Champions-League 2012/13

  • schlagen (meist in die Luft), dann zurück laufen und das ganze Wiederholen. Wenn sie es doch schon machen wollen, dann doch bitte nicht wie bei diesem RTL Boxen sondern ohne Rücksicht auf den eigenen Körper und immer druff.^^


    Lächerlich, aber das war zu erwarten, dass es iwo Ausschreitungen gibt

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Bayern hat sich dieses Jahr alles verdient, CL Sieg, Barca und Juve vorgeführt, Finale kann in einem Spiel immer alles passieren, Liga dominiert, nächstes Jahr wohl noch DFB Pokal Sieger, der Trainer hat alles, wohl in seinem letzten Jahr geholt was man holen kann. Wahnsinn diese Saison!

  • Ja, verdient ist relativ...
    In der zweiten HZ war Bayern schon klar besser, Dortnund hat nicht mehr viel selbst gemacht.
    Aber: der Vorlagengeber zum Siegtor hätte gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.
    Schwacher Schiri, auch Lewandowski hätte durchaus rot kriegen könnnen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

    Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Ja, verdient ist relativ...
    In der zweiten HZ war Bayern schon klar besser, Dortnund hat nicht mehr viel selbst gemacht.
    Aber: der Vorlagengeber zum Siegtor hätte gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen.
    Schwacher Schiri, auch Lewandowski hätte durchaus rot kriegen könnnen.


    Das kann ich so nur unterschreiben. Zwei klare Rote Karten (Ribéry, Lewandowski), und die Szene, die zum Elfmeter geführt hat, hätte auch einen Platzverweis zur Folge haben müssen!


    Edit: Vielleicht sollte ich das ein wenig anders formulieren:
    Zwei Szenen, bei denen sich die Spieler nicht unbedingt beschweren müssen, wenn sie vom Platz gestellt werden.

  • Glückwunsch an die Bayern.


    Absolut verdienter Sieg!
    Dortmund und Bayern haben ein tolles Fußballspiel gezeigt. :)


    Strittige Szenen Hin oder Her. Die Bayern haben in dieser Saison den besten Fußball gespielt.


    Egal ob Bundesliga, DFB-Pokal oder eben Champions-League.
    Bayern München ist in der Summe der Saison der absolut verdiente Sieger.


    Deshalb nochmal. Glückwunsch nach München. Das Dritte Finale innerhalb von Vier jahren. Den Henkelpot habt ihr euch redlich verdient :)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das war Werbung für die Bundesliga! Dreckig war das Foul von Lewandowski. Der Schlag von Ribery war auch rotwürdig. Aber die einzige "richtige" Fehlentscheidung, die der Schiri auch sehen muss, ist die gelb-rote für Dante nach dem Foul.


    Bayern hat im Gesamtverlauf gesehen verdient gewonnen, aber Dortmund hat gezeigt, warum sie eben die einzige Mannschaft in europa sind, vor der die Bayern richtig Respekt haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Verdienter Sieg der Bayern. Die Dortmunder hätten in ihrer starken Anfangsphase vorlegen müssen. In der zweiten Halbzeit war die Dominanz der Bayern dann spürbar und sie waren bis zum Schluss gefährlich, so das der Treffer kurz vor Schluss keine Überraschung war. Und Robben hat sein Trauma überwunden und ein starkes Spiel gemacht.

    Für immer Arminia!

  • Ich hatte auch das Gefühl, dass der BVB schon ihr ganzes Pulver in HZ1 verschossen hat. Die schienen mir sogar regelrecht Platt ab der 75ten Minute. Und dass keiner Wechselte lies auch darauf schließen, dass beide Vereine eher auf eine Verlängerung geschielt haben.


    Bayern hat sich das, auch über die Jahre hinweg, verdient. Der BVB wird seine Chance sicher auch nochmal kriegen in den kommenden Jahren.

  • Der Schiri wollte im Finale auf Teufel komm raus keinen Spieler vom Platz stellen. Dieses Problem tritt nicht zum ersten Mal auf. Ich erinnere an das WM Finale 2010 und Webb, was sich die Holländer da erlaubt haben.
    Das Argument "Finale" ist selbstverständlich eins, dass man da nicht gleich mit Karten schmeißen muss, aber irgendwo ist ne Grenze.


    Punkt 1: Ribery muss runter. Dass man ihm aufgrund des Finalarguments vielleicht noch Gelb(regeltechnisch klar Rot wegen Tätlichkeit) geben kann mit ner klaren Ansage, geschenkt, aber in der Summe mit der Greußkrotz (das war der "Reif" des Finals) Szene war der Bogen dann eben klar überspannt. Wenn ich mich an die Vidal Szene erinnere, dann muss man einfach mal einsehen, dass Kerl einfach irgendwo nen Schatten hat und es nicht lernt. Vollidiot!


    Punkt 2: Dante leben zu lassen, halte ich für RICHTIG! Auch wenn es regeltechnisch klar hätte Gelb-Rot sein müssen in der Situation. Allerdings war die Aktion unabsichtlich und er muss die erste Gelbe nicht geben und gibt die wohl nur, weil er Ribery völlig hat laufen lassen bei der Szene vorher. Da wäre der Platzverweis in der Summe brutal hart gewesen, wenn auch regeltechnisch korrekt, aber da kann man das Argument "Finale" durchaus mal bringen. Der Elfer war da genug. Das hätte auf der anderen Seite auch passieren können. Fingerspitzengefühl ist das Stichwort und das hat der Italiener hier bewiesen.


    Punkt 3: Lewandowski, das war mal richtig eklig. Und anders als bei Ribery war die Szene da schon vorbei und tritt noch drauf. WIDERLICH! Auch in Bezug auf seinen wahrscheinlichen Wechsel zu den Bayern hat er sich mit der Szene keinen Gefallen getan. Auch das ist ne klare Tätlichkeit, die eigentlich Rot hätte bedeuten müssen.


    Großes Spiel vom BVB. Ich hätte Sahin von Beginn an aufgestellt, aber zumindest verstehe ich nicht, dass Klopp die Karte nicht 10-15 Minuten eher zieht. Das wäre nochmal einer für ne entscheidene Situation gewesen, Großkreutz hat man vorne gar nicht mehr gesehen, also hätte man das ruhig mal versuchen können. Aber beide Trainer wollten aufs Verderben ihre erste 11 durchspielen lassen. Gerade beim humpelnden Boateng hat Heynckes derbe gezockt.


    Über die letzten 4 Jahre gesehen ist dieser Pott verdient in München, ohne Frage. Glückwunsch für eine überragende Saison, die man nur durch diesen Henkelpott gestern krönen konnte.
    Gestern hätte das Spiel von 2 starken Mannschaften eine Verlängerung verdient gehabt und ich habe am Ende gedacht, dass egal wer gewinnt, mir der Verlierer leid tut. Ich hatte mir vor der Halbfinalauslosung die nationalen Duelle vorher gewünscht, damit man eben eindeutig hätte Partei ergreifen können im Finale. So hatte ich als halbwegs neutraler Zuschauer gestern schon ein merkwürdiges Gefühl.


    Für Heynckes und Müller freut es mich wirklich. Wermutstropfen, ausgerechnet Robben, der in dieser einen Szene vom Finaldepp (schon wieder X Dinger liegen gelassen) zum Finalheld wird und sein Trauma, welches 2010 im WM Finale begann, tatsächlich bezwungen hat. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet.


    Auch ein sonst blasser Mandzukic rechtfertigt mit dem Tor seine Aufstellung vor dem in meinen Augen klar besseren Stürmer Mario Gomez, der den CL Titel nachträglich für seine letzte Saison sehen muss. Mal schauen, wo der landet. Der wird nicht in München bleiben.


    Auch für den deutschen Fußball ist es sicherlich nicht unwichtig, dass die Nationalmannschaftsstützen Schweinsteiger, Lahm, Müller und Neuer endlich wissen, wie man so einen Pott holt, auch wenn der Köddel in der Buchse war, wie sie selber hinterher zugegeben haben.


    Diese Saison ist eigentlich nicht mehr zu toppen, selbst wenn man den DFB Pokal nicht holt. Guardiola muss ganz schön was zeigen. Apropos Pokal, hier kann Heynckes zum letzten Mal beweisen, dass er ein großer Trainer ist, indem er Gomez, van Buyten und evtl. Shaqiri und Pizarro aufstellt. Ribery aufgrund seiner Ausraster hat das Pokalfinale nicht verdient.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also ich habe das Spiel heute direkt noch mal geschaut, weil es so geil war. So wild fand ich die Ribery Szene jetzt nicht. Gelbe Karte, dann ist aber auch gut. Und die Szene mit Großkreuz war jetzt auch nicht so wild. Leute, das ist nen Finale. Wenn es da nicht hoch her geht, wann dann!? Da muss man echt nicht den Beamten raushängen lassen. Ein Finale gehört jedenfalls nicht durch solche Entscheidungen entschieden. Das haben anscheinend auch Ribery und Großkreuz so gesehen, für die war das danach ja direkt wieder gegessen. Und dass sich Ribery aufregt, kann ich verstehen. Für das Foul hätte man sich auch über nen Elfer nicht beschweren dürfen.


    Ich fand auch die Szene von Lewandowski nicht soooo dramatisch. Der kann ja auch nicht ewig auf einem Bein stehen. Sieht in Zeitlupe halt wirklich nicht schön aus, aber da habe ich schon schlimmere Sachen gesehen. Ich fand den Schiri gut. Keine großen Fehlentscheidungen und er hat großzügig gepfiffen und viel laufen lassen.


    Außer hier hat sich auch irgendwie niemand über den Schiri beschwert. Weder von Dortmund, noch von Bayern.


    Zum Spiel: Dortmund fing mal unglaublich an. Wahnsinn, wie die die ersten 20 Minuten verteidigt haben. Aber es war klar, dass sie das vermutlich nicht mal über 45 Minuten so aufrecht erhalten können. Sehe es genau wie Knoppers, da muss dann auch nen Tor fallen. Dann läuft das Spiel wohl Richtung Dortmund. Über 90 Minuten hat Bayern verdient gewonnen. Nach 25 Minuten hatten sie das Spiel im Griff, nur nach dem Ausgleich gab es noch 1-2 Wackler. Insgesamt stand Bayern aber wieder sehr sicher. Die größten Chancen hatte eindeutig Bayern. Dass und vor allem WIE Robben das 2:1 macht, hätte ich nicht gedacht. Wer so ein Ding auf diese Weise in der Schlussminute macht, ist wohl ein großer Spieler. Mit der ganzen Historie, den vergebenen Chancen und dem kräftezehrenden Spiel - starke Leistung!


    Wer für mich vor allem nach der zweiten Ansicht der Mann des Spiels war: Javi Martinez. Gefühlt hat der keinen Zweikampf verloren und sich mehrfach gegen 3 Leute behauptet und noch sauber abgespielt. Ähnlich wie Gündogan. Der war auch RICHTIG stark. Theoretisch können wir fast zwei Mannschaften aufstellen für die WM, die um den Titel mitspielt. Ich hoffe, man nimmt auch Weidenfeller mit zur WM. Ich mag ihn zwar nicht, aber wer den hinter Leno oder ter Stegen sieht, hat echt Tomaten auf den Augen. Hummels war auch stark.


    Insgesamt war das ein hochklassiges Finale, das die hohen Erwartungen mehr als erfüllt hat. Beide Teams haben gezeigt, dass sie vollkommen zurecht in dieses Finale eingezogen sind. Geiles Spiel einfach.

  • Also von wegen alles laufen lassen ist okay.


    Entweder man spielt nach allen Regeln,
    oder nach keinen Regeln.
    Wenn ein Schiedsrichter sich nicht an die Regeln hält benachteiligt er immer eine der beiden Mannschaften.


    Es gibt kein dazwischen. Das hat dann auch mit Fingespitzengefühl nichts mehr zu tuen.
    Dieser Schiedsrichter war des Spieles einfach nicht würdig. Die Regeln lassen Interpretationsspielraum. Okay. Aber wo bitte gab es da den solchen?


    Naja unabhängig dessen isses so wie es ist, und wie es gewesen wäre weiss auch niemand.

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Die erste gelbe Karte für Dante war einfach keine gelbe Karte. Die hat er gegeben, um kurz ein Zeichen zu setzen, weil es zu dem Zeitpunkt 1-2 Szenen gab, in denen es etwas hitziger wurde. Von daher hat er bei Dante eben nicht gelb-rot gegeben. Nach dem Elfer hat sich auch kein einziger Dortmunder beschwert wegen einer gelben Karte. Das sagt eigentlich alles denke ich. Im übrigen wurde der Schiedsrichter ausdrücklich gelobt nach dem Spiel, von Dortmundern, Bayern und auch von Collina, der als Beobachter von der UEFA eingesetzt wurde. Lediglich Klopp hatte nachher kurz erwähnt, dass Dante wohl gelb-rot hätte bekommen müssen.


    Insgesamt gab es in dem Finale extrem wenig Fouls und auch keine harten. Überhaupt kein Vergleich z.B. zu dem Finale Spanien - Holland bei der WM.


    Die Sachen von Ribery und Lewandowski sind auch keine Tätlichkeiten für mich. Wenn du einen kleinlichen Schiedsrichter hast, gibt es eben rot. Aber wer will den so einen? Ich jedenfalls nicht. In keiner Szene wurde ein Spieler auch nur ansatzweise gefährdet durch ein Foul. Es war intensiv, aber nie überhart oder unfair.


    Ansonsten fand ich den Schiri stark. Es gab keine Fehlentscheidung in Sachen abseits, Elfmeter oder ähnliches. Er hat das Spiel nicht zerpfiffen, viel Vorteil laufen lassen. Für mich war auch das ein Grund, warum das Spiel so gut war, wie es war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!