Der allgemeine Fußball-Thread

  • Ein 16-jähriger unterscheibt einen Vertrag mit einer Ausstiegsklausel von 1 Milliarde € - Dieser Irrsinn kennt echt keine Grenzen mehr. :pillepalle:


    https://www.kicker.de/tuer-nur…-barcelona-962405/artikel

    Bei der Inflationsrate heutzutage... :D

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Spricht er spanisch?


    Ist dann halt der ganz große Schritt, wäre Freiburg sicherlich die sichere Variante gewesen. Die kriegen es ja hin, ihren Nachwuchs auch regelmäßig einzubauen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sehr eingängig beschrieben. :yes: Dieses „alle Vereine machen alles viel besser als Arminia“ trifft die Situation selten richtig, hier ist immer eine differenzierte Betrachtung der Einzelfälle sinnvoll.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nein ich sage nie dass alle es immer besser machen als Arminia, sieht man ja auch an meinen sonstigen Beiträgen die eher meistens positiv sind :)


    Aber ich finde trotzdem dass es zumindest für mich auffällig ist dass Arminia quasi nie mal nen richtig geilen Kicker in den eigenen Reihen hat der dann auch mal mächtig Ablöse bringt. Klar kommt das natürlich nicht so oft vor wie meine Vorredner im Ortega Thread schob beschrieben haben, was ich ja auch verstehe. Aber dass es bei uns quasi nie vorkommt ist schon verwunderlich.
    Jeder Verein hat mal jmd der richtig Tafelsilber bringt, da kann ich die letzten Jahre quasi bei allen durchgehen, zumindest die 1 Liga mindestens eine Saison gespielt hatten.
    Na ja wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, ich hoffe das Mutzel da einfach andere Verträge vereinbart was ja zum Motto von ihm und Kniat auch passen würde dass man nur Spieler holt die einfach Bock haben mit Arminia was aufzubauen und dementsprechend sagen wir mal andere Verträge haben als es bei Arabi Standard war.


    An der Stelle noch eine andere Sache, finde es Schade dass auch Mutzel die Vertragsdetails wie zB wenigstens Laufzeiten und Ausstiegsklauseln weiterhin geheim hält. Wenn man dann in der 1 Liga Verträge sieht von den meisten Bundesligisten die zumindest Laufzeit des Vertrages angeben usw dann kommt das iwie schon bissl Lächerlich rüber. Aber ok, ist vielleicht auch nur meine Wahrnehmung:)

  • im Forum wurde ja schon erwähnt das selbst Torwarttrainer mittlerweile nach Saudi Arabien gehen.

    Da machts aber nicht halt. Auch Toptalente wechseln mittlerweile dahin.


    "Peinlich": Kroos verurteilt Wechsel nach Saudi-Arabien
    Der SSC Neapel, Manchester City, der FC Liverpool, Paris Saint-Germain, der FC Chelsea und auch der FC Bayern: Die Liste der Klubs, die ein Auge auf Gabri…
    www.weltfussball.de


    Das gefällt dem Rasenbeauftragten (#Pokalspiel gegen Werder Bremen) Toni Kroos auch nicht so besonders.

  • Im Gegensatz zur Behauptung des Westfalen Blattes, hat sich Vidal sehr wohl geäußert:


    "An all die boshaften Journalisten: Ihr habt in diesem Video gesehen, dass ich alles in guter Absicht und nichts Schlechtes gesagt habe. Ich habe dabei auch nicht gelacht, das würde ich nie tun", sagte er in einem weiteren Stream. "Ich habe diese Anekdote erzählt, das aber nie böse gemeint. Ich würde nie über so etwas lachen."


    Ex-Bayern-Star Vidal sorgt mit Enke-Aussage für Eklat
    Im November 2009 begeht Nationaltorhüter Robert Enke Selbstmord. Der Hannover-Keeper war an Depression erkrankt. Nun macht sich der frühere Bayern-Star Arturo…
    www.n-tv.de


    Man sollte sich also mit Vorverurteilungen oder gar Beleidigungen zurück halten.

  • Ich glaube auch nicht das er es böse gemeint hat. Er hat nunmal einfach die Story erzählt. Er hat weder gemeint das Enke sich wegen ihm umgebracht hat noch sich darüber lustig gemacht.

  • Hätte er sich trotzdem schenken können.........

    Einfach nur dämlich.

    Selbst wenn er es nicht böse gemeint hat.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Kennt jemand die Disney+ Doku "WELCOME TO WREXHAM"? Habe mit Begeisterung die erste Staffel geschaut und bin begeistert wie sich der Verein mittlerweile entwickelt hat. Nach dem gestrigen Sieg stehen die an Platz 3 der League Two!


    League Two (England) 2023/24 - Tabelle | 15. Spieltag
    Die Tabelle der League Two (England) 2023/24 ⬢ Spiele - Siege - Niederlagen - Tore - Differenz - Punkte
    www.kicker.de


    Ryan Reynolds und Rob McElhenney kommen authentisch rüber und haben selbst nach dem knapp verpassten Aufstieg aus der "Sauliga" im letzten Jahr Ruhe bewahrt, um den Verein weiter voranzubringen. Finde ich schon bemerkenswert.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mal wieder ein Beispiel dafür, wie ein zwielichtiger Mäzen einen kleinen Verein mit bekanntem Personal (Legat, Odonkor, Großkreutz, Heller, Piossek u.a.) versucht "nach oben zu kaufen", dies aber nicht wie gewünscht klappt, er den Aufwand schlicht unterschätzt hat oder wie in diesem Fall noch wegen vielfacher Steuerhinterziehung mittlerweile mit dem Rücken zur Wand steht und der Verein am Ende möglicherweise sogar schlechter da stehen wird als am Anfang dieses "Märchens".

    Obwohl Dzaferoski jetzt die üblichen Durchhalteparolen verbreitet, soll sogar ein Rückzug der Mannschaft im Raum stehen:




    Anklage erhoben gegen Vorsitzenden des TuS Bövinghausen
    Gegen den Vorsitzenden des TuS Bövinghausen, Ahjan Dzaferoski, hat die Staatsanwaltschaft Dortmund jetzt Anklage erhoben. Genau wie gegen seinen Bruder und…
    www.radio912.de

  • Der Europäische Gerichtshof hat soeben gegen die UEFA entschieden und kartellrechtlich mit Bezug auf das Verbot der Super League auf Missbrauch der Monopolstellung erkannt.

    Die Super League könnte somit wieder auf den Tisch kommen. Allerdings ist die Rechtslage komplex. In diesem Prozess ging es nur um die kartellrechtliche Ebene.

    Auf der anderen Seite wurden UEFA (und FIFA) nicht nur wegen der Super League vom EuGH abgewatscht, sondern auch wegen der Zentralvermarktung der Wettbewerbe wie Champions League.

    Über dieses Urteil wird noch viel diskutiert werden.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!