Westfalen-Pokal

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    (...) Mich nerven 16€ Eintritt für so nen Rumpelfußball. Da leg ich dann zwei € drauf und gucke hier zwei Klassen höher Fußball. Ist zwar auch noch Rumpelfußball, aber immerhin Bundesliga. :P .


    Wenn du das so siehst, solltest du das genau so tun. Wenn für dich der Eintrittspreis und die Ligazugehörigkeit den Ausschlag geben, wo du gerade Fußball kuckst, dann mach es. Aber dann hör auch bitte auf, hier über die Preise zu meckern.


    Ich gehe zu Arminia, nicht irgendwo hin, wo´s grad Bundesliga günstig gibt.


    Über die Eintrittspreise kann man immer trefflich diskutieren, allein schon, weil es mindestens zwei unterschiedliche Kalkulationsmodelle gibt.
    Ich persönlich würde (aus dem Bauch raus) sagen, es würden nicht nennenswert mehr Zuschauer kommen, wenn die Preise niedrigewr wären. Es gibt den harten Kern, der immer kommt und die Anderen, die kommen, wenn etwas geboten wird: Derby, guter Fußball, Erfolg, Freikarten, Party, Bundesliga, ...


    EDIT: Wir sind hier im Thread "Westfalen-Pokal" und sollten mal wieder zum Thema zurück kommen.

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von dsc-hw ()

  • Zitat

    Ja das ist mir bekannt,aber wenn dir Arminia das nicht wert ist dann bleib doch einfach zu Hause oder mach sonst etwas was dir gefällt


    genau das machen ja schon über 20 000 regelmäßig, zu hause bleiben!


    solche sprüche sind einfach schlichtweg dumm, tut mir leid!

  • Wenn der Marketingbereich das Ding mit entsprechender Werbung + Preisen richtig aufzieht (z.b. "beim nächsten Mal könnten Sie hier gegen Bayern München sitzen") dann kriegt man die Bude auch voll...Aber ich hab Zweifel, dass man will...


    Vielleicht mal Anschauungsunterricht bei http://www.BBDO.de nehmen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von LAD ()

  • Zitat

    Original von LAD
    Wenn der Marketingbereich das Ding mit entsprechender Werbung + Preisen richtig aufzieht (z.b. "beim nächsten Mal könnten Sie hier gegen Bayern München sitzen") dann kriegt man die Bude auch voll...Aber ich hab Zweifel, dass man will...


    Vielleicht mal Anschauungsunterricht bei http://www.BBDO.de nehmen ;)



    MUSS ICH DIR ABSOLUT RECHT GEBEN
    die aus der oberen Etage ( Vermarktung ) haben es noch nie geschafft mal etwas in der Richtung auf die Beine zu bekommen .
    besonders bei solchen Spielen wo man mit rechnen kann das das Stadion nur zu 1/4 besetzt ist . ZB. haben Preis für Schüler bis 16 Jahren oder so was

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    Wenn du das so siehst, solltest du das genau so tun. Wenn für dich der Eintrittspreis und die Ligazugehörigkeit den Ausschlag geben, wo du gerade Fußball kuckst, dann mach es. Aber dann hör auch bitte auf, hier über die Preise zu meckern.


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du nicht verstehst oder nicht verstehen willst. Ich wohne mittlerweile in Köln und wenn ich Lust habe, Fußball zu gucken, dann gucke ich Fußball. Und wenn ich in Relation sehe, was mir hier in Köln für das Geld geboten wird (Rumpelfußball in Liga 1) und was mir in Bielefeld geboten wird (Rumpelfußball in Liga 3) und ich dafür einen beinahe vergleichbaren Preis bezahle 16€ vs. 18-25€, dann finde ich es durchaus angebracht, diesen Sachverhalt zu hinterfragen. Zumal in Bielefeld im Gegensatz zu Köln das Stadion bei einer deutlich niedrigeren Auslastung betrieben wird. In unserer letzten BL-Saison hatten wir einen Schnitt von 23.460 Zuschauern, was bei einer Kapazität von 27.300 Plätzen einer Auslastung von 84% entspricht. In der zweiten Liga lag die Auslastung bei (14.780+13.570):2:27.300 = 51,9%. In Liga drei liegen wir in etwa bei 32,6%. Der FC hat eine Auslastung von 99,7%.


    In unserer letzten Bundesligasaison hatten lediglich Cottbus und Hertha BSC eine schlechtere Auslastung als wird, wobei man hier erwähnen muss, dass das Stadion von Hertha fast 3x größer ist als die Alm. Dafür muss es Gründe geben.


    Man kann es sich jetzt einfach machen und sagen, alle Leute, denen Arminia zu teuer ist sind doof und sie sollen zu Hause bleiben oder man denkt konstruktiv darüber nach, wie man diese Situation verbessern kann. Meiner Meinung nach sind die Preise vor allem für die normalen Spiele zu hoch und auch die Möglichkeiten der kreativen Werbung werden nicht vernünftig ausgereizt. Ich erinnere mich z.B. noch wohlwollend an die Imagekampagne in den letzten Bundesligajahren (mit den witzigen Plakaten z.B. Ostwestfalens Idioten?). Die Topspiele wie Osnabrück und Münster könnte man beispielsweise mit starken Aufschlägen versehen. Wenn man das ganze vernünftig kommuniziert, dann wird sich der Aufschrei auch in Grenzen halten. Man muss jetzt auch nicht die ganze Stadt plakatieren. Wenn einem das Geld fehlt, muss man eben kreativ werden. Warum schreibt man beispielsweise nicht die Designs der Plakate für die Fans aus oder strebt hier eine Zusammenarbeit mit dem Dachverband oder den Fanclubs direkt an? So kann man sich wenigstens vernünftig Input holen. Wenn ich sehe, wie professionell und aufwändig z.B. die DVD der Lokal Crew produziert wurde, warum versuche ich nicht, solche Leute mit ins Boot zu holen? Das Ganze hat neben der annehmbaren Gestaltung der Werbung auch noch einen anderen Vorteil: Wenn Fans das Gefühl haben, sie werden ernst genommen und wahrgenommen, stärkt das die Identifikation der Basis mit dem Verein.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    (...) 16€ vs. 18-25€ (...)


    10€ vs. 16€ für einen Stehplatz ist eine ziemlich große Differenz ...


    Zitat

    Original von Andreas2909
    Man kann es sich jetzt einfach machen und sagen, alle Leute, denen Arminia zu teuer ist sind doof und sie sollen zu Hause bleiben oder man denkt konstruktiv darüber nach, wie man diese Situation verbessern kann. Meiner Meinung nach sind die Preise vor allem für die normalen Spiele zu hoch und auch die Möglichkeiten der kreativen Werbung werden nicht vernünftig ausgereizt. Ich erinnere mich z.B. noch wohlwollend an die Imagekampagne in den letzten Bundesligajahren (mit den witzigen Plakaten z.B. Ostwestfalens Idioten?). Die Topspiele wie Osnabrück und Münster könnte man beispielsweise mit starken Aufschlägen versehen. Wenn man das ganze vernünftig kommuniziert, dann wird sich der Aufschrei auch in Grenzen halten. Man muss jetzt auch nicht die ganze Stadt plakatieren. Wenn einem das Geld fehlt, muss man eben kreativ werden. Warum schreibt man beispielsweise nicht die Designs der Plakate für die Fans aus oder strebt hier eine Zusammenarbeit mit dem Dachverband oder den Fanclubs direkt an? So kann man sich wenigstens vernünftig Input holen. Wenn ich sehe, wie professionell und aufwändig z.B. die DVD der Lokal Crew produziert wurde, warum versuche ich nicht, solche Leute mit ins Boot zu holen? Das Ganze hat neben der annehmbaren Gestaltung der Werbung auch noch einen anderen Vorteil: Wenn Fans das Gefühl haben, sie werden ernst genommen und wahrgenommen, stärkt das die Identifikation der Basis mit dem Verein.


    Da die ganze Angelegenheit meiner Ansicht nach eine lange Vorgeschichte hat (Stichwörter: Lamm, Kentsch, Schwick, Schaumschläger, Selbstdarsteller, Blindgänger auf Positionen wie Trainer, Sportdirektor, ... usw usw ), sollten wir die Diskussion, wenn gewünscht, in einem eigenen Thread weiterführen.


    Dieser Thread heißt "Westfalen-Pokal"!

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

  • Zitat

    Original von dsc-hw


    10€ vs. 16€ für einen Stehplatz ist eine ziemlich große Differenz ...


    Ich glaube für die Süd gibt es gar keine Stehplatzkarten im freien Verkauf, es sind ausschließlich Dauerkarten verkauft worden. Die DK in der Saison 2011/12 kosten für Stehplätze als Mitglied 150€ (8,82€/Karte nicht ermäßigt) und als nicht Mitglied 165€ (9,70€). Die 16€ beziehen sich vermutlich auf die Stehplätze im Gästebereich.


    Dauerkarte Sitzplatz Block N1/W8 (die gibt es auch im freien Verkauf und dort habe ich auch gegen Augsburg gesessen) liegt übrigens bei 319€ (18,76€/Spiel) als nicht Mitglied oder bei 294€ (17,29€/Spiel). Quelle


    Aus gegebenem Anlass eine Aktion des FC für das bevorstehende Heimspiel gegen Hertha. 2 Sitzplätze und 2 Berliner für 39€, Sitzplatz anscheinend im ganzen Stadion. Quelle



    Zitat


    Da die ganze Angelegenheit meiner Ansicht nach eine lange Vorgeschichte hat (Stichwörter: Lamm, Kentsch, Schwick, Schaumschläger, Selbstdarsteller, Blindgänger auf Positionen wie Trainer, Sportdirektor, ... usw usw ), sollten wir die Diskussion, wenn gewünscht, in einem eigenen Thread weiterführen.


    Dieser Thread heißt "Westfalen-Pokal"!


    Da gebe ich dir Recht. Ich bin dann hiermit auch raus. :)

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Das bevorstehende Heimspiel hat bereits stattgefunden. Trotzdem eine fantastische Aktion vom Eff Zäh.


    Oh haha.. ich hab mich vom Zusatz News blenden lassen. Stimmt, ich hatte die Google Suche bemüht und bin dann dort gelandet..

  • 29.03.2012
    FCO-Vorverkauf beginnt Samstag


    Der Ticket-VVK für das Halbfinale im Krombacher-Pokal auf Verbandsebene gegen den FC Bad Oeynhausen beginnt am Samstag, dem 31. März im Fan- und Ticketshop der SchücoArena.



    Ab dem 2. April sind dann auch Tickets in allen bekannten DSC-Vorverkaufsstellen erhältlich. Eine Stehplatzkarte kostet 8,00 Euro (ermäßigt: 6,00 Euro), eine Sitzplatzkarte 16,00 Euro (Kinder: 10,00 Euro). Geöffnet werden zum Spiel die Südtribüne und zunächst der Unterrang der Osttribüne. Im Falle eines DSC-Sieges und der damit verbundenen Qualifikation für den DFB-Pokal erhalten alle Käufer eines Tickets für das Spiel gegen den FC Bad Oeynhausen gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte ein Vorkaufsrecht für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal.


    Anstoß der Begegnung gegen den Westfalenligisten FC Bad Oeynhausen ist am 1. Mai um 16:00 Uhr in der SchücoArena.



    Quelle: Arminia-Bielefeld.de

    Liebt das Stadion, liebt die Stimmung, liebt den Verein !

  • Zitat

    Im Falle eines DSC-Sieges und der damit verbundenen Qualifikation für den DFB-Pokal erhalten alle Käufer eines Tickets für das Spiel gegen den FC Bad Oeynhausen gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte ein Vorkaufsrecht für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal.


    Ui, ein Vorkaufsrecht, na das ist ja mal ein Kaufanreiz für Leute, die normalerweise nicht ins Stadion gehen. Als wenn die sich jetzt schon Gedanken darüber machen würden, dass in der 1. Hauptrunde evtl. ein Knaller kommen könnte.


    Ich habe dann wahrscheinlich ein Vorkaufsrecht
    - als Mitglied
    - als DK-Inhaber und
    - als Karteninhaber vom Westfalenpokal-Halbfinale


    :rolleyes:

  • Über folgenden Passus muss ich schmunzeln:


    Zitat

    Original von Sorted
    ...gegen Vorlage ihrer Eintrittskarte ein Vorkaufsrecht für das Erstrundenspiel im DFB-Pokal.


    Aber O.K., es steht ja nicht dabei, welchen Gegner der Erst- oder Zweitligist besuchen muss.


  • Aller guten Dinge sind drei :klatschen:

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von Momo
    Über folgenden Passus muss ich schmunzeln:



    Aber O.K., es steht ja nicht dabei, welchen Gegner der Erst- oder Zweitligist besuchen muss.


    Hä? Glaubst du ein Erstrundenspiel vom KFC Uerdingen sei gemeint, oder was?



    Wenn dann die Bayern kommen hast du plötzlich viele Freunde. :D Sofern mann dann mehrere Tickets kriegt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass das den ein oder anderen lockt, sofern es etwas kommuniziert wird.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    Hä? Glaubst du ein Erstrundenspiel vom KFC Uerdingen sei gemeint, oder was?


    Wenn ich die Regeln im Westfalenpokal richtig verstanden habe, wird der Sieger des Spiels am 1. Mai im nächsten Jahr im DFB-Pokal antreten. Wenn Bad Oeynhausen gewinnt, wird das somit nicht Arminia sein.

  • Zitat

    Original von Momo


    Wenn ich die Regeln im Westfalenpokal richtig verstanden habe, wird der Sieger des Spiels am 1. Mai im nächsten Jahr im DFB-Pokal antreten. Wenn Bad Oeynhausen gewinnt, wird das somit nicht Arminia sein.


    Deswegen beginnt der Satz ja auch mit "Im Falle eines DSC-Sieges und der damit verbundenen Qualifikation für den DFB-Pokal ..."


  • Mein Gott ! Was erwartest Du ? Ne goldene Uhr mit BVB-Logo, ein Jahr freien Eintritt ? :lol:
    Das richtet sich doch wie Du schon erkannt hast an die Leute, die den Tag mal zur Abwechslung zu einem Besuch im Stadion nutzen könnten. Gegen den FCBO kommt doch keiner, nur wenn eine Karte für ein Spiel gegen den FCB, SO4, BVB oder sonstwen attraktiven aus der 1. Liga winkt....dann sind die Freaks doch eventuell wieder dabei, die sonst nicht erscheinen.


    Also, mal locker bleiben. Wir Verrückte hier, die sich jeden Samstag den Schrott in der Pleiteliga antun, sind sicherlich nicht die Zielgruppe.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!