Dauerkarte 11/12

  • Dann würde ich vielleicht mal anrufen ;)


    Das finde ich dann doch etwas merkwürdig ;)

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    600 Dauerkarten bestellt laut Vereinsseite. Find ich angesichts des Getrommels, die Dauerkarte bloß jetzt zu bestellen etwas mager ehrlich gesagt. :(


    Ich denke, ein Großteil hat erstmal die Schnauze voll von dem was hier in der vergangenen Saison geboten wurde.
    Das kann ich meinem Umfeld entnehmen.
    Sobald die neue Saison startet und vernünftige Testspiele abgeliefert werden, wird es nochmal nen guten Schub bei den Dauerkarten geben.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Meine DK wird nach der JHV geordert. So lange das Präsidium nicht ausgemistet wird, bekommen sie nicht einen weiteren Euro von mir. Planungssicherheit hin oder her...


    Hat eigentlich schon einer den Slogan abgelassen: "Wir rocken die Hin- und Rückrunde"? :D

    SWB-Grüße
    Micha

  • Planungssicherheit gibt es auch nicht, selbst wenn 5000 Dauerkarten im Vorverkauf weggehen würden. Weil rechnet euch doch mal aus, wieviel Geld Arminia dann einnimmt.


    Das wird bestimmt für keine Planungssicherheit reichen. Der DFB oder die DFL glauben nur nicht an 12.000 Zuschauer im Durschnitt. Da liegt das Problem. Ehrlich gesagt ich glaube es kommen vielleicht nichtmal 10.000 wenn sie nicht gleich oben mitspielen. Aber das ist wieder typisch Arminia. Träumen ein wenig. Ohne Sponsoren geht nichts.

  • Es geht ja auch schlicht darum, dass Arminia durch die Reservierungen bereits FÜR die Erteilung der Lizenz eine fixe Summe an Kartenverkäufen aufweisen kann.


    Geh einfach mal von bislang 500 verkauften Dauerkarten aus. Dazu von einem Durchschnittspreis von sagen wir 180€ (könnte mir vorstellen das das in etwa passen könnte bzgl Verteilung Stehplätze, Sitzplätze und Vollzahler bzw ermäßigt). Damit könnte Arminia jetzt bereits eine feste Summe, mit der 100%ig geplant werden kann, in Höhe von 90.000€ aufweisen. Lass bis zum 31.05. nochmal 600-700 Karten dazukommen. Da stehst du ganz schnell bei knapp 200.000€. Keine Summe die man verachten sollte, eben weil es um jeden Cent geht!


    Ein kalkulierter Schnitt ist eben nur kalkuliert und keine feste Summe. Durch diese Möglichkeit der Reservierung die dann bindend ist, kann Arminia aber bereits eine feste Summe vorweisen, die bereits durch Verkäufe von Karten eingenommen wurde. Folglich Geld, was definitiv für die Saison zur Verfügung steht.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Es geht ja auch schlicht darum, dass Arminia durch die Reservierungen bereits FÜR die Erteilung der Lizenz eine fixe Summe an Kartenverkäufen aufweisen kann.


    Geh einfach mal von bislang 500 verkauften Dauerkarten aus. Dazu von einem Durchschnittspreis von sagen wir 180€ (könnte mir vorstellen das das in etwa passen könnte bzgl Verteilung Stehplätze, Sitzplätze und Vollzahler bzw ermäßigt). Damit könnte Arminia jetzt bereits eine feste Summe, mit der 100%ig geplant werden kann, in Höhe von 90.000€ aufweisen. Lass bis zum 31.05. nochmal 600-700 Karten dazukommen. Da stehst du ganz schnell bei knapp 200.000€. Keine Summe die man verachten sollte, eben weil es um jeden Cent geht!


    Ein kalkulierter Schnitt ist eben nur kalkuliert und keine feste Summe. Durch diese Möglichkeit der Reservierung die dann bindend ist, kann Arminia aber bereits eine feste Summe vorweisen, die bereits durch Verkäufe von Karten eingenommen wurde. Folglich Geld, was definitiv für die Saison zur Verfügung steht.


    Ich verstehe dich schon, allerdings glaube ich nicht das es an dem Geld scheitern wird. Da würde notfalls noch ein Sponsor für eintreten, also wenn es eine geringe Summe wäre. Nur das es jetzt zu keinen Dauerkartenansturm gekommen ist doch klar. Wollen wir einfach hoffen das wir die Lizenz kriegen und unsere Arminia bald wieder weiter oben sehen. Dann verkaufen wir auch wieder mehr DK.^^

  • Naja, es ist aber schon weniger Geld für das Sponsoren evtl einspringen müssten.


    Einen Ansturm erwarte ich auch nicht, dennoch bin ich über jede Dauerkarte froh die bereits jetzt abgesetzt wird/wurde.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von Chucky
    Planungssicherheit gibt es auch nicht, selbst wenn 5000 Dauerkarten im Vorverkauf weggehen würden. Weil rechnet euch doch mal aus, wieviel Geld Arminia dann einnimmt.


    Das wird bestimmt für keine Planungssicherheit reichen. Der DFB oder die DFL glauben nur nicht an 12.000 Zuschauer im Durschnitt. Da liegt das Problem. Ehrlich gesagt ich glaube es kommen vielleicht nichtmal 10.000 wenn sie nicht gleich oben mitspielen. Aber das ist wieder typisch Arminia. Träumen ein wenig. Ohne Sponsoren geht nichts.


    Die Zahl von 12.000 Zuschauern basierte doch auf einem ganz andern(=günstigeren Ticketpreis). Das wurde doch korrigiert auf die Zahl 9500 (meine ich ) mit einem etwas höheren Ticketeinzelpreis, wie es ihn jetzt aktuell gibt. Diese Zahl sehe ich als durchaus realistisch an, wenn attraktiver und halbwegs erfolgreicher Fußball geboten wird.


    Ohne Sponsoren geht nichts. Das ist klar. Entscheidend wird vor alllen Dingen sein, dass wir einen neuen Trikotsponsor zu angemessenen Bedingungen bekommen und die Landesbürgschaft verlängert wird mit weniger Zinsbelastung.
    Es ist wie ein Puzzle. Alle Teile müssen zusammengesetzt werden und ineinander greifen. Dann kann das Ganze gelingen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Laut Almsite ist die 1000er-Marke überschritten worden.


    3 sind von Mir. Heute kam die bestätigung :arminia:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Also ich glaube ja dass über die Bahnfahrt in OWL noch nicht das letzte Wort gesprochen worden ist! Aber für die Zulassung zur 3. Liga läßt sich eine Einsparung von ca. 160.000€ gut darstellen.


    Vielleicht wird ja auch noch Herford, Gütersloh und Minden eingemeindet????!!!


    Habe wieder eine Dauerkarte genommen.


    Der Grund dafür ist ein ganz anderer.


    Bin jetzt 8 Jahre verheiratet und bei uns zu Hause ist eigentlich seid 20 Jahren klar wenn Arminia spielt gibt es nur wenige Anlässe, warum ich an dem Tag was anderes machen sollte, als zum Spiel zu gehen.
    Keine Fragen, wann ich los gehe und wann ich zrück komme und wie? Wenn ich jetzt eine Saison aussetze, wer weiß ob es dann noch so leicht ist, das Rad wieder zurück zu drehen? ;)


    Habe mir also für 400€ etwas Freiheit erkauft.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!


  • Ein traumhaftest Posting, bzgl. der Freiheit! :lol:


    Heute zwei DK gekauft, trotzdem ich nicht mehr umsonst mit der Bahn fahren darf.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Ich weiß zwar nicht, wieviel es zur selben Zeit in der letzten Saison waren, aber ich finde das schon eine beachtliche Anzahl. Wenn man bedenkt, dass erst gestern Nachmittag klar war, in welcher Liga wir wahrscheinlich spielen werden, ist das in meinen Augen ein klares Zeichen, dass wir Fans auch in unteren Ligen da sind.

  • Das ist schon eine beachtliche Zahl :)
    Sollte noch ein paar Neuzugänge der selben Güte wie bisher verpflichtet werden kommen da auch noch reichlich Dauerkarten zu.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Läuft echt nicht schlecht!
    Hab mir vorhin die Zahl von Marcus Uhlig bestätigen lassen und er meinte, dass es inzwischen wohl schon um die 1900 wären :)

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!