2. Spieltag Borussia U23

  • Zitat

    Original von DSCFansNienburg
    Es geht den Leuten um das WIE und nicht unbedingt um die Ergebnisse


    Jau, das merkt man. Selbst wenn Arminia 3 Punkte holt, wollen einige hier der Mannschaft die Punkte gleich wieder abnehmen, weil ja nicht ordentlich gespielt wird...

  • Zitat

    Original von Indernet


    Jau, das merkt man. Selbst wenn Arminia 3 Punkte holt, wollen einige hier der Mannschaft die Punkte gleich wieder abnehmen, weil ja nicht ordentlich gespielt wird...



    Genau das ist es ja wonach es den simplen Fußballfan hier in Bielefeld nun seit Jahren dürstet :


    ORDENTLICHE FUSSBALLSPIELE


    Dieser, nun seit Jahren dargebotene, Grottenkick ist unerträglich.
    Und ja, da stoßen dann selbst Siege zunehmend sauer auf.


    Das so etwas einigen "wahren Fans" hier nicht in den Kram paßt ist mir schon klar, macht die Sache aber nicht besser.


    Man sollte so manches Mal die Vereinsbrille abnehmen und die Tatsachen akzeptieren.

  • Haben uns mit nen paar Dortmunder Bekannten getroffen und zusammen das Spiel geschaut. Dass die Ordner da so pingelig in Sachen Fankleidung waren, hat mich für Liga 3 dann doch etwas überrascht. In den gelben Fanblock wollten wir ja nicht und haben uns schön auf die relativ leere Seite der Stehtrbüne gestellt. Gott sei Dank hatte ich das Trikot nur drunter gezogen, damit hätten die mich wohl nicht rein gelassen, meine Schwester "durfte" ihre Mütze abgeben.


    War toll, dann den überraschten Dortmundern erklären zu müssen, warum wir so schlecht spielen. Da erwartet man von einer eigentlich eingespielten Truppe mit Ligaerfahrung doch etwas mehr als von einem Aufsteiger mit nur Jungspunden. Tja, Satz mit X. Ab unserem 1:0 der totale Einbruch, mal wieder. Erklärbar ist das langsam nicht mehr. Alles weitere zum System siehe Taktik Thread.


    Zum einen sind erst 2 Spiele gespielt und passiert ist eigentlich noch nicht so viel. Zum anderen ist man es größtenteils nun offensichtlich leid, sich so einen Scheiß Fußball weiterhin bieten zu lassen. Darum wohl auch der große Aufschrei. Und die Unentschieden redet man sich solange schön, bis man dann doch mal verliert. In Zeiten der 3 Punkte Regel will ich schon gerne mal sehen, dass man auch mal gewinnen will und das vermisste ich vorgestern doch derbe auf dem Platz und auch durch die Auswechslungen daneben.


    Ich hab mir die Saarbrücken Tickets zusammen mit denen für Paderborn besorgt, also werde ich mich Freitag dahin quälen. Hätte ich sie noch nicht, dann würde ich zu Hause bleiben. Das hat mit Fußball gucken nix mehr zu tun, das ist ne Zumutung und das mittlerweile das 5. Jahr in Folge. Ich bins wirklich leid. Und wenn sich da jetzt nicht dicke was ändert, dann ist Saarbrücken fürs Erste das letzte Ligaspiel im Stadion.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ziemlich dünne Leistung am Samstag, wenigstens hat man nicht wie letztes Jahr in Darmstadt einen auf den Sack bekommen und noch nen Punkt gerettet. In den Chor der ewigen Verdammnis will ich noch nicht einstimmen. Das geht mir dann doch zu weit. Aber gegen Saarbrücken muß deutlich mehr kommen wenn man einen Dreier einfahren will. Eventuell muß der Trainer mal dem einen oder anderen Spieler eine Denkpause verabreichen, zu viel wechseln würde ich aber auch nicht, denn dann bricht schnell das Chaos aus.

  • das war und ist Fussballerisch einfach viel, viel zu wenig und nicht weiter hinnehmbar.


    Diesen Rumpelfussball werde ich mir nicht weiter antun, bis diese Mannschaft den Gegenbeweis antritt.
    Leider kann ich mir nur schwer vorstellen, dass dies mit diesem Personal möglich ist.
    Der Großteil der Spieler ist technisch viel zu limitiert, sorry, ist so.
    Dafür das die Truppe eingespielt ist und wenigstens einfache Abläufe besser klappen müssen, kommt mal so gar nix rüber.


    20,- € für derartigen Antifussball mit ab und an 20 Minuten ordentlichen Fussball und nach Führung wie das Kaninchen vor der Schlange - nein Danke


    nach zwei Spieltagen habe ich auf die weitere Saison fast schon keinen Bock mehr, die Anzeichen lassen übles erahnen und wie bei vielen anderen hier sind es nicht die Siege die fehlen, sondern dieses gebolze auf dem Platz.
    Pressing, 4-4-2, 4-2-3-1 - alles egal, das ist Kick and rush - und das nicht mal gut.


    Vorgeführt von einem Aufsteiger, da wird einem Angst und Bange.
    Der Beste Mann ist fast immer der Keeper ! Das sagt so ziemlich alles.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Nach 2 Saisonspielen weinend das Handtuch zu werfen ist übrigens mindestens genau so erbärmlich, wie die Leistung der Mannschaft in DO.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • nach 2 Saisonspielen- der ist gut wenn ich an die letzten 5-6 Jahre denke.



    Und du glaubst ernsthaft, dass von dieser Truppe noch mehr kommt?
    Die Hoffnung gebe ich nicht auf, der Glaube schwindet immer mehr daran...


    Aber ich finde es auch klasse wie einige nach wie vor immer alles schön färben und andere als absolute Blindgänger darstellen.
    Man sollte der Realität ins Auge schauen können und wie hier im Vorfeld vom vorderen Drittel, ja vielleicht sogar dem Auftstieg geschwafelt wurde, lässt einen dann doch erstarren.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Gab ja durchaus auch spielerisch stärkere Spiele letzte Saison, auch wenn's klar die Minderheit war. Dass das hier verdammt zähe Kost ist, ist mir klar, und das wird sich auch in Liga 3 wohl nicht ändern.


    Bloß wird die Totenklage hier eh meist von den Leuten angestimmt, die sich nur melden, wenn sich eine Krise andeutet und sich ansonsten nicht blicken lassen. Mag auf dich jetzt nicht zutreffen, auf viele deiner Vorposter hier aber schon.


    Ich war selbst massiv enttäuscht von der Leistung in Dortmund und auch (trotz hohem Einsatz) nicht zufrieden mit der gegen Aachen, aber wenn wegen 2 Spielen jetzt schon wieder die Zuschauer wegbleiben, darf man sich nicht wundern, wenn sich bald das nächste Finanzloch auftut. Und dann ist der Katzenjammer wieder groß. Zumal ichs generell für fragwürdig halte, prinzipiell nur dann ins Stadion zu gehen, wenn einem die Sonne aus dem Arsch scheint. Aber das scheint leider die Mentalität vieler Leute zu sein.


    Edit: Danke für die Bestätitung meiner letzten beiden Sätze an den Vorposter.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Es haben, dafür das Arminia am Ende war, durchaus viele durchgehalten und weiter unterstützt, obwohl einem die Argumente dafür irgendwann ausgegangen sind.
    Nur ist man nun an einem Punkt wo der Verein erkennen muss, hier einfach mehr hinzubekommen.


    Aussagen wie: "wie müssen am Transfermarkt schneller sein" etc. müssen irgendwann auch mal stechen. Es spielt doch aktuell nahezu der komplette Kader der letzten Saison und die war, wie du richtig sagst, spielerisch arm.
    Da kann man verständnis aufbringen, da wir wieder einmal in einer sehr unangenehmen Situation waren und man froh sein konnte das SK die Kurve noch klasse genommen hat.


    Nun ist es an der Zeit die Mannschaft weiter zu entwickeln, mit Bällen nach vorne dreschen und hoffen das der Gegener einen Fehler macht, holst du aber niemanden zusätzlich auf die Alm, der nicht ohnehin gekommen wäre.


    Die Fans möchten endlich wieder Fussball sehen und bei den Kartenpreisen sollte man tatsächlich ein gewisses Maß an Gegenleistung erwarten dürfen.
    Die Dauerkartenverkaufszahlen sagen schon eine Menge aus, die Vorschusslorbeeren sind aufgebraucht.
    Es kommen noch stärke Mannschaften wie Aachen am ersten Spieltag und eine talentierte Nachwuchstruppe aus Dortmund.
    Bei allem Respekt, mit dieser Art Fussball gewinnt man nicht viele Spiele und erst recht keine Zuschauer.


    Durchhalteparolen helfen nicht mehr weiter - der Zuschauer muss erkennen, hier bewegt sich wieder etwas.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Und dass uns die Sonne aus dem Arsch geschienen hat, ist doch schon derbe lange her. Darum sind die Zuschauerzahlen, gemessen am Potenzial, auch immer armseliger.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • HRO und KSC beispielsweise sind aber ähnlich abgesoffen, trotzdem werden die am Ende aller Wahrscheinlichkeit nen höheren Zuschauerschnitt haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

    Einmal editiert, zuletzt von Halbakademiker ()

  • Der Haupt-Unterschied ist der, dass Arminia vor drei bis vier Jahren noch fester Bestandteil der ersten Liga zu sein schien. Dass man, nachdem man fünf Jahre am Stück erste Liga gespielt hat, drei Jahre später im unteren Mitttelmaß der dritten Liga steckt und schon etliche Male nur knapp der Insolvenz entsprungen ist und auch weiterhin keine gravierenden Verbesserungen der Finanzsituation zu erkennen ist und nach Sonnenkönig Kentsch, Anders nur ein Jahr durchgehalten hat und Schnitzmeier nach und nach sein Image in den Keller hat rutschen lassen, ist es schon verwunderlich, dass man letzte Saison noch den besten Schnitt in der dritten Liga erreicht hat.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    ORDENTLICHE FUSSBALLSPIELE


    Ach hör mir auf damit. Selbst wenn die Mannschaft den Platz mit der Note 1,0 verlässt wird hier gemeckert, dass das Spiel schlecht war.

  • Na dann sag mir bitte mal bei welchem Spiel das gewesen sein soll???

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    HRO und KSC beispielsweise sind aber ähnlich abgesoffen, trotzdem werden die am Ende aller Wahrscheinlichkeit nen höheren Zuschauerschnitt haben.


    Klar Aachen auch. Aber die haben eine andere Historie - wenn die nicht aufsteigen, wird das dort ebenfalls noch trister aussehen als es jetzt schon ist.
    Aachen spielte schon in der 2. Liga fast immer vor halbleeren Rängen, ähnlich wie beim KSC.


    Als Vergleichsclubs hinsichtlich Fanbindung sehe ich am ehesten Duisburg und Bochum.
    Da ist herrscht eine ähnliche Negativspirale, wenn auch bisher sportlich nicht so drastisch wie bei uns.


    Es hilft nichts, das sind magere Jahre, keiner weiss, wann es wieder hoch gehen könnte, Spaß macht 3. Liga nur, wenn man am Ende aufsteigt.

  • Zitat

    Original von Halbakademiker
    HRO und KSC beispielsweise sind aber ähnlich abgesoffen, trotzdem werden die am Ende aller Wahrscheinlichkeit nen höheren Zuschauerschnitt haben.


    Wenn die so weiterspielen wie an den ersten beiden Spieltagen, muss man dahinter aber ein dickes Fragezeichen setzen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Indernet


    Ach hör mir auf damit. Selbst wenn die Mannschaft den Platz mit der Note 1,0 verlässt wird hier gemeckert, dass das Spiel schlecht war.


    Frau Indernet: DU schreibst Mumpitz!

    Endlich macht Arminia wieder Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!