Kader 2013/14

  • Zitat

    Original von coppi.reit
    Sollte Feick tatsächlich zurückkommen, wäre ich dafür, sein Trikot mit "Dominik W." zu beflocken.
    ;)


    :D
    Aber sch.... drauf, Malle ist nur einmal im Jahr. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von coppi.reit



    Dann würde für ihn aber auch nur noch die Bank bleiben.


    So isses! Wenn wir noch einen AV für links holen, wird Salger gehen dürfen und Lorenz wandert auf die Bank.


    Krämer spielt kein flaches 4-4-2 und auch kein echtes 4-2-3-1. Er spielt einen "verkappten Tannenbaum" mit zwei offensiven - na nennen wir es mal "spielmachenden Halbstürmern".


    Damit Lorenz überhaupt ins Mittelfeld gehen kann, muss Krämer die Taktik umstellen. Aber wir spielen generell kein klassisches 4-4-2 oder 4-2-3-1, sondern wir agieren mit offensiven AV, die hoch verteidigen, hinterlaufen und offensiven Mittelfeldspielern, die ins Zentrum ziehen und dort Tore machen. Müller passt da schon nicht richtig rein, Lorenz aber passt gar nicht. Das ist übrigens auch Petersch' Problem. Er passt auch nicht in das aktuelle System. Unsere Flügelspieler sind die AV, nicht die Mittelfeldreihe vorn.


    Im 4-4-2 oder im 4-2-3-1 mit klassischen Außen und eher defensiv ausgerichteten, tiefer stehenden AV würde Lorenz und Petersch besser passen. So spielen wir aber nicht. Deshalb sehe ich Lorenz, so denn Feick geholt wird, nur noch als Bankdrücker.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

  • Ja, so wird es vermutlich kommen. Wenn Feick kommt, wird Lorenz wieder auf die Bank müssen und Salger darf(soll) gehen. Denn Krämer wird seiner Spielweise treu bleiben. Aber Feick muß erst mal beweisen, dass er besser ist. Ich fände es einerseits schade für Lorenz , wenn es so kommt, andererseits muß hinten dicht gemacht werden. So kann es nicht weitergehen. Ärgerlich, dass Lorenz seine Bodychecks und Aussetzer nicht rechtzeitig in den Griff bekommt bzw. bekommen hat, denn seine Flanken, Ecken und Einwürfe sind das Beste, was Arminia in den letzten Jahren zu bieten hatte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Und Hille passt aktuell auch nicht. Wer passt denn überhaupt noch?

    Man, Krämer soll ein 4-2-3-1 spielen und gut. Dafür ist der Kader 100%ig ausgelegt.
    2 6er und dann Lorenz-Schönfeld-Hille(Petersch). Vorne Klos.

  • Zitat

    Original von Richie
    Krämer spielt kein flaches 4-4-2 und auch kein echtes 4-2-3-1. Er spielt einen "verkappten Tannenbaum" mit zwei offensiven - na nennen wir es mal "spielmachenden Halbstürmern".


    Damit Lorenz überhaupt ins Mittelfeld gehen kann, muss Krämer die Taktik umstellen. Aber wir spielen generell kein klassisches 4-4-2 oder 4-2-3-1, sondern wir agieren mit offensiven AV, die hoch verteidigen, hinterlaufen und offensiven Mittelfeldspielern, die ins Zentrum ziehen und dort Tore machen. Müller passt da schon nicht richtig rein, Lorenz aber passt gar nicht. Das ist übrigens auch Petersch' Problem. Er passt auch nicht in das aktuelle System. Unsere Flügelspieler sind die AV, nicht die Mittelfeldreihe vorn.


    Im 4-4-2 oder im 4-2-3-1 mit klassischen Außen und eher defensiv ausgerichteten, tiefer stehenden AV würde Lorenz und Petersch besser passen. So spielen wir aber nicht. Deshalb sehe ich Lorenz, so denn Feick geholt wird, nur noch als Bankdrücker.



    Das ist schon klar und erklärt vielleicht auch irgendwie, warum Salger keine Chance mehr hat, da er diese Rolle nach Krämers Auffassung nicht so spielen kann, wie der es gerne hätte.
    Nur ob Feick da die bessere Variante als Lorenz wäre? :/:
    Und nach den bisherigen Eindrücken von Petersch, zugegeben noch nichte viele, passt er dann auch nicht.
    Dann könnte man fragen, warum er überhaupt geholt wurde.


    Ich bin mal gespannt, wer am Freitag LV spielen wird.
    Im Augenblick tendiere ich am ehesten noch zu Lorenz.


  • Denke auch, dass Lorenz eine neue Chance bekommt. Denn, wer soll denn sonst spielen? Feick ist noch nicht da, Salger ausgebootet und das Experiment mit Strifler wohl abgehakt. Sofern SK nicht ein neues Experiment mit Burmeister als LV startet, wird Lorenz wieder anspielen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich glaube nicht, dass Salger bei Krämer endgültig abgeschrieben ist. Heute beim Training hat er jedenfalls durchaus auch so manches Lob abbekommen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn Du da warst, wie macht sich Achahbar?


    Das sähe dem Trainer mal wieder ähnlich, wir diskutieren uns hier rund und er bringt Freitag Salger. Kurze Erklärung: Letzte Woche war er leicht verletzt sonst hätte er da auch schon gespielt. Und Feick passt sowieso nicht ins System....

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Heute im Interview mit Radio Bi meinte Krämer, das er dann mit Feick und Salger 2 gestandene Außenverteidiger hätte. Klang so, das er Feick unbedingt haben möchte.

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Wenn Du da warst, wie macht sich Achahbar?


    Das sähe dem Trainer mal wieder ähnlich, wir diskutieren uns hier rund und er bringt Freitag Salger. Kurze Erklärung: Letzte Woche war er leicht verletzt sonst hätte er da auch schon gespielt. Und Feick passt sowieso nicht ins System....


    Meine Eindrücke waren, dass Achahbar sehr schnell und sehr wendig ist und auch einen direkten Zug zum Tor hat. Allerdings wirkt er auch sehr zart und schmächtig, und es war deutlich zu sehen, dass er halt noch nicht vollständig integriert ist. Außerdem hält Krämer ja wohl sein Defensivverhalten für verbesserungsfähig. Insgesamt kann ich darum schon verstehen, dass Krämer mit dem Gedanken spielt, ihm noch zwei Wochen Eingewöhnungszeit zu geben, bevor er ihn ins kalte Wasser wirft.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Danke schön dafür. Dann wird es wohl eher nichts mit Freitag. Recht verantwortungsvoll, der Trainer. Denn unser Spiel hat auch viel mit Kampf und Robustheit zu tun, siehe das Paradebeispiel dafür: Fabian Klos!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich für meinen Teil möchte aus dieser Abstiegstruppe niemanden mehr im Arminia Trikot sehen! Müller ist schon wieder zurück, wenn Feick auch noch kommt :rolleyes: Wir waren doch auf einem guten Weg, warum diese Rolle rückwärts?

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Original von Heimatverein1966
    Danke schön dafür. Dann wird es wohl eher nichts mit Freitag. Recht verantwortungsvoll, der Trainer. Denn unser Spiel hat auch viel mit Kampf und Robustheit zu tun, siehe das Paradebeispiel dafür: Fabian Klos!


    Nach Pacos Ausfall bin ich mir eigentlich noch sicherer, daß Achabar im Kader ist...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Krämer denkt halt das Lorenz zum jetzigen Zeitpunkt mit der Rolle des LV überfordert ist.


    Die Frage ist doch, ob wir uns das Experiment "Lorenz als LV"
    auf Dauer leisten können und wollen. Wieviele Böcke wollen wir ihm zugestehen, bis er dann mal evtl. reif ist, ein gestandener LV zu sein?
    Einem Salger scheint man die Rolle auch nicht recht zuzutrauen, warum auch immer. Diese Anti-Feick Stimmung hier, denke ich, hat wohl viel mit den wahrscheinlichen Konsequenzen für Lorenz zu tun. Da wird ein Feick schlechter geredet als er hier jemals war. Hätte ein Müller diese Böcke geschossen, wie Kollege Lorenz, auweia...
    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn wir hier einen Feick (wie zu seiner zweifelslos auch guten Zeit beim DSC) wieder sehen könnten.
    Lorenz müsste sich eben versuchen ins LM zuspielen. Gewisse Härten gibt es und wird es immer geben.

  • Zitat

    Original von heikon
    Herrlich, dieser Spekulatius hier...


    Ich hoffe, am Freitag sind auch alle im Stadion, um sich von ihrer Theorie zu überzeugen...


    :arminia:


    Das glaube ich kaum.
    Wenns hoch kommt, gehen maximal 20% der hier aktiven Leute ins Stadion.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

    Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!