Ex-Trainer Stefan Krämer



  • Absolut korrekt, meiner Meinung nach. Vor allem die wichtigen Tore von Rahn fehlen, woebi wir ja trotzdem immer in Führung gehen, spielen aber unerklärlicherweise anschliessend immer passiv...und das die Mannschaft das nicht kann hat man bei MvA gesehen. Wir stehen insgesamt nicht mehr kompakt, Manschaftsteile sind zu weit voneinander weg, Ansipelstationen fehlen, Loch im Mittelfeld, Laufbereitschaft ist nicht so wie vorher, den letzten Kampfeswillen seh ich auch nicht unbedingt bei den meisten, bis auf wenige Ausnahmen.

  • Es geht jetzt um alles! Es geht um den Verein DSC Arminia Bielefeld. Steigen wir nochmal ab, war es das mit unserer Arminia!


    Alleine der Gedanke ist unerträglich.



    Treffende Analysen helfen jetzt nicht weiter, einzig und alleine Punkte.


    Ich verstehe es nicht das Agymang bei Arminia die Bank drückt. Ich wünsche ihn mir mit Klos im Sturm, vielleicht entlastet das ja auch die Abwehr wenn vorne Alarm ist

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut


    Das ist der Punkt!!!


    Sicherlich zählen jetzt nur Punkte, jedoch kann jede treffende Analyse dazu beitragen.


    Ich fand den Artikel der NW heute (Erstmalig Gegenwind durch die Fans gegen Krämer...) recht gut.
    Ich habe nichts gegen Stefan Krämer. Im Gegenteil. Ich mag seine Lockerheit, sein Auftreten in den Medien und auch seinen Umgang mit den Spielern.
    Er ist sicherlich der richtige Trainer für unsere Mannschaft.
    Es ist aber immer hilfreich, Dinge auch aus anderen Positionen als der eigenen zu betrachten und zu bewerten.
    Die Kritik am Spielsystem beispielsweise ist berechtigt und nachvollziehbar.
    Die wird auch nicht spurlos am Trainer vorbeigehen und er wird reflektieren.


    Ich bin fest davon überzeugt, daß der Trainer am Ende die richtigen Schlüsse ziehen wird und wir die nötigen Punkte aus den restlichen Spielen holen werden.


    Spielerköppe freikriegen, Eier zeigen, das Erfolgserlebnis einfahren und der Stein rollt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • ich lehne mich mal aus dem fenster: arminia braucht einen neuen trainer, einen feuerwehrmann. der krämer effekt ist verpufft. bevor man absteigt und aus denn fußball fachbüchern verschwindet

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    ich lehne mich mal aus dem fenster: arminia braucht einen neuen trainer, einen feuerwehrmann. der krämer effekt ist verpufft. bevor man absteigt und aus denn fußball fachbüchern verschwindet


    Hervorragender Vorschlag...dann schlag doch mal Namen vor! :nein:

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Hervorragender Vorschlag...dann schlag doch mal Namen vor! :nein:


    5:0 für Haching der Zauber des Jungen ist verloren gegangen!


    Egal wen ich hier vorschlagen würde, dein Avatar spricht ja Bände

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von Plüschprumm


    5:0 für Haching der Zauber des Jungen ist verloren gegangen!


    Egal wen ich hier vorschlagen würde, dein Avatar spricht ja Bände


    Ich stehe weiterhin zu meinem Avatar. Das ist jetzt nun halt ne schwere Zeit für Krämer. Andere Trainer haben genauso mal ne schlechte Serie. Aber als wir ne positive Serie hatten, haben ihn alle noch hochgejubelt, die jetzt wieder nen neuen Trainer haben wollen.


    Sollte man sich jetzt seitens Arminia noch für einen neuen Trainer entscheiden, dann bin ich von der Entscheidung kein Freund und fände das sehr sehr bedauerlich.


    Man muss jetzt im gesamten Verein mal Arsch in der Hose haben und die Wende herbeiführen. Dazu nehme ich die Spieler jetzt vor allem in die Pflicht!

  • Zitat

    Das ist jetzt nun halt ne schwere Zeit für Krämer. Andere Trainer haben genauso mal ne schlechte Serie.


    Die können wir uns aber jetzt nicht mehr leisten , sonst ist Arminia Bielefeld Geschichte!


    Das will keiner. Krämer erzählt und verspricht seit Wochen Besserung die aber nicht eintritt!


    Ich bin fassungslo und habe Angst um den Verein den ich liebe. Was wäre Bielefeld ohne Arminia?


    Leider sieht es momentan danach aus.


    Die Personalie Krämer steht seit heute für mich zu Disposition!
    DIe Hilflosigkeit Krämers mache ich auch an der Position Ortega, Rahn und Agymang fest.


    Ortega demontiert, Rahn nur sporadisch eingesetzt, Agymang ebenso.
    Das waren Garanten, DIE GARANTEN, für den Aufschwung der VErgangenheit

  • erst war es B. Steinhaus, jetzt ist Krämer schuld und morgen Platins, weil er ja sowieso noch nie ein Spiel gewonnen hat :rolleyes:


    Was kann Krämer bitte dafür, dass die unsere das Spiel einstellen, wenn ein blauer auf dem Boden liegt. Jeder weiß doch, dass der Gegner, wenn er am Zug ist das Spiel nicht abbricht, sondern die Chance nutzt.
    Was kann Krämer dafür, dass Hornig, etc den Ball ins eigene Tor schießen...

  • Zitat

    Original von Indernet
    erst war es B. Steinhaus, jetzt ist Krämer schuld und morgen Platins, weil er ja sowieso noch nie ein Spiel gewonnen hat :rolleyes:


    Was kann Krämer bitte dafür, dass die unsere das Spiel einstellen, wenn ein blauer auf dem Boden liegt. Jeder weiß doch, dass der Gegner, wenn er am Zug ist das Spiel nicht abbricht, sondern die Chance nutzt.
    Was kann Krämer dafür, dass Hornig, etc den Ball ins eigene Tor schießen...


    Ein Trainer ist daür verantwortlich das dieses exakt nicht passiert! Sonst hat er den Beruf verfehlt, er muss auch metal die Mannschaft im Griff haben und das scheint sichtlich nicht mehr der Fall zu sein.

  • Zitat

    Original von denseinVadder


    Die Personalie Krämer steht seit heute für mich zu Disposition!
    DIe Hilflosigkeit Krämers mache ich auch an der Position Ortega, Rahn und Agymang fest.


    Ortega demontiert, Rahn nur sporadisch eingesetzt, Agymang ebenso.
    Das waren Garanten, DIE GARANTEN, für den Aufschwung der VErgangenheit



    Genau meine Meinung! Zum Ende 2011 hin hat es doch auch geklappt. Und wieder stehe ich bei der Personalie Heithölter. Egal wie gut/schlecht er ist. Seit seiner Verpflichtung ist das System/Aufstellung anders und genau seit dem klappt es nicht mehr wie vorher.


    Genau so mit Ortega. Er ist nun mal ganz klar ein Teil des Bielefelder Wegs, so dachte ich das immer. Er hat zwar klar Spiele verloren, aber auch Punkte festgehalten. Warum soll man an dem nicht festhalten? Auf ihn sollte man lieber die nächsten Jahre aufbauen ..

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    ich glaube das ein Uwe Rapolder uns in dieser Situation sehr helfen könnte!


    Alle Jahre wieder... ;)


    Nee, das Ding heute kreide ich Krämer nicht an, die Versager standen heute eindeutig auf dem Platz, nicht daneben!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Langfristig Erfolg hast du nur, wenn du an entscheidenden Positionen auf Kontinuität setzt. Gerade auf dem Trainerposten hatten wir in den letzten Jahren ein extremes Hire and Fire. Bestes Beispiel ist für mich Benno Möhlmann, er hat unsere letzte Bundesligaaufstiegstruppe im Kern zusammengestellt und diese Truppe hat uns auch in der BuLi lange gehalten. Nur das hat der auch nicht von heute auf morgen erreicht. Du brauchst Kontinuität. Jetzt wieder den Trainer zu entlassen ist für mich falsch. Krämer ist in meinen Augen immer noch der Richtige für diese Kontinuität. Er wird auch diese Krise meistern. Nur muß man ihn jetzt lassen. Was vorher richtig war, wird jetzt nicht über Nacht komplett falsch geworden sein.

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Alle Jahre wieder... ;)


    Nee, das Ding heute kreide ich Krämer nicht an, die Versager standen heute eindeutig auf dem Platz, nicht daneben!


    Genau so ist es. Wenn einer jede Woche kämpft, dann der an der Linie. Keiner der Spieler läuft pro Spiel mehr als der Trainer.


    Allerdings stellt er jede Woche die Mannschaft auf, und hält auch eisern an diesem Scheiß System fest....


    Ich würde noch das Spiel gegen C hemnitz abwarten.

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Ein Trainer ist daür verantwortlich das dieses exakt nicht passiert!


    das stimme ich dir zu, aber auf der anderen Seite sind solche Dinge logisch. Man hat es doch ich weiß nicht wie oft gesehen, was passiert, wenn man mehr damit beschäftigt ist zu reklamieren, als einfach mal weiter zu spielen. Dann hätte man auch kein 1:0 kassiert. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Spiel auf beiden Seiten grottig, jedoch laut ASC Stream war Arminia einen kleinen ticken präsenter auf dem Platz. Gut ärgerlich ist das Abseitstor, aber da müsste man einfach mal Bilder sehen um das besser bewerten zu können. Naja und mit dem Eigentor war das Spiel sowieso verloren. Aber gerade dieses Reklamieren nervt einfach nur. Einfach weiterspielen, was ist daran so schwer?

  • Hört doch auf mit Trainer Diskussion...der Verein braucht jetzt Ruhe und Vertrauen. Macht doch nicht die selben Fehler immer wieder...


    Jetzt eine Trainerdiskussion, ist eine Beleidigung für den wirklich sehr guten Hinrundenabschluss. Und das einige Ergebnisse Zuletzt wirklich "nur" unglücklich waren haben alle gesehen.


    Der Trainer hat zuletzt sicher Fehler gemacht. Einwechslungen MÜ etc..aber bislang auch immer eingeräumt.


    Mittwoch gilt es. Jeder weiss was sache ist.


    Aber eine Trainerdirkussion ist absolut Kontraproduktiv.


    Schlimmer sind solche Griepen wie Krük und Hille...die nur Phrasen dreschen anstatt..slebstkritisch zu sein. Hörnig gerade bei Radio Bielefeld hats richtig gesehen....


    PattyG


    Edit: an David78 Ich denke das System wurde gespielt weil Ackermann (Katongo ;) krank war, und es insgesamt zuvioele ausfälle incl. Innenverteidigung gab...


    P.s.: Schönen Urlaub ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

    Einmal editiert, zuletzt von PattyG ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!