Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen!


    Ich denke, rückblickend war das eine außergewöhnliche, bewegende und überwiegend erfolgreiche Zeit. Auch wenn nicht immer alles passen kann und man nicht jede Entscheidung verstehen oder unterstützen mag, bin ich sehr stolz auf die Entwicklung, die vollumfänglich alles zeigt, was diesen Club ausmacht.


    Hoffentlich geht der eingeschlagene Weg zukünftig positiv weiter und endet nicht abrupt, unabhängig davon, wie diese Saison ausgeht.


    Danke, Samir!
    :arminia:


    LostandFound: Danke für den Podcast!

  • auch im WB wird er mit einer ganzen Seite per Interview gewürdigt.


    Ich empfinde ihn als sehr geerdet und reflektiert.
    Herzlichen Glüchwünsch, Samir und auf weitere 10 Jahre !!

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • In den letzten Wochen haben ich einiges nicht verstanden und erwarte auch bei Zeiten noch eine Erläuterung, was die kurzfristige Selbsternennung zum Ausbildungsverein nun konkret bedeutet.


    Mit Blick auf das große Ganze sind die 10 Jahre allerdings eine Erfolgsgeschichte, insbesondere wenn man auf die Anfänge zurückblickt. Ohne Arabis Vernetzung und Überzeugungsarbeit wäre in der Stunde Null sicherlich nicht so eine Kaderzusammenstellung gelungen. Fehleinschätzungen bei der Trainerwahl wurden in aller Regel sinnvoll korrigiert.


    Meiner Meinung nach würden wir ohne Arabi heute das Schicksal von Aachen, Duisburg oder bestenfalls Osnabrück fristen. Nach 10 Jahren mit viel Kontinuität in der Geschäftsführung und Mannschaft scheinen wir aber nun langsam wieder auf einen Wendepunkt zu zusteuern. Das Gesicht der Mannschaft wird sich im Sommer wohl massiv verändern und Arabis Zukunft ist ebenfalls offen.


    Kann man gespannt sein, wo die Reise hingeht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Auch von mir alles Gute zum 10jährigen Dienstjubiläum. :thumbup:


    Auch wenn man die eine oder andere Entscheidung kritisieren kann. Letztendlich ist es zu großem Teilen ihm zu verdanken das wir wieder ein 1.Liga Club sind.
    Er (und Rejek) sind ein Glücksfall für den Verein. Ohne die beiden würden wir jetzt nicht da stehen wo wir sind. Auf das beide noch lange dem Verein erhalten bleiben.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Ich bin der Meinung, dass Arabis Entscheidungen zu 70% positiv waren. Und das reicht, um einen langsamen, aber konstanten Weg nach oben fortzuführen.
    Deshalb sollten wir dankbar sein ihn zu haben.
    Seit Rejek an seiner Seite ist, wurde das alles noch professioneller.


    Ich halte ihm immer noch am meisten zugute, dass er es geschafft hat nach dem 2. Liga Abstieg Klos und Meier zu halten und wieder hoch zu kommen.
    Konstanz ist das wichtigste auf dieser Position. Und viele Entscheidungen erschließen sich einem erst im Nachhinein.


    Die 30% fail (Rehm, Kluge, etc.) waren das Risiko zumindest wert. Anders als damals unser 40 Mann Kader unter Dammmeier mit Neuville und Co.

  • Passt auf das ihr eure Schuhe nicht Volltropft :jump:


    So und jetzt reicht es auch wieder, hab nichts dagegen wenn Arabi seine Arbeit ordentlich macht,dann ist alles gut für uns alle. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Ist der noch immer da?
    Freie Geschäftsführer, Sportmanager usw. gibt es doch nun auch genug.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der Podcast ist absolut Empfehlenswert. Ich habe mir die Zeit mal genommen und gelernt (für andere Dinge). Gönnt euch die über eine Stunde, leidet mit bei D98, und lernt selbst die Geschicke von Arminia mal aus anderen Dingen zu sehen. FunFact für mich war, das Rejek, also 1860, Samir holen wollte. Und was machen wir - wir holen am Schluss Rejek. Respekt.

  • Samir Arabi ist jetzt genau 10 Jahre bei Arminia Bielefeld.


    Dazu ist eine sehr interessante Arminia Podcast-Folge mit ihm erschienen, in der die letzten 10 Jahre besprochen wurden.
    Dabei gibts einige sehr interessante Anekdoten z.B. das die Alternative zu Jürgen Cramny damals ein gewisser Domenico Tedesco war oder das er sich früher schon mal mit Marco Rose beschäftigt hat. Aber auch sonst werden sehr viele wichtige Ereignisse der letzten Jahre mal aus seiner Sicht dargestellt:


    https://soundcloud.com/arminia…cast-10-jahre-samir-arabi


    Richtig, kann man ja nicht oft genug wiederholen. Sehr empfehlenswert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!