Kader 2013/14

  • Laut NW befindet sicht Kwame Nsor vom 1. Kaiserslautern im Probetraining, hat wohl gerade gegen Viktoria Köln getroffen ...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Laut OWL-Am Sonntag hat Nsor im Probetraining Trainer Stefan Krämer "voll" überzeugt. Es entscheidet sich wohl nächste Woche, ob der Spieler zu uns kommen kann. Noch hat Nsor ja ein Jahr Vertrag in Lautern. Wenn wir ihn denn nur ausleihen können, müßte man ja zumindest eine Kaufoption mit vereinbaren, denn sonst ist man ihn gleich wieder los, wenn er sich eingelebt und eingespielt hat.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Laut OWL-Am Sonntag hat Nsor im Probetraining Trainer Stefan Krämer "voll" überzeugt. Es entscheidet sich wohl nächste Woche, ob der Spieler zu uns kommen kann. Noch hat Nsor ja ein Jahr Vertrag in Lautern. Wenn wir ihn denn nur ausleihen können, müßte man ja zumindest eine Kaufoption mit vereinbaren, denn sonst ist man ihn gleich wieder los, wenn er sich eingelebt und eingespielt hat.


    Oder den Jungen gleich mit 'nem Vertrag mit langer Laufzeit ködern... Hat bei 'nem gewissen anderen Stürmer, von dem SK ebenso voll überzeugt war, ja auch geklappt ;)

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

    Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Oder den Jungen gleich mit 'nem Vertrag mit langer Laufzeit ködern... Hat bei 'nem gewissen anderen Stürmer, von dem SK ebenso voll überzeugt war, ja auch geklappt ;)


    Vor diesem Hintergrund sollte man am besten ganz auf Neuverpflichtungen verzichten ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich lehne mich mal vor dem Pakalspiel weit aus dem Fenster und behaupte das Hille für die Zweite Liga einfach nicht stark genug ist. Er wird meiner Meiung nach der Erste sein der auf kurz oder lang aus der Startelf fliegt

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    Ich lehne mich mal vor dem Pakalspiel weit aus dem Fenster und behaupte das Hille für die Zweite Liga einfach nicht stark genug ist. Er wird meiner Meiung nach der Erste sein der auf kurz oder lang aus der Startelf fliegt


    Ich sehe das bisher eigentlich ähnlich. Für mich gibt es 2-3 Positionen auf denen wir wackeln. Hinten links, aber SK scheint uneingeschränktes Vertrauen zu haben in Lorenz und seine Entwicklung (die man ja durchaus in den ersten 3 Spielen sehen konnte). Die zweite Personalie ist für mich Jerat, aber der auch nur mit Abstrichen. Er hat auch einige gute Szenen. Die andere ist für mich auch Hille, Tore hin oder her. Insgesamt scheint er gerade in einem kleinen Loch zu stecken. Mir fehlt bei ihm auch etwas die Physis und vor allem die Abschlussstärke. Gegen Braunschweig gab es wieder eine Szene, wo er das Tor machen MUSS (auch wenn es letztlich Abseits war). Und man hätte mit ihm dann einen richtig guten Joker in der Hinterhand.


    Wie auch immer, egal wer verpflichtet wird, wird sich wohl eh erst mal hinten anstellen müssen, um sich an die Spielweise zu gewöhnen. Das zeigen auch die bisherigen Neuverpflichtungen.


    Mitchell Weiser kann ich mir aus mehreren Gründen nicht vorstellen. Vor allem auch, weil ich davon ausgehe, dass Bayern ihn eher verkaufen will als ausleihen. Der packt es dort nicht. Und wenn man Can schon verkauft hat, dann wird man Weiser erst Recht abgeben wollen. Es ist jetzt ja auch nicht so, dass er in Lautern überragend war. Wenn man ihn leihen könnte, wäre das natürlich sensationell, aber der wird auch finanziell völlig aus dem Rahmen fallen, es sei denn die Bayern würden Teile des Gehaltes übernehmen. Ich glaube nicht, dass er weniger als 400-600.000 bekommt in München. Und DIE super sportlichen Perspektiven können wir ihm hier auch nicht bieten. Der geht eher zurück zum FC oder einem anderen ambitionierterem Verein.

  • Mich wundert ehrlichgesagt, das der Yesilyurt noch da ist. Im Rahmen des Trainingslagers der 2. Mannschaft hat er im Testspiel wieder zweimal eingenetzt.
    Quelle: NW-News


    Ich vermute, man will ihn ausleihen und vorher verlängern...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Die Suche nach einem Offensivspieler für die linke Seite ist auch einige Ebenen höher nicht einfach. Heute auf Kicker.de:


    ---
    Ob Sidney Sam, Xherdan Shaqiri oder nun auch Ibrahima Traoré: Schalke 04 handelte sich auf der Suche nach einem Nachfolger für Michel Bastos bisher lauter Absagen ein.
    ---

  • Hauptsache das Geld aus dem Pokalspiel wird jetzt nicht wieder in irgendeinen Stürmer investiert. Dann würde man ja schon fast sagen, dass neben Glasner, der immer noch da ist, auch Sembolo nicht stark genug ist. Ich hoffe, dass ich mich täusche oder wir echt einen starken bekommen :)

  • Ehrlich gesagt würde ich mit Neuverpflichtungen jetzt erstmal abwarten. Die Jungs machen das momentan richtig gut und Neuverpflichtungen haben es sowieso schwer, in diese Mannschaft reinzukommen.


    Hinten haben wir noch Salger, Strifler und Burmeister, die Gewehr bei Fuss stehen.
    Im MF scheint Testroet langsam wieder fit zu werden und Fießer, Müller und Rahn kommen bestimmt auch bald zurück. Zudem noch Petersch. Auch Sembolo spielt sich lagsam aber sicher rein.


    Das sind noch 9 Spieler, die allesamt für die erste 11 geeignet sind. Also lieber erstmal geniessen und zur Not im Winter nochmal nachlegen.

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    Ehrlich gesagt würde ich mit Neuverpflichtungen jetzt erstmal abwarten. Die Jungs machen das momentan richtig gut und Neuverpflichtungen haben es sowieso schwer, in diese Mannschaft reinzukommen.


    Hinten haben wir noch Salger, Strifler und Burmeister, die Gewehr bei Fuss stehen.
    Im MF scheint Testroet langsam wieder fit zu werden und Fießer, Müller und Rahn kommen bestimmt auch bald zurück. Zudem noch Petersch. Auch Sembolo spielt sich lagsam aber sicher rein.


    Das sind noch 9 Spieler, die allesamt für die erste 11 geeignet sind. Also lieber erstmal geniessen und zur Not im Winter nochmal nachlegen.


    Momentan sehe ich auch keine Notwendigkeit noch einen Spieler zu verpflichten. Der Kader ist doch ganz gut aufgestellt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Momentan sehe ich auch keine Notwendigkeit noch einen Spieler zu verpflichten. Der Kader ist doch ganz gut aufgestellt.


    Sehe ich auch so. Aber für links bzw. die Offensive will Krämer ja den Nsor vom FCK ausleihen bzw. kaufen. Mit der Finanzspritze aus dem Pokal vermute ich mal, das es dann wohl auch klappt. Ob ein Zwanzigjähriger mit wenig Spielpraxis uns weiterhilft, weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall wird man noch 1-2 Spieler abgeben müssen, denn mit so vielen Spielern wächst die Unzufriedenheit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • gott bewahre das dies jemals eintrifft aaaaabberrrrr


    wenn sich KLOS aber mal längerfristig verletzten sollte dann ist das geschrei riesengroß entweder nach glasner (sofern er dann noch da ist ) oder nach jemand anderem und man wird mit hundertprozentiger sicherheit wieder meckern warum man nicht nach dem pokalsieg jemanden geholt hat....das wird sich hier in bielefeld nicht ändern....


    in der 2.liga kannst du nicht breit genug aufgestellt sein.....natürlich keinen 35 oder 40 mann kader das is klar
    aber wenn der junge im probetraining überzeugt hat im testspiel sogar ein tor gemacht hat und eines vorbereitet hat ja warum soll man ihn nicht einfach ausleihen...tut doch keinem weh ...und wer weiß vielleicht kann er uns ja helfen

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Zitat

    Original von bielefelder1980
    gott bewahre das dies jemals eintrifft aaaaabberrrrr


    wenn sich KLOS aber mal längerfristig verletzten sollte dann ist das geschrei riesengroß entweder nach glasner (sofern er dann noch da ist ) oder nach jemand anderem und man wird mit hundertprozentiger sicherheit wieder meckern warum man nicht nach dem pokalsieg jemanden geholt hat....das wird sich hier in bielefeld nicht ändern....


    in der 2.liga kannst du nicht breit genug aufgestellt sein.....natürlich keinen 35 oder 40 mann kader das is klar
    aber wenn der junge im probetraining überzeugt hat im testspiel sogar ein tor gemacht hat und eines vorbereitet hat ja warum soll man ihn nicht einfach ausleihen...tut doch keinem weh ...und wer weiß vielleicht kann er uns ja helfen


    Das riesengroße Geschrei wirst du von mir ganz sicher nicht hören und zwar aus folgendem Grund: Klos wird hier keiner (für unsere Verhältnisse) spielerisch und charakterlich ersetzen können. Sollte dieser sich nun verletzten, werden wir sicherlich keinen Spieler vorher verpflichten können, der Klos in jenem Fall gut ersetzen würde und sich, wenn er fit ist, hier auf die Bank setzt! (Wenn man meinem Gedankengang soweit folgen kann :D )
    Daher stehe ich weiteren Verpflichtungen im Sturm skeptisch gegenüber. Ob und wer uns in dem hoffentlich nie eintretenden Fall nun helfen kann, werden wir dann sehen bzw. nicht sehen und ganz vielleicht reicht unser "Spielermaterial" aus um das aufzufangen ;)


    Hoffen wir also, dass wir uns diese Saison um diese Position am wenigsten sorgen müssen ;)

  • So oder so wird es natürlich wieder Leute geben die es nachher besser wissen ;) aber das ist ja immer so. Ob Nsor uns wirklich weiterhilft kann ich auch nicht sagen, aber momentan haben Krämer/Arabi bei mir genug Vertrauensvorschuss...ehrlich gesagt habe ich in den letzten 2Jahren bei fast allen Verpflichtungen gedacht dass das nach hinten losgeht...daher lass ich die einfach mal machen :D


    Zum Thema LV würde ich erstmal auf Lorenz/Salger setzen. Einen neuen Mann dort zu integrieren der uns sofort weiterhilft halte ich für sehr schwer bis unlösbar. Gerade in der Verteidigung ist das Zusammenspie und die Abstimmungl schon extrem wichtig, daher würde ich da keine Experimente wagen. Die Leute nölen doch immer rum das man den jungen Spielern eine Chance geben soll daher bin ich dafür Lorenz erstmal eine Halbserie spielen zu lassen. :hi:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Unser Problem ist die fehlende torgefahr im Moment. Ob das Nsor mitbringt kann noch keiner sagen. Jedoch passt er durch seine Variabilität (beidfüßig) , schnell, und zumindest angedeutete torgefahr gut in das Kraemer Konzept. Bei einer Leihe mit Kaufoption macht man nichts falsch für kleines Geld. Echte nachgewiesene Qualität koennen wir uns wohl nicht leisten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!