Arminia - Preuxxen Müxxter

  • Das wollte ich ja damit sagen.


    Die meisten Fußballbegriffe stammen ja aus dem Englischen und dort steht das Wort Relegation für Abstieg/Absteiger.
    Daher ist die Verwendung bei reinen Aufstiegsspielen/-Runden falsch.


    Es gibt aber noch viel schlimmere "Übersetzungsfehler".
    Ich sage nur: Public Viewing = öffentliche Leichenschau
    O.k., es gibt Spiele, die dem schon recht nahe kommen. :lol:


    Man spielt übrigens auch nicht "um den Abstieg", sondern dagegen.
    Aber es gibt natürlich auch immer wieder Mannschaften, die den Eindruck erwecken, als ob sie tatsächlich um den Abstieg spielen. :lol:

  • Wer ist eigentlich auf den "Käse" mit den Unaussprechlichen gekommen? Während des Spiels singt ja auch keiner "Scheiß Prxxx Mxxxx", sondern: scheiß Preußen Münster!!!! Völlig ok wie ich finde, warum hier diese VerXung oder sonstiges. Scheiß Telgte habe ich auch noch keinen brüllen hören, obwohl ich das noch recht witzig fände :D

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()

  • Danke, Jigsaw! :bigok:


    Obwohl ich das hier "Scheiß Prxxx Mxxxx", gerne mal so im Stadion hören würde. :lol:

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Wer ist eigentlich auf den "Käse" mit den Unaussprechlichen gekommen? Während des Spiels singt ja auch keiner "Scheiß Prxxx Mxxxx", sondern: scheiß Preußen Münster!!!! Völlig ok wie ich finde, warum hier diese VerXung oder sonstiges. Scheiß Telgte habe ich auch noch keinen brüllen hören, obwohl ich das noch recht witzig fände :D


    Sehe ich auch so, finde das genauso albern wie das Lüdenscheid Gelaber der Ruhrpöttler.
    Guter post von dir auf jeden Fall :arminia:


  • Wenn Du das so sehen willst, spielt man auch nicht "um den Aufstieg", sondern dafür. Natürlich gibt es Mannschaften, die den Eindruck erwecken, als spielen sie nur um den Aufstieg herum ;)
    ES GEHT für den einen Verein UM den Abstieg und für den anderen UM den Aufstieg...
    Aufstiegsspiele sind logischerweise immer auch Abstiegsspiele :lol:
    Na ja, egal, was jetzt erstmal zählt ist der Sieg morgen !!!

  • Zitat

    Original von Block333
    Wenn Du das so sehen willst, spielt man auch nicht "um den Aufstieg", sondern dafür. Natürlich gibt es Mannschaften, die den Eindruck erwecken, als spielen sie nur um den Aufstieg herum ;)
    ES GEHT für den einen Verein UM den Abstieg und für den anderen UM den Aufstieg...
    Aufstiegsspiele sind logischerweise immer auch Abstiegsspiele :lol:
    Na ja, egal, was jetzt erstmal zählt ist der Sieg morgen !!!


    Sorry, aber dieser "Logik" kann ich jetzt nicht mehr folgen...


    Ich gehe auf jeden Fall morgen auf die Alm, mache "Public Viewing" und schaue mir die "Leiche" Preußen Münster an. :D

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Wer ist eigentlich auf den "Käse" mit den Unaussprechlichen gekommen? Während des Spiels singt ja auch keiner "Scheiß Prxxx Mxxxx", sondern: scheiß Preußen Münster!!!! Völlig ok wie ich finde, warum hier diese VerXung oder sonstiges. Scheiß Telgte habe ich auch noch keinen brüllen hören, obwohl ich das noch recht witzig fände :D


    :klatschen: :bier: :klatschen:

  • Ist noch jemand der Meinung, das dieses Spiel eine Vorentscheidung für den Aufstieg bedeutet....


    Sieht man sich das Festprogramm von Münster und uns mal an, dürfte ein Sieg morgen schon zu 90% den Aufstieg bedeuten. :arminia:

  • Zitat

    Original von bigcock
    Ist noch jemand der Meinung, das dieses Spiel eine Vorentscheidung für den Aufstieg bedeutet....


    Sieht man sich das Festprogramm von Münster und uns mal an, dürfte ein Sieg morgen schon zu 90% den Aufstieg bedeuten. :arminia:


    Nun mal langsam mit dem Zerlegen des Bärenfells! Und vergesst mir bloß Heidenheim nicht!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von Schmitty1969


    Scheiss Telgte singt/brüllt sich auch blöd :P :lol:


    Tminus 24 stunden und 35 min :rolleyes:


    Singt sich aber besser als: Scheiß Prxxxx Mxxxxxx


    Es heißt: Scheiß Preußen Münster!

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

  • Zitat

    Original von Jigsaw


    Singt sich aber besser als: Scheiß Prxxxx Mxxxxxx


    Es heißt: Scheiß Preußen Münster!


    Wir singen scheiß Preußen Münster... Scheiß Preußen Müüüüünsteeeeer...


    :D

  • Zitat

    Original von Lemmy


    Wir singen scheiß Preußen Münster... Scheiß Preußen Müüüüünsteeeeer...


    :D


    So isses!!!!! Morgen die Pickelhaube auch und los gehts

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.


  • Ich dachte sie wollen uns wieder "zertafeln" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Das war, ist und wird immer ein Scheißverein bleiben!!!
    Morgen lassen wir ihnen die Luft aus den Fahrradreifen ;) :D

    Ich möchte ein Spiel spielen. Es findet in einem Raum statt der nicht viel größer ist, als der, in dem Sie die meiste Zeit Ihres Lebens zugebracht haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Jigsaw ()



  • Laa-la-lalalalala, laa-la-lalalalala - Preußeeeeen - Schweineeeeee


    :schrei: :jump: :jump:

    2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:


  • Da das gänzlich neu für mich wäre, habe ich mich mal bei denen informiert.
    Zitat aus dem Westline-forum:

    Zitat

    1214 oder so, da hat der gute kaiser otto irgendwas unterschrieben...und zwar die bestätigung des stadtrechtes an bieledings...auf vorlage der stadtrechtsverleihung der stadt münster...oder so ähnlich!!google doch selber, du nullemann... :mrgreen:


    Gesagt, getan. Jetzt ist es lediglich so, dass Otto IV von 1209-1218 Kaiser des Heiligen Römischen Reiches in Braunschweig den Bielefeldern das Stadtrecht verliehen hat. Und Graf Otto III von Ravensberg schreibt 1326 in der Bestätigungs Urkunde: das Recht, das die Stadt Münster hat, soll in Bielefeld volle Gültigkeit haben


    Ich frage mich da jetzt wo DIE es UNS verliehen haben wollen? Es heißt lediglich, dass wir deren Stadtrecht wörtlich übernommen haben.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Die sind halt hohl, da kann so ein Schnitzer mal vorkommen... Puuuh, so weit hergeholt und dann noch Energie in sowas reinstecken. Sachen gibts, die gibts gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!