Kader 2013/14

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Individuelle Fehler haben wir aber auch schon gemacht, als das Selbstvertrauen groß war. Das ist die große Konstante der Saison. Klar ist es zum Teil eine Frage der Qualität, aber nicht nur. Ein bisschen ist auch Erfahrung. Aber wir kommen zu oft in Drucksituationen. Die Bälle gehen zu schnell verloren. Und das ist schon ein strukturelles Problem.


    Nur zum Verständnis, Struktur bei was?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das war auf die Aussage von Krämer bezogen, der ja gesagt hat, dass die vielen Gegentore eher nicht struktureller Art sind. Es geht dabei um unser Aufbauspiel. Dass dort zu schnell zu viele Bälle verloren werden. Das hat in meinen Augen schon etwas mit der Struktur unseres Spiels zu tun.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Das war auf die Aussage von Krämer bezogen, der ja gesagt hat, dass die vielen Gegentore eher nicht struktureller Art sind. Es geht dabei um unser Aufbauspiel. Dass dort zu schnell zu viele Bälle verloren werden. Das hat in meinen Augen schon etwas mit der Struktur unseres Spiels zu tun.



    Das sehe ich auch so. Krämer könnte dem damit entgegnen , dass genau diese Art von Fussball den Aufstieg gebracht hat und man am großen ganzen nichts ändern will. Das hat eben in der 3 Liga funktioniert praktisch jeden Ball nach vorne zu Bolzen und die zweiten Bälle zu gewinnen um dann den im Umschalten nach vorne preschenden Gegner durch Gegenpressing zu überrennen. Das funktioniert eben in Liga 2 nicht so oft bzw. deutlich seltener, erst Recht nicht wenn die Mannschaft dieses intensive Spiel mit viel Aufwand nicht auf den Platz bringen kann wie momentan. Die vielen Ballverluste nach vorne wirken wie ein Bumerang und wenn ein Spieler nun in der 2 Liga 15 mal nach einem hohen Ball in Bedrängnis gerät statt wie in Liga 3 nur 5 mal , dann wird es auch mehr individuelle Fehler geben.


    Nicht umsonst haben viele vorher gewarnt , dass wir uns spielerisch in dieser Liga verbessern müssen und rein mit dem alten System Probleme bekommen werden.
    Das System hat schon in der 3 Liga nur funktioniert wenn alle am Limit waren und selbst da gab es nur knappe Erfolge. Jetzt reicht das System eben eher gegen schwächere Mannschaften oder andere die noch nicht in die Saison gefunden haben bzw. uns unterschätzen. Daher ist das wichtigste, ganz gleich wie Krämer spielen lässt, dass die Mannschaft wieder Zugriff zum Spiel und Gegner findet mit taktischer Disziplin. Denn wir werden wohl kaum von heute auf morgen unser System umstellen können und plötzlich Tiki Taka spielen.

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Das System nach vorne funktioniert ja nach wie vor. Und entwickelt haben wir uns auch im positiven Sinne, mit so vielen Toren hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet vor der Saison. Aber die Gegner in Liga 2 wissen die sich auftuenden Lücken eben deutlich besser und effektiver zu nutzen. Das ist das Problem an der Spielweise. Abgesehen davon ist Ballbesitz eben auch Teil der Defensivstrategie. Denn schon mein Opa wusste: So lange wir den Ball haben, können die anderen kein Tor schießen. :D

  • Diese riesige Anzahl an Fehlern mit "Scheiße am Schuh" zu erklären ist dann doch etwas zu einfach, wie ich finde. Dafür ist die Anzahl zu hoch.


    Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren überzeugen. Mal gucken, was das Freitag so gibt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • 3 Punkte lese ich hier immer wieder, die die aktuelle Situation sehr treffend beschreiben:


    1. Hohe Anzahl individueller Fehler.
    2. Die Mannschaft kommt momentan nicht an ihr Limit.
    3. Es ist keine Weiterentwicklung des in der 3. Liga erfolgreichen Spielsystems zu erkennen.


    Während Punkt 1 wirklich schwer trainierbar ist und sehr stark von Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Stärke beeinflusst wird, sind die Punkte 2 und 3 durchaus durch gezieltes Training verbesserbar. Dies ist der Grund, warum ich vom Spiel in Aalen maßlos enttäuscht war, denn trotz zweier trainingsintensiver Wochen war hier keine Verbesserung erkennbar. Dies sind 2 Punkte, an denen sich am Ende auch das Trainerteam messen lassen muss (NEIN, ich fordere hier nicht Trainer raus!).

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    . Denn schon mein Opa wusste: So lange wir den Ball haben, können die anderen kein Tor schießen. :D


    Da frag aber mal Herrn Rahn, der ist da offensichtlich anderer Meinung.... :lol:
    Tut mir selbst leid, gegen unseren Pechvogel noch mal zu sticheln, aber der musste einfach raus.... ;) :arminia:

    Erstmals auf der Alm beim 2:3 gegen Spfr. Siegen im Jahre 1973

  • Vielleicht mal bei Owo nachfragen. Der steht voll im Saft, hat aber keinen Verein (Gerry, übernehmen sie...) ;-).


    Ein Mann mit seiner Erfahrung kann uns helfen, die Defensive zu stabilisieren. .

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Owo.. ehm.. ich glaube nicht, dass der bei uns für 200-300.000€ spielen möchte. Und selbst die sind vermutlich nicht frei im Gehaltsgefüge. Und Appiah gehört eigentlich zu den wenigen Spielen, die noch keinen richtigen Bock geschossen haben (wenn ich mich recht entsinne). Abgesehen von dem Freistoß, den er verursacht hat und der zum Tor geführt hat. Gegen Düsseldorf war das glaube ich.

  • Zitat

    Original von El Armino
    Glaube nicht , dass Owo jemals wieder auf 1 und 2 Liganiveau fit wird


    Meine Infos besagen, dass er topfit ist.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Owo wäre sicher in gesundem Zustand ein absoluter Stabilisator für das Team, das steht außer Frage. Allerdings müsste er hier dann aus Nostalgiegründen anheuern, denn da verdient er (übertrieben gesagt) vermutlich durch gelegentliche TV Auftritte mehr als er hier kriegen würde.


    Dazu hat er sich zuletzte immer realtiv schnell wieder verletzt, wenn er dann mal wieder auf dem Platz stand. Das Risiko, dass so der nächste langzeitverletzte Spieler im Kader wäre, dürfte also nicht ganz klein sein. Mal davon ab, dass die ganze Geschichte eh eher Wunschdenken ist.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wird hier jetzt ernsthaft über die Rückkehr eines Spielers diskutiert, der übernächste Woche 34 wird und seit eineinhalb Jahren kein Spiel gemacht hat?
    Billy Reina könnte dann ja noch als Sturmalternative dazu geholt werden.
    Und mit Jörg Böhme könnte man sich eine weitere Option im Mittelfeld schaffen.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von El Armino
    Glaube nicht , dass Owo jemals wieder auf 1 und 2 Liganiveau fit wird


    :rolleyes:


    Ok, möchte dazu nur anmerken, er trainiert in Dortmund voll mit der Mannschaft mit - tagtäglich!


    Punkt


    :rolleyes:

    * verhasst - verdammt - vergöttert *


    Alter: 49 Jahre
    Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!


    DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️


    24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D


    Twitter: @andrefuhrmann1

  • Zitat

    Original von Weicher Schanker
    zur Winterpause muss ein Stürmer her, man kann nicht erwarten das Klos nach seiner Verletzung wieder so einschlägt wie davor.


    Bringst du dann auch die Kohle dafür mit...... ;)


    Wir werden abwarten, wie sich unser Spiel bis zur Winterpause entwickelt. Sembolo wird noch mal seine Chance bekommen. Krämer und Arabi haben sich auch klar gegen Wintereinkäufe ausgesprochen. Ich denke, nur wenn alles schief läuft und wir bis Dezember nix mehr reißen, findet sich vielleicht ein Geldgeber. Ansonsten ist das Thema durch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Owo wäre sofort eine Verstärkung. Auch wenn er schon lange nicht mehr gespielt hat.
    Aber wie Andreas schon sagte. Er wäre nicht zu finanzieren. Höchstens mit der Hilfe von Dritten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Bringst du dann auch die Kohle dafür mit...... ;)


    Wir werden abwarten, wie sich unser Spiel bis zur Winterpause entwickelt. Sembolo wird noch mal seine Chance bekommen. Krämer und Arabi haben sich auch klar gegen Wintereinkäufe ausgesprochen. Ich denke, nur wenn alles schief läuft und wir bis Dezember nix mehr reißen, findet sich vielleicht ein Geldgeber. Ansonsten ist das Thema durch.


    Wieso wird der Becherpfand, anstatt für die Jugendabteilung, nicht einfach für das Transferbudget genutzt? :D

    Für immer. :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Bringst du dann auch die Kohle dafür mit...... ;)


    Wir werden abwarten, wie sich unser Spiel bis zur Winterpause entwickelt. Sembolo wird noch mal seine Chance bekommen. Krämer und Arabi haben sich auch klar gegen Wintereinkäufe ausgesprochen. Ich denke, nur wenn alles schief läuft und wir bis Dezember nix mehr reißen, findet sich vielleicht ein Geldgeber. Ansonsten ist das Thema durch.


    Recht haste, Winterkäufe sind oft mit Vorsicht zu genießen. Wenn ich da an Denneboon denke.....Ein guter Mittelstürmer vom Kaliber Klos übersteigt bestimmt unsere finanziellen Möglichkeiten. Und selbst ein Helmes ist gestern nur halb so viel gelaufen wie Fabian das normalerweise macht.


    Dann lieber das System umstellen und Anass,Sembolo oder jemand aus der zweiten Mannschaft weiterhin Chancen geben.


    Mal sehen wann wir mal wieder etwas von unseren Schulden hören, vor nicht all zu langer Zeit fast pleite und werden uns auch weiterhin sehr zurückhalten müssen beim Geld ausgeben. Und unsere Gönner haben den Verein immer schon an der kurzen Leine gehalten, da wird nix großes kommen.


    Zumal wir derzeit noch einigermaßen im Soll sind. Nach dem Auswärtssieg gegen den KSC sieht das alles sowieso viel entspannter aus.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!