Saarbrücken - Arminia Bielefeld

  • Wäre eigentlich alles eine Frage des Wollens. Das Tauwetter ist seit Tagen angesagt. Dann muss man eigentlich nur gestern den Platz räumen lassen und man hat am Dienstag absolut vertretbare Bedingungen. Wenn man denn will.
    So lässt man den Platz ja bewusst durch das Tauwetter zum Sumpf werden.


    Aber wie gesagt, so schlecht fürs KSC Spiel ist es sicher nicht, wenn unsere 4 Gelben Karten Kandidaten auf alle Fälle spielen können.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und das(wenns denn stimmt) wie gesagt in meinen Augen absolut bewusst provoziert aufgrund der Verletztenlage und wirklich gut drauf scheinen die momentan auch nicht zu sein, wenn man das Forum da mal liest.


    Ganz ehrlich, da sollte man sich von DFB Seite durchaus mal einen Strafenkatalog überlegen bzw. eine Art "Räumpflicht" vorschreiben. Wir habens hier doch vorgemacht wie es geht. Selbst wenn keine 100 Freiwilligen kommen sollten, dann muss man da eben mal die Geschäftsstellenmitarbeiter und Praktikanten zum Schneeräumen ins Stadion schicken. Kann bei einem Fußballverein auch mal zum notwendigen Tätigkeitsbereich gehören.


    Da bleibe ich auch bei. Räumt man am Samstag den Rasen frei, bevor das Tauwetter einsetzt, dann hat man dem Wetter entsprechend normale Bedingungen am Dienstag. So stellt man gezielt eine Sumpflandschaft her. Selbiges war ja schon beim ersten Termin fast so angesagt.


    Dass es unserer Kadersituation mit den vielen Gelbvorbelastungen für das Spitzenspiel beim KSC durchaus nicht schadet und man die Belastung der englischen Woche davor nicht hat, ist in diesem Fall auch positiver Aspekt für uns. Nur den 3er in Saarbrücken hätte man Dienstag vermutlich leichter holen können als später, wenn die Kadersituation da wieder entspannt ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man kann spekulieren wie man will. Nur verliert man in Saarbrücken oder gewinnt nicht hat das auch kein Vorteil. Ich finde diese Entscheidung schon ok und habe persönlich kein Problem damit. Wenn wir aufsteigen wollen ist es egal ob Saarbrücken mit ihren besten Spielern spielt oder nicht. Man sollte da gewinnen und nicht nur hoffen das andere Mannschaften Probleme haben. Mit breiter Brust antreten und gewinnen. Egal wo und wie!

  • Ich sehe das ganz entspannt:


    Wenn man aufsteigen will, muss man in Saarbrücken gewinnen, egal wann und in welcher Aufstellung die spielen.


    Für uns ist die Absage nur gut, so kann man für das KSC-Spiel Kraft tanken und entgeht möglichen Gelb-Sperren zu diesem Top-Spiel. Ein starker Kader ist in Karlsruhe wesentlich wichtiger, als in Saarbrücken.

  • Langsam wirds lächerlich.
    Die erste Spielabsage konnte ich noch verstehen aber diese? Nur nen Schneebedeckter Rasen als Grund für die Spielabsage?
    Selbst wenn der Rasen darunter gefroren ist.


    Rasen freiräumen (man wird doch wohl freiwillige Helfer finden die das machen) und wenn es bei Temperaturen um den Nullpunkt bleibt kann man spielen. Da hat man das Gefühl als ob man es gar nicht versucht hat, das Spiel überhaupt stattfinden zu lassen.


    Zumindest können unsere Jungs jetzt mit voller Konzentration in das Karlsruhe Spiel gehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von Chucky Mit breiter Brust antreten und gewinnen. Egal wo und wie!


    So sehe ich es auch, hätte zwar die Sperre von Jerat reduziert, doch denke ich, das Arminia mannschaftlich gut aufgestellt ist, um diesen Ausfall zu kompensieren.

  • In der 3. Liga wird das immer eine vage Angelegenheit sein. Halte es auch für fraglich, inwiefern man die ganzen klammen Vereine zu einem professionellen Platzdienst verdornnern kann. Was im Vorfeld von Spielen auf den Plätzen geschieht oder eben nicht lässt auch nur schwer kontrollieren, am Ende muss man sich wohl oder übel auf die Vereine verlassen.


    Aus unserer Sicht sehe ich es in diesem Fall aber positiv. Die drohen Gelbsperren sind das eine, außerdem kann man jetzt die Woche bis zum KSC-Spiel planen. Ärgerlicher wär´s gewesen, wenn die Absage vor Ort gekommen wäre.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich verweise mal ans Autobahnkreuz in Lotte, selbst dort hat man es geschafft, den Platz für das heutige "Gipfeltreffen" gegen Fortuna zu räumen. Ich glaube nicht, dass die Lotter von großen Fanmassen dabei unterstützt wurden. Kurz gesagt, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, zumal der Schnee ja nicht erst diese Nacht gefallen ist ...


    Aber soll uns Recht sein, keine Gelbsperrengefahr und keine zusätzliche Belastung durch englische Woche vorm KSC Spiel.


    Blöd nur für unsere Fans, die sich für sowas frei nehmen und schon Geld investiert haben. Da kommt man sich veräppelt vor. Auswärtsspiele werden so zum planerischen Roulettespiel sobald eine Schneeflocke durch die Atmosphäre treibt.

  • [quote]Original von SWB Zecke
    Ich verweise mal ans Autobahnkreuz in Lotte, selbst dort hat man es geschafft, den Platz für das heutige "Gipfeltreffen" gegen Fortuna zu räumen. Ich glaube nicht, dass die Lotter von großen Fanmassen dabei unterstützt wurden.


    ...das Spiel soll ja live (Sport1) übertragen,deswegen die Bemühungen das Spiel stattfinden zu lassen...für extra Kohle natürlich.


    Ich find es nicht so schlimm dass,das Spiel ausfällt...das Samstag Spiel ist wichtiger

  • Wenn man aus einer Spielabsage schon fast einen kleinen Skandal machen will, dann könnte man meinen, dass wir viel zu lange 1. und 2.Liga gespielt haben, da dort ja Spielausfälle sehr selten geworden sind.
    Da sind einige doch mittlerweile ziemlich verwöhnt.


    Schnee, Eis und nun Tauwetter.
    Und das ohne Rasenheizung.
    Das man dann Spiele absagen muss, ist mehr als verständlich.
    Zumal die Plätze ja auch noch bis Mai bespielbar bleiben müssen.
    Ich fand die Neuansetzungen der Dezember-Spiele für Januar ohnehin schon recht optimistisch.


    Das Vereine unterhalb der 2.BL einen Super-Platz-Service anbieten sollen, damit die Spiele auch unbedingt angepfiffen werden können, finde ich schon sehr realitätsfremd.

  • Zitat

    Original von Kalle2Unterwegs
    Der 23.03 war der eigentliche Termin für Nachholspiel gedacht...schade,da sollte nämlich das Westfalenpokalspiel gegen Maaslingen stattfinden.


    Das sollte man dann wohl verschieben können.

  • Ach. Schnee kann man heutzutage doch auch künstlich herstellen ;)

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!