(Hoffenheim) waren in Ihren Anfängen keine Experten für die 1.Liga oder kannten sämtliche "Eckfahnen" im Oberhaus auswendig.
    Selbst ich, ohne sämtliche Kader der diversen 3.Ligisten auswendig zu können, könnte einen Vorschlag machen, den ich sofort verpflichten würde, E.Becker. Der ist zwar auch kein sogenannter Experte für die 3.Liga, aber ich würde Ihn als einen guten Sportdirektor betrachten, mit dem Gespür für Talente und einer sportlichen Strategie ! Meine Meinung und ich möchte mich dabei auf keinen Fall mit Leuten wie Stein oder Bode usw. auf eine Stufe stellen, denn die haben einen noch viel besseren Blickwinkel und Einblick in die Welt des Fußballs.
    Wenn man aber so die Meinungen sammelt, ergibt sich auch eine Tendenz und es kristallisiert sich ein Anforderungsprofil an den neuen GF Sport heraus.
    Alles andere macht einfach keinen Sinn, da weder Schnitzmeier noch sämtliche anderen Gremien einen blassen Schimmer davon haben, mit welchem Sportdirektor,mit welcher Philosophie, man einen Neuanfang einleiten könnte. Der Verein hat keine sportliche Strategie !! Wenn denen Kandidat X erzählen würde, wir müssen auf erfahrene, gestandene 3.Ligaspieler setzen um aufgrund der finanziellen Vorgaben die Liga zu halten und gleichzeitig junge Spieler heranführen, die dann in 2-3 Jahren das Gerüst der 1.Mannschaft bilden sollen um dann auch mal(finanzielle Bedingungen vorausgesetzt) um den Aufstieg mitspielen zu können, würden doch alle Gremienmitglieder begeistert applaudieren. Ohne zu wissen, ob das die richtige(erfolgreiche) Strategie wäre oder ob es nicht doch besser ist, mit einer Vielzahl an Talenten und punktuell erfahrenen "Leitwölfen" besseren Zeiten entgegenzusteuern.
    Wenn ich denen erzählen würde, dass man ohne große Investitionen, mit regionalen Talenten und 2-3 Haudegen auf zentralen Positionen und einer offensiven Grundausrichtung, die Zuschauer wieder ins Stadion locken und langfristig, durch eine kontinuierliche Jugendarbeit, wieder höhere Ziele anstreben könnte und ansonsten auch keine Forderungen stelle, würde ich wahrscheinlich neuer GF Sport, egal ob das ein gangbarer Weg wäre oder nicht. Hörte sich aber gut an...
    Und genau da liegt der Hase im Pfeffer !
    Wenn ich mir bei ehemaligen Spielern,Trainern, wer auch immer das sein mag, im Vorfeld verschiedene Meinungen einhole und diese dann auswerte bzw. mit Hilfe eines externen Beraters gewichte, wird man eine grobe Richtung haben, die für den Verein eine langfristige Perspektive darstellen könnte und anhand dieser Vorgaben, gezielt einen GF Sport zu suchen. Keine x-beliebigen Kandidaten-Shows vor dem AR sondern gezielte Sichtung und mit dieser Strategie kompatible Kandidaten kontaktieren. Zum forcieren der personellen Weichenstellung die Vorstellungen in persönlichen Gesprächen weiter ausloten und schließlich mit einem überzeugenden Kandidaten vor die Gremien treten um diesen dann nur noch durchzuwinken, da man eine volle Zustimmung zu Konzept und Machbarkeit bereits im Vorlauf dieser Personalentscheidung erzielt hat.
    Ist das sooo schwer ??
    Dann kann man sich sämtliche castings ersparen und müsste keinen Konzept-Kandidaten-Marathon vor dem AR absolvieren.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Das Problem ist doch, dass man wieder bei Null anfangen muss. Der Verein muss sich neu ausrichten und braucht einen neuen Sportdirektor, der Kompetenz in Liga drei mit Potential nach oben hat und ein gutes Konzept mitbringt.


    Für mich sieht es aber derzeit danach aus, als wäre das Hauptkriterium "Stallgeruch", um den Fans einen bekannten Namen zu präsentieren, weil es für kompetente Leute mal wieder nicht reicht.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • C.Heidel, Manager Mainz 05

    Zitat

    Ein Verein muss eine eigene Philosophie haben, unabhängig von Manager und Trainer. Der Verein muss den Weg bestimmen und nicht der Trainer, denn der Verein bleibt immer länger als der Trainer. Sicherlich braucht aber auch eine Vereinsphilosophie hier und da einen Feinschliff. Unser Ziel war immer eine stetige Entwicklungen in kleinen Schritten ohne wirtschaftliche Risiken


    Wo ist denn die Philosophie von Arminia Bielefeld, unabhängig von Manager und Trainer ????
    Wo ist die Herr Brinkmann, Herr Lütkemeier,Herr Schnitzmeier,Herr Hindrichs und wie sie alle heißen ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Frage Geilhaupt: Herr Maul, wir wollen die 3. Liga rocken, trauen Sie sich das zu ?


    Antwort Maul: Na klar und Blockflöte kann ich auch !


    Geilhaupt: O.K. Sie haben den Job.


    Wolle: Und wer schreibt die SMS an Studer ?


    Schnitzel: Komm lasst das den Laufer machen, der ist eh verbrannt bei den Söldnern.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Dass er die Blockflöte falsch herum gehalten hatte, fiel Fachmann Wolle B. nicht auf. Er hatte schon das Abschluß-Pils im Visier :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wegen der fehlenden Lizenzs sind Walpurgis und Stratos aus dem Rennen um den Posten des neuen Trainers. Dieses berichtet heute die NW.
    Zum heutigen " Vorstellungsgespräch " sollen drei Kanidaten für den Posten des Sportlichen Leiters kommen. Wie schon gestern erwähnt sind dieses Ronny Maul, Stefan Studer und eine Namentlich noch nicht bekannte Person. Die NW weiß nur soviel das es sich um einen deutschen mit ausländischen Namen handeln soll. Jeder dieser Kanidaten soll auch sagen mit welchen Trainer Arminia in die neue Sasion gehen könnte, bzw Wer sein Favorite ist.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Die Namen Maul und Studer werden auch von bild und WB genannt. Laut WB und bild hat Uwe Fuchs Arminia abgesagt. Er soll in der engeren Auswahl gewesen sein. Man hatte auch ein Gespräch mit ihm geführt. Danach kam die Absage. Maul dagegen kann sich die Aufgabe vorstellen und soll wohl auch der Favourit sein.

  • Zitat

    Laut WB und bild hat Uwe Fuchs Arminia abgesagt


    Der wird wissen warum !!


    Gibt es heute einen Liveticker für die Shownummer ??



    Zitat

    Wegen der fehlenden Lizenzs sind Walpurgis und Stratos aus dem Rennen um den Posten des neuen Trainers. Dieses berichtet heute die NW.


    Wer hat das entschieden ?? Unsere Fußball-Koryphäen in den Gremien, Herr Schnitzmeier ??

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von jögi


    Das will ich für ihn hoffen, dass er das weiß.



    Ein Gespräch mit unseren headhuntern wird wohl ausgereicht haben um die Konzeptlosigkeit im Verein erkennen zu können.
    Ansonsten wäre U.Fuchs bestimmt gerne wieder ins Fußballgeschäft eingestiegen.


    Ich tippe übrigens auf S.Studer, da er nicht zum Casting erscheinen wird !

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Das fand ich sogar lustig ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Casting laut Hamburger Morgenpost heute um 17 Uhr, aber:


    "Am Mittwoch um 17 Uhr tagt der Aufsichtsrat der Arminia. Thema: Der neue Sportchef. Studer gilt neben Ex-HSV-Profi Ronald Maul (38) als Topkandidat, wie aus der Bielefelder Führungsetage durchsickerte. Es heißt, beide sollen sich heute persönlich dem Gremium vorstellen. Maul wird das definitiv tun.


    Und was sagt Studer? „Ich habe bei St. Pauli einen Vertrag bis 2013 und hatte bis jetzt keinen Kontakt zu jemandem aus dem Aufsichtsrat.“ Auch von dem Termin am Mittwoch wisse er nichts."

  • Zitat

    Original von Transferred76
    C.Heidel, Manager Mainz 05


    Wo ist denn die Philosophie von Arminia Bielefeld, unabhängig von Manager und Trainer ????
    Wo ist die Herr Brinkmann, Herr Lütkemeier,Herr Schnitzmeier,Herr Hindrichs und wie sie alle heißen ??


    Genau aus diesem Grund bevorzuge ich immer noch TvH als Sportdirektor um dem Verein wieder ein Gesicht zu verleihen, was von den Herrschaften eh keiner hinbekommt....
    Ronny Maul finde ich klasse, kann seine Arbeit nicht beurteilen, aber so eine Herkules Aufgabe könnte doch noch eine Nummer zu groß sein.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Das riecht ach der nächsten peinlichen Posse hier.


    Naja, vielleicht kommt wenigtsnes was vielversprechendes dabei heraus.


    Die haben Studer bestimmt per Fax zum Casting eingeladen... :P

  • Zitat

    Original von Arnold


    Genau aus diesem Grund bevorzuge ich immer noch TvH als Sportdirektor um dem Verein wieder ein Gesicht zu verleihen, was von den Herrschaften eh keiner hinbekommt....
    Ronny Maul finde ich klasse, kann seine Arbeit nicht beurteilen, aber so eine Herkules Aufgabe könnte doch noch eine Nummer zu groß sein.



    TvH war nie in der Verlosung um die vakante Position des Sportdirektors. Den hat keiner angerufen oder kontaktiert, in dieser Richtung brauchen wir uns keine Illusionen machen. Von Heesen würde auch niemals an so einer lächerlichen Castingnummer vor dem AR teilnehmen.

    Zitat

    Ich weiß, dass ich mehr vom Fußball verstehe, als alle zusammen hier im Klub – damit meine ich die Offiziellen im Aufsichtsrat etwa. Mit denen brauche ich über Fußball nicht zu diskutieren.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Arnold
    Transferred76


    Magst recht haben, macht die Sache aber leider nicht besser !



    Ich würde von Heesen mit der Rikscha von Hamburg nach Bielefeld fahren, wenn der sich ein neues Engagement hier vorstellen könnte !
    Auch einen Präsidenten TvH würde ich begrüßen, damit der Verein(kein Manager oder Trainer) wieder eine Philosophie vorlebt, die als Maßstab für die gesamte sportliche Ausrichtung umgesetzt wird.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!