Dauerkarte 11/12


  • Ich meine, in der Hinrunde lag der Schntt bei ca. 11.000.


    Man hat von klar reduzierten Preisen gesprochen, dann aber auch darauf hingewiesen, dass der Schnitt sehr hoch werden müssen.


    Und ich schrieb es schon mehrfach. 10 Euro ist in der dritten Liga kein ungewöhnlicher Preis.

  • Verstehe dich schon, aber wo sind da die klar reduzierten Preise? Darum geht es und um nichts anderes. Man wird diesen Zuschauerschnitt nicht schaffen. Selbst die DFL oder der DFB hat Bedenken eingeräumt. Dies muss Arminia jetzt beweisen, da liegt das Problem!

  • Zitat

    Original von Chucky
    Verstehe dich schon, aber wo sind da die klar reduzierten Preise? Darum geht es und um nichts anderes. Man wird diesen Zuschauerschnitt nicht schaffen. Selbst die DFL oder der DFB hat Bedenken eingeräumt. Dies muss Arminia jetzt beweisen, da liegt das Problem!


    Der DfB hat bei einem Schnitt von 12.000 Bedenken angemeldet. Mir ist nicht bekannt, dass sie dieses auch bei 9.800 getan haben. Klar reduziert wären sie bei einem Schnitt von 12.000 gewesen. Jetzt sind sie jedoch nur leicht reduziert. Aber nicht viel anderes hat Schnitzmeier auf der aoMV gesagt.


    Aber lassen wir das. Ich werde mich da jetzt nicht mehr reinhängen. Die Fronten sind verhärtet. Bei klar reduzierten Preisen hätte man sich über die "astronomische" Zuschauerkalkulation belustigt.

  • Zitat

    Original von jögi


    Der DfB hat bei einem Schnitt von 12.000 Bedenken angemeldet. Mir ist nicht bekannt, dass sie dieses auch bei 9.800 getan haben. Klar reduziert wären sie bei einem Schnitt von 12.000 gewesen. Jetzt sind sie jedoch nur leicht reduziert. Aber nicht viel anderes hat Schnitzmeier auf der aoMV gesagt.


    Aber lassen wir das. Ich werde mich da jetzt nicht mehr reinhängen. Die Fronten sind verhärtet. Bei klar reduzierten Preisen hätte man sich über die "astronomische" Zuschauerkalkulation belustigt.


    Falsch, es würden durchaus mehr Leute ins Stadion kommen um die Mannschaft nach vorne zu puschen. Nur ich kann verstehen wenn viele diesen Preis nicht verstehen oder damit einverstanden sind. Erst so ein Theater daraum und dann wieder sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • Es ist mal wieder wie immer. Egal was unsere Leitung entscheidet, es ist in jedem Fall falsch. Entweder zu billig oder zu teuer. Richtig machen hätten sie es nicht können. Die Preise sind leicht reduziert. Wo sollen die Einnahmen denn her kommen, wenn z.B. nur 5€ für nen Stehplatz und 12 oder 13€ für einen Sitzplatz genommen würden. Das Stadion wäre trotzdem nicht voller. Es wird eh nur ein harter Kern von 7500 - 8000 Zuschauer kommen. Mehr werden es nur, wenn wir oben mitspielen würden. Und bei den Dauerkarten sollte man noch bedenken, dass es ja 19 Spiele werden. Also so schlecht wie es mal wieder gemacht wird, ist es nicht. Fangt doch mal wieder an nach VORNE zu schauen. :hi:

  • Wo steht das genau mit dem Wegfall des OWL Zugtickets? Habs ehrlich gesagt auch noch nirgends finden können!


    Zum zweiten Teil:


    Was hier schon wieder für ein Geschrei ist...egal wo man liest... :rolleyes:


    Gibts Tickets für lau und gesponsert , wird gemeckert, das die "wahren" Fans keine Chance haben, nen Ticket zu kriegen...weil zu viele pro Person verscherbelt werden, zu was für Zeiten usw...


    anderseits: bleibt die Bude leer, hat man die Chance vertan, neue Fans für die nächste Saison zu gewinnen.


    Wird am Preis gefeilscht, was man ja nu definitiv machen muß, da zählt jeder Cent durch Zuschauereinahmen, is es nicht richtig, da man Abzocke und sonst was unterstellt...


    Für den anderen ist es wieder wichtiger ne volle Bude zu haben, dolle Stimmung, aber die Einahmen sind so niedrig ( 5Euro nen Stehplatz und 15Euro für nen Sitzplatz???), das im Winter die Leute Schnee schippen müssen, weil keine Kohle für die Rasenheizung da ist...


    Egal was gemacht wird, es wird gemeckert...ääätzend!


    Ich sehs ganz locker so:
    Hab bei meiner DK 4 Euro gespart, es gibt wieder nen Treuebonus und sehe 2 Spiele mehr! Da brauch ich keine mathematischen Hochleistungen erbringen und um jeden Cent pfeilschen: Ich habe was gespart!


    Das mininininini Fünkchen Positive, was der Verein diese Woche probiert den Fans nach laaanger Zeit näher zu bringen, wird teilweise systematisch demontiert...für mich nicht verständlich!!!


    Viel lustiger: ne halbe Saison für lau ins Stadion gehen und nu hier auf den Cent genau aufrechnen!!! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von Armine34
    Es ist mal wieder wie immer. Egal was unsere Leitung entscheidet, es ist in jedem Fall falsch. Entweder zu billig oder zu teuer. Richtig machen hätten sie es nicht können. Die Preise sind leicht reduziert. Wo sollen die Einnahmen denn her kommen, wenn z.B. nur 5€ für nen Stehplatz und 12 oder 13€ für einen Sitzplatz genommen würden. Das Stadion wäre trotzdem nicht voller. Es wird eh nur ein harter Kern von 7500 - 8000 Zuschauer kommen. Mehr werden es nur, wenn wir oben mitspielen würden. Und bei den Dauerkarten sollte man noch bedenken, dass es ja 19 Spiele werden. Also so schlecht wie es mal wieder gemacht wird, ist es nicht. Fangt doch mal wieder an nach VORNE zu schauen. :hi:


    ...oder so! ;)

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Qbi
    Also ich hab trotz dieser Diskussion und dreimaligem Lesen der Infos noch nich gefunden wo überhaupt steht, dass das zugticket wegfällt?(
    soviel dazu :D


    Die schreiben ja auch nicht, dass es wegfällt, sondern bewerben den Vorteil, dass man 2 Stunden vor und nach dem Spiel mit Bus und Bahn innerhalb Bielefelds kostenlos anreisen kann. Und daneben prankt ein MoBiel-Logo.

  • Zitat

    Original von jögi
    In dieser Saison nehmen 18 von 20 Mannschaften 9 oder mehr Euro für einen Stehplatz.


    und vielleicht sollte man auch noch erwähnen, dass die meisten von denen in einer Bruchbude ihre Spiele austragen und trotzdem immens Geld verlangen.


    Würden wir in einer ähnlichen Bruchbude Spielen, könnte ich die Auffuhr hier ja noch verstehen, aber nicht, wenn hier User verlangen, dass Arminia sofort wieder aufsteigen soll und dann was von 5 Euro erzählen. Da musste dich ja schon zweimal im Grab umdrehen, bis Arminia aufsteigt, bei den Preisvorstellungen manch einer hier.


    Mit der Bahn ist natürlich nicht so toll, aber in der heutigen Zeit gibt es doch so viele Möglichkeiten. Man kann über die Mitfahrzentrale sich jemanden suchen oder hier im Forum User suchen, die aus der Ecke kommen. Dann macht man Fahrgemeinschaften, was weiß ich. Außerdem gibt es für den ein oder anderen ja auch noch die Treueaktion. Mensch Leute, sieht es als Spende. Schand auf die Spiele. Es ist für einen guten Zweck. Für unseren Verein. Fort, Rübe, Schuler und wer alles bleibt, werden auch weniger verdienen, sie bleiben aber um den Verein zu helfen. Warum dann nicht auch die Fans?


  • Wir sind aber nicht andere Teams. Wir haben eine qualvolle Saison hinter uns. Das macht ein Unterschied ob du aus der 2. Liga absteigst oder schon paar Jahre in der 3. Liga spielst, sowieso in die 3. Liga aufstiegen bist.

  • @chucky:
    ...für die qualvolle Saison bist du ne fast komplette Rückrunde für lau ins Stadion gekommen!!!


    ...das Taschentuch entferne ich wieder! Nich das ich Dich wieder beleidige! ;)


    Und genau weil Du aus der zweiten Liga absteigst, mußt du die Preise moderat anpassen und kannst nicht die Preise einstampfen, da Du sonst wieder an der Tür von der Lizenzsierungskommision klopfst!!!


    :rolleyes:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • ich finde Arminia hat die Fans schon genug beschenkt. Eine komplette Rückrunde für lau.


    Wer sagt mir, dass das Stadion dann noch voller wird? Spielen wir wieder um den Abstieg kommt auch für 5 Euro keiner ins Stadion.


    Ich kann PaderArmine nur zustimmen. Keiner zahlt drauf, im Gegenteil.


  • Naja eine komplette Rückrunde umsonst, nur für die, die gegen Frankfurt da waren. Da ich nicht konnte, wie einige andere wohl auch nicht, hatte ich nichts davon. Außerdem rechtfertigt das nicht den Preis. Naja ich denke 9 Euro wären auch gut gewesen. Aber ändern kann man es sowieso nicht mehr.

  • 1 Euro! Deswegen so eine Diskussion! Hmmm...


    Auf 19 Spiele sind es 19 Euro...


    Klar is das Geld, aber es geht hier auch ein wenig um den Verein und vor allem, ein Hobby! Und das kost nunmal...Hobby ist Luxus.


    Möchte das Geschrei hier hören, wenn man die Preise senkt, den Zuschauerschnitt erhöht und am Ende kommen trotzdem 3-4000 weniger als erwartet!!!


    Im Moment wird alles sofort in der Luft zerrissen! Ich bin auch äußerst frustiert, über das Ganze, über die Saison und überhaupt!!!


    Aber es ist egal was passiert, es wird systematisch schlecht gemacht: Vom neuen Sportdirektor über neuer Trainer bis hin zu solchen Aktionen! Und die Presse macht schön mit...


    Ich persönlich habe das Gefühl, dass die Damen und Herren am arbeiten sind, die Lage zu verbessern...bei so viel Mist ist es allerdings sehr schwer und dauert lange mal wieder vorzeigbare positive Ergebnisse zu präsentieren!!! Das wurde diese Woche probiert und ist meiner Meinung ein kleiner Schritt nach vorne...auch wenn es noch sehr viele weitere benötigt, das Arminenherz zu heilen!


    Trotzdem sollte man nich alles schlecht machen, auch wenn es beim ersten Eindruck nicht gleich vom Hocker haut!!! :hi:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von PaderArmine ()

  • Zitat

    Original von Chucky
    Naja eine komplette Rückrunde umsonst, nur für die, die gegen Frankfurt da waren. Da ich nicht konnte, wie einige andere wohl auch nicht, hatte ich nichts davon.


    Mein Kumpel konnte gegen Frankfurt auch nicht, er hat aber gefragt, ob noch jemand eine Sieggarantiekarte über hat und so konnte er die komplette Rückrunde doch noch sehen. :hi:

  • moin arminen,
    nächste saison werd ich auf eine dk verzichten.
    der hauptgrund: es werden ca. 150 - 250 € zusätzlich
    an fahrtkosten, egal ob auto oder bahn, fällig. :pillepalle:
    von diesem schlag ins gesicht aller treuen arminen,
    die aus dem weiteren umland von bielefeld auf die
    alm kommen, war auf der aohv nie die rede.
    desweiteren: schnitzmeier hat auf der aohv
    deutlich reduzierte preise angekündigt,
    und damit erneut allen nur sand in die augen gestreut.
    unter deutlich reduziert verstehe ich mindestens 30 % weniger an eintritt,
    und nicht 8 % weniger bei gleichzeitigem wegfall als fahrkarte :wall:
    was logo für die fans aus dem weiterem umland eine indirekte
    preissteigerung um das doppelte oder mehr ergibt,
    von der der verein überhaupt nichts hat, außer geisterspiele
    gegen sagenhafte gegner wie sandhausen, babelsberg, unterhaching,
    usw. :rolleyes:
    fazit: es wird wieder mal auf dem rücken der treuesten fans gespart,
    anstatt andere geldquellen aufzufinden. und daran wird mit hochdruck
    gearbeitet :baeh:
    swbg felix

    aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

  • Die DK Preise als solches finde ich nachvollziehbar und damit auch richtig.
    Problematisch wird es allerdings bei dem Wegfall der kostenlosen Anreise innerhalb des ÖPNV in OWL.
    Denn genau das war sicherlich ein Pfund mit dem Arminia Flagge zeigen konnte, auch wenn sie es damals versäumt haben darauf explizit hinzuweisen.


    Und genau da zeigen sich wieder einmal die Defizite seitens des Vereins was die Außendarstellung angeht.
    Anstatt zu erklären warum es nicht mehr möglich ist seine DK auch außerhalb Bielefelds als Ticket zu nutzen wird lediglich darauf hingewiesen das diese auch HURRA HURRA als Fahrkarte innerhalb BI gültig ist.
    Da hätte es doch sicherlich gut getan den angeschriebenen zu erklären warum das nicht mehr geht. Zumal das sicherlich die meisten so noch gar nicht verinnerlicht hatten. Aber wie auch, denn das ist ja bisher nie so thematisiert worden.
    Auf die vorhandenen finanziellen Zwänge hinzuweisen wäre da sicher ein Schritt in die richtige Richtung gewesen. Und der würde dann wohl auch von den meisten verstanden.
    Demnach kommt es wohl wie immer, das wird ein Thema in der Presse und der Verein sieht sich gezwungen die Gründe nachzureichen.

  • Zitat

    Original von jögi


    Der DfB hat bei einem Schnitt von 12.000 Bedenken angemeldet. Mir ist nicht bekannt, dass sie dieses auch bei 9.800 getan haben. Klar reduziert wären sie bei einem Schnitt von 12.000 gewesen. Jetzt sind sie jedoch nur leicht reduziert. Aber nicht viel anderes hat Schnitzmeier auf der aoMV gesagt.


    Aber lassen wir das. Ich werde mich da jetzt nicht mehr reinhängen. Die Fronten sind verhärtet. Bei klar reduzierten Preisen hätte man sich über die "astronomische" Zuschauerkalkulation belustigt.


    Verstehe die Argumetation nicht! Wenn man meint, man kann einen Schnitt von 12.000 erreichen in dem man Preisniveau X kalkuliert und der DFB meint, der avisierte Schnitt sei, sagen wir, utopisch, wie kann dann ein reduzierter Schnitt mit dem selben Erlös (durch Preisniveau Y) beim DFB d'accord werden?


    @ Chucky:
    Für mich als Mitglied kostet die Stehplatzdauerkarte für 19 Spiele 128,- €. Das sind pro Spiel 6,70 gerundet. Finde ich eine deutliche Reduzierung. Zu den Sitzplätzen kann ich nix sagen, weil ich da nie 'ne Dauerkarte hatte.


    @ alle:
    Zu den wegfallenden kostenlosen Zugfahrten aus dem Umland mal meine, hoffentlich halbwegs sachliche, Meinung:
    In dieser Saison konnte man, nehme ich zumindest an, ca. von Osnabrück bis zur Alm
    mit seiner Eintrittskarte kommen,oder? Wie weit seid ihr denn mit eurer Eintrittskarte für's Auswärtsspiel im Piepenbrockstadion gekommen? Jeder von uns weiss, dass dem Verein das Wasser schon bis unter die Nase steht und ihr wundert euch, dass Zugfahrten selber bezahlt werden müssen? Meint ihr, die gab es die letzten Jahre für lau? Oder hat der Verein vielleicht was abgedrückt, um seine Anziehungskraft auszudehnen?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Chucky


    Wir sind aber nicht andere Teams. Wir haben eine qualvolle Saison hinter uns. Das macht ein Unterschied ob du aus der 2. Liga absteigst oder schon paar Jahre in der 3. Liga spielst, sowieso in die 3. Liga aufstiegen bist.


    Eine(???) qualvolle Saison? Seit Michi Frontzeck hier angeheuert hat, sind wir hier ununterbrochen am Leiden! Ansonsten stimme ich dir natürlich zu!


    Ich glaube, diejenigen, die diese Preise gutheißen, haben immer noch nicht verstanden, in welcher Liga wir nächstes Jahr (hoffentlich) spielen!


    @Indi: Diese Argumente ziehen doch maximal bei den Verstrahlten, die sowieso hingehen und auch das Doppelte zahlen würden und das hier noch verteidigen würden. Aber um diese (positiv) Verstrahlten geht es nicht. Es geht um die breite Masse, um das Stadion in der 3. Liga halbwegs voll zu kriegen. Mir ist es egal, ob ich stehe oder sitze. Vielen anderen aber nicht. Ich habe oft genug bei Bekannten mal für nen Stadionbesuch geworben, die wenn überhaupt dann sitzen würden. Und den Leuten war zu Erstligazeiten 20 Euro schon die absolute Grenze und oft genug wurde wegen dem Grottenfußball abgewunken!


    Ich habe gerade eine Halbvier aus der 1. Liga 08/09 rausgekramt:


    Block C/J 1. Liga: 22 Euro <--> 3. Liga: 18 Euro
    Block B 1. Liga: 19 Euro <--> 3. Liga: 18 Euro
    Stehplätze 1. Liga = Stehplätze 3. Liga


    Um die Champagnerplätze geht es gar nicht! Es geht für die meisten Gelegenheitsbesucher um den Preis, den man zahlen muss, um überhaupt ins Stadion zu kommen.
    Und dieser Preis ist im Vergleich zu Liga 1 nun 2 Klassen tiefer so gut wie gleich geblieben! Und bei Gegnern wie Sandhausen, Babelsberg, Heidenheim, Unterhaching und Co. sollte man meines Erachtens den Unterschied zu Bayern, BVB, Bremen, Schalke, etc... schon deutlich merken können! Da sehe ich aber nix von.
    Das ist gerechtfertigt? Im Ernst? Sorry, wo leb ich eigentlich?


    Dem Verein helfen? Die Fans sind hier nicht in der Bringschuld, nie im Leben. Wir zahlen hier seit Jahren brav unsere Beiträge und gehen ins Stadion. Helfen, helfen, helfen,...wie wärs mal mit selber besser machen und vorleben? Die Eintrittspreise hätten endlich mal ein Zeichen an die Fans sein können, stattdessen ist das meines Erachtens ein Schlag ins Gesicht. Schon wieder!


    Gerade in Liga 3 muss man darauf setzen und hoffen, dass sich Personen kurzfristig entscheiden mal auf die Alm zu gehen. Es geht um die Leute, die nicht regelmäßig hingehen bzw. vertrieben wurden! Und wenn man da mit diesen Preisen arbeitet, wird sich dieser Effekt nicht einstellen. Bei Indis Ideen und Vorschläge wird das ja sogar ne komplizierte Planung! Jau, da haben die Leute in Liga 3 bestimmt Bock drauf! :nein:
    Ich kann nur hoffen, dass die Dauerkartenkäufe dermaßen in den Keller gehen, dass man da nachbessert! Man hat die Leute in der 1. Liga schon vergrault und mit dem Kopf schütteln lassen, als die neue Tribüne fertig war und so bekommt man sie 2 Klassen tiefer erst Recht nicht wieder!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel


    @ alle:
    Zu den wegfallenden kostenlosen Zugfahrten aus dem Umland mal meine, hoffentlich halbwegs sachliche, Meinung:
    In dieser Saison konnte man, nehme ich zumindest an, ca. von Osnabrück bis zur Alm
    mit seiner Eintrittskarte kommen,oder? Wie weit seid ihr denn mit eurer Eintrittskarte für's Auswärtsspiel im Piepenbrockstadion gekommen?


    Die Argumentation zieht aus meiner Sicht nicht.


    Der Verein hat gesagt, dass es in der 3. Liga günstiger wird.


    Da wird dann aber der Fan, der nicht genau hinschaut, schon wieder an der Nase herumgeführt. Denn die Leistungseinschränkung bzgl. der Bahnfahrt wird nicht offen kommuniziert. Es mag ja sein, dass das im Marketing alle so machen. Wenn man aber in der aktuellen Situation versucht, die treuesten Fans vom Kauf einer Dauerkarte zu überzeugen, ist das genau das falsche Signal.


    Warum kommuniziert man die Leistungseinschränkung nicht offen und sagt ggf. mal dazu, was das OWL-Bahnticket mehr kosten würde? Es gibt ja bestimmt gute Gründe, warum man darauf verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!