Testspiele und Saisonvorbereitung 2011/2012

  • Naja , Platins und Erfahrung...???!!!


    Der wirkte gestern wie ein aufgescheuchtes Huhn und er war der Einzige der mir ein wenig Sorgen bereitet hat. Ansonsten schön anzusehen, nach vorne ist noch eon wenig Luft nach oben. Hübener sehr souverän und ich freue mich auf echte Wettkampfbedingungen und dann richtige Zweikämpfe.


    Einfach nur schön das die Graupen vom letzten Jahr weg sind, dass nenne ich mal nen Schnitt! Gut gemacht!

  • Wir stehen , dass fängt vor allem bereits im Mittelfeld an, wesentlich stabiler als in der letzten Saison, sind bissig und giftig und T.Hübener organisiert hervorragend den Defensivverbund. Der setzt die Dinge um, an denen ein M.Bollmann in der letzten Serie kläglich gescheitert ist.
    Dazu eine Sahneseite auf rechts mit der Qual der Wahl, zwischen Ahlschwede und Riemer, wo es leistungsmäßig keine großen Unterschiede gibt.


    O.Hernandez muss sich in dieser Serie als Stammspieler etablieren, dass Zeug dazu hat er. Der einzigste im gesamten Kader der solche moves(wie gestern mal wieder gesehen) drauf hat. Für mich ein Startelf-Spieler !


    Im Sturm haben wir allerdings außer E.Agyemang niemanden der auch nur annähernd Torgefahr ausstrahlt, da wird es ziemlich dünn sollte EA mal ausfallen.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

    Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

  • Ich hätte mir gewünscht, dass in den drei Spielen gegen die "größeren" Gegner auch mal ein anderer trifft. Wäre für die Psyche der jüngeren Spieler/Stürmer sicher nicht verkehrt gewesen.


    Momentan brauchen die Gegner nur Ackermann abmelden...
    Pflichtspiele sind ne andere Welt und alles bisher war nett anzuschauen, kann sich bei einem 0:2 gegen Stuttgart aber keiner was für kaufen ;) Naja ok, die Abwehr steht super. Was macht der Hübener nur in der 3. Liga.... Granate bisher.


    Ich bin sehr gespannt! Schön ist auch, dass die gestern keinen Respekt vorm Gegner hatten. Potenzial haben sie, aber auch anderswo racken & laufen die Spieler. Wir sind diese Selbstverständlichkeit nur einfach nicht mehr gewohnt ;)


    Traue den Jungs von Platz 3 bis 16 alles zu .... man weiss es nicht...

  • Tach,


    ich habe mir das Spiel auch angeschaut und bin wirklich positiv überrrascht. Natürlich war Sunderland nicht voll im Saft, allerdings ist das keine Laufkundschaft.


    Mann konnte vorallem in der 1.Hz sehr schön sehen das das Angriffsspiel deutlich variabler ist als in der letzten Saison, alle Spieler habe ich leider nicht erkannt, ich denke mal der mit den neongrünen Schuhen war der Junge aus Bochum, hat mit gut gefallen, Onel natürlich eine Augenweide, leider nicht oft genug eingesetzt.


    Nach dem Spielverlauf wäre ein Sieg aber auch verdient gewesen, Ackermann zwar nicht oft gut eingesetzt, aber vom Pensum her 1A+, mann muss auch bedenken wer da in der Hintermannschaft und im DM rumläuft in Sunderland.


    Den 9er fand ich auch körperlich sehr robust, hat mir auch gefallen.


    Bei Platins, das war ja teilweise Vogelwild, auch wenn so einige Angriffe noch "entschärft" werden konnten. Infight an der Eckfahne, das sollten eigentlich die AV oder IVs erledigen.


    Die Jungs die ich eingeladen habe zum Testspiel sind auf jeden Fall am Samstag wieder dabei, dann hoffentlich auf Block 1.


    mfg
    NetJay

  • So gewinnt Arminia Zuschauer!
    Gestern nach dem Spiel saß eine etwas ältere Dame neben mir in der S-Bahn und meinte "Das war ja richtig klasse, was heute geboten wurde. So macht das Zuschauen wieder Spaß." Sie sagte auch noch, dass sie sich jetzt wieder häufiger Spiele im Stadion anschauen wird. :D


    Platins hat eindeutig zu lange mit Dennis zusammengespielt ;)
    Hoffentlich unterlässt er diese "Ausflüge" in den Pflichtspielen...

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()


  • German fans – Loud.
    German announcers and sound systems – even fooking louder!


    Haha, sehr schön. :lol:

    "Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

  • War ne ordentliche Vorstellung, gut Sunderland hatte vermutlich schwere Beine durchs Trainingslager, aber die waren defensiv schon sehr gut sortiert. Gab dadurch kaum Torchancen weil viele unserer Pässe im guten Stellungsspiel der Engländer hängen blieben. Erst nach diversen Ein- und Auswechslungen wurde es mit Herandez etwas besser und wir bekamen ein paar nette Chancen. Leider wurden die kläglich vergeben. Außer Eric Agyemang hat da keiner die Lizenz zum Abschließen. Das muß noch besser werden. Defensiv war es ok, auch wenn sie beim Eckball schlecht aussahen. Unser Torwart muß noch ruhiger werden, hibbelig durch die eigene Hälfte zu irren ist nicht seine Aufgabe und macht alle anderen nur nervös. Unsere Abwehr hat aber ansonsten nicht viel zugelassen. Insgesamt war es eine akzeptable Leistung gegen einen Gegner der mit der 1B-Elf antrat und das Ergebnis geht soweit in Ordnung.


    Großen Dank nochmals an Bulldozer und sein Terrorsittich TV, ich hoffe du bleibst weiter am Ball :) Im Stadion habe ich nicht gesehen ob es ein Elfmeter war, nach Studie der Bilder würde ich sagen, den kann man geben. Möglicherweise ein bisschen glücklich für uns, aber scheiss egal :D

  • Zitat

    Sunderland hatte vermutlich schwere Beine durchs Trainingslager


    Man sollte die Black Cats aber auch nicht kleiner reden, als sie sind ;)
    Als wir gegen nen Oberligisten gespielt haben, hieß es auch "Die MUSS man beherrschen". Gleiches sollte für einen Teilnehmer der Premier League gelten, auch wenn er größtenteils mit einem neuen Kader aufläuft.

    Für immer. :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    War ne ordentliche Vorstellung, gut Sunderland hatte vermutlich schwere Beine durchs Trainingslager, aber die waren defensiv schon sehr gut sortiert. Gab dadurch kaum Torchancen weil viele unserer Pässe im guten Stellungsspiel der Engländer hängen blieben. Erst nach diversen Ein- und Auswechslungen wurde es mit Herandez etwas besser und wir bekamen ein paar nette Chancen. Leider wurden die kläglich vergeben. Außer Eric Agyemang hat da keiner die Lizenz zum Abschließen. Das muß noch besser werden. Defensiv war es ok, auch wenn sie beim Eckball schlecht aussahen. Unser Torwart muß noch ruhiger werden, hibbelig durch die eigene Hälfte zu irren ist nicht seine Aufgabe und macht alle anderen nur nervös. Unsere Abwehr hat aber ansonsten nicht viel zugelassen. Insgesamt war es eine akzeptable Leistung gegen einen Gegner der mit der 1B-Elf antrat und das Ergebnis geht soweit in Ordnung.


    Großen Dank nochmals an Bulldozer und sein Terrorsittich TV, ich hoffe du bleibst weiter am Ball :) Im Stadion habe ich nicht gesehen ob es ein Elfmeter war, nach Studie der Bilder würde ich sagen, den kann man geben. Möglicherweise ein bisschen glücklich für uns, aber scheiss egal :D


    Also das mit der B-Elf will ich denn doch nicht so stehen lassen. Wenn man den Kader bei Transfermarkt mal mit den eingesetzten Spielern vergleicht, dann waren eigentlich bis auf Brown und Asamoah alle Spieler mit höherem Marktwert dabei! Von daher war das durchaus eine ordentliche Hausnummer! Und wenn wir gegen so einen Gegner nicht nur einigermaßen mithalten, sondern z.T. sogar das Spiel bestimmen konnten, dann heißt das trotz Freundschaftsspielcharakter schon etwas. Und dass unser Angriff gegen so eine Abwehr nicht gerade Chancen am Fließband produzieren kann, dürfte auch klar sein. Mir haben unsere Angreifer (bis auf Rahn, der etwas abfiel) dennoch sehr gut gefallen. Vor allem denke ich, dass viele hier noch immer Schönfeld total unterschätzen, der nicht nur sehr gut mit Agyemang harmoniert, sondern sicher auch selbst noch für die eine oder andere Bude gut sein wird. Hernandez ist für mich der ideale Joker, zum einen greifen seine Tricks und Antritte verstärkt dann, wenn der Gegenspieler schon müde Beine hat, zum andern ist sein Stil dann auch so kraftraubend, dass er selbst das Tempo auch nur über eine begrenzte Zeit gehen kann.


    Aber vielleicht kommt ja doch auch noch Eilers als zusätzliche Option für die Offensive.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Zur Info:
    Hannover 3 - Sunderland 1


    Dann liegen wir doch mit dem Unentschieden ganz gut im Rennen. Schade nur, dass Saisonvorbereitungsspiele nicht (immer) auf Punktspiele übertragbar sind. Aber irgendwann muß die Seuche bei uns doch mal vorbei sein und es endlich- nach zwei Abstiegen in drei Jahren- wieder aufwärts gehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gibt's irgendwo nen Zwischenstand aus Stukenbrock?

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das schaffen die auch ohne mich. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!