Dauerkarten Saison 2012/2013

  • Bei allem Ärger über den Wegfall sollte man aber auch bedenken, dass so eine großzügige Lösung, wie sie Arminia in der Vergangenheit geboten und natürlich auch entsprechend dafür bezahlt hat, alles andere als die Regel darstellt. Und da stellt sich schon die Frage, warum ausgerechnet ein derart klammer Drittligist hierfür soviel Geld opfern soll. Unglücklich nur, dass hier nicht gleich Klartext geredet wurde und dass die Rücknahme ausgerechnet mit gleichzeitigen Preiserhöhungen für einige Blöcke einhergeht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich wüsste einfach mal gern wie hoch der Preis denn für Arminia wäre. Das ließe sich doch einfach durchrechnen. DK Preis * X verkaufte Karten mehr, dazu kommt noch Verzehr und Fanartikelkauf des ein oder anderen Fan. Wäre ja auch kein Problem das Kombiticket entsprechend extra anzubieten. Ich wäre sofort bereit dafür einen gewissen Betrag zu zahlen. So bleiben einige der Plätze leer, da hat der Verein überhaupt nix von.

  • Statt hier zu meckern, sollten lieber alle hier mal ein paar nette Worte an die zuständigen Herren richten. VVOWL, bzw. der NWL dürften hier der Ansprechpartner sein. Wozu wird dieses Land eigentlich rot-grün regiert, wenn Fußballfans dann mit dem PKW zum Stadion fahren sollen?

  • Zitat

    Original von ArminenStolz
    Statt hier zu meckern, sollten lieber alle hier mal ein paar nette Worte an die zuständigen Herren richten. VVOWL, bzw. der NWL dürften hier der Ansprechpartner sein. Wozu wird dieses Land eigentlich rot-grün regiert, wenn Fußballfans dann mit dem PKW zum Stadion fahren sollen?


    das stimmt schon!Man müsste eine Art Unterschriftensammlung oder sowas in der Art ins Leben rufen!Da müsste der ASC mMn echt mal tätig werden!

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    So bleiben einige der Plätze leer, da hat der Verein überhaupt nix von.


    Wenn der dadurch entstehende Verlust kleiner ist als die Summe die man gegenüber den Verkehrsbetrieben einspart, dann schon. Da wir hier aber alle keine Zahlen kennen ist die Diskussion, ob der Verein hier richtig oder falsch handelt total müßig.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Und ob es richtig war oder nicht, hängt ja auch vom Saisonverlauf ab. Wird von Anfang an erfolgreicher und schöner Fussball gezeigt, werden die Leute, die jetzt keine Dauerkarten kaufen, trotzdem ins Stadion kommen. Also alles reine Kaffeesatzleserei.


    Ich gehe aber fest davon aus, dass die Verantwortlichen schon die Pros und Contras für das Bahnticket abgewogen haben.


    Ich werde mir übrigens aufgrund des Wegfalls des Bahntickets auch keine Dauerkarte holen.

  • unterschiedlich:


    in Osnabrück gilt jede Eintrittskarte auch als Fahrkarte im Stadtbus, in Babelsberg kann man komplett in Berlin und Potsdam den öffentlichen Nahverkehr nutzen (da war dann bei unserem Auswärtsspiel dort sogar die Schiffsrundfahrt auf dem Wannsee im Eintrittspreis enthalten)

  • Wir werden keine Dauerkarten mehr nehmen,und den Saisonverlauf abwarten,bei Erfolg werden auch die Kinder wieder gerne zu Arminia fahren,und wenn so eine Saison wie die letzte angeboten wird dann werden wir den Kindern mal den Wunsch erfüllen und nach Hannover oder Bremen fahren,um Bundesligafußball zu sehen,der Preis ist für uns der gleiche


    Uns hat Arminia den Eindruck vermittelt das auf Fans ,die aus der Region kommen , wohl am ehesten verzichtet werden kann......so empfinden wir .als langjährige Dauerkarteninhaber,die Entscheidung des DSC,und das ist auch legitim,irgendwo müssen sie ja anfangen mit sparen


    Spielt Arminia um den Aufstieg mit werden auch die Zuschauerzahlen stimmen,falls nicht werden sie merken was sie an den Fans aus dem Umland hatten...

  • Für Kinder ist es zur Zeit sicherlich um einiges schöner Hannover oder Bremen zu sehen als Arminia. Da können sie auch mal so richtig schön jubeln. Wenn Erfolg für Kinder wichtig ist würde ich Dortmund empfehlen, ist aber vielleicht ein bißchen weit weg.

  • Zitat

    Original von elefant
    Uns hat Arminia den Eindruck vermittelt das auf Fans ,die aus der Region kommen , wohl am ehesten verzichtet werden kann......so empfinden wir .als langjährige Dauerkarteninhaber,die Entscheidung des DSC,und das ist auch legitim,irgendwo müssen sie ja anfangen mit sparen


    Ich denke nicht, dass das die Entscheidung gegen etwas war, sondern für die Beibehaltung anderer Bereiche.


    Es entfällt ein Service, den man erst 2006 zu "guten Bundesligazeiten" als zusätzliches Bonbon eingeführt hatte. Natürlich gewöhnt man sich schnell an soetwas, aber es ist eben auch verständlich, wenn man zunächst an solchen Stellen spart.


    Auch wenn es in der Sache schade ist und für viele Auswärtige sicherlich eine empfindliche Mehrbelastung.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich finde diese ganze Diskussion langsam kleinkarriert und lästig. Arminia geht finanziell auf dem Zahnfleisch und Ihr wollt großzügige Sozialleistungen ins Ticket integriert haben. Überlegt mal lieber, was Ihr (gemeint sind die Nörgler) für Arminia in der derzeitigen Situation tun könnt, als hier ständig rum zu pienzen.


    elefant: sucht Ihr Euch Euren Verein nach Herzblut aus, oder ist mehr All Inclusive gefragt? Derzeit Armine sein heißt doch, sich scheiß Spiele in einer Drecksliga anzuschauen, ohne ernsthafte Hoffnung auf Aufstieg. Wenn ich guten Fussball dem Herzblut vorziehe, dann hast Du Recht und fahr nach Hannover. Ich komme (wenn auch nicht ständig) so um die 340KM mit dem Auto und schau mir den Grottenkick an, obwohl mir Arminia keinen Tankgutschein im Ticket mit bietet.

    Fußballgott!

  • Ich gehe seit über 30 Jahren zur Alm und habe mit der Maßnahmen mal so gar kein Problem,und es geht ja auch nicht um sportlichen Erfolg sondern einfach mal das Erlebnis zu haben Bundesligaspiele zu sehen,und das möchten die Kinder haben,was ich auch gut nachvollziehen kann,bei Kindern im Alter von 10 -12 Jahren


    Als wir im Besitz der Dauerkarten waren haben sie aktzeptiert das wir eine ganze Saison zu Arminia gefahren sind,auch ohne sportlichen Erfolg,aber jetzt ist die Situation eben anders


    Es ist nun mal so das wir mit 4 Erwachsenen und 3 Kindern immer gut mit dem Ticket planen konnten,und das ist jetzt eben vorbei..


    Und vielleicht ist es ja wirklich zwischendurch entspannend einfach mal ein Fußballspiel anzuschauen ohne das man sich über die gezeigten Leistungen ärgern muss.....


    Wir werden sicherlich auch weiter zur Alm fahren,halt nur nicht mehr um jeden Preis,bei Wind und Wetter


    Meine persönliche Verbundenheit zu Arminia wird das auch nicht beeinflussen,vielleicht die der Kinder .aber auch das nimmt Arminia in Kauf,und das hat man zu respektieren

  • Mit 11 bin ich das erste Mal aus der Bundesliga abgestiegen und habe auch erst 11 Jahre später wieder Bundesliga schauen können...


    In der Zeit hatte ich gar keinen Bedarf nach Bundesliga, weil mein Verein dort halt nicht kickte. In den 11 Jahren gabs sogar reichlich 3. Liga.


    Mein Alter hätte mir einen erzählt, wenn ich auf die absurde Idee mit anderen, erfolgreicheren Klubs gekommen wäre. Erziehungsfrage. Zeiten ändern sich.....


    Zitat

    Meine persönliche Verbundenheit zu Arminia wird das auch nicht beeinflussen,vielleicht die der Kinder .aber auch das nimmt Arminia in Kauf,und das hat man zu respektieren


    Nicht Arminia nimmt das in Kauf.
    DU nimmst das in Kauf!

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Für Kinder ist es zur Zeit sicherlich um einiges schöner Hannover oder Bremen zu sehen als Arminia. Da können sie auch mal so richtig schön jubeln. Wenn Erfolg für Kinder wichtig ist würde ich Dortmund empfehlen, ist aber vielleicht ein bißchen weit weg.



    Sorry, habe selten so einen Quatsch gelesen. Es ist ist ja wohl Aufgabe des Erziehungsberechtigten, die Kinder in die richtigen Bahnen zu lenken.


    Aber jetzt mal zu eigentlichen Thema zurück: es hat nichts mit Nörgelei oder fehlender Liebe zu seinem Verein zu tun, wenn man es einfach nicht einsieht, für Drittligafussball unter dem Strich mehr zu bezahlen als früher in der ersten Liga.


    Konkret kostet mich das Bahnticket für meine Familie 23,50 EUR pro Spieltag.


    Aber das muss ja jeder für sich selber entscheiden.


    Ich drücke aus alter Verbundenheit dem Verein die Daumen, dass er sich bzgl. des Wegfalls des Bahntickets richtig entschieden hat.

  • Was für ein schwachsinn...kinder entscheiden frei was sie wollen und das stolzer man ihnen auch lassen..ich zwinge meinen sohn nicht armine zu werden obwohl hier alles mit arminia dekoriert ist.Er findet werder toll dann soll er das tun...aufzwingen hat nichts mit erziehung zu tun..

  • Aber man kann ja Anreize schaffen ;)
    Entscheiden tun sich die Kinder irgendwann sowieso von allein.
    Mein Vater z.B. war Schalker und hat mich ab und an auch mit zu den Spielen genommen. Aber irgendwie fand ich es immer muckeliger auf der Alm zu stehen, als nach Gelsenkirchen zu fahren. Zu dem Zeitpunkt hat Schalke übrigens in der 1. Bundesliga gespielt und Arminia in der Regio gegen den FC Bocholt. Mir ging es primär noch nie um den Erfolg, mehr um das gesamte Paket -> Stadion, Atmosphäre, Freunde, Gemütlichkeit etc.
    Natürlich ist es schön, wenn man auch mal ne Siegesserie hinlegt, aber das ist halt nicht alles.
    Um nicht nut Off-Topic zu schreiben...
    Kennt jemand die aktuelle Verkaufszahl bei den DK?

    Für immer. :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!