Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

  • Ich kann mich diesen pauschalen "Arabi raus"-Rufen nicht anschließen, weil hier niemand weiß, was hinter den Kulissen wirklich abgeht. Da wird von einer Seite behauptet, Arabi sei quasi ein vereinsinterner Diktator, vor dem alle zittern, und viele springen sofort darauf an und schmücken das noch weiter aus. Aber es gibt auch Beiträge, die (z.T. sogar aus persönlicher Erfahrung) ein ganz anderes Bild zeichnen. Soll heißen: Ich kann mir da kein verlässliches Bild machen und bin nicht bereit, auf so einer Grundlage solche Parolen mitzubrüllen. Ich will nicht behaupten, dass mir Arabi persönlich sympathisch ist. Aber auch das kann nicht Grundlage dafür sein, ob er für seinen Job geeignet ist oder nicht. Und diese Entscheidung müssen die treffen, die ihn eingestellt und mit ihm auch die entsprechenden Zielvereinbarungen getroffen haben. Aber für viele hier sind das ja auch nur ahnungslose Idioten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hat er das ganz alleine weißt du das? Und nein Mitglieder haben mit Sicherheit nicht Auskunftsrecht für alles….. ich kann bei uns im Betrieb auch net einfach die Konten einsehen oder von meinem GF eine Stellungnahme einfordern wenn mir irgendwas nicht passt…. Was ein naives einfaches denken

  • Hat er das ganz alleine weißt du das? Und nein Mitglieder haben mit Sicherheit nicht Auskunftsrecht für alles….. ich kann bei uns im Betrieb auch net einfach die Konten einsehen oder von meinem GF eine Stellungnahme einfordern wenn mir irgendwas nicht passt…. Was ein naives einfaches denken


    So langsam denke ich, weisst Du nicht was einen Verein ausmacht...von daher, erübtigt sich jedes argumentieren. Geniße einfach das Produkt Armina und lass die Mitglieder mal ruhig weiter träumen...Eins noch...Tatsächlich steht die Mitgliederversammlung ÜBER dem Präsidium. Kannst Dir auf der Homepage gern angucken. Dass nicht alles auf den Tisch gelegt wird ist übrigends auch klar, will auch gar nicht jeder sehen..WENN aber ein Verein seit dem Aufstieg in Liga 1 nur noch Scheisse fabriziert, ist es sehr wohl geboten diese Missstände aufzudecken und sich zu erklären...Den entsprechenden Absatz der Vereinsatzung habe ich bereits gepostet. UND Die Außendarstellung ist nunmal sehr schlecht, und die Vereinsaausrichtung übrigends auch überaus UNLKLAR!


    :arminia:

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Aja und weil ein paar Mitglieder krähen, muss der Verein sich äußern…. Was machen Vereine wie Bayern? Die könnte dann sicher 100 Leute einstellen die einfach die Begehren der Mitglieder beantworten.


    Wow seit dem Aufstieg nur scheiße fabriziert, haben wir nicht die Klasse gehalten im ersten Jahr? Und sang und klanglos mit 0 Punkten abgestiegen sind wir auch nicht im zweiten Jahr. Aber hey du weißt sicher alle Internas und kannst das alles beurteilen. Das einzige wo ich die recht gebe ist die Außendarstellung bzw schlechte Kommunikation. Die Transfers von Arabi finde ich immernoch gut (wie fast alle hier als sie hörten wow ein Serra, Hack etc kommen).

  • ...Die Transfers von Arabi finde ich immernoch gut (wie fast alle hier als sie hörten wow ein Serra, Hack etc kommen).

    Jedem seine Meinung... Es wurde einige verheißungsvolle Musiker verpflichtet, da gehe ich mit. Statt schwer einschätzbarer Emporkömmlinge hätten uns letzten Winter m.M.n. jedoch zwei leistungstragende Haudegen besser zu Gesicht gestanden. Im Ergebnis sieht es leider so aus, dass das Orchester seit Monaten unerträgliche musikalische Ergebnisse hervorbringt - und selbst kurze, harmonische Passagen per Paukenschlag ihr jähes Ende finden. Ein weiteres Problem scheint obendrein wiederholt die Wahl des Dirigenten zu sein...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Hat hier ungestraft gerade die nächste Mio verbrannt. Aber huch, Internas bleiben ja intern und Auskunftsrecht haben Mitglieder schon gar nicht.


    Ach komm, eine Trainerwechsel pro Saison ist doch mittlerweile fester Bestandteil unserer Lizenzunterlagen, sonst würden die doch gar nicht beim DFL durchgehen. ;( Wenn es nicht so traurig wäre...

  • Aja und weil ein paar Mitglieder krähen, muss der Verein sich äußern…. Was machen Vereine wie Bayern? Die könnte dann sicher 100 Leute einstellen die einfach die Begehren der Mitglieder beantworten.


    Wow seit dem Aufstieg nur scheiße fabriziert, haben wir nicht die Klasse gehalten im ersten Jahr? Und sang und klanglos mit 0 Punkten abgestiegen sind wir auch nicht im zweiten Jahr. Aber hey du weißt sicher alle Internas und kannst das alles beurteilen. Das einzige wo ich die recht gebe ist die Außendarstellung bzw schlechte Kommunikation. Die Transfers von Arabi finde ich immernoch gut (wie fast alle hier als sie hörten wow ein Serra, Hack etc kommen).


    Du würdest auch Kim Yong Un im Verein toll finden!

  • :jump:
    Gut, dass Du den Durchblick hast.

    Naja, recht hat er aber schon. Man sollte nicht eigenen Anspruch mit berechtigtem Anspruch verwechseln. Uns als Fans muss der verein gar nichts sagen. allenfalls auf der JHV.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • [align=start]Quelle: Ein FB User.[/align][align=start]Ganz unrecht hat er nicht finde ich.[/align][align=start]Versteh nicht was alle mit Arabi haben?[/align]
    [align=start]Hat uns aus der Bedeutungslosigkeit in die Bundesliga geführt hat einen Kader hingestellt, der in Liga 2 eigentlich Aufsteigen muss![/align]
    [align=start]Hüsing letztes Jahr Abwehrchef der stärksten Defensive der Liga[/align][align=start]Jäkel 2 starke Jahre in Belgien gespielt.[/align][align=start]Andrade und Ramos haben ihr Potential ebenfalls angedeutet.[/align]
    [align=start]Klünter jahrelang Bundesliga-Erfahrung[/align][align=start]Oczipka letztes Jahr noch in Europa gespielt[/align]
    [align=start]Vasiliadis wollten bevor er zu uns kam noch Gladbach und Schalke[/align]
    [align=start]Krüger, Lasme und Serra haben allesamt zweistellig Getroffen bevor die zu uns kamen.[/align]
    [align=start]Okugawa hat 8 Tore in einer Bundesliga Saison vorzuweisen. [/align]
    [align=start]Was Hack für ein genialer Kicker ist bringt er auch wieder häufiger auf den Platz.[/align]
    [align=start]Neuhaus hat er zum genau den richtigen Zeitpunkt entlassen und uns so eine zweite Bundesliga Saison ermöglicht.[/align]
    [align=start]Kramer hat uns dann den Arsch gerettet, nachdem Neuhaus einen absoluten Hühnerhaufen in der Defensive hinterlassen hat.[/align]
    [align=start]Kramer hat er zu spät gefeuert, ja! Aber die Trainer Entscheidung trifft er halt nicht alleine, da haben auch Aufsichtsrat und Vorstand die Finger mit im Spiel.[/align]
    [align=start]Forte war ein Griff ins Klo, aber er hat aus seinen Fehlern gelernt und eine Entlassung früher fokussiert.[/align]
    [align=start]Was ist wenn Arabi eigentlich Maaßen wollte, aber der Aufsichtsrat dafür die Kohle nicht freigegeben hat.[/align]
    [align=start]Trainer Entscheidungen sind eben nicht nur Arabis Entscheidung.[/align]
    [align=start]Und generell.... [/align]
    [align=start]an der jetzigen Situation soll er ganz alleine schuld sein [/align][align=start]Aber am Aufstieg hat er keinen Anteil und der ist nur Neuhaus zu verdanken?[/align][align=start]Merkt man irgendwo selbst oder.[/align][align=start]Wobei Arabi ja damals schon alle rausschmeißen wollten als er Saibene gefeuert hat.[/align]
    [align=start]War im Nachhinein garnicht so falsch die Entscheidung........[/align]
    [align=start]Verstehe ja das man ihn nicht sympathisch finden muss, aber was passiert wenn ein Verein auf der Position des Sportvorstands jemandem der im Grunde gute Arbeit gemacht hat raus schmeißt und anfängt da zu viel zu wechseln haben Schalke und Hamburg in eindrucksvoller weise vorgemacht.[/align]
    [align=start]Nur das unser Fallhöhe nicht von der CL in die zweite Liga geht sondern von Abstiegskampf in der Bundesliga bis in die Regionalliga.[/align]
    [align=start]Ohne interne Infos welche Trainer Arabi eigentlich wollte und wen der Aufsichtsrat alles abgelehnt hat sollten alle mal von ihrem hohen Ross runter kommen.[/align]

  • "jemand der im Grunde gute Arbeit macht". Wo ?.


    Wir befinden uns seit 1,5 Jahren im stetigen Sinkflug, keiner der Transfers hat gezündet (Wimmer ausgenommen - direkt wieder weg, mit abstrichen Okugawa), niemand die Mannschaft verstärkt. Dazu auch noch fragwürdige Charaktere geholt, somit das Mannschaftsgefüge kaputt gemacht. Ohne Sinn und Verstand an dem Konzeptlosesten Trainer seit Frontzeck festgehalten, den Abstieg und Finanzielle Einschnitte billigend in Kauf genommen. Spielern freundliche Ausstiegsklauseln zugestanden, von den Wimmer Millionen konnten wir dank des Abstiegs garnichts investieren.


    Bitte, hört doch endlich auf in der Vergangenheit zu leben und blickt der Realität ins Auge!

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • "jemand der im Grunde gute Arbeit macht". Wo ?.


    Wir befinden uns seit 1,5 Jahren im stetigen Sinkflug, keiner der Transfers hat gezündet (Wimmer ausgenommen - direkt wieder weg, mit abstrichen Okugawa), niemand die Mannschaft verstärkt. Dazu auch noch fragwürdige Charaktere geholt, somit das Mannschaftsgefüge kaputt gemacht. Ohne Sinn und Verstand an dem Konzeptlosesten Trainer seit Frontzeck festgehalten, den Abstieg und Finanzielle Einschnitte billigend in Kauf genommen. Spielern freundliche Ausstiegsklauseln zugestanden, von den Wimmer Millionen konnten wir dank des Abstiegs garnichts investieren.


    Bitte, hört doch endlich auf in der Vergangenheit zu leben und blickt der Realität ins Auge!


    Das ist wohl eher deine Realität, mit etwas viel Schaum vor dem Mund ob der aktuellen Lage. Also ich war schwer begeistert von den Sommertransfers in 2021. Für mich las sich das vielversprechend und bei einigen Spielern gar überraschend, dass die überhaupt für Arminia zu bekommen waren. Dann ein klassischer Fehlstart mit zehn sieglosen Spielen und von November - März so viele Punkte eingesammelt, dass hier im frühen Frühjahr bereits eine verfrühte Klassenerhaltstimmung einsetzte. Danach (dem Union-Spiel) folgte ein beispielloser Niedergang, den mir bis heute keiner erklären konnte. Das zu lange festhalten an Kramer mag bestenfalls ein (Teil-)Erklärungsversuch sein. Warten wir mal ab, wie sich der Wind hier dreht, falls demnächst die ersten Punkte unter einem neuen Trainer verbucht werden können. Hier muss jetzt jemand kommen, der die richtigen Tasten zu bedienen weiß, das Team zusammenschweißt und das meines Erachtens vorhandene Potential freisetzt.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Beschreibe doch mal bitte, ohen Schaum vcorm Mund, die aktuelle IST Lage?


    Nicht wie toll das alles aussah...


    Dann verstehst Du warum hier so viele hoch gehen.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Beschreibe doch mal bitte, ohen Schaum vcorm Mund, die aktuelle IST Lage?


    Nicht wie toll das alles aussah...


    Dann verstehst Du warum hier so viele hoch gehen.



    Mir gefällt das auch nicht, was gerade im und um den Verein passiert, was ich in einigen kleineren Kommentaren in den letzten Tagen auch habe durchblicken lassen. Allerdings muss ich deswegen nicht das eigene Reflektionsvermögen komplett ausschalten und alles niederreden, was sich in den letzten 15 Monaten hier abgespielt hat bzw. entschieden wurde. Auch die von mir angesprochene tolle und anhaltende Phase in der 1. Liga hatte seine Gründe und sollte meines Erachtens auch heute noch Erkenntnisse liefern, die eben wider der Aussage stehen, dass hier nur Griepen verpflichtet wurden.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Das ist wohl eher deine Realität, mit etwas viel Schaum vor dem Mund ob der aktuellen Lage. Also ich war schwer begeistert von den Sommertransfers in 2021. Für mich las sich das vielversprechend und bei einigen Spielern gar überraschend, dass die überhaupt für Arminia zu bekommen waren. Dann ein klassischer Fehlstart mit zehn sieglosen Spielen und von November - März so viele Punkte eingesammelt, dass hier im frühen Frühjahr bereits eine verfrühte Klassenerhaltstimmung einsetzte. Danach (dem Union-Spiel) folgte ein beispielloser Niedergang, den mir bis heute keiner erklären konnte. Das zu lange festhalten an Kramer mag bestenfalls ein (Teil-)Erklärungsversuch sein. Warten wir mal ab, wie sich der Wind hier dreht, falls demnächst die ersten Punkte unter einem neuen Trainer verbucht werden können. Hier muss jetzt jemand kommen, der die richtigen Tasten zu bedienen weiß, das Team zusammenschweißt und das meines Erachtens vorhandene Potential freisetzt.


    Naja, seit 1,5 Jahren im Sinkflug ist sicherlich etwas merkwürdig formuliert. Wenn man mit einem Minietat in die höchste Spielklasse aufsteigt, ist der Sinkflug doch sehr wahrscheinlich. Aus meiner Sicht ist Arabis Problem die Bilanz bei der Trainerauswahl, nicht bei den Transfers.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!