Dauerkarten Saison 2012/2013

  • da hilft nur eins:
    als student einschreiben und das nrw-ticket (alle re's, rb's,etc.) kostenfrei erhalten ;)


    ansonsten hoffe ich doch, dass dies auch am wochenende zum trainingsauftakt noch mal angesprochen wird.
    und wenn man lediglich ein vergünstigtes owl-ticket mit der dauerkarte dazu kaufen kann..., wäre doch auch schon eine lösung, womit dem ein oder anderen vielleicht geholfen wär.
    naja, hoffe, dass das noch mal angesprochen wird, denn sonst verliert man bestimmt den ein oder anderen dk-inhaber!


    ich hab meine eh schon ;)

  • wirklich schade, somit werden es mindestens zwei dk-käufer aus der letzten saison weniger sein. die dk als fahrschein war schon ein großer kaufanreiz. da wir eh nicht alle heimspiele besuchen konnten, reizen mich auch die drei "gratis-"heimspiele nicht.


    da bin ich nun wirklich gespannt, ob die angestrebten 3000 dk wirklich erreicht werden.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine
    wirklich schade, somit werden es mindestens zwei dk-käufer aus der letzten saison weniger sein. die dk als fahrschein war schon ein großer kaufanreiz. da wir eh nicht alle heimspiele besuchen konnten, reizen mich auch die drei "gratis-"heimspiele nicht.


    da bin ich nun wirklich gespannt, ob die angestrebten 3000 dk wirklich erreicht werden.


    Ich zähle mal weiter, denn ich kenne weitere 4 Leute, die sich unter diesen Umständen keine DK holen. Insgesamt also


    6


    weniger, als im letzten Jahr.


    :devil:

  • Natürlich ist es für viele Fans, die eine weite Anreise haben, sehr ärgerlich, dass die Dauerkarte nicht mehr zur kostenlosen Anreise gültig ist. Ich glaube, dass es in diesem Fall keine Frage des Wollens (von Vereinsseite) ist, sondern schlicht und einfach kein Geld dafür da ist. Die beteiligten Verkehrsträger werden einen ordentlichen Beitrag von Arminia verlangern, den der Club in der angespannten Finanzsituation eben nicht zahlen kann. So bedauerlich das für die Betroffenen auch ist.
    Der aktuelle Stand beim DK-Verkauf liegt bei 2000 verkauften Tickets. Ich könnte mir vorstellen, dass die 3000-Marke von letzter Saison trotzdem noch bertroffen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Wie hoch ist aktuelll die Semestergebühr :lol:?


    211,18 €. ;)

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)



  • Zumindestens das sollte doch machbar sein .

  • Ich fahre jedes Heimspiel (mit dem Auto) von Quakenbrück nach Bielefeld.
    Falls jemand, oder auch mehrere Personen Interesse haben mitzufahren, können diese mal bei Google Maps "Quakenbrück" und "Bielefelder Alm" eintippen und dementsprechend schauen ob der Wohnort an der von mir befahrenen Strecke liegt. Da ich nichts für den Sprit zahlen muss, würde es mir reichen dann und wann eine Bratwurst oder ein Kaltgetränk spendiert zu bekommen ;)
    Wundert mich sowieso, dass hier in dem Forum noch niemand nach Fahrgemeinschaften gefragt hat...

    Für immer. :arminia:


  • Ich hab drei DK bei Arbeitskollegen an den Mann gebracht.


    Also nur noch 3 weniger als im letzten Jahr. :hi:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von gummibootfahrer
    Berechtigt die "Mobiel-Dauerkarte" zur Nutzung der Nordwestbahn auf der Strecke Bielefeld-Ost - Bielefeld HBF???


    Ja, da es Tarifgebiet 1 ist.
    Du könntest in der Richtung bis Ubbeddissen fahren :)

  • Ich habe das jetzt einfach mal so durchgerechnet.


    Ich weiß, man sollte immer vorsichtig sein, eigene Zahlen zu erstellen.
    Aber in diesem Fall sollte das einigermaßen möglich sein.


    Je nachdem, wie hoch man die Zahl der auswärtigen DK-Käufer einschätzt und wieviele davon die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen, komme ich für die ganze Saison auf einen mittleren bis höheren 5-stelligen Betrag.


    Nun stelle ich mir die Frage, wie weit die Zahlen der verhandelnen Parteien, auseinander gelegen haben.


    5.000 Euro ?
    10.000 Euro ?
    20.000 Euro ?


    Auch wenn Arminia überall sparen muss und sicherlich auch versucht haben wird, den Preis zu drücken, an solch vergleichsweise geringen Beträgen darf das doch nicht scheitern, oder ?


    Das Ganze natürlich immer unter der Vorraussetzung, dass Arminia auch tatsächlich ein Angebot gemacht haben wird.
    Aber da gehe ich jetzt einfach mal von aus.


    Ob sich das nun auch tatsächlich negativ auf den DK-Verkauf auwirkt, ist eine andere Frage.
    Und ob sich die Verkehrsanbieter damit selbst einen Gefallen getan haben auch.


    Nur hätte man m.M.n. z.B. auf die Verlosung dieses potthässlichen Autos verzichten sollen und stattdessen lieber alles daran setzen sollen, dieses Problem besser und zufriedenstellender für die Fans zu lösen.


    Auch wenn ich glücklicherweise nur mobiel in Anspruch nehmen muss, finde ich das einfach nicht gut.


    Aber vielleicht gehe ich einfach nur von falschen Zahlen aus.
    Hat sich jemand anderes das vielleicht auch schon mal ausgerechnet und kommt auf ein völlig anderes Ergebnis ?

  • Bei dem Gejammer muß ich mich immer an ein Gespräch Ende der Saison erinnern. Da saßen -stehen war bei denen auch zu dem Zeitpunkt schwierig- zwei Typen auf der J hinter mir und lallten rum, dass die DK jetzt ja viel zu teuer sei...


    Klar Sportsfreunde, mal 2 Bier weniger tanken und schon ist auch noch ne Zugfahrkarte aus den näheren Ecken OWLs drin. Schönes WE-Ticket läßt grüßen ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Bei dem Gejammer muß ich mich immer an ein Gespräch Ende der Saison erinnern. Da saßen -stehen war bei denen auch zu dem Zeitpunkt schwierig- zwei Typen auf der J hinter mir und lallten rum, dass die DK jetzt ja viel zu teuer sei...


    Klar Sportsfreunde, mal 2 Bier weniger tanken und schon ist auch noch ne Zugfahrkarte aus den näheren Ecken OWLs drin. Schönes WE-Ticket läßt grüßen ;)




    Ich jammer gar nicht.
    Mich betrifft es ja auch nicht.
    Und ich trinke auch kein Bier. :P


    Nur haben hier einige doch bereits ihren Verzicht auf die DK bekannt gemacht.
    Und bei Mehrkosten von vielleicht 70 Euro, ist das schon ein Grund zur Diskussion, finde ich... ;)



    edit : Über deine möglichen Anfahrtskosten mache ich mir erst gar keine Gedanken.
    Das müsste ich sonst in Bierkästen oder -Fässern berechnen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()

  • Man sollte nicht nur vorsichtig sein, wenn man "eigene Zahlen" erstellt, sondern sollte sowas unterlassen wenn man nicht mal den Grund für das Nichtzustandekommen des GOODIE kennt.
    Woher weißt du, daß die Differenzen nicht beispielsweise zwischen DB, der NWB oder MoBiel entstanden sind, und deshalb keine Einigung erreicht wurde?


    Der Verein hat sicherlich alles im Sinne der Fans versucht, diesen tollen Service weiterhin anzubieten.
    Daß dieser nun nicht zustande kommt, ist schade.
    Die Vereinsführung dafür pauschal und ohne Hintergrundwissen abzustrafen ist :rolleyes:


    btw: Gibt es bei anderen Vereinen ähnliche Aktionen, die den Fans eine kostenlose Anreise ermöglichen? Hab keinen Schimmer. Weiß da jemand was?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von BlueManGroup
    Ich fahre jedes Heimspiel (mit dem Auto) von Quakenbrück nach Bielefeld.
    Falls jemand, oder auch mehrere Personen Interesse haben mitzufahren, können diese mal bei Google Maps "Quakenbrück" und "Bielefelder Alm" eintippen und dementsprechend schauen ob der Wohnort an der von mir befahrenen Strecke liegt. Da ich nichts für den Sprit zahlen muss, würde es mir reichen dann und wann eine Bratwurst oder ein Kaltgetränk spendiert zu bekommen ;)
    Wundert mich sowieso, dass hier in dem Forum noch niemand nach Fahrgemeinschaften gefragt hat...


    :klatschen:
    Genau sowas muss nun der Ansatz sein.
    Danke für diesen Beitrag.
    Wie ich schon erwähnte ist es schade, daß es diesen Service der kostenlosen Anreise nicht mehr gibt.
    Aber anstatt nur zu jammern sollten wir uns alle organisieren und solche Aufrufe wie BlueMan starten.
    Dann regelt sich vieles doch von selbst.


    Mich persönlich betrifft die Frage der Anreise nicht, da ich in unmittelbarer Nähe der Alm lebe.
    Aber ein eigener Fred für Mitfahrgelegenheiten könnte in Zukunft sehr nützlich sein.


    Fragt euch nicht immer, was euch der Verein geben muss.
    Fragt euch, was ihr dem Verein geben könnt.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Das habe ich doch geschrieben, dass man da vorsichtig sein muss.
    Daher habe ich meine persönliche Rechnung auch nicht genau dargestellt.


    Und das unter den verschiedenen Vekehrsanbietern Einigung erzielt werden muss, bzw. Arminia einzelne Verträge abschließen muss, ist mir schon klar.
    Aber leider gibt es vom Verein auch praktisch keine Aussage dazu.


    Und ich strafe auch niemanden ab.


    Nur musst du selber zugeben, dass es schon etwas merkwürdig ist, dass nachdem es jahrelang so lief, nun ausgerechnet zu dem Zeitpunkt keine Einigung erzielt wurde, an dem Arminia den Gürtel noch enger schnallen muss.


    Das lässt nun einmal Raum für Spekulationen.
    Und dies könnte der Verein verhindern, in dem er zumindestens etwas mehr zu diesem Thema sagen würde.
    Die Mitteilung: Gibt es nicht mehr und fertig, ist doch etwas zu wenig, finde ich.


    Aber ist nur meine Meinung.



    edit: Ich finde BMGs Aufruf auch sehr gut.


    Nur bei so etwas hier :


    "Fragt euch, was ihr dem Verein geben könnt."


    gibt es auch irgendwann einmal Grenzen. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von PasiR. ()


  • Sicherlich kann auch unsere finanzille Situation ein Grund dafür sein. das stell ich ja gar nicht in Frage. Es war ja schon im letzten Jahr eine Einigung auf den letzten Drücker.
    Aber du kennst genau so wenig wie ich die Forderungen der Anbieter. Auch der Anbieter untereinander.
    Und bei der DB haben wir in der Vergangenheit auch Schulden angehäuft.
    Daß nun endlich mal finanzielle Vernunft eingekehrt ist, ist absolut überlebenswichtig.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Das sehe ich absolut genauso. Hier hätte ich mir ein paar Details erhofft. Außerdem, was hat Mobiel damit eigentlich zu tun??? Ich möchte ehrlich gesagt nur bis zum Hauptbahnhof kommen, die paar Meter zum Stadion kann man auch zu Fuß gehen...


    Fahrgemeinschaft ist an sich schon keine schlechte Idee, ist aber auch nicht so ganz einfach da die Truppe nicht immer komplett ist. Gibt immer mal jemanden der hier und da nicht kann.


    Außerdem, da werden einige vielleicht meckern, hat es für uns immer dazu gehört vor dem Spiel noch gemeinsam in die Kneipe oder einen Biergarten zu gehen. Und da möchte man dann schon gern man das ein oder andere Bier trinken. Man fährt halt nicht NUR wegen wem Spiel zu Arminia.


    Naja, wie dem auch sei. Ich warte mal ab und hoffe das dem ASC noch irgendwas einfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!