1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Insolvenz Aachen ... Auswirkungen für Arminia?

  • ELVISlebt
  • 19. November 2012 um 03:21
  • Ghostwriter
    Meister
    Reaktionen
    369
    Beiträge
    2.713
    • 16. April 2013 um 19:41
    • #281

    Babelsberg gleicht aus. Auch gut für uns und schlecht für Aachen.

  • dsc4life
    Schüler
    Beiträge
    108
    • 16. April 2013 um 19:44
    • #282

    Und wieder innerhalb von 7 Minuten 3 Tore plus ein gleich danach verschossener Elfer von Erfurt.. Das ist doch alles nur noch eine lächerliche Farce :rolleyes: :pillepalle:
    Manchmal beschleicht mich schon so das Gefühl, dass diese Gegentore im Minutentakt die letzten Spiele auch nicht mehr so ganz nur auf die spielerischen Qualitäten bzw. das Unvermögen der Aachener zurückzuführen sind :/:

    "Die Jungs von René van Eck versuchen etwas Ruhe ins Spiel zu bringen und lassen den Ball durch die eigene Hintermannschaft laufen."
    Übersetzt -sie spielen sich ein bisschen das Bällchen zu damit die Zeit schneller vergeht :nein:

    Einmal editiert, zuletzt von dsc4life (16. April 2013 um 19:46)

  • Chucky
    Gast
    • 16. April 2013 um 19:46
    • #283

    Babelsberg sogar in Führung, und Eigentor was Münster zum Sieg verhilft ist natürlich bitter.

  • Ghostwriter
    Meister
    Reaktionen
    369
    Beiträge
    2.713
    • 16. April 2013 um 19:46
    • #284

    lief gestern im wdr. ich schaus mir jetzt mal an.

    "Finanzielle Engpässe" - Die 3. Liga

    http://www.wdr.de/tv/sport_insid…/0415/liga3.jsp

  • OhLeoIsoaho
    Erleuchteter
    Reaktionen
    97
    Beiträge
    5.917
    • 16. April 2013 um 20:45
    • #285

    Ghostwriter
    Danke für den Link.

  • Ghostwriter
    Meister
    Reaktionen
    369
    Beiträge
    2.713
    • 16. April 2013 um 20:51
    • #286

    Man sollte überlegen eine Pro-Insolvenz Gruppe zu eröffnen...

    https://www.facebook.com/pages/Gegen-di…580454155299660

  • LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.740
    Beiträge
    22.011
    • 16. April 2013 um 21:36
    • #287

    Diejenigen, die diese Vorstellungen des Aachener Trümmerhaufens als fairen Wettbewerb ansehen, die gehören eigentlich eingewiesen. Das ist ja nur noch lächerlich. Und Erfurt und Rostock sind jetzt ja nicht die Übermannschaften. Mit 3 geschenkten Rückrundenpunkten gegen Aachen wären wir übrigens 5 vor Münster und könnten übertrieben gesagt schon langsam für Liga 2 planen.

    Ich hoffe natürlich, dass wir darauf nicht angewiesen sein werden, aber das Weiterspielen von Aachen hat weniger mit fairem Wettbewerb zu tun als wenn man die Ergebnisse streicht, so bitter das für die betroffenen Vereine auch wäre.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Exteraner
    Erleuchteter
    Beiträge
    15.250
    • 16. April 2013 um 21:46
    • #288

    Fair oder nicht, dass ganze ist regelkonform.
    Wenn man es jetzt noch richtig "fair" haben wollte, müsste man die Saison nochmal von vorne beginnen.

    Für immer Arminia!

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    Beiträge
    4.972
    • 16. April 2013 um 22:24
    • #289

    Ich gehe jetzt davon aus das Aachen entweder noch in dieser Woche oder spätestens nach dem nächsten Spieltag( sollte gegen Wehen nicht gewonnen werden) in die Insolvenz geht.

    Ob sportlich Fair oder nicht.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Alm-Gänger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    741
    Beiträge
    12.485
    • 16. April 2013 um 22:56
    • #290
    Zitat

    Original von 419312
    Ich gehe jetzt davon aus das Aachen entweder noch in dieser Woche oder spätestens nach dem nächsten Spieltag( sollte gegen Wehen nicht gewonnen werden) in die Insolvenz geht.

    Ob sportlich Fair oder nicht.

    Bevor Aachen auch rein rechnerisch den Klassenerhalt nicht mehr schaffen kann, passiert da gar nichts . Ich glaube die ziehen das Ding irgendwie bis zum Ende durch. Die aktuellen Horrormeldungen dienen wohl eher dazu, die beteiligten Parteien u. a. die Stadt Aachen unter Druck zu setzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)


    :arminia:  [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • 419312
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    Beiträge
    4.972
    • 16. April 2013 um 23:11
    • #291
    Zitat

    Original von almgänger 72

    Bevor Aachen auch rein rechnerisch den Klassenerhalt nicht mehr schaffen kann, passiert da gar nichts . Ich glaube die ziehen das Ding irgendwie bis zum Ende durch. Die aktuellen Horrormeldungen dienen wohl eher dazu, die beteiligten Parteien u. a. die Stadt Aachen unter Druck zu setzen.

    Wenn das ganze nur dummes Gelabber ist: schön, glauben tue ich aber dennoch nicht so recht dran.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.

    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    173
    Beiträge
    3.021
    • 16. April 2013 um 23:34
    • #292

    Aachen meldet die Insolvenz nicht "vorzeitig" an und verliert am letzten Spieltag so hoch gegen OS, dass die am Ende mit dem besseren Torverhältnis vor den Prx auf Platz 3 landen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese (16. April 2013 um 23:35)

  • René Dörfel
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.208
    • 17. April 2013 um 03:27
    • #293

    Heidenheim spielt auch noch gegen Aachen...

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    2.501
    • 17. April 2013 um 07:21
    • #294

    Wenn wir da am Samstag gewinnen, können die gerne mit 10 zu 0 gegen Aachen gewinnen.

  • siese
    Erleuchteter
    Reaktionen
    173
    Beiträge
    3.021
    • 17. April 2013 um 08:41
    • #295

    Vielleicht geht es bei der Ankündigung der Eröffnung des Insolvenzverfahrens ja auch nur darum, Druck auf den DFB auszuüben. Irgendwas Richtung Spielberechtigung oder so, die vielleicht bei einer ausgegliederten Gesellschaft liegt, die jetzt auch pleite geht und auf den Verein übertragen werden soll.
    Im Kicker wird der Insolvenzverwalter so zitiert:

    Zitat

    "Wenn es feststeht, dass Alemannia Aachen sportlich oder durch einen Beschluss des DFB absteigen muss, werden wir die Gespräche mit den Gläubigern zeitnah führen und ein Insolvenzverfahren könnte eröffnet werden."

    und:

    Zitat

    Ob der DFB nämlich einer Rückübertragung des Spielrechts von der GmbH in den Verein zustimmt, um dann die Gesellschaft zeitnah ohne Konsequenzen für den Spielbetrieb abwickeln zu können, ist zurzeit völlig offen. „Wir haben dem DFB unseren Plan vorgestellt und um Prüfung gebeten.“

    Die Spielberechtigung in der 4.Liga scheint nicht ganz so klar zu sein:

    Zitat

    Allerdings ist noch offen, ob der Deutsche Fußballbund dem insolventen Klub im Lizenzierungsverfahren denn auch tatsächlich grünes Licht gibt und die Spielerlaubnis für die Regionalliga gibt.

    Immerhin ist es ja der Alemannia inzwischen gelungen eine Lizenz für die nächste Saison 3. Liga zu erhalten, wenn auch unter Auflagen. Und die Ankündigung, künftig in Jülich zu spielen führt dazu, dass die Alemannia kaum Miete für den Tivoli zahlen muss, wie der Stadtrat heute beschließen wird.

    Also eine Art angekündigter Appell Selbstmord, bzw. viel Lärm um nichts.

    Wenn das Insolvenzverfahren eröffnet wird, dann ist jeder Druck auf den DFB weg. Deshalb wird es nicht dazu kommen, auch wenn Aachen ein Spiel nach dem anderen 1:5, 3:1 oder sonstwie verliert.

    Dann sollte das für uns kein Thema sein.

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese (17. April 2013 um 08:56)

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    912
    Beiträge
    2.238
    • 17. April 2013 um 08:45
    • #296

    Wenn Darmstadt, Babelsberg und Dortmund ihre Nachholspiele gewinnen, war es das doch schon für Aachen!!!!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Chucky
    Gast
    • 17. April 2013 um 09:28
    • #297

    Ja egal was passiert ändern können wir es nicht und ich finde man wird verarscht. Aachen macht jetzt pure Wettbewerbsverzerrung. Die gewinnen sehr wahrscheinlich kein Spiel mehr und Heidenheim und Osnabrück haben so mit 3 sichere Punkte.

    Ist das fair? Eigentlich müsste Aachen sofort alles aberkannt bekommen.

  • Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    2.501
    • 17. April 2013 um 09:31
    • #298

    Ob es ein vorzeitiges Insolvenzverfahren gibt, liegt ja auch in den Händen der Gläubiger. Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei primär um Anhänger der Alemannia handelt.

    Wenn da jetzt also tatsächlich ein Deal für die Spielgenehmigung in der 4. Liga ausgehandelt wird und im Gegenzug dafür die Alemannia nicht in die vorzeitige Insolvenz geht, ist das durchaus ein plausibles Szenario.

    Aber warten wir es ab, was da am Donnerstag passiert, da wollen sich die Verantwortlichen des Vereins ja laut Presseberichten zusammensetzen und die Lage erörtern. Und Anfang der kommenden Woche werden wir dann sehen, ob es zu vorzeitigen Insolvenz kommt oder nicht.

    Bei der ganzen Diskussion in der Öffentlichkeit wird aus meiner Sicht übrigens immer ausgeblendet, dass momentan Vereine wie Arminia die benachteiligten sind.

    Auf der anderen Seite finde ich es aber auch in Ordnung, dass Arminia sich da mit offiziellen Kommentaren zurückhält. Das hat nämlich auf die tatsächliche Vorgehensweise überhaupt keine Auswirkungen.

    Da hätte sich der DFB-Vizepräsident ruhig mal ein Beispiel an unseren Offiziellen nehmen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo (17. April 2013 um 09:31)

  • MiLa6909
    Meister
    Reaktionen
    912
    Beiträge
    2.238
    • 17. April 2013 um 09:49
    • #299

    Aber ich versteh das Gejammer aus Telgte nicht, die können noch 15 Punkte holen. Osnabrück und Heidenheim dann nur noch 12!

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.


    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Momo
    Meister
    Reaktionen
    15
    Beiträge
    2.501
    • 17. April 2013 um 10:39
    • #300

    Ich verstehe das Gejammer sehr wohl. Das wäre doch bei uns genauso, wenn es umgekehrt wäre.

    Unsere Offiziellen haben übrigens damals auch "gejammert", als wir im Dezember zum Auswärtsspiel nach Aachen reisen mussten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum