Kader 2012/13

  • Zitat

    Original von PasiR.
    @ Neu Amin
    Du lieferst hier manchmal wirklich Klopper ab... :nein:


    Jetzt lasst doch mal den Neu Achim in Ruhe!


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Mit Testroet haben wir inzwischen drei ordentliche bis sehr ordentliche Drittligastürmer unter Vertrag.Bin sehr gespannt ob wir dann häufiger mit zwei Spitzen auflaufen.Für einen Einmannsturm wäre das Personal eigentlich zu üppig.Oder man trennt sich noch von einem Stürmer!?Was zu 2/3 sehr schade wäre.

  • Nach der Verfplichtung von Testroet haben wir ja jetzt mit Klos und Agyemang drei richtig starke Stürmer. Da könnte man ja fast schon vermuten, dass wir öfters mit einer Doppelspitze antreten. Jetzt fehlt noch der Mittelfeldmotor und vor allen Dingen zwei Verteidiger, die unsere löchrige Abwehrmauer stopfen .

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Sorry, aber ganz undiskutiert möchte man das auch net lassen...


    Bei Beiden Przybylkos war schon früh zu erkennen, dass se es drauf haben!
    Man hatte die besseren Optionen, hätte ihm nen Drittliga-Vertrag geben können.
    Das wollte man aber nicht, und holte die Granate Kullmann ...
    Wenn ihr nicht bei den spielen der Amas seid, könnt ihr das natürlich nicht beurteilen, aber man hat es in jedem Spiel wieder gesehen.
    Seit der U17 Durchgängig gute Leistungen erbracht, er hätte in der letzten Saison mehr als helfen können.


    Wenn man jedoch den eigenen Nachwuchs so völlig ignoriert, braucht man sich nicht wundern, dass der Unterbau der Profimannschaft komplett ausgehöhlt wird !

    Einmal editiert, zuletzt von Tenshin ()

  • Zitat

    Original von Tenshin
    Man hatte die besseren Optionen, hätte ihm nen Drittliga-Vertrag geben können.
    Das wollte man aber nicht,...


    Woher weisst du, dass man das nicht wollte?
    Vielleicht hat der gute Kacpar auch signalisiert "Hört mal Leute, ich hab hier Angebote von ordentlichen Erstligisten liegen. Wenn ihr dagegen halten könnt, dann überleg ichs mir vielleicht nochmal. Ansonsten gehe ich nach Köln (oder sonstwo hin)" ?
    Hast du gegenteilige Infos, dass er gerne bleiben wollte und die Vereinsführung das ausgeschlagen hat? Wenn ja, welche Gründe waren dies?


    Ohne handfeste Fakten kann man hier nur spekulieren. Und da man für den guten Mann noch etwas Kohle bekommen hat, sollte man, solang man keine Fakten hat, mal die Füße still halten. ;)

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Nach der Verfplichtung von Testroet haben wir ja jetzt mit Klos und Agyemang drei richtig starke Stürmer. Da könnte man ja fast schon vermuten, dass wir öfters mit einer Doppelspitze antreten. Jetzt fehlt noch der Mittelfeldmotor und vor allen Dingen zwei Verteidiger, die unsere löchrige Abwehrmauer stopfen .


    Würde sagen wir spielen sogar mit 3 Spitzen und rocken so die ganze Liga weg :thefinger:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Ohne eine gescheite 10 kannst du mit dem besten Sturm nur ein laues Windchen entfachen...Ich hoffe Arabi hat da eine gute Verstärkung an der Angel und kann ihn zu uns lotsen und so ne Drecksau wie Fatmir Vata wäre auch toll :)

  • Krämer hat neulich im Westfalen Blatt Chat erwähnt das er diese Saison vermutlich aufs 4-4-2 setzen wird von daher passt die Verpflichtung da wunderbar rein.


    Grüße Puschky



  • Ich denke, dass Ralf mit seiner Einschätzung auch nicht so daneben liegt .
    Wenn man diesen Artikel liest, liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte :


    http://www.ksta.de/html/artikel/1330512438953.shtml


    Einserseits kritisiert Kacper Krämer, andererseits gibt er zu, dass die Umstellung auf die 4.Liga auch nicht sofort gelang .


    Und zu einem Vertrag gehören immer mindestens zwei Parteien .
    Da er von kleinauf ein echter Armine ist und sein Potenzial unbestritten sein dürfte, wird Arminia schon versucht haben, ihn zu halten .
    Nur dürfte ihm die "Wiedervereinigung" mit seinen Brüdern, den Weggang erleichtert haben .
    Und man sollte nicht vergessen, dass er mal gerade 19 ist und die Eltern da auch ein nicht unwichtiges Wörtchen mitgesprochen haben werden .
    In Köln hat er nun mal bessere Möglichkeiten .
    Sowohl sportlich, als auch finanziell .
    So glaube ich kaum, dass Arminia einem Spieler, der gerade aus der Jugend kommt, mal ebend so ein Auto stellt . ;)


    Und man kann nicht jedem Nachwuchsspieler, der halbwegs vernünftig gegen den Ball treten kann, einen langfristigen Vertrag geben .
    Das machen nicht mal die Vereine, die es sich sogar leisten könnten .


    Und welcher Club bekommt für einen, zu dem Zeitpunkt, 18jährigen überhaupt eine Ablösesumme ?


    Ich denke so wie es gelaufen ist, war es nicht zu verhindern und ist für Arminia mit einem kleinen Schmerzensgeld noch relativ gut ausgegangen .

  • Zitat

    Original von Puschky
    Krämer hat neulich im Westfalen Blatt Chat erwähnt das er diese Saison vermutlich aufs 4-4-2 setzen wird von daher passt die Verpflichtung da wunderbar rein.


    Grüße Puschky



    Mit Klos haben wir wohl einen der besten Stürmer der 3.Liga .
    Mit Agyemang und jetzt noch Testroet sind wir da m.M.n. wirklich sehr gut besetzt .
    Eric taugt als Ein-Mann-Sturm nichts .
    Und ich denke, dass er auch nicht der Typ Stürmer ist, den Krämer bevorzugt .
    Aber der Trainer kann jetzt deutlich mehr variieren .
    Klos / Eric, Klos / Testroet oder Eric / Testroet, alles scheint möglich .
    Und wenn Testroet ebenso wie Klos als Ein-Mann-Sturm funktioniert, sieht das schon recht vielversprechend aus .


    Ein weiterer positiver Effekt :
    Auf Worte folgen Taten !
    Bisher erst zwei Neue, aber beide sollten zur Qualitätssteigerung beitragen und sind nicht nur Ergänzungen .


    Wenn Riese und Jung Nr. 3 und 4 werden sollten, wäre die Baustelle linke Seite auch schon gut abgearbeitet .


    Fehlt nur noch ein guter Zehner und ein Ersatz oder besser noch eine Alternative zu Appiah auf rechts .


  • Der Abgang von Kacper und die Verpflichtung von Kullmann sind zwei total unterschiedliche Paar Schuhe.
    Wenn du doch so viele Spiele der Amas gesehen hast, ist dir in der Hinrunde sicherlich aufgefallen, daß Heinz Hornig mindestens zweimal vor Ort war und Kacper beobachtet hat.
    Der FC wollte Kacper und Kacper wollte zum FC.


    Außerdem standen wir seinerzeit ganz unten drin. Da ging es um das nackte Überleben des Clubs.
    Wenn du da die Alternative hast, auf den gültigen Vertrag eines talentierten Greenhorns zu pochen oder für dessen Ablöse einen erfahrenen Drittliga-Spieler zu verpflichten, wofür entscheidest du dich?


    Kullmann hat hier bisher noch nicht viel gerisssen. Aber ne Wurst ist er mit Sicherheit nicht.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching



  • Ich denke aber schon, dass die Transfers von Przybylko und Kullmann sehr viel miteinander zu tun haben, zumal sie direkt aufeinander folgten .


    Köln dürfte Kacper schon in der U19-Bundesliga aufgefallen sein und möglicherweise wollten sie ihn schon im Sommer haben .
    Aus dem Interview geht auch hervor, dass er sich durchaus Chancen in der 3.Liga ausgerechnet haben dürfte .
    Aber weder MvA, noch Krämer haben ihm diesen Sprung schon zugetraut .
    Als Köln dann im Winter ein ( neues ) Angebot gemacht hat, hat Kacper zugesagt .
    Und statt den Spieler in diesem Sommer ablösefrei ziehen zu lassen, haben sie natürlich im Winter die Kohle mitgenommen .
    Nur fehlte dann der Back-up-Stürmer .
    Und so hat man den Notkauf Kullmann getätigt .
    Sorry, aber nichts anderes ist Kullmann für mich .
    Und spätestens seit heute, ist er für mich endgültig ohne Chance .
    Für die 5.Liga ist er zu teuer .
    Da Marzullo ja wohl gehen wird, wäre ein Nachwuchsspieler als 4.Stürmer die beste Variante .


  • Sicherlich war Kullman ein Notkauf. wie ein Großteil aller Wintertransfers.
    Deshalb spreche ich ihm aber das Fußballspielen nicht ab.
    Auch ich würde lieber Marzullo im Kader haben, was da aber wirklich vorgefallen ist kann wohl keiner von uns beurteilen. Und da Kullman nen gültigen Vertrag besitzt, ist er , Stand heute, einer der vier Stürmer in der neuen Saison.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Wir brauchen zu den drei gesetzten Stürmern Klos, Agyemang und Testroet noch einen Ersatzmann. Ob Kullmann oder ein Nachwuchsstürmer. Schnell kann sich jemand verletzten und bei Testroet muß man auch abwarten, ob er sich wirklich integriert und die ganze Saison durchspielt bzw. einsatzbereit ist. Für den vierten Stürmer wird s wahrscheinlich hart auf der Ersatzbank. Da könnte ich mir vorstellen, dass Kullmann, trotz gültigem Vertrag, doch gehen möchte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Wir brauchen zu den drei gesetzten Stürmern Klos, Agyemang und Testroet noch einen Ersatzmann. Ob Kullmann oder ein Nachwuchsstürmer. Schnell kann sich jemand verletzten und bei Testroet muß man auch abwarten, ob er sich wirklich integriert und die ganze Saison durchspielt bzw. einsatzbereit ist. Für den vierten Stürmer wird s wahrscheinlich hart auf der Ersatzbank. Da könnte ich mir vorstellen, dass Kullmann, trotz gültigem Vertrag, doch gehen möchte.


    Die Frage ist, wie er sich selbst in dieser Situation sieht.
    Wenn er daran glaubt, sich durchsetzen zu können, wird er sicherlich nicht gehen.
    Und selbst wenn er mit dieser Stürmersituation unzufrieden ist, welche Optionen hat er?
    In der dritten Liga ist bestimmt keiner heiß auf ihn. Und in eine unterklassige Liga zu gehen und finanzielle Abstriche zu machen ist auch nicht reizvoll.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Die Frage ist, wie er sich selbst in dieser Situation sieht.
    Wenn er daran glaubt, sich durchsetzen zu können, wird er sicherlich nicht gehen.
    Und selbst wenn er mit dieser Stürmersituation unzufrieden ist, welche Optionen hat er?
    In der dritten Liga ist bestimmt keiner heiß auf ihn. Und in eine unterklassige Liga zu gehen und finanzielle Abstriche zu machen ist auch nicht reizvoll.



    Genau so sieht es aus !


    Das Traurige dabei, vielleicht hat sein laufender Vertrag, die Weiterverpflichtung von Marzullo verhindert... :(


  • Noch ist Marzullo nicht weg. Oder hab ich neben den Leverkusen-Gerüchten was verpasst?
    Ich glaube auch nicht, daß es nur ums Finanzielle geht.
    Wenn die sportliche Leitung Marzullo ziehen läßt, wird sie ihre Gründe dafür haben.
    Schließlich haben wir seit langem mal wieder Kompetenz in diesen Positionen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!