Champions-League 2012/13

  • Bei WDR 2 spielen sie ein spanisches Lied nach dem anderen. :D


    Juan Magan: Bailando por el mundo
    El Sueño De Morfeo: Esta soy yo
    Pastora Soler: Quédate conmigo
    Draco Rosa / Alejandro Sanz: Cómo Me Acuerdo
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Was da heute passiert ist, ist meiner Meinung nach eine ganz neue Zeitrechnung im Europäischem Fußball!!! Alle Achtung an Jupp Heynckes und sein Team!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von 419312


    Wenn ich mir Samstags 17:15 die Endergebnise der Bundesliga anschaue denke ich das auch immer ^^


    Geht mir genauso :lol: aber immer mit dem Zusatz, dass es solche Ergebnisse bei uns nicht geben würde, weil wir noch kämpfen. ;)


    Aber ich glaube wir können zur Zeit ganz froh sein, dass wir da sind wo wir sind und evtl. wieder höher spielen können. Denn egal wie hoch die Liga doch sein mag, wenn sie Spannend ist, ist sie geil!!!!!

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Zitat

    Original von Indernet
    ok sie hatten ein bisschen Hilfe vom Schiri, dennoch habe ich nicht mit so einem Ergebnis gerechnet. Ich bin nun auf das Rückspiel gespannt. Wenn Bayern da wieder so dominiert dann muss sich der Gegner im Finale schon einmal warm anziehen.


    Hilfe vom Schiri? Es gab 3 Szenen, in denen man auf Handelfmeter hätte entscheiden können (okay, die eine hat zum 2:0 geführt).


    Ich nehme mal die Schlagzeilen von morgen in der Presse hinweg:


    Das war die Machtablösung im europäischen Fußball!! Barca gedemütigt, vorgeführt, chancenlos. Zwei Torschüsse in 90 Minuten.


    Götze kommt, Guardiola. Was soll das noch toppen? Europa zittert, würde ich sagen.


    Guter Ausblick auch in Sachen WM 2014.


    Um mal objektiv zu bleiben (sofern das überhaupt geht heute): Barca mit uneingespielter Abwehr, Formschwäche und angeschlagenen Spielern. Außer Pique hat sich niemand gewehrt. Ich kann mich an keinen triumphaleren Sieg einer deutschen Mannschaft erinnern!!! :)

  • Zitat

    Original von Indernet
    ok sie hatten ein bisschen Hilfe vom Schiri, dennoch habe ich nicht mit so einem Ergebnis gerechnet. Ich bin nun auf das Rückspiel gespannt. Wenn Bayern da wieder so dominiert dann muss sich der Gegner im Finale schon einmal warm anziehen.


    Stimmt, Barca hatte Hilfe vom Schiri. Da gabs mindestens 1 Handspiel im Elfmeterraum der Spanier, was zu einem Elfer hätte führen können/müssen. Dann wäre es vielleicht noch Höher ausgefallen 8o


    Nein, mal ganz ehrlich: Meinen größten Respekt dafür, was die Bayern derzeit spielen. Das ist wirklich ganz ganz hohes Fussballniveau. Wirklich unfassbar gut. Was will denn der Pep da eigentlich noch besser machen? Jedes Spiel zweistellig gewinnen oderwas? :D

  • 4 Handszenen im Barca Strafraum, wo man durchaus 2 mal pfeifen darf, also habe ich bei den strittigen Torentscheidungen kein schlechtes Gewissen. Von der Dominanz her hätten die Bayern am Ende durchaus sogar noch nen 5. Tor drauf setzen können. Da haben die Spanier am Ende angefangen mit taktischen Fouls zu arbeiten, sonst hätte es sicherlich noch 2-3 mal gebrannt und man bräuchte wirklich fast nicht mehr dahin fahren.


    Der Schiedsrichter hat insgesamt viel laufen gelassen, so auch beim 3:0 durch Robben. Aber da gibts vielleicht in England sogar Schiedsrichter, die das laufen lassen. Muss man aber natürlich eigentlich abpfeifen. Abseits wird in der CL scheinbar gar nicht mehr gepfiffen, aber wenn im Zweifel für den Angreifer endlich mal konsequent gelebt wird, dann habe ich da kein Problem mit. Der ein oder andere wird Dante beim 1:0 noch ein Aufstützen unterstellen, aber da Alves(glaub ich wars) kaum versucht hoch zu springen, finde ich die Szene ok.


    Ich lobe mich ja wirklich ungern, aber seit geraumer Zeit predige ich, wie man gegen Barcelona und Spanien auftreten muss. Und zwar genau so. Dominant, hinten unter Druck setzen und sich nicht einmauern. Dann ist bei offensiver Qualität so ein Ergebnis nur zwangsläufig. Auch wenn es den Bayern sicherlich in die Karten spielte, dass mit Puyol und Mascherano 2 Defensivhaudegen fehlten, trotzdem ist das Barca System hinten anfällig.


    Das Ergebnis ist auch in der Höhe absolut ok. Und ich hörte gestern immer nur "Messi ist nicht ganz fit". Ja, dann dürfen sie ihn nicht aufstellen. Ich behaupte, dass man ihn gestern einfach nur sehr gut verteidigt hat (und das ohne böse Attacken), wie auch schon 2010 bei der WM und man ihm die Lust am Spiel genommen hat. Und Mythos Spanien, hüstel, haben sie zugeschaut Herr Löw??? Wenn man dieses, das eigene(!!!) Spiel offensiv durchzieht und nicht in Ehrfurcht versinkt, dann braucht man keine falsche 9 und die Spanier gucken blöd.


    Wermutstropfen neben einem grausamen Marcel Reif am Mikrofon(da darf auch mal Fußballfeststimmung aufkommen), der alles zu taktisch zerredet hat, waren die gelben Karten für Martinez und Schweinsteiger(wie blöd muss man da kurz vor Ende sein???). Jetzt sind Schweinsteiger, Martinez, Lahm, Dante, Gomez und Gustavo mit 2 bzw. 4 Karten vorbelastet, wenn ich das richtig im Blick habe. Das 4:0 sollte natürlich helfen, dass man die Karten im Rückspiel vermeidet, aber natürlich hat Barcelona immer noch die Qualität ein Sahnespiel abzuliefern und wenn man dazu einen Kartencowboy erwischt, dann wirds im Endspiel evtl. wieder bitter. Oder hat man diese bekloppte Regel endlich geändert? Ich glaube nicht.


    Natürlich darf man sich das nicht mehr nehmen lassen, ansonsten gehört die Mannschaft geteert und gefedert aus der Stadt gejagt. Ein Tor im Rückspiel und Barcelona bräuchte 6. Aber genauso spielen wie heute und selbst auswärts ist da nen Sieg drin.
    Gomez mit einer starken Leistung, viel gelaufen und gearbeitet, Tor gemacht. Daumen hoch. Robben weiterhin oft mit falschen Entscheidungen in Sachen Abspiel und Abschluss, der muss in der 2. Minute schon das 1:0 auflegen(er schießt aber trotz 2 freier Leute in der Mitte) aber selbst das fiel nicht negativ ins Gewicht. Und wie Ribery und Robben auf einmal nach hinten arbeiten können, erstaunlich!


    Die beste Mannschaft der Welt (aktuell) war gestern in der Tat auf dem Platz. Und der Guardiola möchte dieses Team und dieses System offenbar auseinander bauen und mit Götze Tiki Taka spielen. Glückwunsch! :D
    Allein der Gedanke, diese Truppe taktisch komplett umzupflügen, ist eigentlich grotesk und wir werden nächstes Jahr eventuell sehr viel Spaß haben. ;) Das mit Guardiola kann nämlich auch grandios schief gehen.
    An dieser Stelle noch einmal Respekt an Jupp Heynckes! Weltklasse gearbeitet bis hierhin. 2 hochkonzentrierte Spiele fehlen noch bis zur Krönung. Auch wenn ein Sieg des BVB, die es hoffentlich heute genauso gut machen, im Finale durch die Götze Story seinen Reiz hätte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()


  • Ein Quervergleich zur Nationalmannschaft hinkt etwas, dazu spielen da einige Spieler, die halt nicht für Deutschland oder Spanien spielen können. Und da stechen in meinen Augen zwei Spieler besonders heraus. Deutschland hat (noch) keinen Spieler, der an die Qualität eines Dante oder eines Alabs heranreicht und vor allem Dante war ein entscheidener Faktor für die defensive Stabilität. Und bei Real fehlt halt neben den zwei von dir genannten Defensivspielern ein Ramos, der für die spanische Defensive enorm wichtig ist.


    Zu den strittigen Szenen. Das Abseits von Gomez ist sehr schwer zu sehen. Das kann man ohne die ganzen Wiederholungen im Fernsehen kaum entscheiden. Beim Tor von Robben kann man natürlich auf Sperren ohne Ball entscheiden. Meiner Meinung nach war das jedoch völlig unnötig, weil der spanische Spieler wohl Robben sowieso nicht mehr rechtzeitig eingeholt hätte.

  • Ein grandioser Sieg der Bayern, den ich dann in dieser Deutlichkeit doch nicht erwartet hatte. Damit wird auch im Rückspiel nichts mehr anbrennen.
    Man fragt sich wozu man Guardiola und Götze noch braucht. Aber mit dieser Truppe wird man auch in den nächsten Jahren zu den Topfavoriten in Europa gehören.

    Für immer Arminia!

  • Die gelben Karten werden nach dem Spiel gestrichen soweit ich das weiß. Die Regel hatte man verändert damit auch alle Stars im Finale sind. Nur bei einer roten Karte ist man natürlich gesperrt.

  • Stimmt nicht. Gelbe Karten sind nur nach den CL-Qualifikationsrunden, also vor der Gruppenphase, getilgt worden. Von da an werden sie nicht mehr gestrichen.



    http://de.uefa.com/MultimediaF…8/71/1796871_DOWNLOAD.pdf

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppersUnd der Guardiola möchte dieses Team und dieses System offenbar auseinander bauen und mit Götze Tiki Taka spielen. Glückwunsch! :D
    Allein der Gedanke, diese Truppe taktisch komplett umzupflügen, ist eigentlich grotesk und wir werden nächstes Jahr eventuell sehr viel Spaß haben. ;) Das mit Guardiola kann nämlich auch grandios schief gehen.


    Man wird sehen ob Guardiola so unflexibel ist, dass er aus Bayern nur ein Barca 2.0 basteln will, oder ob er das, was Heynckes so eindrucksvoll geschaffen hat, einfach nur weiter perfektioniert. Ich bin mir sicher er wird letzteres versuchen, denn Bayern ist zum Glück nicht Barcelona und die Spieler sind auch völlig anders ausgebildet. Das Spiel gestern hat übrigens eindrucksvoll bewiesen, wie unwichtig Ballbesitz sein kann und wie unattraktiv dieses unsägliche Tiki Taka ist, das seinen Höhepunkt, so glaube ich, inzwischen überschritten hat. In Deutschland wird sich sowas Woche für Woche auch niemand ansehen wollen, und das wissen die Bayern-Verantwortlichen auch.

  • Guardiola wird sich jedenfalls schon einige Male in den Arsch gebissen haben. Denn als der zugesagt hat, war DIESE Saison nicht vorauszusehen. Ich denke, würde er heute gefragt, würde er nicht unterschreiben.


    MAl sehen, ob der Wundertrainer wirklich so ein Wundertrainer ist. Ich bin gespannt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Guardiola wird sich jedenfalls schon einige Male in den Arsch gebissen haben. Denn als der zugesagt hat, war DIESE Saison nicht vorauszusehen. Ich denke, würde er heute gefragt, würde er nicht unterschreiben.


    MAl sehen, ob der Wundertrainer wirklich so ein Wundertrainer ist. Ich bin gespannt.


    Vieleicht beißen sich auch die Bayern in den Arsch, weil sie so früh den Pep verpflichtet und Jupp in die Wüste geschickt haben...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von Chucky
    Ok dann sorry dachte sie wollten das einführen. Oder sie haben es zumindest.


    Ja also ich denke das sollten sie hinbekommen wenn sie sich nicht dumm anstellen.


    Diese Regel gibts bei der WM/EM

  • Zitat

    Original von Richie
    Guardiola wird sich jedenfalls schon einige Male in den Arsch gebissen haben. Denn als der zugesagt hat, war DIESE Saison nicht vorauszusehen. Ich denke, würde er heute gefragt, würde er nicht unterschreiben.


    Wenn Bayern diese Saison noch DFB-Pokal und CL-Titel holt, dann kann Guardiola nur verlieren. Wenn Bayern den CL-Titel nicht holt, dann hat er genau diesen als Titelziel vor sich. Wird trotzdem schwer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!