Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Eine wirklich ziemlich gute Leistung, wie ich fand. Wir sind mit viel Elan ins Spiel gestartet und haben einfach auch deutlich mehr Einsatz als St. Pauli gezeigt. Unsere Abwehr auch kampfstark, aber manchmal noch etwas weit vom Gegner weg, insbesondere auf unserer rechten Abwehrseite.


    Ackermann richtig stark, super Laufwege und wurd auch gut mit hohen Bällen gefüttert...das sollte aber vllt nicht die einzige Taktik für die kommende Saison sein, man wird sehen, in der Liga wird er nicht so viele Freiräume haben ;)


    In der zweiten Halbzeit hats dann doch sehr stark nachgelassen, aber das ist ja auch verständlich. Bemüht haben sie sich weiterhin. Hervorheben kann man Hernandez: flink wie immer, manchmal ein übersteiger zu viel :D


    Insgesamt eine wirklich gute Leistung, die eins, zwei Tore mehr verdient hätte. Wir haben plötzlich auf dem Platz einen Ideenreichtum, den wir die ganze letzte Saison nicht hatten

  • das war mal nene richtig gutes spiel, aber pauli hatte halt auch keinen bock. es erhöht auf jeden fall die spannung im hinblick auf die neue saison.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Das war eine ganz starke Halbzeit. Hatte ich so nicht erwartet. Der Einsatz stimmte und einige Kombinationen haben schon sehr gut geklappt. Am Abschluss sollte aber noch gearbeitet werden. In der 2 Halbzeit hat das Spiel nachgelassen weil sehr viel gewechselt wurde. Am Ende standen auch 4 Spieler aus der U23 im Team. Bei Demme sah es nicht gut aus.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Bester Spruch des Abends meiner Meinung nach:
    ''Da! Schuler! DEN KENN ICH!''


    :lol:


    Du standest net zufällig in der Nähe von so nem Krückenkind, oder? :D

  • und obwohl die zweite hz ned so stark war wie die erste...pauli hatte in hz2 keine torchance...und arminia hat trotz wechsel und diversen u23 spielern weiter nach vorne gespielt, das macht hoffnung. mal sehen wie sich die abwehr dann im ernstfall präsentiert.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Ein Spiel das Hoffnung macht, aber nicht ganz unerwartet kommt. Der Kader ist stark.


    Huebner hinten der "Chef". Der dirigiert sogar ^^


    Schütz sehr Zweikampfstark.


    Der kleine Blonde Zehner aus Boxxum... stark am Ball, aber am Anfang zu oft spät dran... hat sich später gesteigert... ähnlich wie Demme, der seine stärkste Phase vor der Verletzung hatte.


    Gut gefallen hat mir der Klos nach seiner Einwechslung. War bei fast allen Kopfbällen vorne zuerst dran. Ziemlicher Brecher.


    Langemann ist überfordert, die Klasse ist noch zu hoch für ihn.


    Ahlschwede unauffällig aber solide


    Ackermann weiß wo das Tor steht und hat gute Laufwege, is aber arschlangsam... ich hoffe das is nur fehlende Spritzigkeit.


    Schönfeld schirmt den Ball gut ab, hat aber kaum Zug zum Tor.. einer der ablegt.. vermute dem fehlt Selbstvertrauen... hat konditionell schnell stark abgebaut. Wohl nicht ganz fit.


    Onel ... muss man nix zu sagen... macht einfach Spass dem Jungen zu zu sehen.


    Platins hinten ohne Fehl und Tadel, hatte aber auch nur 2 Szenen wo er sich auszeichnen musste.



    Das Team als solches macht einen harmonischen Eindruck. In der Deckung hat man bei "den" zwei, drei Szenen gemerkt das die Zuordnungen noch nicht ganz da sind, aber das wird.


    Und einige fehlten ja noch... Jerat, Appiah, Selmani, Hornig...



    Ich habe nix gesehen was mich von meinem Tip Platz 1 bis 5 abbringt.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Eines vorweg: Es war nur ein Testspiel.
    Für mich waren es 90 Minuten Balsam für die geschundene Seele.
    Dieser Auftritt der GANZEN Mannschaft läßt hoffen.
    Heute Abend werde ich mit einem Lächeln auf den Lippen einschlafen. :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Tenshin


    Du standest net zufällig in der Nähe von so nem Krückenkind, oder? :D


    Uff, keine Ahnung, hab mich nicht groß umgeguckt ehrlich gesagt. Ich stand mit 2 Bekannten ziemlich weit rechts unten und hinter mir waren 3 recht gesprächige Engländer...^^

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen für Armina. Die erste HZ war Klasse und macht Lust auf mehr, in der zweiten HZ dauerte es, bis durch die vielen Wechsel wieder ein Spielfluß zustande kam. Die Mannschaft ist sehr engagiert und motiviert, dass es endlich mal wieder Spaß macht zuzugucken. Besonders wenn es über die Flügel ging, wurde es sehr gefählich.


    Die Stimmung auf den Rängen war prächtig und die schönen Kombination bejubelt. Man konnte die Sehnsucht nach attraktivem Fußball förmlich spüren.


    Mit Ackermann im Sturm haben wir eine gute Verpflichtung gemacht. Er wird im Laufe der Saison sicher ähnlich erfolgreich wie bei Burghausen sein(13 Tore) . Er erinnert etwas an Katongo, ist ebenso körperlich stark, nur (scheinbar) torgefährlicher, etwas größer und kommt durch die Mitte.
    Rzatkowski könnte auch eine gute Offensivverstärkung sein. Schnell, wendig, technisch stark. Vielfach blieb es aber bei Ansätzen.


    Hübener wird hinten den Abwehrchef machen. Anfangs schwamm die Abwehr, hatte sich nachher aber gefangen. Burmeister und Ahlschwede wurde das ein oder andere mal ausgespielt, aber auch da muß man abwarten. Schütz zweikampfstark im Mittelfeld.
    Unsere "alten(aus der letzen Saison) Spieler wie Demme (starkes Spiel , schön das er bleibt) und Onel mit feinen Tricks, die er aber noch besser abschließen muß. Aber Hernandez macht einfach Spaß, trickreich und schnell läßt er die Gegner aussteigen. Platins ein souveräner Rückhalt.


    Klos hatte noch zwei Riesenchancen zur Führung. Aber auch der wird treffen.
    Mein erstes Fazit: Wir haben eine starke Drittligamannschft, der ich es in jeden Fall zutraue ganz oben mitzuspielen. Natürlich muß man mit Prognosen vorsichtig sein, aber nach dem ersten Eindruck heute bin ich sehr optimistisch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Sehr starke erste HZ!


    Zu keiner Zeit ein Klassenunterschied erkennbar, im Gegenteil, Arminia war bärenstark gegen nicht besonders einsatzfreudige Paulianer. Was da an Zweikämfen gewonnen wurde, bei der Hitze, war sensationell.


    Besonders stark war Demme, scheiße, dass er sich verletzt hat. Das hat der Junge nicht verdient. Der hängt sich super rein!


    Hernandez war nach Einwechselung super wuselig und hat auch dann nochmal den Antritt gemacht, als alle anderen gar kein Bock mehr hatten zu laufen. Dementsprechend platt war er zum Schluss.


    Ratsche (der Bochumer mit dem unaussprechlichen Namen) war vor allem im weiteren Verlauf richtig gut, feine Technik, ordentliche Flanken


    Hübener war hinten der absolute Ruhepol


    Schuler hat gebissen und war ordentlich


    Die Spieler aus der U23 waren alle ordentlich, Ellguth hat mir gefallen, genau wie der Rechtsverteidiger. Irgendwas mit B?


    Ackermann war anzumerken, welche Klasse als Stürmer er besitzt. Und so langsam fand ich den überhaupt nicht, mancher Ball war einfach nicht zu erreichen. Gutes Spielverständnis.


    Die anderen konnte ich noch nicht zuordnen, deshalb kann ich zu Rahn und Co jetzt nichts besonderes sagen. Achja: Abgesehen von einem gewonnen Ball von Langemann, fand ich nicht, dass er viel Lust auf der LV-Position gezeigt hat. Technisch fand ich ihn aber gut. Würde nicht sagen, dass die Klasse zu hoch für ihn ist.


    Spielerisch war das genial. Ballstaffeten, Direktspiel, Ball links legen, rechts gehen (Onel!) das war richtig geil.


    Aus den Ecken wurde zu wenig gemacht, auch wurde ein scharfer Ball von Links, der direkt vors Tor kam nicht reingedrückt (Klos?)
    Super Fußballspiel unter diesen Temperaturen! Vor allem HZ 1 war sehr ansehnlich. So machts Spaß!

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • @theFajeth, rechts war Burmeister. Langemann fand ich in der kurzen Spielzeit sehr ordentlich mit einem richtig guten Offensivdrang(als ehemailger Stürmer!). Ackermann ist viel gelaufen,. Das er langsam war, fand ich nicht. Die Vorbereitung steckt ja noch allen in den Knochen.


    Es war wirklich Balsam für die geschundene Selle aus der letzten Saison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ne, ich meinte nicht den Burmeister, sondern den Einwechselspieler. Laut HP: Barton


    Edith möchte noch mal betonen, dass wirklich die ganze Mannschaft mit großem Einsatz gespielt hat, viel gelaufen ist (zumindest solange es ging) und auch sehr viele Zweikämpfe (auch mit nötiger Härte) gewonnen hat

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • Liest sich alles so, als ob es diese Saison wieder Spass machen wird, sich Arminia - Spiele anzuschauen. Sehr schön, hatten wir ja sehr lange nicht mehr.

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    @theFajeth, rechts war Burmeister. Langemann fand ich in der kurzen Spielzeit sehr ordentlich mit einem richtig guten Offensivdrang(als ehemailger Stürmer!). Ackermann ist viel gelaufen,. Das er langsam war, fand ich nicht. Die Vorbereitung steckt ja noch allen in den Knochen.


    Es war wirklich Balsam für die geschundene Selle aus der letzten Saison.


    mag sein das er stürmer "war". in der zweiten hz hat er permanent falsch zum ball gestanden und nicht einen ball vernünftig hinten raus gebracht.

    Es gibt Leute, die keine Ahnung davon haben, daß sie keine Ahnung haben.

  • Wir haben heute von Anfang an richtig Druck gemacht und direkt zu Anfang zwei riesen Chancen gehabt. Pauli hat dann nen Konter gefahren und direkt das 0:1 gemacht.
    Die Abwehr hat sich richtig reingehauen und im Mittelfeld und Sturm gabs endlich wieder richtigen kombinationsfußball zu sehen.
    Nach schöner Flanke von Schuler, hat Ackermann dann den Ball mit dem Kopf reingemacht.
    Hat mir richtig gut gefallen der Mann, werden wir noch viel spaß dran haben. Endlich wieder ein richtiger strafraumstürmer, der ausserdem noch ein wühler ist und gut mit den anderen Spielern kombinieren kann und super Laufwege hat.
    Rzatkowski(oder wie er auch immer geschrieben wird ;) ) und Schönfeld haben mir in der ersten hälfte im offensiven MF besonders gut gefallen. Die beiden haben dann mit Ackermann zusammen teilweise so einen Zauberfussball mit Kombinationen gezeigt, dass die Südtribüne spontan begonnen hat "Oh wie ist das schön" zu singen.
    Auch Demme war stark, hat teilweise zwei Paulianer mit vollem körpereinsatz gleichzeitig umgesenst, den ball trotzdem noch kontrolliert und danach den entscheidenen Pass nach vorn gespielt. Leider hat er sich in der zweiten halbzeit verletzt. Wurde leicht berührt und ist dann böse umgeknickt und musste vom platz getragen werden. Sah für mich nach einem Bänderriss im Sprunggelenk aus. Gute Besserung von hier aus, hoffentlich bewahrheitet sich meine Befürchtung nicht!
    In der ersten Hälfte haben wir Pauli klar an die Wand gespielt. Nach der Halbzeit waren durch viele Wechsel und die Temparaturen die Luft ein wenig raus.
    Hernandez ist mir in Hälfte zwei besonders auf der linken seite aufgefallen, der für einen eher schwachen Rahn kam und Schwung auf die Aussenbahn gebracht hat und auch wieder einige Spieler hat stehen lassen.
    Klos ist ein richtiger brecher vorn, aber heute leider im Abschluss nicht erfolgreich gewesen.
    Am Torabschluss mangelt es noch ein wenig, aber 10:2 Ecken für uns sprechen doch eine deutliche Sprache.
    Mit dieser Mannschaft wären wir mMn nicht abgestiegen!
    Sehr positive Stimmung auf der Alm und die Spieler wurden mit stehenden Ovationen verabschiedet.
    :arminia:

  • Mir haben 2 Sachen besonders gut gefallen:


    1. Gewonnene Zweikämpfe
    Seit langer Zeit nicht mehr so viele gewonnene Zweikämpfe gesehen. Besonders in der 1. HZ, eine Szene, ich weiß nicht, wer es war, an der Seitenlinie mit vollem Elan reingegrätscht, ohne Faul, Ball gewonnen, sofort Konter nach vorne. Ich weiß gar nicht, wann ich so einen fairen, erfolgreichen Einsatz mit positivem Ende das letzte Mal gesehen habe. Nix dolles in einem 90 min Spiel, aber das sind die Kleinigkeiten, die sich nachher möglicherweise im Endergebnis auswirken können.


    2. Ankommende Pässe
    Egal, ob 3m , 10m oder ein langer Ball über ca. 30m, es sind wirklich viele Bälle an den Mann gekommen. Das Fehlpassfestival der letzten 2 Jahre schien heute fast vergessen, ein Ballsam auf die Seele leidgeplagter Arminia Gucker.


    Na klar, Vorbereitung, Freundschaftsspiel, aber woraus sonst soll man eine optimistische Erwartung für die kommende Saison ziehen. Bei der Leistung heute, kein Klassenunterschied zu erkennen, ist für mich ein vorderer einstelliger, wenn nicht sogar unter den ersten 3, Platz auf jeden Fall realistisch. Ohne dass ich die anderen Mannschaften kenne oder einschätzen kann, scheint mir so eine Leistung, sollte sie denn über einen längeren Zeitraum kompensiert werden können, für einen der o.g. Tabellenplätze absolut ausreichend zu sein. (Ich bin im Freundeskreis berühmt als "der Optimist", also bitte meine Meinung nicht zu streng bewerten bzw. als weltfremd abzuwerten, einer muß ja frohen Mutes vorangehen :) )

    I'm a Derek and Dereks don't run

  • Zitat

    Original von Derek
    Mir haben 2 Sachen besonders gut gefallen:


    1. Gewonnene Zweikämpfe
    Seit langer Zeit nicht mehr so viele gewonnene Zweikämpfe gesehen. Besonders in der 1. HZ, eine Szene, ich weiß nicht, wer es war, an der Seitenlinie mit vollem Elan reingegrätscht, ohne Faul, Ball gewonnen, sofort Konter nach vorne. Ich weiß gar nicht, wann ich so einen fairen, erfolgreichen Einsatz mit positivem Ende das letzte Mal gesehen habe. Nix dolles in einem 90 min Spiel, aber das sind die Kleinigkeiten, die sich nachher möglicherweise im Endergebnis auswirken können.


    Bin mir fast sicher, dass das Demme war

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!