Das Derby: Arminia - Prxn Mxr

  • Zitat

    Original von Sprotte


    Weiß einer, was kurz vor der Pause oben auf der Süd abgegangen ist? Da wurden ein paar Mann von der Polizei rausgeholt, die wohl nach dem Ausgleich (1:1) irgendwas veranstaltet hatten. War das wieder so ne Hansa-Nummer oder was war da los?


    Auf Block J hat sich doch glatt nen Preusse verirrt, den ma der Kiefer gerichtet wurde.

  • Ein ganz bitteres Unentschieden. Ja man hätte einige Fans zurück gewinnen können. Somit werden die restlichen Heimspiel nicht mal mehr als 10.000 Zuschauer kommen. Jetzt kann man nur noch hoffen das wir nicht um den Abstieg noch mitspielen. Aber da Jena noch zu uns kommt und Bremen II bin ich guter Hoffnung.


    Der Prxxx Spieler zum Schluss der hätte eigentlich eine Rote kriegen müssen bei solchen Provokationen.

  • Braucht noch jemand einen Beweis dafür, dass Onel (noch) mit der 3. Liga überfordert ist? Das war nicht mal mehr Oberliga- Niveau, was der sich da zusammengespielt hat. Ansonsten: Typisch Arminia halt. Können den Sack zu machen und erbetteln kurz vor Schluss den Ausgleich. :wall:


    Edith meinte gerade noch, dass sie gespannt ist, wer denn alles gegen Offenbach kommt und ob es dann auch wieder so voll ist ;)

    Für immer. :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

  • Zitat

    Original von Chucky
    Der Prxxx Spieler zum Schluss der hätte eigentlich eine Rote kriegen müssen bei solchen Provokationen.


    Hätte ihn in der Situation sicher auch nicht interessiert, schade einfach das niemand ihm auf Fresse gehaun hat. So hoch ist die Bande vor der Ost doch nicht.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Hätte ihn in der Situation sicher auch nicht interessiert, schade einfach das niemand ihm auf Fresse gehaun hat. So hoch ist die Bande vor der Ost doch nicht.


    Gut da kann ich dir zustimmen. Aber auch am Anfang hätte der Prxxx Spieler Rot kriegen müssen, wo er unseren Spieler umgehauen hat. Der Schiri sehr unglücklich heute, war nach meiner Meinung auch übefordert mit dem Ganzen. Naja hauptsache wir steigen nicht mehr ab. Nächstes Jahr sollte angegriffen werden. Schade das bei so einer Kulisse es nicht geklappt hat. Ein Sieg wäre so wichtig gewesen.

  • Zitat

    Original von Chucky



    Der Prxxx Spieler zum Schluss der hätte eigentlich eine Rote kriegen müssen bei solchen Provokationen.


    dafür ist der Depp aber jetzt sicherlich der Held bei den Bauern in Telgte :pillepalle:

  • Schiedsrichter, schönes Thema. Gab zwar nicht viel eindeutiges, aber wie kann ein derart erfahrener 1. Liga-Schiedsrichter von Anfang an völlig überfordert mit dem Spiel sein? Muss man froh sein, dass es über weite Strecken fair blieb.

  • mhh zum Spiel muss man wohl nicht viel sagen. Onel hatte mich heute auch überrascht. Waren doch arge Schnitzer dabei. Ist für den ein oder anderen evtl auch ungewohnt mit so vielen Zuschauern. So schlecht lief es ja gar nicht. Erst nach den Auswechslungen wurde es schlimmer und irgendwie hat mir Schuler gefehlt, gerade seine Erfahrenheit. Er wusste ja was es heißt gegen PRX zu Spielen. Naja, Mund abwischen, weitermachen.


    Zitat

    Original von Rhaudun
    Mann des Tages: Lothar. Hat es geschafft, nicht die schlimmen Wörter in den Mund zu nehmen.


    hihi, darüber musste ich auch schmunzeln. :)



    Zitat

    Original von Chucky
    Der Prxxx Spieler zum Schluss der hätte eigentlich eine Rote kriegen müssen bei solchen Provokationen.


    indeed. Ich hätte dafür auch rot gegeben. Immerhin hat er mit seiner Aktion die Arminen aufgeheizt. Im schlimmsten Fall kommt es unter den Fans zu Reibereien. Das war wirklich eine dumme Aktion, auch wenn rot zunächst hart klingt, aber so was hat auf dem Platz nichts zu suchen.

  • Zu Hause angekommen, nach einer kurzweilig noch anstrengenden Kneipentour, bisschen den Schock von späten Ausgleich runterspülen musste einfach mal sein, komm mir immer noch vor wie in einem schlimmen Albtraum, was hätte das heute für eine Megaparty werden können, aber wie so oft es mit der Arminia ist, fangen wir uns kurz vor dem Schlusspfiff so ein dummes Tor!
    Es ist nicht nur ärgerlich das es ausgerechnet gegen den Erzfeind so kommen musste, Nein, es tut mir ebenso wahnsinnig leid für die zahlreichen Zuschauer die heute im Stadion gewesen sind und eine sensationelle Stimmung gemacht haben wie man sie selten so erlebt hat.
    Vom spielerischem her war es teilweise Magerkost, aber das ist die dritte Liga, gekämpft haben unsere Jungs zweifelsohne, haben den Gegner über weite Strecken auch dominiert und man hätte ganz klar vorher den Sack zu machen müssen, ein 3:1 wäre der Genickbruch für unsern Gegner gewesen, aber so hat man sich in der Schlussphase weiter hinten rein drängen lassen um am Ende die Quittung dafür zu bekommen, das ist Fußball, so ist es leider, aber es tut auch knapp 4 1/2 Stunden nach Schlusspfiff immer noch verdammt weh das so hinnehmen zu müssen, zumal heute doch alles angerichtet worden ist. Schöner Marsch zum Stadion, eine volle Arena, Stimmung wie zu besten Erstligazeiten, aber man kann nix mehr dran ändern!


    Dennoch bleibt klar, nächste Saison spielen wir weiterhin drittklassig und vielleicht kommt es ja zu einer Revance, noch in diesem Jahr, im Westfalenpokal besteht ja durchaus die Chance im Finale ein drittes Mal auf die grünen Vögel zu treffen :lol:

  • Hernandez war sicherlich sehr schwach heute, aber warum Schütz den Ball am 16er nicht auf die Tribüne gepöllt in der 90 Minute weis ich bis heute noch nicht. Annehmen und dann den Ball verlieren. Großartig.
    Einfach weg mit dem Scheiss.


    Zu Ortega:
    Er hatte in der ersten Hälfte noch so einen Abwurf vor dem 1:1.
    Er muss einfach noch ruhiger und abgeklärter werden.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Schiedsrichter, schönes Thema. Gab zwar nicht viel eindeutiges, aber wie kann ein derart erfahrener 1. Liga-Schiedsrichter von Anfang an völlig überfordert mit dem Spiel sein? Muss man froh sein, dass es über weite Strecken fair blieb.


    Sorry, das sehe ich anders.


    Der Schiri hatte das Spiel eigentlich im Griff und insgesamt gesehen keine
    Fehler gemacht.


    Aber in Bielefeld werden ja meist andere für das eigene Unvermögen verantwortlich gemacht.


    Um es mal auf den Punkt zu bringen ohne die schwarz blaue Brille, das war heute gar nix. Die Preußen waren irgendwie presänter auf dem Platz und der
    Ausgleich war dann auch verdient.


    Mit jeder Einwechselung wurde unser Spiel schlechter. Und dieser Grünschnabel Hernandez hat alles dazu beigetragen, die Preußen wieder ins Spiel zu bringen. Ich möchte den in unserem Trkot nicht mehr spielen sehen.


    Der Ausgleich zum 1 : 1 geht ganz klar auf Ortegas Kappe.


    Mit solchen desolaten Leistungen werden wir aus der Pleiteliga nie mehr
    rauskommen.


    Aber Krämer hat ja selbst zugestanden, dass er mit seinen heutigen Fehlentscheidungen maßgeblichen Anteil an der gefühlten Niederlage hatte.

  • Wenn man aus dem Spiel was mitnehmen kann, dann bitte die Einsicht, dass man langsam AUFWACHEN sollte! Ich erinnere mich gut, dass man vor ein paar Wochen hier eher komisch beäugt wurde, wenn man meinte, man muss nach unten gucken! Aber da wurde lieber vom Aufstieg geträumt!


    Diese ganzen Remis haben uns ganz schön nah zum Keller geführt. In einigen Spielen mag man mit dem Remis leben können, aber in dieser Häufung ist das mittlerweile einfach saugefährlich und wenn man nicht aufpasst, dann guckt man am Ende ziemlich dämlich! 5 Punkte und damit exakt 2 schlechte Spieltage trennen uns noch vom Abstiegsplatz! Und 8 Spiele sinds noch. Interessant, dass bei Münster vom Abstiegskampf gesprochen wurde im TV, bei uns aber nicht! Wenn die aus ihren 2 Nachholspielen was holen, dann sind sie an uns vorbei!


    Zum wiederholten Male steht man zum Schluss unnötiger Weise nur hinten drin und bettelt um den Ausgleich.Sind die platt? In der Häufung muss man das schon mal hinterfragen! Man verteidigte zum Schluss wie ein Hühnerhaufen und das trotz dieser erfahrenen Innenverteidigung! Das DARF einfach nicht sein. Mal davon ab, dass man es vorher mehrfach hätte klar machen müssen!


    Die direkten Duelle, die am Ende kommen sind Chance und Gefahr zugleich! Wir stellen die drittschlechteste Heimmannschaft der Liga! Das ist nicht akzeptabel! Erneut hat man es heute versäumt, bei großem Andrang die Zuschauer auch für die nächsten Spiele zu ködern!


    Also jetzt aufwachen, anstatt dass man am Ende ein ganz Böses Erwachen hat!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Wir stellen die drittschlechteste Heimmannschaft der Liga!


    das ist genau der punkt! das wird oft übersehen. so sehr ich krämer mag und schätze, wenn er die mannschaft nicht auf den stande ende der hinrunde bekommt, wird es mehr als eng!


    nochmal: wenn ich einen agymang habe, muss ich ihn mit klos spielen lassen, von beginn an!

    Switch Mitch!!!!


    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich hab es nur mit 15 MInuten Verspätung im WDR gesehen, weil ich bis 13.45 Uhr gearbeitet habe.


    Das einzige, was man dem Schiedsrichter vorwerfen kann ist, dass er die Schauspieleinlagen der Telgter nicht konsequenter unterbunden/bestraft hat. Selten eine Mannschaft gesehen, bei der sich Spieler so oft mit imaginären Verletzungen auf dem Boden wälzen und sich Körperteile halten, die gar nicht getroffen wurden :nein:. Ansonsten war die Leistung in meinen Augen ohne größere Fehler.


    Unsere Blauen werden jedes Mal von drei Dingen eingeholt:


    1. auf der Bank sitzt nichts, was noch mal Schub in ein enges Spiel bringt. Hernandez ist außer Form und hat seine Lockerheit verloren. Agyemang ist kein Spieler für Konter in den letzten 15 Minuten und Rahn ist zwar kopfballstark, aber er bringt den Spielaufbau nicht voran. Auch sonst sitzt da leider nicht viel Substanz.


    2. Die Kondition ist für die Tonne. Die brechen jedes Mal nach spätestens 75 Minuten ein, wenn ein Spiel mehr Laufarbeit erfordert. Da rächt es sich noch immer, dass vor der Saison kein ordentlicher Grundstein gelegt wurde.


    3. Fehlende Cleverness/Routine. Der Fehler von Ortega vor dem 1:1 war bezeichnend. Aber dennoch muss Grote gar nicht zum Schuss kommen, wenn der rauslaufende Armine (ich glaub Hübener) noch zwei Achritte weiter auf ihn zu macht. Der hatte viel zu viel Zeit. Ebenso vor dem 2:2, wo in der Vorwärtsbewegung der Ball verloren wird, aber man sich dann 30 Sekunden vor dem Ende, bei bereits gewonnenem Ball, spielerisch aus dem eigenen Strafraum lösen will, anstatt die blöde Pille bis nach Milse zu wemsen!


    Bis auf Punkt zwei sind das eben die Schwankungen, der eine junge Mannschaft, die mit wenig Geld zusammen gestellt wurde, um verdiente Punkte bringen. Das es gegen Telgte immer so ist (und warum), hat Bulldozer schön geschildert. Wir "Alten" kennen das eben ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Es zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamten Heimspiele: wir können eine Führung einfach zu selten über die Zeit bringen und kassieren regelmäßig noch ein Gegentor. Es fehlt der (jungen) Mannschaft noch die nötige Cleverness und Routine , vielleicht auch die Qualität z. B. eines Rübe Kauf, der in solchen Situationen das Richtige machte. Die Jungs haben gekämpft und alles gegeben, also kein Vorwurf in dieser Hinsicht, aber auch die Aus- und Einwechslungen taten heute ein übriges zu diesem unnötigen Ausgleich.


    Inzwischen ist die anfängliche Enttäuschung bei mir ein wenig gewichen. Es hätte eine so geile Feier werden können, wenn.. ja wenn .. . Von der ersten Minute an konnte man merken, dass die Telgter relativ frühes Vorchecking betrieben und, trotz der englischen Woche, nicht gewillt waren sich hier zu blamieren. Den Gegentoren gingen dicke Schnitzer voraus. Ortega wirft zum gefühlten hundersten Mal den Ball mit der Hand ab und direkt in des Gegners Arme, der sich in Form eines strammen Torschusses bedankt. Mit seinen Einwechslungen lag Kramer leider daneben. Burmeister wäre hier sicher die bessere Option gewesen, aber man ist leider erst hinterher immer schlauer.
    Und ich frage mich, was ist nur aus dem "Himmelsstürmer" Hernandez geworden ? Er war nicht nur völlig wirkungslos, nein er brachte permanente Gefahr fürs eigene Tor durch seine schlechten Dribblings, Fehlpässe und sein nicht vorhandenes Abwehrverhalten. Er ist jung, was ich ihm sicher zugute halte, aber das war heute gar nichts. So hat er jedenfalls keine Berechtigung zu spielen. Ihm fehlt es wohl leider zur Zeit an dem nötigen Selbstvertrauen( zu wenig Spielpraxis).


    Wir sind eines der schlechtesten Heimteams und das ist leider der Grund, warum wir immer noch so weit unten stehen. Nur wenn wir das in der nächsten Saison hinkriegen, können wir oben mitspielen.


    Uns fehlen noch sechs Punkte zum Klassenerhalt und das werden wir hinkriegen. Die Gegner auf Augenhöhe kommen noch und mit den konstant guten Auswärtsleistungen werden wir es wohl schaffen.


    Es war jedenfalls eine supergeile Stimmung auf der Alm und ich habe mich gefragt, wo denn die vielen Arminenfans die ganze Saison über gewesen sind. Schade, dass es heute nicht ganz gereicht hat, aber das Zuschauerpotential ist auf jeden Fall da, wie man heute gesehen hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Plüschprumm
    nochmal: wenn ich einen agymang habe, muss ich ihn mit klos spielen lassen, von beginn an!


    Der heute nicht in der Lage war mal 10 Sekunden Ball zu halten und beim einzigen Angriff im Abseits statt. Ich hab echt nichts gegen Ackermann und würde mir wirklich wünschen, dass der Knoten auch zu Hause platzt, aber das sieht immer sowas von unglücklich aus ...

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Der heute nicht in der Lage war mal 10 Sekunden Ball zu halten und beim einzigen Angriff im Abseits statt. Ich hab echt nichts gegen Ackermann und würde mir wirklich wünschen, dass der Knoten auch zu Hause platzt, aber das sieht immer sowas von unglücklich aus ...


    Agyemang ist leider für mich neben Hernandez eine der bisherigen Enttäuschungen der Saison. Ich bin von der Qualität der beiden überzeugt(zumindest für die dritte Liga), aber sie haben mit ihren bisher gezeigten Leistungen im Sasionverlauf nur ansatzweise(Agyemang) zeigen können was sie drauf haben. Ich würde beide behalten, denn Onel ist noch jung und bei Eric muß einfach der Knoten mal platzen. In guter Form wäre es sicher eine wünschenswerte offensive Sturmvariante mit Klos .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bin immer noch sehr enttäuscht. Man stellt ab der 50. Minute das Fußballspielen komplett ein. So gewinnt man keinen Zuschauer. Münster war hinten so offen, aber kein einziger Konter wird vernünftig gespielt. Finde ich unmöglich.


    Und Krämer muss den Arsch in der Hose haben und Hernandez direkt wieder runter nehmen. Wer bei so einem Spiel nach Ballverlusten nur schulterzuckend an der Mittellinie stehen bleibt hat nichts mehr in der 1. Mannschaft verloren. das war ne glatte 6!

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von Felipe
    Bin immer noch sehr enttäuscht. Man stellt ab der 50. Minute das Fußballspielen komplett ein. So gewinnt man keinen Zuschauer. Münster war hinten so offen, aber kein einziger Konter wird vernünftig gespielt. Finde ich unmöglich.


    Und Krämer muss den Arsch in der Hose haben und Hernandez direkt wieder runter nehmen. Wer bei so einem Spiel nach Ballverlusten nur schulterzuckend an der Mittellinie stehen bleibt hat nichts mehr in der 1. Mannschaft verloren. das war ne glatte 6!



    Kein Trainer der Welt nimmt einen Spieler nach 8 Minuten wieder vom Feld...


    Aber ich gebe dir trotzdem Recht .
    Das wäre mal 'ne Marke gewesen .
    Mir ist auch nach dem ca. 3. Ballverlust Hernandez' aufgefallen, dass er von eigenen Mitspielern schon derbe gerügt wurde .


    Wenn man in so einem Spiel 'ne viertel Stunde vor Schluss 2-1 führt, dann hat man sich gefälligst den Arsch aufzureißen und darf nicht so 'rumdaddeln ! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!