Das Derby: Prxn Mxr-Arminia

  • Stefan Krämer im Interview zum Derby bei westline.


    http://www.westline.de/fussbal…-Bielefeld;art2027,733445

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • DIRK Kopp und Kondering... Herrlich!!!

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Hallo an alle!


    Ich suche im www eine Grafik zum Preußenstadion, die die verschiedenen Blöcke zeigt. Leider find ich nix.
    Da ich keine Gästekarte mehr bekommen habe, versuche ich nun für einen möglichst geeigneten (möglichst Preußen-freien) Ausweichblock noch ne Karte zu organisieren.
    Weiß da jemand genaueres?


    Danke im Voraus

  • Zitat

    Original von Spud


    DIRK Kopp und Kondering... Herrlich!!!



    Stimmt !


    Und für ihre Frisuren von damals, schämen sich die beiden bestimmt heute noch... :lol:


  • Jau, die ganz schlimmen, demütigenden Momente gegen die (wo man sich vor Frust kaum vom Block runter und nach Hause schleppen konnte) gab's eher immer auf der Alm, während wir in F...ünster eigentlich immer gut ausgesehen haben. Ich bin schon gespannt, ob das Stadion von denen immer noch so hässlich ist wie damals. Mann, da drehte sich einem doch schon beim Betreten des Blocks der Magen um! Ein ganz und gar abartiger Pott mit dem Charme einer leergelöffelten Fischkonserven-Büchse! Roch auch streng! Dagegen hatten der Heidewald oder das Verler Poststadion (mit den Kühen auf der Wiese nebenan) ja sogar noch ein gewisses Flair zu bieten.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Die haben uns sogar ein Plakat gemalt. Ist halt alles noch ein wenig anders dort.



    Plakat zum Derby gegen Bielefeld erhältlich


    Auch zum heiß ersehnten Derby gegen Arminia Bielefeld gibt es wieder das bei den Preußenfans beliebte Spielankündigungs-Plakat zur kostenlosen Abholung in der Geschäftsstelle oder als Download auf der Vereinshompage.


    Nach dem Plakat zum Spiel gegen Wacker Burghausen folgt nun das Plakat zum Derby gegen Arminia Bielefeld. Björn Kluft wirbt für das Prestigeduell, das am 12. November um 15 Uhr im Preußenstadion angepfiffen wird.


    Das Plakat wurde von Peter Hengemühl aufwendig gestaltet. Es kann in der Geschäftsstelle des SC Preußen 06 e. V. Münster am Fiff-Gerritzen-Weg 1 abgeholt werden. Die Geschäftsstelle ist von Mittwoch bis Freitag in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

  • Es gibt ja tatsächlich noch 500 Restkarten zu kaufen. Ich bin mal gespannt, ob die Preuxxen Fans genauso laut sind wie wir. Noch zweimal schlafen , dann ist Derbytag... endlich ,.. ist ja nicht mehr zum Aushalten ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von tobak
    Hallo an alle!


    Ich suche im www eine Grafik zum Preußenstadion, die die verschiedenen Blöcke zeigt. Leider find ich nix.
    Da ich keine Gästekarte mehr bekommen habe, versuche ich nun für einen möglichst geeigneten (möglichst Preußen-freien) Ausweichblock noch ne Karte zu organisieren.
    Weiß da jemand genaueres?


    Danke im Voraus


    einen plan scheint es wirklich nicht zu geben, allerdings stehen die bielefelder laut nw im "Gästestehplätze im "Preußenstadion" (Block I und J)"
    ich würds mal mit umliegenden buchstaben im stehplatzbereich probieren

  • Sehr lustig die Aussage von Venghaus gestern in der NW:"früher hat man gefrotzelt, heute wird gefäustelt" :lol: :lol: :lol: :lol:


    Was hat man den Preußen früher doch die Augen blau "gefrotzelt" :D
    Herr Vernghaus wirklich.... :D

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Es gibt ja tatsächlich noch 500 Restkarten zu kaufen.


    Das ist aber auch nicht verwunderlich und wäre bei uns auch nicht anders, wenn jeder Käufer sich mit dem eigenen Personalausweis ausweisen müsste und nur dann 2 Karten bekommt, wenn er im PLZ-Bereich der Heimatstadt wohnt.


    Zudem darf man nicht vergessen, dass ein Stadion mit fast ausschließlich Stehplätzen für Eventfans wenig anziehend ist.


    Und ohne die Eventfans bekommen wir unsere Alm auch nicht voll.

  • von 15.000 in der Alm ist man aktuell ja auch noch etwas entfernt. Wenn's jedoch so weitergeht wie bisher bin ich da bei Osna im Dezember jedoch sehr optimistisch.


    Bei Mxr spielt mit Sicherheit die bisherige 4.-Klassigkeit noch mit, was die Zuschauerzahlen angeht.

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Sehr lustig die Aussage von Venghaus gestern in der NW:"früher hat man gefrotzelt, heute wird gefäustelt" :lol: :lol: :lol: :lol:


    Was hat man den Preußen früher doch die Augen blau "gefrotzelt" :D
    Herr Vernghaus wirklich.... :D


    Ich verstehe generell nicht, wieso es momentan im Trend ist, eine Hysterie ala "so schlimm wie heute war es noch nie" zu schüren. ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es am Samstag nicht gefährlicher für den gemeinen Zuschauer ist sich das Derby im Stadion anzusehen als vor 20 Jahren. Eher im Gegenteil.

  • Zitat

    Original von RobStar77


    Ich verstehe generell nicht, wieso es momentan im Trend ist, eine Hysterie ala "so schlimm wie heute war es noch nie" zu schüren. ich habe jedenfalls das Gefühl, dass es am Samstag nicht gefährlicher für den gemeinen Zuschauer ist sich das Derby im Stadion anzusehen als vor 20 Jahren. Eher im Gegenteil.


    Früher war es da definitiv härter! Da ist man mit 300 Leuten die nur das Eine wollten nach Mxxxx gefahren

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Es ist halt ein Derby. Da gehört Trash-Talk dazu. Und dass sich am Ende 5 Leute kloppen ist auch normal (passiert eigentlich bei fast jedem Spiel irgendwo)


    Im Endeffekt bleibt eh alles soweit friedlich, da es wegen den hohen Sicherheitsmaßnahmen eh zu keinen großen Möglichkeiten kommen wird.


    Und wenn sich dann 10 gegen 10 auf der Wiese kloppen wollen, soll das den restlichen 2990 Zuschauern von uns doch egal sein, wie die am Montag auf der Arbeit erscheinen.


    Also lasst die Pyros auch noch weg und dann werden wir einen geilen Fussballtag erleben!

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    Sehr lustig die Aussage von Venghaus gestern in der NW:"früher hat man gefrotzelt, heute wird gefäustelt" :lol: :lol: :lol: :lol:


    Was hat man den Preußen früher doch die Augen blau "gefrotzelt" :D
    Herr Vernghaus wirklich.... :D



    jaja der venghaus :lol:


    früher hat man sich doch dermaßen die birne eingehauen!


    da musste ja nichtmal arminia in münster spielen, da ist man sogar mit den osnabrückern dahin gefahren um ein bißchen mit den münsteranern spaß zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!