Kader 2013/14

  • Erstmal abwarten ob da überhaupt irgendwas dran ist. Bild schreibt viel wenn der Tag lang ist, die Sache mit Schaaf und Schalke haben sie sich ja auch einfach ausgedacht. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass der HFC sich den ans Bein bindet.


    Vielleicht wird Francky ja nur ausgeliehen ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Kacper gegen Sembolo?Eigentlich kein schlechter tausch finde ich.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Przybylko vor der Rückkehr
    Arminia leiht Stürmer aus




    Bielefeld (WB). Kacper Przybylko kehrt zu Arminia Bielefeld zurück. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen leiht der DSC den Stürmer bis zum Saisonende vom Zweitligarivalen 1. FC Köln aus.



    Der 20-jährige Przybylko war im Januar 2012 vom DSC nach Köln gewechselt und steht dort bis Juni 2015 unter Vertrag. In dieser Saison kam der Deutsch-Pole in der 2. Liga auf acht Einsätze (288 Minuten), davon zwei über 90 Minuten, und erzielte ein Tor. Das gelang Przybylko zum 1:1-Endstand im Spiel der Rheinländer beim SC Paderborn. 13 Mal stand er insgesamt in dieser Spielzeit im Kölner Kader.[...]


    Quelle: Westfalen blatt
    Link: http://www.westfalen-blatt.de/…r-rueckkehr-9317976/1299/

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wer hätte gedacht, dass Kacper von der Kölner Bank wieder auf die Bielefelder Bank wechselt :D . Bin mal gespannt, ob er hier viel mehr Einsatzzeiten bekommt, als er sie aktuell in Köln hat. Auf jeden Fall ein guter Transfer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • ... Bank sachste wat, dass macht mir auch bei Achahbar etwas Sorge. Man kann nur hoffen, das er genug Einsatzzeit bekommt. Vielleicht kann Klos dann auch mal nach 60 Min. raus oder auch erst rein. Auf alle Fälle bin ich sehr mit Pritsches Rückkehr zufrieden, still und leise mal wieder von Arabi rechtzeitig vor dem Trainigslager eingefädelt. Und er weiß hier in Bielefeld wo hier alles steht und spricht wahrscheinlich immer noch deutsch. Ein ganz anderes Kaliber als Sembolo, wenn er sich hier schnell wieder eingewöhnt. Die beste, bezahlbare Stürmeroption für den DSC in diesem Winter.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Überraschung, Überraschung, wer hätte das gedacht? Sicher sinnvoll und kostengünstig diese Ausleihe vorzunehmen. Die Frage, die sich mir stellt, ist die, ob sich damit ein weiterer Transfer für die Offensive erledigt hat oder ob noch ein zusätzlicher Außen- bzw. Mittelfeldspieler kommt. Welche Positionen kann Pritsche denn spielen? Nur Mitte oder auch woanders?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Er wird das Backup für Klos sein. Wenn Sembolo uns verlassen wollte, wäre das quasi der 1:1 Ersatz für Sembolo. Dann wäre das auch eine gute Lösung. Für rechts wird trotzdem noch jemand kommen, bzw. sollte es jedenfalls.. und eben ein IV.. mich würde es wundern, wenn es nicht Colley würde.

  • Überraschung, Überraschung, wer hätte das gedacht? Sicher sinnvoll und kostengünstig diese Ausleihe vorzunehmen. Die Frage, die sich mir stellt, ist die, ob sich damit ein weiterer Transfer für die Offensive erledigt hat oder ob noch ein zusätzlicher Außen- bzw. Mittelfeldspieler kommt. Welche Positionen kann Pritsche denn spielen? Nur Mitte oder auch woanders?


    Das ist ein zentraler Stürmer. Vom Typ her hat er mich immer an Artur erinnert. Ähnliche Statur und Spielweise. Das könnte aktuell durchaus passen. Ich fand es schon damals schade, dass er die Geduld hier in Bielefeld nicht hatte!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Dann kann man nur hoffen, dass seine negativen Äußerungen in der Vergangenheit eher der unbefriedigenden Situation geschuldet waren, als dem Verein.
    Zumal es für Krämer eine sehr große Rolle spielt, dass ein Spieler sich zu 100% mit Arminia identifiziert.


    Seine Zweitligatauglichkeit hat Przybylko aber auch noch nicht wirklich unter Beweis gestellt.
    Aber die Chancen auf Einsätze dürften hier deutlich höher sein, als in Köln.
    Und das er sich hier auskennt und auch mit dem größten Teil der Mannschaft schon zusammengespielt bzw. trainert hat, sind sicherlich keine Nachteile.


    Seine Verpflichtung hätte gleich auf zwei andere Personalien Auswirkungen.
    Das Thema Sembolo sollte damit endgültig durch sein.
    Aber vielleicht kann man ihn bei Viktoria Köln und Homburg anbieten, da die mit Glasner bzw. Kullmann ja nicht zufrieden sind. :P
    Zudem sollte Achahbar nun als Klos-Ersatz wegfallen und frei für eine andere Position sein, am Besten auf der 10.


    @ almgänger
    Laut transfermarkt spielt Przybylko zentrale oder hängende Spitze.
    Für Außen wird man also weiter suchen.

  • Zitat

    Mit Przybylko hat man für geringes Geld sicherlich das Optimale rausgeholt.


    Auf den ersten Blick scheint diese Aussage richtig, aber Przybylko hat seine Zweitligatauglichkeit noch nicht unter Beweis gestellt. Es ist davon auszugehen, dass Klos gesetzt ist und Pritsche auch bei uns häufig die Bank drücken muss. Aber bei dem Kölner Paradesturm hat er ja null Chance auf einen Einsatz. Da wird sich bei uns sicher öfter mal die Gelegenheit bieten sich zu zeigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich weiss nicht. Ich bin von dem Transfer weniger angetan als viele hier. Erstens hat Kacper hier auch nicht grade ein Feuerwerk abgebrannt, zweitens kam er in Köln auch nicht zum Zug und drittens bin ich mir nicht sicher, ob er sich so einfach hinter Klos einreihen wird, nachdem, was man so von ihm gehört hat. Ich persönlich hätte da lieber jemand anderes gesehen. Aber sei es drum. Vielleicht beweist sich der Junge hier ja und straft mich lügen. ;)

  • Gute Sache. Ich hoffe er bekommt dieses Mal mehr Einsatzzeit als vor seinem Wechsel zu Köln. Vielleicht konnte er sich ja dort weiterentwickeln. Ich halte ihn auf jeden Fall für einen besseren Klosersatz als Sembolo. In Köln dürfte er bei der Konkurrenz inzwischen eher perspektivlos sein, vielleicht kann man ihn ja für kleines Geld halten.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich weiss nicht. Ich bin von dem Transfer weniger angetan als viele hier. Erstens hat Kacper hier auch nicht grade ein Feuerwerk abgebrannt, zweitens kam er in Köln auch nicht zum Zug und drittens bin ich mir nicht sicher, ob er sich so einfach hinter Klos einreihen wird, nachdem, was man so von ihm gehört hat. Ich persönlich hätte da lieber jemand anderes gesehen. Aber sei es drum. Vielleicht beweist sich der Junge hier ja und straft mich lügen. ;)


    Was hast du denn so von ihm gehört?
    Oder anders gefragt: Worauf beruht dieser Bullshit eigentlich, daß die Trennung damals unsauber abgelaufen ist? Auf nem Zeitungsartikel oder doch nur auf Hörensagen?
    Vielleicht könnte ja auch einer deiner Vorredner, die auch in dieses Horn blasen, mal für Klärung sorgen. Bin mal gespannt... ;)


    Ich hab Kacper als guten Jungen in Erinnerung, obwohl ich ihn persönlich nur flüchtig kennengelernt hab.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Gute Sache. Ich hoffe er bekommt dieses Mal mehr Einsatzzeit als vor seinem Wechsel zu Köln. Vielleicht konnte er sich ja dort weiterentwickeln. Ich halte ihn auf jeden Fall für einen besseren Klosersatz als Sembolo. In Köln dürfte er bei der Konkurrenz inzwischen eher perspektivlos sein, vielleicht kann man ihn ja für kleines Geld halten.


    Ich sehe das auch so. Zumal man mit einer Leihe null Risiko hat. Und da Köln aufsteigt, werden seine Chancen dort nicht unbedingt steigen in der 1. Liga. Auf jeden Fall eher eine Alternative als Sembolo, wobei der ja auch nie so richtig auf der 9 spielen durfte. Aber egal. Ich halte das für so ziemlich die bestmögliche Lösung für die Rückrunde. In der neuen Saison muss man dann trotzdem noch mal gucken, aber das ist jetzt erst mal egal.

  • ... auf Grund neuer Spieler und unserer eklatanten Gegentorflut ist zwar bei Krämer sehr unwahrscheinlich, aber möglicherweise auch ein Weg den Kader effizienter einzusetzen. Wie Wilhelm auch fände ich einen Zehner ala Ratsche zum Spielaufbau, Bälle halten oder verteilen klasse, was meint Ihr?:


    ------- (Ortega) Plate -------------------
    Appiah --- Hornig -- Colley ------- Feick


    -(Jerat, Fießer) Riese --- Schütz --------


    ---- (Schönfeld) Nicu (Müller) -----------


    (NN) Schönfeld (Achahbar) ------ Lorenz
    ---------- (Pritsche) (Klos) ---------------


    Nach langem überlegen ist bei mir doch kein anderes System trotz neuer Spieler heraus gekommen. Wenn man sich so die Hinrunde ansieht, würde ich mich als Verantwortlicher nicht trauen die Doppelsechs gegen einen Staubsauger zu tauschen. Vorn kann ich mir Pritsche oder Klos im Startelf-Wechsel vorstellen, so lange Fabian noch nicht ganz fit ist. Hat da einer von Euch eine bessere Idee?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ne, da wird sich nicht viel ändern. Ist Krämer auch nicht der Typ für, dass er jetzt alles umschmeißt. Eventuell wird er mit Klos + (Hille / Schönfeld / Anass / Pritsche) mal ein flaches 4-4-2 mit 2 Stürmern, bzw. 4-4-1-1 versuchen. Mit 2 echten Stürmern mit Klos + Schönfeld / Pritsche, mit hängender Spitze mit Klos + Anass / Hille. An der Doppelsechs dahinter wird Krämer aber festhalten. Kann er ja gar nicht anders bei der Gegentorflut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!