Neuer Trainer? Wenn ja wer?

  • Zitat

    Original von Rasengrün
    Ok, also keine hübschen Formulierungen mehr. Simples Deutsch ohne Nebensätze. Meinetwegen.


    Trainer allein reicht nicht. Es kann an MvA gelegen haben. Es kann aber auch an einer schlechten Kaderzusammenstellung liegen. Addierte Marktwerte sagen nicht alles. Haben wir noch Zeit um das auszuprobieren? Ich sage: Nein. Was müssen wir also tun? An beiden Stellschrauben drehen. Wer soll das bezahlen? Wer hat soviel Geld? Weber und die Chefs der anderen Statthalter im AR. Warum sollten sie? Weil sie es dem Verein schuldig sind. Jede Fehlentscheidung in den letzten Jahren haben sie mindestens mitgetragen. Die öffentliche Zusage wurde längst gegeben. "Arminia wird nicht untergehen." Tun wir aber gerade. Auf Worte müssen Taten folgen. Geld ist sonst eh weg. Dauert nur länger. Bringt aber weniger.


    War das jetzt einfach genug, SWB-Zecke? Oder muss ich dir eine Zeichnung machen? Mache ich gerne, ich wurde zur Rücksichtnahme gegenüber Schwächeren erzogen.


    Rasengrün... :head:du bist ne arrogante Sau, aber du hast in allen Punkten Recht.


    Ich würde mich sehr freuen - und deine Beiträge öfter lesen - wenn du diesen Stil und diese Beitragslänge beibehalten könntest. Ist vielleicht nicht deine Stärke. Macht nichts. Das schaffst du schon. "Fuck Proust", um es mit Walter Moers zu sagen.

  • Zitat

    Original von Anturios


    Offenkundig hast du nicht die Boardregeln gelesen ;)


    Nein, hatte ich in der Tat nicht.


    Habe aber jetzt nach längerem Durchstöbern der Homepage reingeschaut - und Mod Richie per mail gebeten, mich fahrlässigen Verbrecher mit der foreninternen Todestrafe zu belegen, meine Nicks zu löschen und mich auszuschließen. Was die "Satzung" sagt, muss befolgt werden, Recht muss Recht bleiben. Aber man könnte sie ja auch ändern - die Fähigkeit dazu ist im Umfeld des DSC ohne weiteres schon vorhanden. Versuch Dich doch mal daran, Sebastian.


    Unterstützt Rasengrün in seinen Ansichten und der DSC hat vielleicht noch eine geringe Chance. Haltet weiter still und ihr werdet irgendwann morgens aufwachen - und den Verein gibt es nicht mehr.


    Aber der Prophet gilt ja bekanntlich nichts im eigenen Vaterland ......


    :tschau:

    14.01.2012 - Das Gekicke ist vorbei. Wir spielen wieder Fussball.

    21.01.2012 - Manchmal auch nicht.

    28.01.2012 - Fortunas Ausgleich für Jena.

  • Zitat

    Arminias Sportlicher Leiter Samir Arabi (32) führte am Wochende weitere Gespräche mit potenziellen neuen Trainern. Noch immer sind Petrik Sander (50), Pavel Dotchev(45) , Christian Wück (38) und neuerdings auch Thomas Oral (38, RB Leibzig, FSV Frankfurt) Kanidaten.Doch auch das Duo Krämer/Kostmannhat eine ernstzunehmende Chance, längerfristig am Ruder zu bleiben.


    WB von heute

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Anzufügen zu dem Bericht ist noch, dass sich Arabi am Wochenende lange mit Thomas Helmer ausgetauscht hat. Im Moment läuft alles darauf hinaus, dass gegen Heidenheim Krämer und Kostmann auf der Bank sitzen. Sollte das dann schief gehen, hätten sie ja wieder 2 Wochen Zeit bis zum nächten Spiel um dann einen neuen Trainer zu installieren. Ich könnte nur noch :kotzen:

    SCHWARZ-WEIß-BLAU-ARMINIA UND DER HSV!!!

  • Zitat

    Original von JonnyHey47
    Anzufügen zu dem Bericht ist noch, dass sich Arabi am Wochenende lange mit Thomas Helmer ausgetauscht hat. Im Moment läuft alles darauf hinaus, dass gegen Heidenheim Krämer und Kostmann auf der Bank sitzen. Sollte das dann schief gehen, hätten sie ja wieder 2 Wochen Zeit bis zum nächten Spiel um dann einen neuen Trainer zu installieren. Ich könnte nur noch :kotzen:


    Das wird dann aber wohl eine Handybesprechung gewesen sein.


    Ich habe Thomas Helmer am Samstag in München im Flughafen getroffen. Er ist mit der Maschine aus Hamburg um 14 Uhr gelandet, ich zeitgleich aus Paderborn kommend.


    Also wird er Freitag in Hamburg gewesen sein.


    Es ist schade das unsere sportliche Kompetenz eigentlich gar keine Zeit für uns hat, selten vor Ort ist und sonit den eigentlichen Herzschlag nie direkt spürt....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    ....


    Genau! Und diese Trainer mit Namen (Erfolg) können wir uns natürlich auch so aus der Portokasse leisten und die haben natürlich auch keine anderen Ambitionen,als beim Tabellenletzten der 3.Liga anzuheuern! Denn natürlich müssen diese Erfolge zumindest in Liga 3, besser noch in Liga 1 oder 2 erzielt worden sein, um unsere anspruchsvollen Fans auch zufrieden zu stellen.


    Btw, wo ich Deine Signatur sehe: Der letzte schon vor seiner Zeit bei uns namhafte Trainer, der bei uns (wenn auch als Sportdirektor) tätig war, war R. Saftig! Hat uns wirklich unglaublich weitergebracht! :baeh: :baeh:



    Ach so die Portokasse ist leer..., die ist noch viel leerer beim nächsten sportlichen Waterloo und dem Abstieg in Liga 4... Aber "Arminia wird nicht untergehen" und diese ganzen schwammingen Parolen, die hier seit Jahren von völlig konzeptlos/ahnungslos operierenden "Groß"sponsoren hinausposaunt werden, ohne diese auch nur ansatzweise mit Tatkraft und Herzblut zu untermauern.
    Wer ist denn hier noch anspruchsvoll ?? Ok. wenn man Namen wie Rapolder oder Neururer ins Reich von Grimms Märchen verweist und den eigenen Namen(Tradition) bzw. dessen Möglichkeiten so dermaßen kleinredet, muss man sich über B-Jugend Trainer oder weitere Experimente mit Co-Trainern nicht wundern. Durch Flickschusterei und fern jeglicher sportlicher Weitsicht, wird das Schiff Stück für Stück weiter absaufen ohne diesen freien Fall durch Investitionen und personelle Umbesetzungen(im sportlichen Sektor) zu stoppen.


    Das Herr Saftig ein namhafter Trainer war, wusste ich gar nicht.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Wer hat was anderes erwartet?


    Und Arabi wird sich sowieso nur in die Richtung bewegen, in die ihn die Fäden an Armen und Beinen ziehen.


    Naja, so ganz doof ist Arabi ja vielleicht auch nicht. Der wird schon wissen, dass es für ihn die sicherste NUmmer wäre, einen Rapolder oder Sander zu verpflichten. Rapolder ist im Umfeld (für mich unverständlich) immer noch unglaublich hoch angesehen, Sander ist erfahren und hat schon bewiesen, dass er - jedenfalls für unsere Verhältnisse - ein guter und solider Trainer ist.


    Wenn man es wirklich erstmal mit Krämer versucht, muss man von dem entweder sehr überzeugt sein oder - das ist ja mal Tatsache - wir sind Pleite und Gerry hat sein Portemonnaie zugenäht.


    In unserer Situation scheint mir Krämer ein zu hohes Risiko. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen!


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Günter Eichberg & Udo Lattek


    Der Schalker Mäzen Günter Eichberg zählt zu den schillerndsten Präsidenten der Bundesligageschichte. Um Udo Lattek als Trainer zu verpflichten, machte der Schalker Sonnenkönig Lattek ein Angebot, das dieser sehr wohl ablehnen konnte: »Udo, dein Gehalt bezahlen wir nach einem einfachen Modell: Du bekommst für jeden Zuschauer im Parkstadion eine Mark ausgezahlt.« Lattek lehnte dankend ab, Eichberg verbesserte sein Angebot und der ehemalige Münchener landete doch noch auf Schalke.



    Find ich ne geile Idee, das motiviert :)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    ...
    Das Herr Saftig ein namhafter Trainer war, wusste ich gar nicht.


    Kannste mal sehen, sogar Du kannst hier noch was dazu lernen ;)

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler


  • Leider kann sich ARMinia die Anschaffung der dann neben dem Platz bereit zu haltenden mobilen Intensivstation inkl. Sauerstoffzelt nicht leisten.


    :arminia:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler


  • Hattest Du nicht vor Wochen noch darauf hingewiesen, dass Herr H. eher mit seinem guten Namen für das "Produkt" Arminia zur Verfügung steht und repräsentativ für den Verein tätig wird ??


    Die größte Lachnummer überhaupt, hatte ich bereits vor Wochen so gesagt, dass Organ "sportliche Kompetenz" im Gesamtkonstrukt Arminia. Ferndiagnosen via Telefon auf deutschen Flughäfen ohne die Mannschaft zu kennen und den sportlichen Ist-Zustand auch nur ansatzweise live vor Ort zu verfolgen.
    Nette Verpackung>miserabler Inhalt

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von King Kneib
    Ich nehme das alles nur noch emotionslos hin... :rolleyes:


    :lol:


    ...bin dabei!


    Selbst Kopfschütteln geht nicht mehr, da mir :kotzen:übel davon wird!!!

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Original von Transferred76


    Hattest Du nicht vor Wochen noch darauf hingewiesen, dass Herr H. eher mit seinem guten Namen für das "Produkt" Arminia zur Verfügung steht und repräsentativ für den Verein tätig wird ??


    Die größte Lachnummer überhaupt, hatte ich bereits vor Wochen so gesagt, dass Organ "sportliche Kompetenz" im Gesamtkonstrukt Arminia. Ferndiagnosen via Telefon auf deutschen Flughäfen ohne die Mannschaft zu kennen und den sportlichen Ist-Zustand auch nur ansatzweise live vor Ort zu verfolgen.
    Nette Verpackung>miserabler Inhalt


    Sicher,


    da ging ich aber noch davon aus wir eine normale Saison spielen und wir nicht Tabellenletzter sind nach 10 Spielen und somit diese personengebundene sportliche Kompetenz zusätzlich zu Arabi örtlich nötig sein würde.


    In dem Fall hätte esja so ausgereicht mit Thomas, in der aktuellen Krise hätte ich mir aber dann doch mehr direkte Anwesenheit erwartet.


    Grundsätzlich ist der Name Thomas Helmer eine gute Sache, wenn aber die Not groß ist, dann wäre es eben aber nötig das man aus dem Namen eben doch eine oft physisch anwesende Person macht.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • was haben die bloß mit unserem Verein gemacht? In so kurzer Zeit???

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Ich weiss garnicht, wass hier schon wieder rumgeheult wird.


    Wo ist denn für euch das Problem dem Krämer eine Chance zu geben?
    Er kostet uns erstmal nix. Sollte es nicht funktionieren, was man gegen Heidenheim schon im Ansatz erkennen sollte, hat man nur 2 Wochen verloren, aber kein Geld. Stellt euch doch mal vor Herr Arabi macht einen Schnellschuss, verpflichtet einen Dotchev (weil die anderen zu den Konditionen nciht wollen/können) und er verliert gleich die ersten 2 Spiele. Dann ist hier das gejammer wieder groß.


    Aber eigentlich ist es egal, wer hier Trainer wird. Wir müssen jetzt bis zum Winter mal durchhalten und JEDEM bis dahin die Chance geben was zu ändern. Denn das Problem, dass die Spieler auf dem Platz haben ist sicher nicht in 2 bis 3 Wochen zu beheben.


    Ich wäre sogar dafür mit Krämer bis zur Winterpause weiter zu machen, wenn sich am Spiel spürbar was ins positive Verändert. Auch wenn vielleicht zunächst die Ergebnisse ausbleiben.


    Habt doch mal Arsch in der Hose anstatt euch immer an Strohhälme wie Rapolder zu klammern.


  • Zugenäht hat Gerry dden Geldbeutel nicht denn es kommt noch der Zeitpunkt ( spätestens Winterpause ) wo er nachfinanzieren muss weil alleine die Zuschauerzahlen nicht passen.

    The same procedure as every Time

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!