Dauerkarte 11/12

  • Ob ich nun 9 oder 10 oder meinetwegen auch 8 oder 11 Euro bezahle, ist mir eigentlich egal. Ich würde aber definitiv öfter ins Stadion gehen, wenn es die hier mal genannten 5 Euro kosten würde ;) Und so denken sicher viele. Insbesondere Leute mit nicht besonders gutem Verdienst oder Hartz IV Empfänger etc.
    Hier wurde doch auch so oft hochgeprießen, dass durch die kostenlose Sieggarantie-Aktion mehr Leute kommen und mehr Essen und Trinken und somit dort mehr Einnahmen gemacht werden können, also wäre es schon besser mehr Zuschauer zu haben, ganz allein auch aus dem Grund, dass dann die Stimmung im Stadion viel besser ist...
    Und ich denke, auch in schlechten Zeiten würden noch mehr Leute kommen wenn es günstiger wäre, als wenn es 11 Euro kostet...


    Dennoch finde ich 5 Euro sehr unrealistisch!!
    Dafür kommt man nicht mal bei Dornberg ins Stadion, oder?
    Mit 10 Euro ist die Karte ja nicht wesentlich teurer als bei anderen Drittligisten.


    Und wenn man sagt, die Karte war vor 3 Jahren in der 1. Liga genauso teuer...auf dem ersten Blick habt ihr sicher Recht!! Aber dann geht mal irgendwo einkaufen, fast alles wird teuer... ;)

  • 5 Euro für den Stehplatz ist doch wirklich mehr als unrealistisch. Selbst in der Kreisliga zahlt man ja schon teilweise 4 Euro. Und der Fuball dort ist auch nicht immer erste Sahne. :D

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    @ alle:
    Zu den wegfallenden kostenlosen Zugfahrten aus dem Umland mal meine, hoffentlich halbwegs sachliche, Meinung:
    In dieser Saison konnte man, nehme ich zumindest an, ca. von Osnabrück bis zur Alm
    mit seiner Eintrittskarte kommen,oder? Wie weit seid ihr denn mit eurer Eintrittskarte für's Auswärtsspiel im Piepenbrockstadion gekommen? Jeder von uns weiss, dass dem Verein das Wasser schon bis unter die Nase steht und ihr wundert euch, dass Zugfahrten selber bezahlt werden müssen? Meint ihr, die gab es die letzten Jahre für lau? Oder hat der Verein vielleicht was abgedrückt, um seine Anziehungskraft auszudehnen?


    Man könnte es von Vereinsseite zumindest klar kommunizieren, wenn es hier am Geld fehlt. Es wurde aber nichts davon erwähnt sondern das Angebot unterschwellig zusammengestrichen... Ich will mal wissen was es dem Verein gekostet hat mit dem "OWL-Ticket". Vielleicht gäbe es auch eine Möglichkeit selbst eine Art Saisonticket für die Heimspiele zu kaufen, zu einem Vergünstigen Fahrpreis. Mich regt auf, dass das Thema einfach Tot geschwiegen wird und dann noch von Preissenkung gesprochen wird :nein:


    Wie Block3Felix schon geschrieben hat ist die Preissenkung ohne Zugticket eine krasse Preiserhöhung!

  • 13,64€ pro Spiel für einen Sitzplatz auf Block J als Vereinsmitglied. :arminia:


    15,16€ für Nichtmitglieder finde ich jetzt auch nicht besonders teuer.


    Wem das zuviel ist, der soll zu hause bleiben.


    Was für eine Diskussion hier........ :wall:


  • mein Lieblingssatz hier! Wem das zu teuer ist, oder wem es nicht passt, der soll zu hause bleiben :lol:


    Das machen doch schon genügend! Hast Du es noch nicht bemerkt? Leute wieder ins Boot holen ist die Ansage, nicht noch mehr zu vergraulen!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland




  • Kannst Du mir sagen, wo Du die Vergünstigung für Mitglieder für Block J her hast? Ich lese in den Bedingungen nur von einer solchen Ermäßigung für Stehplatzkarten. Aber ich lasse mich natürlich nur zu gern eines besseren belehren!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Immer wieder äußerst komisch hier...


    Jetzt ist der Verein also schon grundsätzlich dafür verantwortlich zu gucken wie die Leute zum Stadion kommen? Leute, ihr bezahlt für das Fußballspiel einen Preis. Der Preis beinhaltet nunmal eigentlich nur das Fußballspiel und diese Fahrkartensache war einfach nur ein "Service am Fan" und nichts weiter. Wenn die Kohle nunmal nicht passt (glaubt ihr die Bahn macht das aus purer Freundlichkeit und nicht deswegen um Geld zu verdienen?) beim Verein dann muss ganz einfach gekürzt werden! Ich kann doch kein Geld ausgeben was ich nichtmal ansatzweise besitze nur um den Leuten die Anreise zu bequem wie möglich zu machen. Am besten kriegt ihr noch nen Babysitter an die Hand damit ihr euch nicht verlauft.


    Lächerlich ist sowas. Da zahlt ihr schon nur noch 6,70€ als DK-Inhaber für ein Spiel und heult trotzdem rum? Kein Wunder das es hier nur noch bergab geht. Nichtmal bereit für die eigene Anreise zu sorgen...Shuttle-Busse zu allen die von außerhalb kommen, das wär was oder? :wall:

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Bei mir im Anschreiben:


    Bei Anspruch auf Ermäßigung( Club-Mitglieder, Kinder, Schüler und Studenten bis 27 Jahre, Schwerbehinderte) muss der Nachweis der Ermäßigung beim Kauf der Dauerkarte sowie beim Stadioneinlass vorgelegt werden.


    Also ich bin Cluß-Mitglied. Gehe davon aus, das ich wieder 10% Rabatt bekomme.



    Günstig ist gut, aber verramschen braucht man die Karten auch nicht. Aber geiz ist geil ist ja sowieso super, nicht wahr.



    Aber vielleicht kann sich sonst der Pressesprecher mal dazu äußern.

  • also hier wird auch jedes haar in der suppe gesucht...


    meine fresse was glaubt ihr eigentlich wie die preise aussehen sollen...für 5 euro kommst du noch nicht mal in der landesliga ins stadion....


    die preise sind ok und völlig angemessen und immernoch unter dem schnitt der 3 liga.....
    also haltet mal die füsse hier still..man kann es ja nicht mehr hören und lesen..unglaublich....



    mit dem bahnticket..tja ist für die ärgerlich die aus lippe und co kommen nur steht ja auch nirgends das es abgeschafft worden ist..sondern nur das es 2 stunden vor und nach dem spiel in bi gültig ist..mehr nicht...


    und außerdem was sollen denn andere fans sagen die von weiter her weg kommen soll man denen jetzt auch noch das bahnticket zahlen...also ehrlich...


    wir haben hier noch nicht mal lizens bekommen und unterhalten uns über so einen käse...
    kann ich nicht nachvollziehen... :nein: :nein: :rolleyes:

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:


  • Das mit dem Pressesprecher kann ich nur unterstützen. ME. steht vor dem von Dir zitierten Vermerk zur Ermäßigung ein Sternchen, und damit bezieht sich der Passus nur auf die Preise für Stehplatz 1-4 ermäßigt.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Jetzt ist der Verein also schon grundsätzlich dafür verantwortlich zu gucken wie die Leute zum Stadion kommen? Leute, ihr bezahlt für das Fußballspiel einen Preis. Der Preis beinhaltet nunmal eigentlich nur das Fußballspiel und diese Fahrkartensache war einfach nur ein "Service am Fan" und nichts weiter.


    Das ist so nicht ganz korrekt: Als dieser "Service am Fan" vor ein paar Jahren eingeführt wurde, hatte man u.a. mit diesem Mehrwert eine Preiserhöhung um einen Euro gerechtfertigt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Schon "interessant", dass hier anscheinend ausschließlich User aus Bielefeld die Diskussion über die Bahnfahrkarte nicht nachvollziehen können. ;)


    Für mich gibt es 2 Alternativen:
    Alternative 1:
    Der Verein kommuniziert mal ehrlich, was das OWL-Ticket pro Eintrittskarte kosten würde. Falls das pro Ticket sehr teuer ist, wird hier wohl jeder Verständnis für den Wegfall haben.


    Alternative 2 (für den Fall, dass so etwas nicht mehr als 1 oder 2 EUR pro Ticket ausmacht):
    Der Verein hat gar nicht darüber nachgedacht, dass so etwas für die Fans wichtig ist. Dann könnte er das sicherlich nochmal nachverhandeln und das Ticket entsprechend aufwerten. (Sollte dann aber auf alle Fälle erst nach der Lizensierung erfolgen, da gibt es momentan sicherlich wichtigere Themen.)

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    also hier wird auch jedes haar in der suppe gesucht...


    Die, die jetzt meckern, würden bestimmt auch meckern, wenn Arminia eine neue Gratis Aktion an den start bringt. Von wegen, so wird man die Schulden ja nie los [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/icon5.gif]



    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und den Leuten war zu Erstligazeiten 20 Euro schon die absolute Grenze und oft genug wurde wegen dem Grottenfußball abgewunken!


    Niemand wird gezwungen Fan von Arminia zu sein. Gibt noch genug andere Vereine, allerdings wird da der Eintritt nicht billiger :P



    Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wir zahlen hier seit Jahren brav unsere Beiträge und gehen ins Stadion. Helfen, helfen, helfen,...


    Das nennt sich Hobby und nicht helfen :baeh:

  • Teuer sind die Preise sicherlich nicht, im Vergleich zu den momentanen Drittligapreisen liegen wir im oberen Mittelfeld.


    Für Stehplätze werden bei den ersten Mannschaften (also ohne Bayern II, Stuttgart II, Bremen II) zwischen 8 und 11 € verlangt (günstigste Karte Aalen: 8€, teuerste RW Erfurt und Braunschweig mit jeweils 11 €). http://www.liga3-online.de/das-kostet-die-3-liga/


    Angesichts der momentanen Lage sind die Preise mehr als angemessen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Das ist so nicht ganz korrekt: Als dieser "Service am Fan" vor ein paar Jahren eingeführt wurde, hatte man u.a. mit diesem Mehrwert eine Preiserhöhung um einen Euro gerechtfertigt.


    Tja, jetzt sind die Tickets günstiger und der Service fällt weg...so what?

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann


    Tja, jetzt sind die Tickets günstiger und der Service fällt weg...so what?


    Deine "Service am Fan"-Theorie passte halt einfach nicht, die Möglichkeit zur kostenlose Anreise in der Region war schon Leistungsbestandteil. Nicht mehr und nicht weniger. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Deine "Service am Fan"-Theorie passte halt einfach nicht, die Möglichkeit zur kostenlose Anreise in der Region war schon Leistungsbestandteil. Nicht mehr und nicht weniger. ;)


    Wenn das so war, dann war das aber auch kein Service vom Verein, sondern ne Verteilung der Kosten auf alle Zuschauer.


    Warum soll ich eigentlich den Anderen ihre Anreise bezahlen?


    Ändert allerdings nix daran, dass wenn man diese Umlage jetzt nicht mehr zahlen muss, der tatsächliche Eintrittspreis für die günstigen Karten nicht gesunken ist. Dafür bin ich aber auch nicht mehr gezwungen für andere die Anreise zu bezahlen. Also spar ich doch wieder.


    Wenn das tatsächlich bei Einführung "nur" ein Euro pro Karte waren, dann sind das 200.000 Euro. Dafür kriegste schon nen sehr, sehr guten
    Drittligaspieler.
    Ich möchte mal die Kommentare sehen, wenn mitgeteilt wird: Wir haben auf den Vertrag mit Pavel Fort verzichtet, dafür dürfen jetzt wieder alle kostenlos anreisen. Auch die, die garnicht wollen oder müssen.


    Versteht mich nicht falsch ,der Wegfall wird für einzelne richtig teuer und für einige bestimmt auch zu teuer. Aber ich hätte auch kein Verständnis, wenn der Verein in der jetzigen Situation solche Beträge dafür hinblättert.


    Da werden wohl nur die üblichen Vorschläge wie Fahrgemeinschaften und Gruppentickets organisieren weiterhelfen. Nicht allen, aber wenigstens einigen.

  • original von gerusch



    Der Verein steht vor dem finanziellen Kollaps. Da wird gespart, wo es geht. Ist doch logisch. Der Anteil für die öffentlichen OWL-Verkehrsmittel wird doch vermutlich auf alle Karten umgelegt. Und da wird man mit einem Euro pro Ticket wohl nicht mehr hinkommen. Eher das Doppelte. Dann kommen schnell mal ein paar Hunderttausen zusammen.


    Ich kann aber den Verdruß der Fans verstehen, die jetzt deutlich höhere Anreisekosten haben. Da muß man jetzt improvisieren. Letztlich ist es der Besuch eines Hobbys . Und wenn ich ins Kino oder sonst wohin gehe, muß ich es auch selbst bezahlen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Das mit der Bahnkostenübernahme war doch gar nicht so lang oder? Ich glaube vor ein paar Jahren konnte man auch nur innerhalb Bielefeld fahren und nicht aus ganz OWL... Wie seid ihr denn damals nach Bielefeld gekommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!