Kader 2012/13

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die, die hier erwarten, dass man das Risiko eingehen sollte, lauter 18jährige spielen zu lassen, die ersten wären, die für den Fall das man damit auf die Schnauze fliegt, die den Trainer anschließend in der Luft zerreißen würden. :rolleyes:


    Glasner haut mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker.
    Aber seine Drittliga-Quote ist im Gegensatz zu der von Kullmann, doch recht respektabel.


    Und nachdem Kullmann in einem Jahr mehr auf der Tribüne, als auf der Bank, geschweige dem Platz verbracht hat, wäre ein Wechsel mehr als verständlich.

  • Glasner könnte gut passen - sowohl für ein weiteres 3. Liga-Jahr als auch beim Aufstieg.
    Wer beim Aufstiegskandidaten in Liga 2 (aktuell 4.) durchweg zum 18er Kader gehört und 12 Mal eingwechselt wird, erhöht aller Wahrscheinlichkeit nach die Qualität bei Arminia.


  • Du tust ja grad so, als ob ich den zum Stammspieler der Ersten hochschreie ...


    Wer gute Leistungen zeigt, sollte dafür auch mal mit nem 10-Minuten-Einsatz belohnt werden.
    Klappt bei jedem anderen Verein.
    Man muss nur mal den Mut dazu haben. Wenns klappt isses für beide Seiten ein Gewinn.

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Ich könnte mir vorstellen, dass die, die hier erwarten, dass man das Risiko eingehen sollte, lauter 18jährige spielen zu lassen, die ersten wären, die für den Fall das man damit auf die Schnauze fliegt, die den Trainer anschließend in der Luft zerreißen würden. :rolleyes:


    Glasner haut mich jetzt auch nicht gerade vom Hocker.
    Aber seine Drittliga-Quote ist im Gegensatz zu der von Kullmann, doch recht respektabel.


    Und nachdem Kullmann in einem Jahr mehr auf der Tribüne, als auf der Bank, geschweige dem Platz verbracht hat, wäre ein Wechsel mehr als verständlich.


    Es spricht absolut nichts dagegen jüngeren Talenten mal ein paar Kurzeinsätze zu geben.Niemand redet hier davon lauter 18Jährige spielen zu lassen.


    Woher hast du das?

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Es spricht absolut nichts dagegen jüngeren Talenten mal ein paar Kurzeinsätze zu geben.Niemand redet hier davon lauter 18Jährige spielen zu lassen.


    Woher hast du das?


    Das Problem ist nur das wenn Klos gehen sollte kein anderer Kanten für vorne in der Sturmspitze da ist. Irgendjemand muss schon anspielen.
    Derjenige der der am ehesten passen würde wäre Johannes Rahn, aber der hat auch noch keinen Anschlussvertrag...

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Es spricht absolut nichts dagegen jüngeren Talenten mal ein paar Kurzeinsätze zu geben.Niemand redet hier davon lauter 18Jährige spielen zu lassen.


    Woher hast du das?



    Woher ich das habe?
    Aus den Kommentaren hier als auch aus anderen Foren.


    Wir diskutieren hier doch über den Spieler Glasner.
    Kaum wird der Name öffentlich, schon wird sich darüber beschwert, dass man so einen "alten" Spieler holen will und den jungen ( angeblich ) keine Chance gibt.


    Ich mutmaße jetzt einfach mal, warum man an Glasner Interesse hat.
    Klos ist unser zentraler Stürmer.
    Wie sehen die Alternativen aus, falls er mal länger ausfallen würde?
    Aygemang?
    Als Ein-Mann-Sturm kannste das ja wohl vergessen.
    Und Kullmann hat es in einem Jahr ganz offensichtlich nicht geschafft, sich Krämer aufzudrängen.


    Wenn sich nun also die Gelegenheit bietet, einen Spieler zu holen, dem Krämer eher zutraut, Klos mal zu ersetzen, dann wäre dies mMn nach eine gute Lösung.
    Zumal Glasner zumindestens in Liga 3 seine Qualitäten schon unter Beweis gestellt hat.
    Und als notorisch klammer Drittligist bekommst du halt keinen, der eine noch bessere Quote vorweisen kann bzw. auch schon in Liga 2 recht erfolgreich getroffen hat.


    Es kann doch nicht wirklich jemand ernsthaft in Erwägung ziehen, dass ein Höner oder Mainka schon soweit ist, diese Rolle einzunehmen.


    Diese Jungs sollte man langsam aufbauen, u.a. durch solche Maßnahmen, sie mit ins Trainingslager zu nehmen, wie geschehen.


    Und es stimmt auch nicht, dass solche Jungs keine Kurzeinsätze bei uns bekommen.
    Przybylko hatte sie, Yesilyurt und von Hernandez rede ich erst gar nicht.


    Nur Höner oder Mainka jetzt schon da reinzuwerfen, wäre mMn völlig falsch.
    Und wir haben nun mal keine Ausnahme-Talente wie Götze u.a., die mit 17, 18 oder 19 schon soweit sind, dass man sie bereits bei den Senioren mitspielen lassen könnte.
    Diese Vergleiche hinken also gewaltig.

  • Zitat

    Original von Maximus
    Glasner könnte gut passen - sowohl für ein weiteres 3. Liga-Jahr als auch beim Aufstieg.
    Wer beim Aufstiegskandidaten in Liga 2 (aktuell 4.) durchweg zum 18er Kader gehört und 12 Mal eingwechselt wird, erhöht aller Wahrscheinlichkeit nach die Qualität bei Arminia.


    So sieht es aus. Glasner wird sich mMn auf Anhieb als 2. Stürmer in den Kader spielen. Kullmann wird er locker verdrängen und bei dem, was sich Ackermann so zurechtstolpert, wird er auch an dem vorbeiziehen. Somit eine sehr interessante Alternative für den Angriff.


    Übrigens: Auch Schönfeld hat in seiner Zeit bei Arminia kaum getroffen. Und wie wertvoll ist er mittlerweile für uns...?

  • Muss auch mit nem Tag Abstand sagen, dass die Verpflichtung kurzfristig absolut Sinn macht und in der Sache so auch von mir gefordert wurde. Klos ist nicht unkaputtbar und wird vermutlich noch einmal eine Gelbsperre absitzen müssen und Ackermann und Kullmann scheinen weiterhin keine ernsthaften Alternativen zu sein. Also wäre die Verpflichtung absolut sinnvoll, wenn man ihn im Zweifel sofort reinschmeißen kann.


    Nur ist das kein Name, wo man in Richtung Liga 2 langfristig denken kann, aber da müssen wir ja auch erstmal hinkommen. Also Verpflichtung i.O., wenn sie zustande kommt!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sicherlich ist Glasner eine sinnvolle Verstärkung. Es wird ja geschrieben, das es bereits eine Investition für die neue Saison ist. Klos ist für die neue Saison noch fraglich, Ackermann keinen neuen Vertrag erhält. Also ist es nur logisch, das man Glasner verpflichtet. Die Nachwuchsspieler sollen behutsam aufgebaut werden, Einsätze in der 2. Mannschaft erhalten und mit den Profis trainieren. Appiah ist ja auch aus der Jugend von Arminia entsprungen und nun Stammspieler. Wer nicht bleiben will, der muß nach Möglichkeit verkauft werden. Arminia ist nun einmal, wie jeder Profiverein, ein Wirtschaftsunternehmen.


    Mir stellt sich aber die Frage, was ist mit Benjamin Auer? Der hat ja in der 2. Liga bereits Torgefährlichkeit bewiesen.

  • Zitat

    Original von Anstoss


    Es spricht absolut nichts dagegen jüngeren Talenten mal ein paar Kurzeinsätze zu geben.Niemand redet hier davon lauter 18Jährige spielen zu lassen.


    Woher hast du das?


    Danke, Anstoss. Anders hatte ich das auch nicht gemeint. Es geht ja nur darum junge Leute ab und zu einzusetzen um ihnen etwas zu bieten und zu zeigen, dass man an sie glaubt!

  • Richtig !! Kyle es geht nur darum Junge Spieler nach oben zu bringen ( JA es gib da2 Risiken ) aber es gibt auch Vorteile


    und ich sehe es o die Vorteile überwiegen !!


    Vorteil A) die Jungen sind Günstiger , Williger , u. oft aus der Region
    B) sie können Geld einbringen ( ich weiß in der 3 Liga ist es nicht Fiel ) da muss man dann mit Verträgen ansetzen

  • Zitat

    Original von ConterganarmineMir stellt sich aber die Frage, was ist mit Benjamin Auer? Der hat ja in der 2. Liga bereits Torgefährlichkeit bewiesen.


    Ich denke mal, in der 3. Liga ist niemand bereit, seinen Gehaltsvorstellungen zu entsprechen. Ansonsten wäre er schon längst irgendwo untergekommen.

  • Laut NW sind sich Glasner Arminia einig. Er trainiert bereits mit und will beim Spitzenspiel in Karlsruhe spielen

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wo auf der Alm die Tore stehen das weiß er ja zumindest schon xD

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Chucky
    Wir dürfen dieses Spiel definitiv nicht verlieren. Allerdings spricht fast alles für den KSC. Die haben schon einen beeindruckenden lauf. Dennoch hoffe ich auf einen Sieg!


    Es wäre nicht schön , wenn wir dort keinen Punkt holen, aber im Falle einer Niederlage wäre auch weiterhin nichts entschieden. Wir werden nicht alle Rückspiele bis Saisonende gewinnen. Der KSC ist definitiv zur Zeit die stärkste Mannschaft. Deren Serie mit 10 Siegen und 13 Spiele ohne Niederlage geht irgendwann zu Ende. Warum nicht am nächsten Samstag?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Es wäre nicht schön , wenn wir dort keinen Punkt holen, aber im Falle einer Niederlage wäre auch weiterhin nichts entschieden. Wir werden nicht alle Rückspiele bis Saisonende gewinnen. Der KSC ist definitiv zur Zeit die stärkste Mannschaft. Deren Serie mit 10 Siegen und 13 Spiele ohne Niederlage geht irgendwann zu Ende. Warum nicht am nächsten Samstag?


    Warum gute Frage. Glaube liegt daran das der KSC zur Zeit zu beeindruckend ist. Aber klappen kann alles.

  • Klar wäre es schön, wenn die Jungen mal zum Einsatz kommen.


    Dass das selten passiert, kommt m.E. aber auch daher, dass wir eben kaum mal in einem Spiel 60 Minuten vor Schluss 3 oder 4:0 führen. Bei solchen Spielverläufen kann man sich den "Luxus" leisten, die Jungs ohne großes Risiko und ohne sie gleich zu überfordern auf den Platz zu schicken. Aber die Spiele, in denen wir die letzten 10 Minuten nicht zittern und beißen mussten, kann man ja wohl an einer Hand abzählen. Ganz zu schweigen von den nicht wenigen Spielen, die nach Rückstand gedreht werden mussten - dass der Trainer da das Risiko scheut, unerfahrene Spieler ins Feuer zu werfen, ist doch verständlich.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Offensiv sind wir jetzt gluab ich, trotz der der Ausfälle von Müller und Schönfeld gut aufgestellt. Vor allem wenn die benannten Spieler zurück sind haben wir dort vorne viel Qualität.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!