Alles zu Fabian Klos

  • Klos hat sich im Vorfeld der Ausführung des Elfmeters vom Spielfeldrand weggedreht. Er stand an der Trainerbank und hat auf die Tribüne geschaut. Das Weggucken beim Elfmeter machen einige Fans auch, sogar vor der Glotze. Sei es aus Aberglauben oder sei es aus einer Art Selbstschutz, weil man die Anspannung nicht erträgt. Ich finde das menschlich. Klos ist nervlich eben auch nicht mehr der Alte, er steht kurz vor dem Karriereende und vielleicht hätte er sich schon diese Saison nicht mehr geben sollen (sehe ich 50:50). Und das ist menschlich. Er kann dennoch der Mannschaft noch genug geben, wenn auch nicht mehr alles.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Klos hat sich im Vorfeld der Ausführung des Elfmeters vom Spielfeldrand weggedreht. Er stand an der Trainerbank und hat auf die Tribüne geschaut. Das Weggucken beim Elfmeter machen einige Fans auch, sogar vor der Glotze. Sei es aus Aberglauben oder sei es aus einer Art Selbstschutz, weil man die Anspannung nicht erträgt. Ich finde das menschlich. Klos ist nervlich eben auch nicht mehr der Alte, er steht kurz vor dem Karriereende und vielleicht hätte er sich schon diese Saison nicht mehr geben sollen (sehe ich 50:50). Und das ist menschlich. Er kann dennoch der Mannschaft noch genug geben, wenn auch nicht mehr alles.

    Klar machen das Fans auch. Die haben aber auch nicht die Aufgabe, einen eventuell abgewehrten 11er im Tor unterzubringen.

  • Klar machen das Fans auch. Die haben aber auch nicht die Aufgabe, einen eventuell abgewehrten 11er im Tor unterzubringen.

    Ja, das stimmt. Klos ist nun aber nicht mehr der antrittsschnellste im Team. Daher würde ich ihn auch nicht als den entscheidenden Spieler dafür ansehen. Man lässt ihm das durchgehen. Vielleicht weil es einfach nicht mehr geht bei ihm. Ich denke Klos ist auch mental absolut auf der letzten Rille seiner großen Karriere. So sieht eine solche Szene jedenfalls aus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was für eine Diskussion, natürlich hat Fabi eine Sonderstellung im Kader. Aber ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen, daß er dieses Verhalten ohne Billigung von Trainer und Mannschaft an den Tag legen würde. Und bestimmt wird er inzwischen sein Verhalten jetzt auch nicht mehr an die Befindlichkeiten einzelner Fans anpassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja, das stimmt. Klos ist nun aber nicht mehr der antrittsschnellste im Team. Daher würde ich ihn auch nicht als den entscheidenden Spieler dafür ansehen. Man lässt ihm das durchgehen. Vielleicht weil es einfach nicht mehr geht bei ihm. Ich denke Klos ist auch mental absolut auf der letzten Rille seiner großen Karriere. So sieht eine solche Szene jedenfalls aus.

    Genau das war ja auch die ursprüngliche Aussage, mäßige Leistung und Nichtführen der Mannschaft. Auch wenn es weh tut, aber so sieht es aus.

  • Genau das war ja auch die ursprüngliche Aussage, mäßige Leistung und Nichtführen der Mannschaft. Auch wenn es weh tut, aber so sieht es aus.

    Nicht-Führen sehe ich nicht so. Das würde mir in dieser Grundsätzlichkeit als Schlussfolgerung aus der Elfmeter-Szene zu weit gehen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Nicht-Führen sehe ich nicht so. Das würde mir in dieser Grundsätzlichkeit als Schlussfolgerung aus der Elfmeter-Szene zu weit gehen.

    Nicht antreten ist das eine - nach 2 Fehlversuchen geschenkt. Aber als Mittelstürmer nicht bereitstehen für den Abpraller, sondern sich noch wegdrehen und abtauchen - sorry, wem hilft er damit? Das finde ich für einen Führungsspieler sagen wir mal untypisch, um freundlich zu bleiben.

  • So langsam sollte man hier vielleicht doch mal auf die Bibel verweisen: "Wer unter Euch ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!" "Du siehst den Splitter im Auge Deines Bruders, aber den Balken in Deinem eigenen Auge siehst Du nicht". Einfach nicht mehr nachzuvollziehen, was hier zum Teil für selbstgerechter und heuchlerischer Müll losgelassen wird!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde die Diskussion eigentlich unsinnig. Klos ist nach zwei verschossenen Elfern in Folge als Schütze abgelöst worden. Das plötzlich alle zu doof sind, aus 11m die Kiste zu treffen, dafür kann er erst mal gar nichts. Es ist Aufgabe des Trainers, den oder die Schützen zu benennen und ggfs. Elfer zu trainieren.


    Was in meinen Augen nicht geht ist, sich an die Seitenlinie zu stellen und dem Tor den Rücken zuzudrehen. Klos ist Spieler und kein Trainer oder Funktionär. Da hat er am 16er zu stehen und auf Abpraller zu lauern. Ich gestehe ihm wirklich vieles zu, aber das ging echt nicht, weil es sein Job ist am 16er zu lauern. Das ist auch das erste Mal, wo ich denke, dass er seiner Rolle als Kapitän nicht gerecht wird. So stellt er sich über die Mannschaft und seine Rolle als Mittelstürmer.


    Generell denke ich aber, mit seinem feststehenden Abschied hat er auch angefangen Verantwortung abzugeben. Das ist auch richtig so. Nächstes Jahr müssen andere Führung übernehmen. Das muss jetzt schon passieren und Klos ist auch nur ein Teil dieser Mannschaft.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die einzig vernünftige Erklärung für das Bankstehen könnte eine kurze Behandlung und danach die Rolle als Abfang-Spieler bei einem eventuellen Konter sein. Aber insgesamt ist das eine Marginalie und nicht wirklich entscheidend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Klar machen das Fans auch. Die haben aber auch nicht die Aufgabe, einen eventuell abgewehrten 11er im Tor unterzubringen.

    Corboz soll doch der Leader sein! Ich hätte gesagt die nächsten schieße ich. Wenn er den oben in den Winkel pöhlt, hält den kein Drittliga Torwart.

  • Corboz soll doch der Leader sein! Ich hätte gesagt die nächsten schieße ich. Wenn er den oben in den Winkel pöhlt, hält den kein Drittliga Torwart.

    Seine Schusstechnik ist ja grundsätzlich nicht schlecht, daher denke ich, dass Corboz nun der nächste Kandidat sein muss, falls wir in Aue einen Elfmeter bekommen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Seine Schusstechnik ist ja grundsätzlich nicht schlecht, daher denke ich, dass Corboz nun der nächste Kandidat sein muss, falls wir in Aue einen Elfmeter bekommen.

    Ich würde eher Grosser schiessen lassen.

    Oder Mizuta(wenn er denn auf dem Feld stehen sollte)

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Nicht antreten ist das eine - nach 2 Fehlversuchen geschenkt. Aber als Mittelstürmer nicht bereitstehen für den Abpraller, sondern sich noch wegdrehen und abtauchen - sorry, wem hilft er damit? Das finde ich für einen Führungsspieler sagen wir mal untypisch, um freundlich zu bleiben.

    Gut, dass sich das Problem gegen Aue nicht stellt. :/

    Nicht,das gegen Halle folgendes Szenario eintritt:

    Fabi hat wie immer aufmerksam im Dsc4ever Forum gesurft, nimmt sich die mahnenden Worte zu Herzen und lauert beim Elfmeter von Großer beim Stande von 0:1 in der letzten Minute der Nachspielzeit am Strafraum, um diesen, berauscht von ewigs Denkanstößen, eine Hundertstel Sekunde VOR dem strammen Schuss seines Kollegen in den rechten Torwinkel zu betreten.

    Folgerichtig wird der Treffer annuliert, Großer tritt ein zweites Mal an, rutscht auf den Tränen des geschockten DSC Rekordtorjägers aus und jagt die Kugel wie einst der junge Lothar Matthäus in seinem letzten Spiel für Gladbach im DFB-POKAL Finale über den Querbalken, hinein in den Oetker Park... :saufen:

  • Gut, dass sich das Problem gegen Aue nicht stellt. :/

    Nicht,das gegen Halle folgendes Szenario eintritt:

    Fabi hat wie immer aufmerksam im Dsc4ever Forum gesurft, nimmt sich die mahnenden Worte zu Herzen und lauert beim Elfmeter von Großer beim Stande von 0:1 in der letzten Minute der Nachspielzeit am Strafraum, um diesen, berauscht von ewigs Denkanstößen, eine Hundertstel Sekunde VOR dem strammen Schuss seines Kollegen in den rechten Torwinkel zu betreten.

    Folgerichtig wird der Treffer annuliert, Großer tritt ein zweites Mal an, rutscht auf den Tränen des geschockten DSC Rekordtorjägers aus und jagt die Kugel wie einst der junge Lothar Matthäus in seinem letzten Spiel für Gladbach im DFB-POKAL Finale über den Querbalken, hinein in den Oetker Park... :saufen:

    Wahrscheinlicher ist: Putaro schießt sich wie üblich selbst an, Treffer zählt nicht.


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Gut, dass sich das Problem gegen Aue nicht stellt. :/

    Nicht,das gegen Halle folgendes Szenario eintritt:

    Fabi hat wie immer aufmerksam im Dsc4ever Forum gesurft, nimmt sich die mahnenden Worte zu Herzen und lauert beim Elfmeter von Großer beim Stande von 0:1 in der letzten Minute der Nachspielzeit am Strafraum, um diesen, berauscht von ewigs Denkanstößen, eine Hundertstel Sekunde VOR dem strammen Schuss seines Kollegen in den rechten Torwinkel zu betreten.

    Folgerichtig wird der Treffer annuliert, Großer tritt ein zweites Mal an, rutscht auf den Tränen des geschockten DSC Rekordtorjägers aus und jagt die Kugel wie einst der junge Lothar Matthäus in seinem letzten Spiel für Gladbach im DFB-POKAL Finale über den Querbalken, hinein in den Oetker Park... :saufen:

    Ich denke Du bist von hier wech, wie heißt der Oetkerpark richtig? Ansonsten weiterhin viel Spaß und später gute Besserung. :bier:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!