1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: Sonstiges :::...
  4. Fußball allgemein

Der allgemeine Fußball-Thread

  • 419312
  • 28. September 2012 um 17:49
  • Arminia14
    Meister
    Reaktionen
    531
    Beiträge
    2.904
    • 24. Juni 2020 um 15:54
    • #1.001

    Gut Dresden hatte Nachteile durch den engen Zeitplan. Aber Jena? Die waren vorher schon so gut wie abgestiegen. Das ist ungefähr so als würde man sagen Liverpool soll nicht Meister werden weil nicht alle die gleichen Möglichkeiten gehabt hätten nach Corona...

    Wie wärs denn mit einer Regel, dass Ostdeutsche Vereine generell nicht absteigen können, damit der ach so strukturschwache Osten gestärkt wird. Aber ja, es sind ja sowieso alle gegen Ostdeutschland.  :D

  • Grillemeier
    Meister
    Reaktionen
    261
    Beiträge
    2.426
    • 24. Juni 2020 um 16:10
    • #1.002
    Zitat von Anstoss


    Ich packs mal hier rein:
    Die Ost Initiative fordert die Aussetzung der Abstiegsregel.
    Man liese ja schließlich die Ost Vereine wie Jena,Magdeburg oder Dünahmoh über die Klinge springen.
    https://www.weltfussball.de/news/_n40797…-abstiegsregel/

    :lol: Hatte gerade gelesen die "Ost-Initiative fordert die Absetzung der Abseitsregel"... Ich muss glaube ich langsam nach Hause...

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 15. Juli 2020 um 18:50
    • #1.003

    Nach diesem Bericht hier soll es den 5er-Wechsel auch in der neuen Saison geben: https://www.spiegel.de/sport/fussball…bf-14a41fd4ba94

    Mir gefällt das weil es das Spiel spannender macht und dem Nachwuchs Chancen auf Einsatzminuten verschafft. Allerdings stimmt es auch, daß reiche Vereine die qualitativ besser besetzten Ersatzbänke haben. Der Kader müsste nicht zwangsläufig größer werden, aber halt mehr Qualität aufweisen. Und das kostet natürlich auch wieder Geld.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • hamus
    Profi
    Reaktionen
    558
    Beiträge
    1.513
    • 15. Juli 2020 um 19:02
    • #1.004

    Ja, interessant. Neuhaus hat ja schon mal gesagt, dass diese Regel, wenn sie denn bestehen bliebe, das Spiel verändern würde. Denn man kann auf einen Schlag theoretisch fünf Leute auswechseln und fünf neue bringen. Wenn diese fünf viel miteinander trainiert haben und dann in einem anderen System als ihre Vorgänger eingespielt sind, kann das schon ein großer Überraschungseffekt sein.

  • Chefankläger Kindermann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    Beiträge
    448
    • 17. Juli 2020 um 22:59
    • #1.005

    Rückkehr nach 16 Jahren in die Erstklassigkeit, darunter 3 Jahre Drittklassigkeit: Auf den ersten Blick scheinen wir uns mit Leeds United vergleichen zu können.
    https://www.transfermarkt.de/ruckkehr-nach-…iew/news/365752
    Aber die 21 Millionen Ablöse, die für Augustin im Raum stehen, würden unseren Handlungsspielraum bei etwa 22 Millionen Spieleretat doch etwas zu sehr einschränken...
    Auch wenn die Marktwerte bei "Transfermarkt" nur eine Spielerei sind, sagen 75 Millionen bei Leeds United gegenüber unseren 25 Millionen schon etwas aus.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Arminius1905
    Meister
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    2.522
    • 7. Oktober 2020 um 12:59
    • #1.006

    Gerade läuft eine Meldung durch die Medien, dass die Staatsanwaltschaft den DFB wegen Steuerhinterziehung so richtig an den Eiern hat. Es geht um Bandenwerbung bei der Nationalmannschaft in 2014 und 2015.

    Wen wunderts........

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Eventfan
    Meister
    Beiträge
    2.215
    • 7. Oktober 2020 um 14:42
    • #1.007

    Passt doch super zu dem unfassbar wichtigen Länderspiel heute. Wer da einschaltet, hat den Fußball nie geliebt...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Online
    foreverDSC
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.776
    Beiträge
    7.341
    • 7. Oktober 2020 um 15:01
    • #1.008
    Zitat von Eventfan

    Passt doch super zu dem unfassbar wichtigen Länderspiel heute. Wer da einschaltet, hat den Fußball nie geliebt...

    "Danke Gott, dass ich ein wahrer Fan bin und nicht so blöd wie die, die sich so ein Länderspiel anschauen..."

    Ich werde es mir übrigens anschauen und bilde mir durchaus ein, ebenfalls den Fußball zu lieben!

    Herzblut ist blau!

    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arminius1905
    Meister
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    2.522
    • 7. Oktober 2020 um 16:09
    • #1.009
    Zitat von Eventfan

    Passt doch super zu dem unfassbar wichtigen Länderspiel heute. Wer da einschaltet, hat den Fußball nie geliebt...

    Sonst kommst Du zurecht? :nein:

    Wer den Fußball liebt, freut sich, dass der Drecksverband endlich mal Feuer unterm Hintern kriegt. Wird interessant jetzt, welche Krähe der anderen ein Auge aushackt. Es wird möglicherweise um Haftstrafen gehen. Ich finde das super und schaue trotzdem mal in das unfassbar wichtige Länderspiel. :hi:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • EwigArmine
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 16:32
    • #1.010

    Sollte für richtige Eventfans ein Pflichtprogramm sein.

  • Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.088
    Beiträge
    9.205
    • 7. Oktober 2020 um 22:46
    • #1.011

    3:3 gegen die Fussballübermacht aus der Türkei :lol:

    Konnte mir "leider" nur die letzten 7-8 Minuten anschauen,aber das Spiel war wohl nicht so dolle.
    So langsam sollte die Jungs mal den Bock umstoßen. Vielleicht mal Michael Frontzeck als Berater einstellen.

  • Count
    Erleuchteter
    Reaktionen
    448
    Beiträge
    4.523
    • 8. Oktober 2020 um 09:01
    • #1.012
    Zitat von Anstoss

    Vielleicht mal Michael Frontzeck als Berater einstellen.


    Wieso? Unentschieden spielen sie doch schon. :D

  • Arminius1905
    Meister
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    2.522
    • 8. Oktober 2020 um 12:31
    • #1.013
    Zitat von Count


    Wieso? Unentschieden spielen sie doch schon. :D

    Nee.... Glücklich unentschieden. :lol:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Arminius1905
    Meister
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    2.522
    • 8. Oktober 2020 um 13:40
    • #1.014

    Bevor das Wichtige verloren geht: Einen neuen Fred zur aktuellen DFB-Posse? Ich kriege es gerade nicht hin.

    https://www.ndr.de/sport/fussball…rnt,dfb668.html

    Bitte neuen Fred und verschieben. Danke!

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • so.cal
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.073
    Beiträge
    5.244
    • 8. November 2020 um 18:36
    • #1.015

    Yeah, Auslosung 2. Runde DFB-Pokal läuft gerade in der ARD.... ach nee, da war ja was...


    EDIT: Mal gucken, wie sich die Paddelbirnen bei Union anstellen. Ob die sich auch fünf Stück fangen?

    Einmal editiert, zuletzt von so.cal (8. November 2020 um 18:42)

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 16. November 2020 um 11:31
    • #1.016

    https://www.kicker.de/was-lewandowsk…-789820/artikel

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Tweek
    ehem. BlueMania
    Beiträge
    2.037
    • 16. November 2020 um 20:48
    • #1.017

    Das ist halt eine dieser total dummen Regeln. Die letzte Bewegung ist immer durchgängig, sonst bekommt man den Ball gar nicht mehr aufs Tor. Die sollen einfach durchlaufen. Verzögern höchstens beim ersten Schritt, danach dann bitte nicht mehr.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 24. November 2020 um 18:42
    • #1.018

    Ganz schön was los, glücklicherweise nicht bei uns: Schalke trennt sich von Reschke, Köpke Junior mit Kreuzbandriss, Koschinat fliegt nach 5! sieglosen Spielen in Sandhausen raus und Schlaudraff gewinnt seinen Entlassungsprozess gegen 96.

    https://www.transfermarkt.de/

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kickergott
    Schüler
    Beiträge
    153
    • 24. November 2020 um 20:10
    • #1.019

    Wir noch besser auf Schalke:

    Schalke löst Vertrag mit Ibisevic auf - Harit und Bentaleb müssen individuell trainieren - kicker

    :arminia::arminia:OSTWESTFALENS GLORIA :arminia::arminia:

    "Hier spricht der Kapitän der MS Niveau: Wir sinken!!"

  • 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.066
    Beiträge
    27.130
    • 24. November 2020 um 20:38
    • #1.020

    A(r)mine Harit? Nehmen wir! Was für ein Theater, hoffentlich bekommen die nach diesem Knall nicht so schnell die Kurve.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum