1. Runde DFB Pokal Arminia - Braunschweig

  • Zitat

    Original von Exilarmine87


    War doch recht lustig. Provokation hat doch geklappt. Inklusive Wurfschlacht mit Gegenständen :D . Ich meine mich zu erinnern, das bei einem Spiel von Verl gegen die Kacktauben auch Arminen vor Ort waren.....


    Hallo mein lieber Sportsfreund,


    was daran lustig sein soll entzieht sich meiner Kenntnis. Rufe wie "Judenschweine" sind schon krass. Ich kommen seit Stunden aus dem Lachen nicht heraus. Ebenso das Familien mit kleinen Kindern fluchtartig den S1 verlassen mußten, steigert meine Heiterkeit noch mehr.


    Um es vorweg zu nehmen. Die Reaktion der Eintrachtfans war auch nicht OK.
    Aber dieser Aktion im entferntesten ewas positives abgewinnen zu können, muß man schon ganz schön krank im Kopf sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Schusti ()

  • Zitat

    Original von SouthStand
    Die Verteilung der Fahnen war, entgegen der Info auf dem Flyer, so gewollt. Die Jungs kriegen das schon hin wenn die Fahnen nach Bereichen aufgeteilt werden sollen. ;)


    Also alles in Ordnung, sah gut aus!


    OK, danke :)
    Hat mich nämlich ein wenig irritiert ;)

  • Zitat

    Original von SouthStand
    Die Verteilung der Fahnen war, entgegen der Info auf dem Flyer, so gewollt. Die Jungs kriegen das schon hin wenn die Fahnen nach Bereichen aufgeteilt werden sollen. ;)


    Also alles in Ordnung, sah gut aus!


    Dann sollte der Trainingsschwerpunkt demnächst auf der Kommunikation und dem Drucken der Flyer liegen. ;)

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • ich habe ja nichts gegen verbale provokationen aber "Danke deutsche bahn, danke deutsche bahn..du hast robert enke überfahrn".. geht wirklich zu weit. so ein gesang zieht die gesamte braunschweiger fanszene in ein schlechtes licht. einfach nur widerlich, ekelhaft und hirnlos.

    Ich liebe einfach diesen erfolglosen Verein aus Ostwestfalen.

  • Zitat

    Original von Rhaudun
    Dann sind "die Bielefelder" auch asoziales Pack. Da flog auch heute wieder was bei Ecken



    Das stimmt, ein Vollidiot auf der Süd hat sein Feuerzeug , ich meine Richtung Linienrichter, geschmissen. Zum Glück waren aber genug nicht asoziale Bielefelder , die das auf ihre Art honoriert haben...gute Reaktion

  • War im Stadion, und es war ein echt toller Fussballnachmittag.


    Das Wetter, die Stimmung, dann noch mit Schiri - Karten umsonst reingekommen :D


    Braunschweig war immer potentiell gefährlich, durch ihr schnelles und durchaus beeindruckendes unberechenbares Angriffsspiel, auch wenn sie es nicht wirklich umsetzen konnten. Es war auch nicht so sehr Braunschweig, die nicht stark waren, sondern einfach Arminia, die so stark war. Bielefeld hat mit Kampf und Einsatz in der Defensive dagegen gehalten und so das Braunschweiger Angriffsspiel neutralisiert. Das Spiel war sehr spannend und wirklich schöner Fussball. Der Sieg ist, nachdem was ich gesehen habe, wohlverdient. Das 1:1 war ein Standard, der in eine starke Phase der Braunschweiger fiel, aber auch nur, weil sich Arminia zurückgezogen hatte.


    Das war auf jeden Fall gutes Zweitliganiveau und vielleicht wird Bielefeld ja wieder eine uneinnehmbare Festung in der Liga 2.


    Es macht auf jeden Fall wieder richtig Spaß, Bielefeld zu gucken. Erinnerungen an die
    Zweit - und Erstligazeiten kommen wieder. Und wenn die so spielen wie heute, sind die Ergebnisse fast egal, weil es einfach schön anzugucken ist. Um den Abstieg bräuchte man sich dann auch keine Sorgen zu machen.


    Schalke - Meister der Herzen -- Arminia - Meister des Nervensystems


    Optimistischer Armine 8|


    Nur noch 3 von 50 Punkten bis Platz 8 :D


    "In Deutschland darf man alles sagen." (Serdar Somuncu) --- Erst Hitler, dann AfD, manche lernen es nie. --- Hartz IV ist die Ursache und die Wurzel allen Übels. Für das bedingungslose Grundeinkommen.

    Einmal editiert, zuletzt von SlightyOL ()


  • Nachdem ich in den letzten Spielen noch viel gemeckert hatte, muss ich hier eher in Schutz nehmen. Lorenz hatte heute einen ziemlich schnellen Gegenspieler, es bleibt dann nicht aus, dass man da auch mal hintendran ist. Auch ein Preis für die offensive Ausrichtung der AV. Aufwärtstrends ist klar zu erkennen.
    Sembolo hatte nicht nur einen nicht idealen Winkel zum Ball, sondern auch nur einen sehr, sehr schmalen Zielbereich. Wollte er dann zu sicher machen und hat die Seite genommen. Mit mehr Selbstbewusstsein nimmt er da den Spann und drischt ihn über den Torwart. Egal, wichtig war, dass er heute schon erkennbar besser im Stellungsspiel war und auch offensichtlich mittlerweile verstanden hat wie der Hase defensiv läuft.
    Jerat hat eine schwierige Rolle, die etwas undankbarer als die der Kollegen Schütz und Riese ist. Zusammen haben die drei jedenfalls das Zentrum ganz klar dominiert. Mit Jerat scheint das wesentlich stabiler zu sein.
    Vor allem aber war das heute eine taktisch absolut reife Leistung, insbesondere mit überragender Spiellenkung. Zum Freistoß-Gegentor hat Knoppers schon alles gesagt - sehr gut beobachtet. Aus dem Spiel heraus hätte Braunschweig heute auch in 120 Minuten kein Tor gemacht. Viel zu verbessern gab es da nicht. Mir ist nur ein Detail aufgefallen: Wenn Klos die IV anläuft, dann versucht er sie meist voneinander zu trennen. Das klappt so weit auch ganz gut, aber nach einiger Zeit kapieren die das dann auch meist. Da ist oft etwas mehr Raum bis zum Mittelfeld als gut wäre, der IV kann dann einfach nach vorne gehen. Ich sehe da einen Ansatzpunkt um mal die ein oder andere überfallartige Ausfallaktion zu starten.
    Über die Effizienz verliere ich mal lieber keine weiteren Worte. Das Problem wird uns begleiten. Das sind dann eben die Momente, wo man den Mangel an individueller Qualität nicht kollektiv wettmachen kann.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Zuma92
    ich habe ja nichts gegen verbale provokationen aber "[...]".. geht wirklich zu weit. so ein gesang zieht die gesamte braunschweiger fanszene in ein schlechtes licht. einfach nur widerlich, ekelhaft und hirnlos.

    :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Ich weiß, dass unter uns Bielefeldern nicht nur Unschuldslämmer zu finden sind, aber ich habe noch nie bei einem Spiel etwas von unserer Seite gehört, dass auch nur annähernd so erbärmlich war!
    Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich jetzt ne mega Wut im Bauch habe oder ob mir schlecht ist und ich gleich kotzen geh....Einfach nur ekelhaft!

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Schönfeld gestern auch als Passgeber ganz stark, kämpferisch sowieso eine Klasse für sich, außerdem holt er den entscheidenden Elfer raus. Beeindruckender Auftritt!


    Super-Spiel von Arminia, bis auf die Chancenverwertung. Das Spiel hätte zur Halbzeit entschieden sein können. Stellen die Jungs dieses Manko ab, sollten sie die Klasse halten können.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    Schönfeld gestern auch als Passgeber ganz stark, kämpferisch sowieso eine Klasse für sich, außerdem holt er den entscheidenden Elfer raus. Beeindruckender Auftritt!


    Super-Spiel von Arminia, bis auf die Chancenverwertung. Das Spiel hätte zur Halbzeit entschieden sein können. Stellen die Jungs dieses Manko ab, sollten sie die Klasse halten können.


    Klasse Leistung schon die letzten Wochen, Ballbehauptung bei langem Zuspiel, umzingelt von gegnerischen Spielern hat einfach hohe technische Qualität. Das Dinge in der ersten Minute hätte er auch selber machen können, aber da fehlt noch das Selbstvertrauen. Denn hätte allerdings Klos in Normalform auch gemacht. Der braucht ja etwas Anlauf zu Beginn der Saison, zumal er nicht ganz fit war die Woche.
    Die Chancenverwertung macht mir auch etwas Sorge, sei es Appiah, Hille, Klos, Hornig hatte auch einen auf dem Fuss und natürlich Sembolo, den er machen muss, ach wenn der Winkel ungünstig war, die Vorarbeit von Petersch war schon gut. Aber vielleicht kommt die Effektivität aus Liga 3 ja wieder zurück. Etwas mehr Qualität vorne täte uns trotzdem gut. Allerdings sehe ich das Problem auf der linken Seite auch, wobei ich nicht glaube dass ein LV gesucht wird. Würde die Chancen für Salger noch weiter schmälern. Ich denke der Focus liegt auf einen variablen Halbstürmer wie NSor, was Sembolo natürlich auch nicht schmecken dürfte...

  • Ich fand den Pass in den Rückraum von Schönfeld viel stärker als wenn er selber abgeschlossen hätte. Der Ball kam perfekt, Appiah muss den eigentlich machen, wobei er das nicht schlecht gemacht hat. Jedenfalls hat er wenigstens mit Überzeugung abgeschlossen und nicht so eine Rückgabe produziert.


  • Nunja was gerufen worden ist konnte ich selbstverständlich nicht hören. Ist auch egal. Sollange es nicht zu gefährlichen Aktion wie Schlägerein kommt bleibt alles im normalen Bereich. Wer das nicht erträgt soll zum Hallenhalma gehen....


    Ps: Wer sich durch das Wort Juden beleidigt sieht zieht sich den Schuh freiwillig an. Da das Wort Juden für mich nicht negativ belegt ist, bin ich auch nicht beleidigt. Das fällt eher auf den Rufer zurück....

  • Hahaha, ich habe es erst jetzt gelesen. SK ist einfach der geilste.


    Zitat

    Die 1. Halbzeit war top, in der 2. Halbzeit sind wir phasenweise in Bedrängnis gekommen. Aber ich habe mir nullkommanull Sorgen gemacht, weil ich weiß, wie meine Spieler reagieren. Wenn sie auf die Fresse kriegen, geht es erst richtig los.


    Wenn sie auf die Fresse kriegen, geht es erst richtig los. Ich geh kaputt. :lol:

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Hahaha, ich habe es erst jetzt gelesen. SK ist einfach der geilste.



    Wenn sie auf die Fresse kriegen, geht es erst richtig los. Ich geh kaputt. :lol:


    Das Problem ist, dass man uns spätestens am Saisonende versuchen wird, diesen geilen Trainer abzuwerben :rolleyes:!


    Krämer ist in meinen Augen zu höherem berufen. Was der taktisch, mental und spielerisch aus der Mannschaft heraus holt ist sensationell. Die spielen ähnlich weit über der Leistungsgrenze wie damals unter von Heesen oder Rapolders Anfangszeiten. Hoffentlich ist er so bodenständig wie er immer sagt und bleibt uns noch lange erhalten.


    Aber wie schnell das manchmal mit dem Kredit geht, liest man derzeit im Forum von Braunschweig. Was da abgeht ist schon cool. Die zerfleddern ihre Mannschaft schon jetzt. Lass die mal drei, vier Spiele in der Liga verlieren ;).

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Hier noch ein paar bewegte Bilder beim NDR.



    Zitat

    Original von Exilarmine87


    Nunja was gerufen worden ist konnte ich selbstverständlich nicht hören. Ist auch egal. Sollange es nicht zu gefährlichen Aktion wie Schlägerein kommt bleibt alles im normalen Bereich. Wer das nicht erträgt soll zum Hallenhalma gehen....


    Ps: Wer sich durch das Wort Juden beleidigt sieht zieht sich den Schuh freiwillig an. Da das Wort Juden für mich nicht negativ belegt ist, bin ich auch nicht beleidigt. Das fällt eher auf den Rufer zurück....


    Mal abgesehen davon, dass "Judenschweine" kaum anders als beleidigend zu verstehen ist, auch die Bezeichnung "Jude" ist diesem Kontext immer beleidigend gemeint und sollte auch so verstanden werden. Ich kann mich noch gut an ein Auswärtsspiel in Jena erinnern, als einige Leute, den ich noch nie gesehen hatte, in den Arminia Block kamen, um einen Sprechchor "Jena-Juden" anzustimmen. Das war weder als ein Aufruf zum interreligiösen Dialog gemeint, noch wurde es von irgendwem so verstanden. Es wurde vielmehr von den umherstehenden Arminen genau richtig verstanden und nach entsprechender Intervention waren die Typen sofort ruhig und waren nicht mehr gesehen.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Ich mache mir ehrlich gesagt wenig Sorgen um Krämer. Ich glaube auch, dass er vielen Vereinen zu unangepasst ist. Davon abgesehen hat er auch Vertrag. Und ich nehme ihm sein Bekenntnis zu Arminia ab, so dass er nicht zum erstbesten Verein wechseln wird. Und wenn ein richtig attraktives Angebot ins Haus kommt und er unbedingt wechseln möchte, dann sollte man ihm diesen Wunsch in meinen Augen auch nicht verwehren. Vorausgesetzt man befindet sich nicht mitten in der Saison etc.. wir haben ihm wirklich sehr, sehr viel zu verdanken. Aber wie gesagt, ich mache mir da wenig Sorgen.


    Die Braunschweiger haben echt nicht alle Latten am Zaun, ich habe dort gestern auch immer wieder amüsiert mitgelesen. Da fehlt es einfach an der individuellen Qualität, ich halte den Kader nicht im Ansatz für bundesligatauglich ohne nennenswerte Verstärkungen. Der Lieberknecht ist sich dessen anscheinend auch bewusst, anders kann ich mir seine Aussagen nach dem Spiel bzgl. vielversprechender Ansätze nicht erklären. Da geht es schon um Schadensbegrenzung. Für Braunschweig wird die nächste Saison richtig, richtig schwer. Bayern und Dortmund spielen schon für die meisten anderen Bundesligateams in einer anderen Welt und auch Schalke, Leverkusen und Stuttgart sind eine völlig andere Kategorie. Dann hast du als Gegner noch erfahrene Teams wie Nürnberg, 96, Freiburg, Mainz. Ich sehe da kaum Mannschaften, gegen die Braunschweig regelmäßig punkten kann. Im Kern der Mannschaft sind noch zu viele Spieler aus der dritten Liga. Bei unserem Durchmarsch damals war die Situation völlig anders. Zum einen war die Bundesliga noch homogener als sie das heute ist und zum anderen hatten wir schon in der dritten Liga Spieler, die eigentlich in die zweite oder sogar in die erste Liga gehören. Dazu wurde der Kader noch jedes Jahr ordentlich ergänzt. Ich sehe für Braunschweig wirklich überhaupt keine Chance in der Bundesliga. Man hat ja auch gesehen, wie schwer sich eine gewachsene Truppe wie Augsburg letzte Saison getan hat.

  • Zitat

    Original von Andreas2909
    Ich mache mir ehrlich gesagt wenig Sorgen um Krämer. Ich glaube auch, dass er vielen Vereinen zu unangepasst ist. Davon abgesehen hat er auch Vertrag. Und ich nehme ihm sein Bekenntnis zu Arminia ab, so dass er nicht zum erstbesten Verein wechseln wird. Und wenn ein richtig attraktives Angebot ins Haus kommt und er unbedingt wechseln möchte, dann sollte man ihm diesen Wunsch in meinen Augen auch nicht verwehren. Vorausgesetzt man befindet sich nicht mitten in der Saison etc.. wir haben ihm wirklich sehr, sehr viel zu verdanken. Aber wie gesagt, ich mache mir da wenig Sorgen.


    Die Braunschweiger haben echt nicht alle Latten am Zaun, ich habe dort gestern auch immer wieder amüsiert mitgelesen. Da fehlt es einfach an der individuellen Qualität, ich halte den Kader nicht im Ansatz für bundesligatauglich ohne nennenswerte Verstärkungen. Der Lieberknecht ist sich dessen anscheinend auch bewusst, anders kann ich mir seine Aussagen nach dem Spiel bzgl. vielversprechender Ansätze nicht erklären. Da geht es schon um Schadensbegrenzung. Für Braunschweig wird die nächste Saison richtig, richtig schwer. Bayern und Dortmund spielen schon für die meisten anderen Bundesligateams in einer anderen Welt und auch Schalke, Leverkusen und Stuttgart sind eine völlig andere Kategorie. Dann hast du als Gegner noch erfahrene Teams wie Nürnberg, 96, Freiburg, Mainz. Ich sehe da kaum Mannschaften, gegen die Braunschweig regelmäßig punkten kann. Im Kern der Mannschaft sind noch zu viele Spieler aus der dritten Liga. Bei unserem Durchmarsch damals war die Situation völlig anders. Zum einen war die Bundesliga noch homogener als sie das heute ist und zum anderen hatten wir schon in der dritten Liga Spieler, die eigentlich in die zweite oder sogar in die erste Liga gehören. Dazu wurde der Kader noch jedes Jahr ordentlich ergänzt. Ich sehe für Braunschweig wirklich überhaupt keine Chance in der Bundesliga. Man hat ja auch gesehen, wie schwer sich eine gewachsene Truppe wie Augsburg letzte Saison getan hat.


    Treffend analysiert.


    Deshalb sehe ich auch für uns die Notwendigkeit, dieses Jahr die Klasse zu halten und sich dann mindestens zwei Jahre zu stabilisieren und konsequent zu verstärken. Einen Aufstieg in die Bundesliga können wir in meinen Augen frühestens in drei Jahren anpeilen. Ich hätte nämlich keinen Bock auf eine Rolle, wie sie Fürth gespielt hat. Zumal unsere Bundesligazeit noch nicht soooo lange zurück liegt.


    Braunschweig ist was anderes. Die haben viele dunkle Jahre hinter sich und sind mit geringen Mitteln sehr weit gekommen. Für die ist die Bundesliga ein Abenteuer und wenn sie wieder absteigen, finden das alle ganz normal.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Warum war gestern eigentlich der Stadion Name verhüllt? Kann mich nicht erinnern das dass im letzten Jahr im Pokal auch so war ?(


    Edit: Grad nachgeschaut. War im letzten Jahr wohl auch so. Aber warum?

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Deshalb sehe ich auch für uns die Notwendigkeit, dieses Jahr die Klasse zu halten und sich dann mindestens zwei Jahre zu stabilisieren und konsequent zu verstärken. Einen Aufstieg in die Bundesliga können wir in meinen Augen frühestens in drei Jahren anpeilen. Ich hätte nämlich keinen Bock auf eine Rolle, wie sie Fürth gespielt hat. Zumal unsere Bundesligazeit noch nicht soooo lange zurück liegt.


    Braunschweig ist was anderes. Die haben viele dunkle Jahre hinter sich und sind mit geringen Mitteln sehr weit gekommen. Für die ist die Bundesliga ein Abenteuer und wenn sie wieder absteigen, finden das alle ganz normal.


    Also für mich liegt die Bundesliga für uns in sehr, sehr weiter Ferne. Das ist eigentlich utopisch in den nächsten Jahren. Es sei denn wir kommen 2-3x ins Viertelfinale des Pokals oder können einen Spieler mal für 4-5 Millionen verkaufen (was mir auch sehr schwer fällt zu glauben). Selbst wenn wir ordentlich mitspielen, werden wir auch nach wie vor Leistungsträger verlieren und können uns kaum richtig verstärken. Wir müssten dann 2-3 Jahre nur Volltreffer landen auf dem Transfermarkt. Aber warten wir es mal ab, im Fußball kann immer alles sehr schnell gehen. So wie es läuft ist das schon wunderbar. Im Moment freue ich mich jedenfalls so sehr über die Mannschaft, wie lange nicht mehr. Das sollte man auch ein Mal genießen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!