Champions-League 2012/13

  • Das schönste war, dass die Bayern Buffon 2 Stück eingeschenkt haben. Hätten auch gern noch mehr sein können. Schade das das nicht der Nationalmannschft geglückt ist

  • Warum es bei der Nationalmannschaft nicht geklappt hat, weiß ja eigentlich mittlerweile jeder. Möglich wäre das allemal gewesen. Aber der Wahnsinn geht ja weiter. Was für eine Schnapsidee ein Mario Götze in vorderster Front ist, hat man gestern schön gesehen. Im Abschluss einfach zu schwach, zu verspielt oder wie auch immer man das nennen mag. Kein oder zu wenig Killerinstinkt. Anstatt dass man das Ding mit Spann oder Außenrist aufs Tor zieht, wird versucht ganz elegant mit der Seite ein Tor zu erschieben. 3 mal in bester Position, einmal kann er noch abspielen. Schade. Dennoch der beste Mann da vorne in Sachen Aktivität. Dennoch hat der seine Stärken eher im Aufbau und der Vorbereitung.


    Lewandowski mit schwachem Tag, Kehls Zeit geht zu Ende, Reus völlig abgemeldet, Großkreutz offensiv unsichtbar. Hoffentlich machen sie das nächsten Dienstag besser. Da dann hoffentlich wieder mit Blasczykowski und Bender in der Startelf.


    Malaga hat aber auch gezeigt, warum sie im Viertelfinale stehen. Phasenweise waren die kaum vom Ball zu trennen. Sehr gutes Pressing, zweikampfstark und auch nach vorne gefährlich, Weidenfeller 3 mal gut pariert, der übliche Weidenfehler in HZ1 blieb zum Glück ohne Folgen.


    Wenn man ausscheidet, dann hat man es gestern durch die ausgelassenen Chancen verbockt. Trotzdem hat man im Heimspiel alles in der eigenen Hand und der Anspruch muss als deutscher Meister klar sein, diese Nummer zu gewinnen. Aufgrund der Auswärtstorregel ist jeglicher taktischer Schwachsinn ohnehin vom Tisch. Man muss gewinnen, jedes Unentschieden mit Toren reicht Malaga und ein langes 0:0 wird jede Minute riskanter.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Also ich habe das Ergebnis gestern nicht verstanden. Dortmund hätte mindestens 3 Tore machen müssen. Klar überlegen. Malaga hatte auch gute Phasen für mich war das zu wenig. So haben sie keine Chance im Rückspiel.


    Das war wie Bayern gegen juve nur Bayern hat Tore geschossen.

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Im Abschluss einfach zu schwach, zu verspielt oder wie auch immer man das nennen mag. Kein oder zu wenig Killerinstinkt. Anstatt dass man das Ding mit Spann oder Außenrist aufs Tor zieht, wird versucht ganz elegant mit der Seite ein Tor zu erschieben.


    Danke!
    Das ist genau das, was mir auch gestern durch den Kopf ging. Das scheint auch ein bisschen die Krankheit im modernen Fussball zu sein. Da wird sogar im 16er noch Hacke-Spitze-1-2-3 gespielt. Mir wäre da ein beherzter strammer Schuss lieber. Schieber hatte da ja so den ein oder anderen rustikaleren Einsatz. Auch wenn da die Bälle eher richtung Afrika gingen.

  • Zitat

    Original von RalfBSM


    Danke!
    Das ist genau das, was mir auch gestern durch den Kopf ging. Das scheint auch ein bisschen die Krankheit im modernen Fussball zu sein. Da wird sogar im 16er noch Hacke-Spitze-1-2-3 gespielt. Mir wäre da ein beherzter strammer Schuss lieber. Schieber hatte da ja so den ein oder anderen rustikaleren Einsatz. Auch wenn da die Bälle eher richtung Afrika gingen.


    Das ist mir aber ein bischen zu pauschal formuliert. Gerade Götze und Reus haben doch nun auch schon öfter bewiesen, dass sie auch Tore schießen können. Vor dem Tor war das eben gestern nicht der beste Tag, aber ein grundsätzliches Problem kann ich da nicht erkennen.
    Und Malaga hat übrigens öfter stramm aufs Tor geschossen, allerdings auch nicht getroffen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Götze ist halt noch jung! Da wird gern vergessen, dass er erst 20 Jahre alt ist und erst seine dritte Saison spielt. Wenn er jetzt noch die drei Chancen, die er hatte reinmacht, dann spielt er zukünftig für 100 Millionen Ablöse in Barcelona ;).


    Erstaunlich ist aber immer wieder, dass ein Spieler, der auf dem Bierdeckel drei Leute locker schwindelig spielt, ein sieben Meter breites Tor nicht trifft ;):

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Das ist mir aber ein bischen zu pauschal formuliert. Gerade Götze und Reus haben doch nun auch schon öfter bewiesen, dass sie auch Tore schießen können. Vor dem Tor war das eben gestern nicht der beste Tag, aber ein grundsätzliches Problem kann ich da nicht erkennen.
    Und Malaga hat übrigens öfter stramm aufs Tor geschossen, allerdings auch nicht getroffen.


    Natürlich ist es keine Garantie für Tore, wenn man einfach den Ball aufs Tor drischt. Aber ich könnte mich immer aufregen, wenn ein Stürmer (oder eben keiner) im 16er noch mal "was schönes machen" will. Vor allem, wenns dann schief geht. Da sehe ich lieber jemanden mit voller Entschlossenheit aufs Tor zimmern und der Ball geht dann halt drüber. Oder knapp daneben. Das zeigt mir wenigstens den unbändigen Willen ein Tor zu schießen.


    Diese neue Generation (auch in der Nationalmannschaft) scheint sich aber oft in Schönspielerei zu verlieren. Klar sieht das toll aus, aber es ist oft einfach nicht effektiv.

  • So, war eben noch etwas in Dortmund unterwegs. Da waren schon so einige spanische Fans vor Ort. Und Kollegen sprechen den ganzen Tag von nix anderem. :D


    Drücke dem BVB für nacher die Daumen. Wär schön, wenn die das packen.

  • Zitat

    Original von SWB Zecke
    Zu blöd :D


    Da is es
    :bigok:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Das muss man auch erst mal biegen! Unfassbarer Spielverlauf!!!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wow. Unglaublich. :D :lol:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Ich möchte nicht wissen, was momentan in Dortmund los ist! Ich traue dem BVB so einiges zu, aber 2 entscheidende Tore in der Nachspielzeit? Wahnsinn!

  • Zitat

    Original von RalfBSM
    Unfassbar. Na, da werd ich ja morgen SPaß in der Berfsschule haben. Lehrer ist ja sogar da gewesen. Der ist bestimmt heiser


    Dein Lehrer wird morgen bestimmt Spaß haben. Und die Schüler erst: klick klack [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
    Aber ein klasse Spiel. Aber zum Glück war es nur der BVB. Als Fan kippt man bei solchen Spielen doch aus den Latschen [Blockierte Grafik: http://www.rauten-forum.de/wcf/images/smilies/k035.gif]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!