Dauerkarte 11/12

  • Zitat

    Original von Poltergeist
    Das mit der Bahnkostenübernahme war doch gar nicht so lang oder? Ich glaube vor ein paar Jahren konnte man auch nur innerhalb Bielefeld fahren und nicht aus ganz OWL... Wie seid ihr denn damals nach Bielefeld gekommen?


    Also 2003/2004 bin ich noch mit Auto gefahren. Danach soweit ich mich erinnern kann mich Zug :D. Zumindest hatte ich seit dem immer eine DK. Ab nächster Saison dann wohl nicht mehr :(

  • Ich fasse mal nüchtern zusammen.
    ich bin seit ewigen Zeiten Vereinsmitglied und Dauerkarteninhaber.
    Ab morgen w a r ich beides.
    Für meine Dauerkarte habe ich dieses Jahr den grössten Scheissfussball gesehen der jemals auf dern Alm gespielt wurde.
    Ich durfte für diesen Mist jedes Spiel bezahlen,andere haben die Rückrunde für 20 Euro oder noch günstiger gesehen.
    Heute darf mal wieder jeder umsonst rein,ausser die Dauerkartenbesitzer!
    Und jetzt wagt es dieser Chaos-und Amateurverein mir solch ein Angebot zu unterbreiten?
    Durch den Wegfall der Übernahme der Fahrtkosten komme ich nächstes Jahr auf stolze 420!!!!! Euro wenn ich meine Karte verlängert hätte.
    Was sind die Gegenleistungen?
    3.Liga mit spannenden Spielen gegen Babelsberg,Bremen II und Aalen.
    Ein Etat von 2 Millonen Euro,also wieder eine Truppe aus Antifussballern und Tagedieben!
    Abstiegskampf eine Klasse tiefer,
    Vetternwirtschaft zwischen einem 32-jährigen Sportchef-Anfänger und einem B-Jugend Trainer.
    Morgen gehen der Antrag unausgefüllt zurück und die Mitgliedschaft wird beendet .
    Der Verein hat ja schon über 900 Mitglieder verloren,es werden noch reichlich folgen.
    Ich folge nun dem Vorschlag von der Obergriepe Heidinger und bleibe zu Hause!!!

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Poltergeist
    Das mit der Bahnkostenübernahme war doch gar nicht so lang oder? Ich glaube vor ein paar Jahren konnte man auch nur innerhalb Bielefeld fahren und nicht aus ganz OWL... Wie seid ihr denn damals nach Bielefeld gekommen?


    Also soweit ich weiß besteht die schon seit 2005. Und seit 6 Jahren fahr ich´mehr oder weniger regelmäßig zu spielen!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:


  • Volle Zustimmung und noch eins drauf:
    Ich vernehme Appelle an mein Arminiaherz, doch mal was für den Club zu tun. Na toll. Dieses mein Arminiaherz hat genau das jahrelang getan! Rotti beschreibt es: Spiel für Spiel supportet und obendrein durch Mitgliedsbeiträge, Dauerkarte und Einkauf unzähliger Fanartikel auch finanziell supportet. Geld verliehen und wohl auch an prima Verdienende verloren (satt 4-stellig "Bau auf Blau"). Und dann solch ein DK-Angebot? Ich soll summa summarum 420 € abdrücken? Nicht zu fassen.Heute letztmalig zum Spiel. Das war's Arminia. Und das Arminiaherz blutet.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • 15,15€ pro Spiel für Block J finde ich nicht zu teuer. Ohne 10% Ermäßigung für Mitglieder. Wer dies zu teuer findet soll für 8€ zum TUS Dornberg gehen. Vieß Spaß. Vielleicht wird da ja das Bahnticket bezahlt.:P


    Übrigens hatte in den letzten Jahren Dortmund oft auch nur 70000 Zuschauer. Jetzt ist die Bude immer voll.
    Gladbachin hatte in manchen Spielen nur 35000 Zuschauer. Zwar immer noch eine andere Dimension, aber auch eine deutliche Senkung.


    Was ich damit sagen will. Wenn es mal nicht so läuft, verliert man nunmal Zuschauer und auch Mitglieder. Nichts dramatisches.

  • Zitat

    Original von arminius71
    15,15€ pro Spiel für Block J finde ich nicht zu teuer. Ohne 10% Ermäßigung für Mitglieder. Wer dies zu teuer findet soll für 8€ zum TUS Dornberg gehen. Vieß Spaß. Vielleicht wird da ja das Bahnticket bezahlt.:P


    Übrigens hatte in den letzten Jahren Dortmund oft auch nur 70000 Zuschauer. Jetzt ist die Bude immer voll.
    Gladbachin hatte in manchen Spielen nur 35000 Zuschauer. Zwar immer noch eine andere Dimension, aber auch eine deutliche Senkung.


    Was ich damit sagen will. Wenn es mal nicht so läuft, verliert man nunmal Zuschauer und auch Mitglieder. Nichts dramatisches.


    Na ja, Dornberg, da müsste ich ja auch die Bahn nehmen.
    Eine nette Alternastive bietet noch ein Regionalligist im Süden des Kreises Gütersloh. Und ich will dir was sagen, da macht das Zuschauen in fußballerischer Hinsicht tatsächlich viel und mehr Spaß als bei Arminia in dieser Saison. Hätte mir übrigens vor einigen Jahren jemand gesagt, dass ich sowas mal schreiben werde, ich hätte ihn gewürgt.
    Aber verliert erstmal ein paar Tausend Euronen wie ich, dann kommt euch das DK-Angebot meines Herzensclubs auch ziemlich frech vor.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • <ICh werde witer eine Dauerksrte holen, gerade in der jetzigen Situation. Was der wegfall der Bahnticket angeht. Mich stört es nicht, denn ersten habe Ich es höchstens im Winter in anspruch genommen und zweites ware mir die Zugzeiten einfach zu unflexiebel. Da ich aufgrund der Arbeit nicht immer pünktlich Feierabend mchen kann. A ber als kleinen Tipp zum sparen einfach ein zwei Bier weniger trinken und schon hat man die Zugfahrkarte wieder draus oder man nimmt eine Gruppenkarte, das Spart auch. Es gibt möglichkeiten genug um vergüstigt ins Stadion zukommen, wenn man will. Aber so ist es ja sehr einfach sich aus sache rauszuziehen. Aber wer mein Er müst jetz ein Faß aufmachen weil man sich als Dauerkarten benachteiligt fühlt da man für die Karte bezahlen muste, hat mit verlaub nicht mehr alle latten am Zaun. Denn am Anfang der Saison waren doch noch nicht in diesem Unfang zusehen das es eine sehr bescheides Jahr wird. Und für die den nun auch wieder meckern , weil es Gratiskarten gibt, sollte doch bedenken das man einem Sponsor doch auch respektzollen solte. Und zwar dafür das er sein geliehnes Geld nicht zurückfordert sonder dafür die Karten nimmt. Denn das reduziert doch auch denn schuldenstand und das ist doch was Wir alle wollen. Mir ist es lieber ein volles Stadion zusehen , als ein wo nur 10.000 drin sind. Ich hege kein groll oder fühle mich verarscht weil Ich eine Dauerkarte habe und dafür bezahlt habe. Diese war meine frei entscheidung und Ich würde es immer wieder tun.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Glücklicher Mensch! Ich find das putzig, wie sich der Fan auf den Kopf stellen soll, um weiterhin irgendwie günstig ins Stadion zu kommen. Da drauf verzichten, hier was organisieren, da was planen. Jaja, coole Ideen! Alles für den Dackel, alles für den Club! Jawoll!
    Guten Morgen, wir spielen demnächst Liga 3 und der Verein ist in der Pflicht, die Fans zurückzuholen und nicht umgekehrt.


    Ich war ohnehin nie ein Dauerkartenkandidat, mir gehts da eher um die generelle Preisgestaltung. Hätte gerne wieder (bei entsprechender Ausrichtung des Vereins nach der nächsten JHV) einige Heimspiele besucht nächstes Jahr, bei den Tarifen(die wie gesagt nicht weit von Liga 1 entfernt sind von den Champagnerplätzen abgesehen) wird sich das allerdings auf ein Minimum beschränken. Und diejenigen, die von weiter anreisen, kann ich voll und ganz verstehen, dass sie sich beschweren.


    Ich habe die Preise mal rumgezeigt im Bekanntenkreis und habe nur Kopfschütteln zu berichten! Der Zuschauer wird abstimmen und ich bin sehr gespannt! Man hat die Preispolitik in Liga 1 nicht angenommen, man hat die Preispolitik in Liga 2 nicht angenommen und jetzt in Liga 3 bei fast unveränderten Preisen soll das auf einmal anders werden? Träumt mal schön weiter und plant euere Gruppenfahrten und rechnet euch das günstig!


    Andere Vereine in der Liga sind kein Vergleichsmaßstab, die aktuellen Verhältnisse in Bielefeld und Umgebung sind maßgebend. Und mit der Sieggarantiegeschichte und auch mit der Alpecinaktion wurde bewiesen, dass es Potenzial für gut besuchte Spiele auch bei beschissener Lage und beschissenem Fußball eindeutig vorhanden ist. Diese Vorlage musste man nur aufnehmen und mit einer wirklich reduzierten Preisstruktur verwerten. Allerdings ist der Verein mal wieder zu blöde aus 5 Metern das leere Tor zu treffen! In Sachen Ausstieg werde ich die JHV noch abwarten, wie sich der Verein personell weiter aufzustellen gedenkt! Aber die Wahrscheinlichkeit wird immer größer!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • klar weiß Ich das Wir hoffentlich bald in der dritten Liga spielen. Nur wenn Fans weiter als aus dem geltungsbereich des sechser kommen must ja für Ihre anreise schon immer selber zahlen. Ich sage nur das wenn man unbedingt zur Alm kommen will , dann gibt es immer wege diese günstig zumachen. Aber wenn man einfach sich nicht die mühe macht und dann mit der begründung kommt der Verein muss auf die Fans zukommen, dann schüttel Ich nur mit dem Kopf. Das hat doch der Verin gemacht, er hat die Kritik an den aussage der Mittgliederversammlung zuherzen genommen und den Schnitt reduziert . als mKon sequenz konnten die Preise eben nich sostark reduziert werden . Es geht in unsere Lage eben nicht alles. Ausserdem kann der Verein den Fans nur soweit entgegen kommen wie es die Finanzelle situation es zuläst. Wie hat Schnitzmeier es doch gesagt. es wir auch unpopoläre entscheidungen geben.


    So ist halt das Leben und für mich ändert es nichts. Dauerkarte und Mitgliedschaft bleiben weiter bestehen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------


  • Leute, ich bin ja selber zu tiefst betroffen und erschüttert über die Lage. Ich verfolge den Verein jetzt seit 6 Jahren und davon waren 3 erfolgreich und 3 total besch***en. Aber wenn ihr jetzt austretet wird sich im Verein NIE (!) etwas ändern, weil genau die Mitglieder die sich kritisch damit auseinander setzten austreten, obwohl genau sie es sind, die etwas verändern könnten. Und genau aus diesem Grund bleibe ich Mitglied um zu versuchen, dass die richtigen personellen Entscheidungen auf Mitgliederversammlungen getroffen werden. Einfach so auszutreten bringt nichts. Damit bist auch nicht du direkt gemeint LeckerKnoppers, sondern die schreiber der vorherigen Beiträge!

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Zitat

    Original von von_der_Wiese91
    Leute, ich bin ja selber zu tiefst betroffen und erschüttert über die Lage. Ich verfolge den Verein jetzt seit 6 Jahren und davon waren 3 erfolgreich und 3 total besch***en. Aber wenn ihr jetzt austretet wird sich im Verein NIE (!) etwas ändern, weil genau die Mitglieder die sich kritisch damit auseinander setzten austreten, obwohl genau sie es sind, die etwas verändern könnten. Und genau aus diesem Grund bleibe ich Mitglied um zu versuchen, dass die richtigen personellen Entscheidungen auf Mitgliederversammlungen getroffen werden. Einfach so auszutreten bringt nichts. Damit bist auch nicht du direkt gemeint LeckerKnoppers, sondern die schreiber der vorherigen Beiträge!


    Sorry, aber das ist exakt die Durchhalteparole, die selbst von Arminia selbst, wenn man dort anrief um sich bspw. über die Saftig-Posse zu beschweren, seit Jahren (!) ausgegeben wird. Was hat sich seitdem (zum Besseren!) verändert, speziell durch Mitgliederversammlungen? Nichts. Und genau genommen ist es sogar immer nur noch schlimmer geworden, trotz de facto für die Umstände sehr moderater Austrittszahlen.


  • Noch einmal, massiv gesenkte Preise wurden geplant, aber von den Mitgliedern auf der letzten Versammlung größtenteils abgelehnt, da man nicht geglaubt hat, dass man die für die Lizensierung benötigte Summe aus den Kartenerlösen aus geringeren Preisen erlösen kann!
    Von Mitgliederseite glaubt man eher daran, dass die 9000 Zuschauer, die immer da sind und waren auch in der dritten Liga kommen, aber nicht groß darüber hinaus, sodass man neue Zuschauer auch nicht mit niedrigeren Preisen locken kann.

  • Ahja! Dann kann man dieses Mal ja zu Recht behaupten, die Mitglieder sind schuld! Wobei ich es eher so verstanden hatte, dass man sich eher über die 12.000 lustig gemacht hat, als über den Preis! Aber nuja, wie schon gesagt, träumt mal schön. Sollten tatsächlich genug kommen, herzlichen Glückwunsch, ich werd wohl eher selten dabei sein! Wie sagte Reif gestern so schön in nem Interview vorm Spiel, dass die Einnahmen über die Eintrittskarten generiert werden, das ist vorbei, das Geld muss heute woanders herkommen! Wohl wahr, aber hier melkt man weiter die dumme Kuh der Mitglieder! Diese Preise sind für die 3. Liga hier in Bielefeld angesichts der letzten Jahre und dem Zuschauerverhalten meiner Meinung nach zu teuer! Und dabei bleibe ich auch! Es wird spannend sein, die Zuschauerentwicklung zu beobachten. Und die 50/50 Teilung hier im Forum würde ich nicht unbedingt representativ nehmen, da sich hier ja doch viele Leute tummeln, die egal bei welchem Preis ohnehin immer hintingeln. Was natürlich auch wichtig ist, aber die Zielgruppe, um die angestrebten Zahlen zu erreichen ist m.E. eine andere!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Letztlich hängt alles am Erfolg oder Misserfolg. Und daran werden sich auch die Zuschauerzahlen orientieren.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ahja! Dann kann man dieses Mal ja zu Recht behaupten, die Mitglieder sind schuld! Wobei ich es eher so verstanden hatte, dass man sich eher über die 12.000 lustig gemacht hat, als über den Preis! Aber nuja, wie schon gesagt, träumt mal schön. Sollten tatsächlich genug kommen, herzlichen Glückwunsch, ich werd wohl eher selten dabei sein! Wie sagte Reif gestern so schön in nem Interview vorm Spiel, dass die Einnahmen über die Eintrittskarten generiert werden, das ist vorbei, das Geld muss heute woanders herkommen! Wohl wahr, aber hier melkt man weiter die dumme Kuh der Mitglieder! Diese Preise sind für die 3. Liga hier in Bielefeld angesichts der letzten Jahre und dem Zuschauerverhalten meiner Meinung nach zu teuer! Und dabei bleibe ich auch! Es wird spannend sein, die Zuschauerentwicklung zu beobachten. Und die 50/50 Teilung hier im Forum würde ich nicht unbedingt representativ nehmen, da sich hier ja doch viele Leute tummeln, die egal bei welchem Preis ohnehin immer hintingeln. Was natürlich auch wichtig ist, aber die Zielgruppe, um die angestrebten Zahlen zu erreichen ist m.E. eine andere!


    Die Preise sind definitiv nicht zu teuer. Warum?
    Teuer ist immer relativ, denn man muß sich fragen welches ist der Maßstab, den ich zu Grunde lege. Und dies können nur die Verleichspreise der Konkurrenz sein, sprich der anderen Drittligavereine. Da liegen wir im mittleren Preissegmet.
    Es läuft doch sowieso auf eines hinauf:


    keine Leistung- keine Zuschauer bzw
    gute Leistung-viele Zuschauer


    Und da brauchen wir nicht über 2 oder 3 Euro beim Ticketpresi diskutieren.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ohh es gab nen Thread für das Thema Dauerkarte???UPPPSS
    Ok dann hier rein..



    Das mit der Bahn ist für mich und alle die aus Minden und Umgebung kommen eine sehr schlechte Nachricht...Für mich als Stehplatzfanatiker wird es ein sehr teures unterfangen alle Heimspiele der Arminia Live zuverfolgen..Ob ich mir jetzt noch ne dauerkarte kaufen werde(wie vorher überlegt) weiß ich nicht einfach weil die Bahnkosten die Stehplatzgebühren überschreiten..und bei mageren Gehalt und Familie sowas nicht mehr drin ist..Schade aber somit werden sicher 5-6 Leute von meiner Truppe den schritt zur Dauerkarte nicht machen...


    Ich denke es werden noch mehrere diesen schritt machen udn nur noch zu wenigen Heimspielen fahren...Leider....

  • Laut Schnitzel kostet das Bahnpaket den Verein 160.000€ pro Jahr, was in der aktuellen Situation wohl absolut nicht mehr dran sitzt. Man hätte noch drei dicke Löcher, die man für die Lizenz stopfen müsste. Evtl. versucht man mit dem OWL Bahnverbänden zu sprechen ob vergünstigte Tickets für DK Inhaber möglich sein. Naja mal abwarten.


    So wie aktuell sind bei uns auch einige die keine DK mehr nehmen.

  • Entweder werden diese unverschämt hohen Prese gesenkt oder zumindest weiter die Bahnfahrt bezahlt oder es ist Schluß mit lustig.
    War heute ein toller Familientag auf Kosten der Dauerkartenbesitzer.
    ES REICHT

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also ich habe einen (Klein) -familientag gemacht und meine Karte bereits letzte Woche zum regulären Preis gekauft. Da ich mir die Karte ohnehin gekauft hätte, mache ich mir jetzt nicht ins Hemd, wobei ich manchen Unmut durchaus nachvollziehen kann.


    Hätte ich Planungssicherheit für die Samstage der neuen Saison würde ich mir sicher zum ersten Mal seit der Abschaffung meines geliebten Block K eine Dauerkarte kaufen wollen.

    +++ Baustelle +++

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    Entweder werden diese unverschämt hohen Prese gesenkt oder zumindest weiter die Bahnfahrt bezahlt oder es ist Schluß mit lustig.
    War heute ein toller Familientag auf Kosten der Dauerkartenbesitzer.
    ES REICHT


    Das wird sicherlich nicht passiern. Denn wenn die Preise die im Schnitt billiger sind als die hälfte bei den 3. Liga Vereinen, gesenkt werden so muss der Schnitt wieder erhöht werden und dann wird auch wieder gestänkert. Mann kann es nicht allen recht machen.


    Und diese auf Kosten der Dauerkartenbesitzer nerv nur noch. Ich fühle mich als DK Besitzer in keinster weiße verarscht oder betrogen und nehme das ganz locker. So hatte Ich wenigsten nicht den Stress mich irgendwo anstellen zumüssen um Karten zubekommen . Ausserdem war mein Platz auch sicher

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!