Kader 2012/13

  • Wenn er an die Leistungen damals hier anknüofen kann, dann ist er in Liga 3 auf alle Fälle eine Verstärkung und da es gerade im spielerischen derbe krankt, ist das absolut zu begrüßen. Aufgrund seines guten Eindruck damals ist bei ihm wohl auch wenig Skepsis von Außen dabei. Hoffen wir, dass er sich schnell einlebt und in die Mannschaft spielen kann.


    Führt natürlich nun durch unser Überangebot an Sechsern und zentralen Läufern, namentlich Schütz, Jerat, Riese, Burmeister(Hornig), Schönfeld rein anzahlmäßig zu einer noch größeren Häufung im zentralen Mittelfeld, so das spannend sein wird, wer am Ende nur noch Bank bzw. Tribünenzeit bekommt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was ich ihm hoch anrechne, ist die Tatsache nochmal zur Arminia zu wechseln, nach dieser Katastrophensaison vor 2 Jahren in der 2. Liga, wo weder Team noch Verein sich mit Ruhm bekleckert haben und es hier massive Unruhe im Umfeld gab. Da konnte man als Spieler in Normalform (also MülleR) doch nur den Kopf schütteln und das Weite suchen ....

  • Aus der heutigen NW



    Thema Arabi:
    Ich meine, er hat gute Arbeit geleistet. Ich würde verlängern.


    Außerdem sollte man versuchen die aktuellen Leistungsträgern frühzeitig zu binden. Und der Vertrag mit SK sollte auch rechtzeitig verlängert werden. Aber bitte kein Rentenvertrag wie damals bei Middendorp, denn das Fußballgeschäft ist einfach zu schnelllebig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Meine Meinung:


    Arabi - unbedingt verlängern
    Platins - verlängern
    Ortega - wenn irgendwie möglich verlängern, glaube aber nicht, dass er sich hier noch 2 weitere Jahre auf die Bank setzt
    Tom Schmidt - k.A., zu selten spielen gesehen.
    Riemer - verlängern, sofern er nicht zu viel kostet. Sehe ihn aber eher als Backup auf Dauer
    Appiah - verlängern, auch wenn da einige wahrscheinlich anderer Meinung sind
    Burmeister - verlängern
    Schütz - verlängern
    Jerat - verlängern
    Rahn - nicht verlängern
    Schönfeld - auf jeden Fall verlängern
    Turhan - Würd ich verlängern, der hat Potenzial denke ich
    Klos - muss ich wohl nichts zu sagen. Zur Not auch tiefer in die Tasche greifen. Wird aber wohl nur bei Aufstieg zu halten sein
    Kullmann - bloß weg mit dem....
    Ackermann - auch weg

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)


  • Ich würde Jerat, Agyemang, Kullmann, Rahn und Appiah ziehen lassen. Vor allem, wenn man wirklich oben dran bleibt und aufsteigen könnte. Jerat ist zu anfällig, Rahn und Appiah zu instabil in der Leistung, Kullmann ist in meinen augen ein Fehleinkauf und Agyemang passt nicht in das Spielsystem. So bekommt man Platz im Kader für neue Leute.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Kullmann sehe ich gar nicht so schlecht. Ich habe jetzt keine Lust zu recherchieren und Quellen heraussuchen, aber ich meine er hat eine oder schon mehrere Vorlagen auf dem Buckel und stets ein gutes Auge. Seine Pässe sind auch nicht so schlecht. Bedingt durch seine Teils unglücklichen Verletzungen und Ausfälle konnte er hier noch nicht soviel zeigen. Ich würde ihn nur ziehen lassen, wenn man zumindest eine Alternative in der Hand hat. Wobei es auch an ihm liegt, ob er und die anderen bleiben wollen oder nicht.


    Aber wenn Arabi schon für Arminia spricht, dann sollte man ihn unbedingt behalten. Uhlig bitte übernehmen sie :hi:

  • Appiah unbehalten behalten. War gegen Darmstadt hinten stark und vorne mit Flanken präsent. Außerdem äußerst vielseitig einsetzbar. Jerat verlängern? Sollte etwas mehr Qualität zeigen.

    Fußballgott!

  • Die Frage wird ja auch sein, wohin es geht. Wenn es Richtung 2. Liga geht, dann wird der Schnitt größer sein müssen und Platz für ein paar andere Kaliber gebraucht. Wenn man doch noch 1 Jahr 3. Liga spielen muss, dann wäre es auch da natürlich wichtig einen gewissen Stamm zu halten.


    Arabi hat sich durchaus bewiesen, das Spielermaterial ist im Großen und Ganzen akzeptabel (evtl. nicht ganz ausgewogen von den Positionen her), und verdient durchaus einen neuen Vertrag, dann bis Februar 2014.
    Bei den einzelnen Spielern hängt es wie gesagt auch von der Ligazugehörigkeit ab.


    Agyemang spielt hier weit unter seinen Möglichkeiten, wenn man sich die Zahlen anschaut von den Jahren zuvor und wird sehr wahrscheinlich einer der Topverdiener sein. Wenn der nicht öfters spielt, dann ist das nen verschenkter Kaderplatz. Sollte man allerdings in Liga 3 bleiben müssen und Klos wechseln, dann kann man durchaus überlegen mit einer Systemänderung stärker auf Agyemang zu setzen. Nur wird der vermutlich eher nicht verlängern wollen, wenn es andere Angebote gibt.
    Kullmann hat sich hier noch nicht beweisen können, mal schauen, ob das diese Saison noch was wird.


    Bei den Torhütern ist meine Meinung relativ klar. In Liga 3 kann man mit Platins verlängern, in Liga 2 taugt der maximal als Nummer 2 und wirklich Zukunftspotenzial hat er leider auch nicht mehr. Ortega wird sich nicht weiter auf die Bank setzen, entweder er bekommt hier diese Saison noch die Chance, oder er wird sie woanders suchen. Schmidt kann ich wenig zu sagen.


    Riemer und Appiah traue ich beiden nicht wirklich 2. Liga zu. Da Riemer weniger zu Böcken neigt würde ich eher ihn halten als Appiah. Burmeister spielt meist solide, neues Angebot ja!


    Im zentralen Mittelfeld wird man ausdünnen müssen. Da ist zum einen ein Überangebot an Spielern und zum anderen müsste man für den Zweitligafall in der Spitze da noch den ein oder anderen Spieler holen. Da ist jetzt Bewerbungszeit. Schütz sollte außer Frage stehen. Rahn sollte man schon noch abwarten, ob der seine Form wiederfindet, denn Torgefährlichkeit kann man nicht genug im Kader haben. Ohne seine Buden hätte das letzte Saison auch ganz anders enden können.


    Gerade weil so viele Verträge auslaufen, gehe ich schon davon aus, dass intern das Ziel der Aufstieg sein wird und auch muss. Denn mit einem ganz neuen Kader braucht man wie wir wissen durchaus ein Jahr Anlaufzeit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @ Knoppers:


    Rahns Torgefahr in allen Ehren, aber spielerisch ist der doch jetzt schon am Limit. Was willst Du mit so einem Spieler ggfs. in der zweiten Liga? In meinen Augen blockiert er jetzt schon einen Kaderplatz. Als Stürmer könnte man ihn ja an der Quote messen, aber als Mittelfeldspieler bringt er viel zu wenig!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • @LK
    Arabis Vertrag läuft im Februar 2013 aus, dann nur ein Jahr verlängern? Tipfehler bei dir? Ansonsten wäre das kein großer Vertrauensbeweis gegenüber Arabi. Ich denke wenn schon verlängert wird, dann verlängert man bis 2014. Gleiches würde meiner Meinung nach auch für Krämer gelten. Mein Eindruck ist, dass das Gespann Arabi-Krämer gut zusammenarbeitet. Also sollte man auch beide behalten.


    Zum Kader:
    Es ist noch recht früh in der Saison. Jetzt schon zu sagen, den und den weg, den und den halten ist doch abwegig. Klar, es gibt schon starke Tendenzen bei manchen Spielern, aber bis zur Winterpause kann noch viel passieren.


    Wichtig wäre für mich, mit Arabi und Krämer zu verlängern. Dann hat man Kontinuität in der sportlichen Leitung und Kontinuität würde uns gut tuen. Ich vermute, dass gerade vom Stammkader viele Spieler eher bereit sind zu bleiben, wenn sie wissen, das die Häuptlinge im sportlichen Bereich die Gleichen bleiben, als wenn hier wieder alle Uhren auf null gestellt werden würden.

  • Arabi sollte auf jeden Fall bleiben.


    Er hat es geschafft, in einer äußerst schwierigen Situation, eine drittligataugliche Mannschaft auf die Beine zu stellen.
    Auch die Verpflichtungen für diese Saison, halte ich grundsätzlich für gut.
    Er hat nur einen echten Fehler gemacht, das war von Ahlen.
    Ich finde er sollte den Weg, den der Verein mit ihm eingeschlagen hat, weiter mitgehen.


    Was den Kader angeht, halte ich die Spekulationen für die nächste Saison, doch für etwas verfrüht.
    Die 10 Spiele bis Weihnachten sollte man noch abwarten.


    Aber ganz unabhängig von der Ligazugehörigkeit, gibt es m.M.n. ein paar Kandidaten, die weder für die 2.BL, noch für den Aufstiegskampf in der 3.Liga, geeignet sind.
    Agyemang und Rahn genügen diesen Ansprüchen nicht.
    Und entwickeln tun die sich in ihrem Alter auch nicht mehr.
    Kullmann kann ich bis heute überhaupt nicht beurteilen, da er ja fast gar nicht gespielt hat.


    Bei den Dreien würde es mich schon einigermaßen verwundern, sollten sie neue Vertragsangebote erhalten.


    Selbst bei einem Verbleib in Liga 3, sollte doch der Anspruch erhoben werden, die Qualität der Mannschaft weiter zu steigern.


  • Ich denke, dass kann man so unterschreiben!

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Ein Zweitligakader sieht natürlich anders aus, nämlich stärker, als ein Drittligakader. Verlängert man noch in diesem Jahr oder Anfang 2013, so sollte man dies nur mit den Spielern tun, die definitiv zum Stamm gehören und für beide Liegen tauglich sind. Als da wären


    -Klos
    -Schütz
    -Schoenfeld
    -Burmeister
    -Appiah
    -Jerat
    -Platins
    -Ortega


    Für mich sind Riemer und Rahn eher Wackelkandidaten. Tendenz bei Riemer ja, bei Rahn würde ich seine Form abwarten. Letztes Jahr war er mit seinen Toren stark am Klassenerhalt beteiligt, aber ob seine Fähigkeiten für die 2. Liga reichen, wage ich zu bezweifeln.


    Agyemang würde ich ziéhen lassen. Vermutlich relativ teuer im Gehalt und dafür zuwenig Effektivität. Ebenso Kullmann und Turhan, wenn sie bis zu Sasionende nicht in den Kader rücken.


    Mit den genannten Spielern und denen, die sowieso noch Vertrag haben, hätten wir einen guten Stamm, den man dann, je nach Ligazugehörigkeit, verstärken kann.


    Das WB schreibt folgendes:


    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    @LK
    Arabis Vertrag läuft im Februar 2013 aus, dann nur ein Jahr verlängern? Tipfehler bei dir? Ansonsten wäre das kein großer Vertrauensbeweis gegenüber Arabi. Ich denke wenn schon verlängert wird, dann verlängert man bis 2014. Gleiches würde meiner Meinung nach auch für Krämer gelten. Mein Eindruck ist, dass das Gespann Arabi-Krämer gut zusammenarbeitet. Also sollte man auch beide behalten.


    Nein, kein Tippfehler. In der sportlichen Leitung sollte man aus der Vergangenheit gelernt haben und die Verträge kurzfristig gestalten. Mehr darf man sich hier einfach nicht erlauben. Niemand weiß, wie schnell es sich ggf. auch wieder nach unten entwickelt und man evtl. doch mal zum Handeln gezwungen wird. Und 1 Jahr halte ich auch darum für angemessen, weil mann dann auch weiß, wo man da steht. Spielen wir Frühjahr 2014(das Jahr schreibst du ja auch, oder meintest du 2015, dass der Tippfehler bei dir ist? ;) ) schon 2. Liga, dann wird man sehen, ob er auch für Liga 2 die Klasse als Manager hat und gelingt andererseits der Aufstieg in Liga 2 auch nächste Saison noch nicht (rein hypothetisch), dann hätte auch Arabi das Ziel verfehlt.


    Klar muss man weg von der Hire&Fire Mentalität, aber man darf auch nicht zurück in Zeiten, wo man Trainer und Manager noch monatelang bezahlen muss.


    Richie:
    Mal davon ab, dass Leute die Tore schießen hier immer auf die Socken kriegen, gebe ich dir Recht, dass ich mit Rahn in Liga 2 auch Bauchschmerzen hätte. Für ein weiteres Jahr Liga 3 kann man ihn aber schon halten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Für den Fall, dass man doch noch Geld übrig haben sollte, habe ich mal in transfermarkt.de auf die Suche gemacht nach Spielern, die sowohl rechter als auch linker Verteidiger spielen können und in Deutschland geboren wurden (um die Treffermenge zu reduzieren). Mögliche Kandidaten wären:


    Zhi Gin Lam


    Ihm wird Talent nachgesagt, hat zur Zeit aber relativ schlechte Chancen auf vermehrte Spielzeiten.


    Matthias Zimmermann


    Wurde letzte Saison nach Karlsruhe ausgeliehen und hat dort recht gut gespielt. Mehrfacher Juniorennationalspieler mit Potential. Wurde in der vorletzten Saison mit der Silbermedaille bei der Wahl des Nachwuchsspielers des Jahres im Bereich der U19 ausgezeichnet.


    Shervin Radjabli-Fardi


    Wurde letzte Saison an Aachen ausgeliehen und war dort Stammspieler. Galt als hoffnungsvolles Talent, das mehrfach in Juniorennationalmannschaften nominiert wurde. Ist allerdings erst seit Mitte Oktober von einem Kreuzbandriss genesen.


    Willi Orban


    Kann in der Abwehr alles spielen. Ist im Kader der Profis, wird aber bisher hauptsächlich in der Zweiten eingesetzt und ist dort Stammspieler. Für einen Abwehrspieler scheint er nicht ganz torungefährlich zu sein.

  • Wenn man mal bei den vertraglosen Spielern schaut, dann fällt folgender Mann nich auf:


    Andreas Ibertsberger


    Bin etwas überrascht, dass er noch keinen neuen Verein gefunden hat. Wäre sicherlich für die dritte Liga eine Granate, von daher wohl nur schwer realisierbar.

  • Wie schon an anderer Stelle gepostet ist ja nun ein ganz frischer Finne im Probetraining.


    Laut Transfermarkt ein Linksfuß - also wohl eher keine Alternative zu Appiah auf rechts, und Uhlig dementiert ja auch einen Zusammenhang mit der Riemer-Verletzung.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!