Arminia - VfB Stuttgart II

  • Das war das erste Spiel, was ich von der neuen Truppe gesehen habe und ich war in den ersten 30 Minuten überrascht, dass die scheinbar gute Vorbereitung tatsächlich nicht täuscht.
    Technisch sah das teilweise wirklich richtig gut aus und ich dachte die ganze Zeit: "So, gleich fällt das 2:0".


    Was aber dann kam war absolut ärgerlich und enttäuschend.
    Auch wenn die Mannschaft weiter gerackert und geackert hat, fehlte es einfach an Kaltschnäutzigkeit und: Warum nicht mal mit ein bisschen Tempo über die Außen? Und warum hat dieser Verein (hoffentlich nur im Moment) einfach kein Glück und trifft die Bude nicht ?


    Diese Niederlage tut wirklich weh und kostet uns bestimmt 50.000 Euro (2.000 Zuschauer gegen Nürnberg und 2.000 Zuschauer beim kommenden Heimspiel).


    Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich...

  • Das ärgerliche an dieser Niederlage ist leider nur, dass sie genau den Nerv trifft, auf der die Niederlagenserie aus der letzten Saison noch abgespeicht und leider noch nicht vergessen ist. Deshalb neigt man ggf. schnell wieder zur Verzweiflung, die sicher nicht angebracht ist, denn diese Mannschaft wird uns noch Freude machen. Aber für die Seele des Arminenfans wäre eine Siegesserie mal Balsam auf die geschundenen Wunden..

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich halte normalerweise aus diesen Diskussionen raus 1x zum Anfang nicht
    die Niederlage war schlecht für die Mannschaft und den Anhang weil gleich diese Diskussion vom neuen anfangen.
    jetzt kann man aber sehen wie gut der neue Trainer ist es ist seine Aufgabe die Mannschaft wider aufzubauen neu einzustellen um das nächste Spiel zu gewinnen

  • Ich lebe zurzeit in Kanada. Habe das Spiel heute bei Radio Bielefeld gehoert. Es wurde erwaehnt, dass Rzatkowski, Platins und Schuler die schlechtesten Spieler waren. Huebener und Schuetz die Besten.


    Stimmt das mit eurer Einschaetzung ueberein?


    Waere schoen, wenn mir einer berichten koennte wer die Tops und Flops des ersten Spiels waren.


    Vielen Dank.

  • Hallo Leute,


    habe heute nach dem Spiel ein Schal gefunden.


    Aufschrift: Schwarz weiß blau ein Leben Lang und auf der anderen Seite DSC Arminia.


    Gefunden habe ich ihn auf Block I Reihe 34 Platz ca. 40.


    Bitte per Pn melden, zwecks Rückgabe.

    2 Mal editiert, zuletzt von DOMME76 ()


  • Ich gebe mal ne persönliche Einschätzung:


    Rzatkowski ist ein Mittelfeldspieler vom Typ "Marin". Allerdings kämpferisch stärker, er fällt weniger, hat aber eine sehr gute Übersicht. Er hatte so etwa 30 Minuten Anlaufschwieri8gkeiten, hat sich aber ins Spiel hinein gebissen. Ich hätte ihn nicht ausgewechselt, aber ich denke, er war einfach platt.


    Schuler ist eben Schuler. Sein Offensivspiel wird sicher nicht mehr besser. In der ersten Hälfte gutes Stellungsspiel und ein paar Vorstöße. In der zweiten Hälfte unsicher und ein paar Mal überlaufen, was aber auch mit dem vor ihm spielenden, extrem abbauenden Rahn zu tun hatte.


    Platins kann ich jetzt nicht so beurteilen, weuil alle Tore auf der gegenüber liegenden seite gefallen sind. aber alles in allemhatte ich schon mal gesagt,d ass ich die Torwartposition für unser Problemfeld halte.


    Neben Hübner und Schütz fand ich auch Jerat, Schönfeld und Burmeister ziemlich stark. Überhaupt ist die Defensive sehr stabil und verschiebt gut. Vorn war Ackermann ein Totalausfall, auch weil er sich im Zentrum aufgerieben hat. Er bekommt einfach noch zu wenig Bälle.


    Die ganze Mannschaft muss insgesamt schneller den Ball laufen lassen. Das dauert alles noch zu lange und ist sehr mit Fehlern behaftet. Zudem scheint es so, als würden kompakte Gegner uns Probleme bereiten, weil das Spiel im Moment noch sehr statisch ist. Aber das wird sich in ein paar wochen sicherlich relativieren.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Vielen Dank! :D


  • Von Flops würde ich nach einem Punktspiel nicht sprechen wollen. dafür ist es einfach zu früh. Und es haben sich alle voll reingehängt, um zu gewinnen.


    -Huebener und Schütz sind sicher unsere verlässlichen Defensivachsen. Beide heute mit gutem Stellungsspiel und besonders Schütz stark im Spiel Mann gegen Mann.


    - Schuler mit Licht(1.HZ) und viel Schatten(2. HZ). Den schnellen VFB Stürmern konnte er öfters nicht mehr folgen.


    -Rahn
    ca. 60 Mi. ein Aktivposten, der heute sein bestes Spiel in unserem Trikot gemacht hat. Aber ihn hätte ich nach einer Stunde ausgewechselt, weil dann bei ihm nichts mehr ging.


    Rzatkowski
    - der Vergleich mit Marin paßt schon. Trickreich, mit guten Päßen, die aber leider heute zu oft beim Gegner landeten. Er machte heute eines seiner schwächeren Spiele. In den Testspielen war er deutlich besser. Für mich aber eine sehr gute Verpflichung. Er wird noch zeigen, was er kann.


    -Jerat
    fand ich eher unauffällig. Viele Sicherheitspässe. Als erfahrener Spieler erwarte ich von ihm mehr Durchschlagskraft in der Vorwärtsbewegung und "seine ordnende Hand". Das fehlte mir heute


    Die Tore und die daran beteiligten Spieler konnte ich wegen der großen Entfernung zu meinem Sitzplatz auch nicht sehen. Platins auf der Linie und vorm Tor gut, aber Schwächen beim Herauslaufen. Ich halte ihn aber für einen guten Rückhalt. Er braucht noch etwas mehr Spielpraxis.


    Schönfeld:
    -auch technisch gut, aber er ist kein Totjäger. Wie heute gesehen.


    -Aygemang
    -die guten Innenverteidiger des VFB haben ihm das Leben schwer gemacht. War fast immer zugestellt. Aber es gibt zur Zeit keine Alternative zu ihm.


    Ahlschwede und Burmeister:
    - haben auch ein gutes Spiel gemacht. Inwieweit sie bei den Gegentoren beteiligt waren, konnte ich auch nicht erkennen. Vielleicht weiß es ja jemand, der es besser als ich gesehen hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Dir auch vielen Dank fuer den ausfuehrlichen Bericht! :bigok:


  • Rzatkowski sicherlich nicht. Der Abfall hing mMn auch nicht unwesentlich mit seiner Auswechslung zusammen. Der Rest passt so, wobei ich Schuler eigentlich eher unauffällig fand.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Also man muss der Mannschaft erstmal Zeit geben, desweiteren natürlich doof das wir gerade das erste Heimspiel verlieren. Aber der Aufstieg für dieses Jahr ist eigentlich auch garnicht geplant, daher sollten wir nicht zu hohe Erwartungen haben.


    Platins ist für mich leider kein sicherer Torhüter. In der Rückrunde in der 2. Liga hat man das teilweise schon gesehen. Da dachte ich mir schon, oha, wenn er so in der 3. Liga hält. Da sollte man eventuell nochmal was überdenken.

  • Ergebnistechnisch ein enttäuschender Auftakt, aber man muss natürlich erstmal die ersten 5 Spieltage abwarten um ein vorläufiges Fazit zu ziehen.

    Für immer Arminia!

  • Ein entäuschender Auftakt für die Arminia.Nun ja,das erste Spiel ist ja nicht aussagekräftig aber ich glaube nicht daran das ihr in der oberen Tabellenhälfte mit spielen werdet.
    Schauen wir mal weiter was unser Nachbar macht.... :hi:

    Die neue Nr.1 in OWL S.C.Paderborn 07


    1.000.000 Euro Frage....
    Wer ist Arminia Bielefeld ???????????
    9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 .....
    Kandidat:
    Hat das was mit dem Hermannsdenkmal zu tun ???
    Fast richtig aber leider falsch.

  • Boaaaaaaah, die neue Saison fängt ja so beschissen an wie die alte aufgehört hat. Aber man soll nicht alles schlechtreden. Nur zwei Spieler noch in der Startelf, das muss erst zusammenwachsen. Aufsteigen wird sowieso nicht, absteigen glaube ich auch nicht. Also die beiden Spiele gegen die Scheißpreußen gewinnen und vor dem Pack stehen, dann bin ich mit der Saison schon ganz zufrieden. Von Utopien wie Aufstieg oder Relegation sollte man sich ganz schnell lösen, das wird vermutlich erstmal so 'ne Zusammenfind-Saison und das ist auch okay erstmal.

  • Auch wenn ich generell mit der Gesamtleistung durchaus zufrieden war, fand ich doch unser Spiel in die Spitze größtenteils verbesserungswürdig. Da wurde immer wieder versucht, den (relativ) kleinen Agyemang mit hohen Bällen zu schicken, und das gegen die hochgewachsenen Abwehrspieler des VfB. Effizienz gleich Null! Dazu bewegt sich Agyemang auch noch zu oft im Abseits, was natürlich auch mit daran liegen kann, dass die Anspiele (noch) zu spät erfolgen. Nach dem Rückstand wurde dann nur noch "Kick and Rush" gespielt, wobei vor allem sträflich versäumt wurde, Hernandez mit ins Spiel einzubinden, der ja gegen Sunderland gezeigt hatte, was er gegen müde Gegner an Gefahr kreieren kann.


    Angekommen im Ligaallteg der 3. Liga! Aber Hauptsache, man lernt aus den Fehlern! Und wie gesagt: Das Auftreten der Mannschaft ist überhaupt nicht mit dem der letzten Saison zu vergleichen, und darum habe ich auch keine Angst, dass selbst bei zwei weiteren Niederlagen gegen den Club und in Osnabrück da das Team in eine Krise gerät. Hauptsache, das Umfeld behält die Geduld! Die ersten Meckerer waren gestern ja schon wieder nach dem Rückstand zu hören!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Wildstyle88
    Auf die Frage, wieviele Stuttgarter da waren: 30-35. :lol:


    Ich dachte, die kamen alle aus HERFORD, die VFB-Anhänger :lol:


    Oder wer hatte die zwei riesigen Banner aufgehängt ?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Ich dachte, die kamen alle aus HERFORD, die VFB-Anhänger :lol:


    Oder wer hatte die zwei riesigen Banner aufgehängt ?


    Der SPD-Ortsverein Friedenstal im Auftrag von RK! :P :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hier gibt es noch mal den Fernsehausschnitt von SWF. Meiner Ansicht nach kann Platins an den Toren nichts machen. Gerade beim zweiten Tor lassen sich Schuler und Burmeister von den VFB Stürmern ausspielen, so dass diese zum Abschluß kommen. Ein klarer Abwehrfehler auf unserer linken Seite.




    http://www.deinetube.com/watch?v=hpbO976-zMI

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!